Startseite  
   

25.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Concorso d’Eleganza

... Design-Fest am Comer See



1929 fand er zum ersten Mal statt, seit 1999 ist BMW Schirmherr der Veranstaltung: Der Concorso d’Eleganza ist ein Stelldichein der Auto-Elite, auf einer Ebene angesiedelt mit dem Goodwood Festival of Speed und dem Concours d’Elegance im kalifornischen Pebble Beach. Drei Tage lang wurde hier in diesem Monat wieder die Kultur des Automobils gefeiert, mit einer gewissen Schlagseite in Richtung BMW.



Im Rahmen eines Empfangs im Hof der ehrwürdigen Villa d’Este wurden zur Feier des 50-jährigen Bestehens der M GmbH der BMW M4 CSL und die BMW M 1000 RR gezeigt; für entsprechende Kulisse sorgten neben den klassischen Exponaten der verschiedensten Marken unter anderem drei historische 7er. In einem „Closed Room“ war es den Teilnehmern vergönnt, einen Blick auf einen ungetarnten BMW XM zu werfen – einen brutal gezeichneten SUV mit mindestens 650 PS.



Der zweite Tag stand im Zeichen der großen Fahrzeugparade, bei der die unterschiedlichsten Epochen und Klassen präsentiert wurden. Nur auf eine Motorradausstellung hat man diesmal verzichtet, und es gab auch – anders als in früheren Jahren – keine Auktion. Zu den vielen Höhepunkten zählten unter anderem ein Mercedes-Benz 770, das dreisitzige Unikat Ferrari 365 P Berlinetta Speziale, ein Nissan R 390 GT-Rennwagen sowie der kantige Prototyp Aston Martin Bulldog, der erst jetzt in den Zustand versetzt wurde, den seine Schöpfer vor über 40 Jahren ins Auge gefasst hatten.



Am Abschlusstag ging es auf der Außenfläche der benachbarten Villa Erba rund – mit Ständen unter dem Motto „Wheels and Weißwürscht“ sowie einer Parade von automobilen Schönheiten, die von relativ unspektakulären BMW-Youngtimern bis hin zur sensationellen Bertone-Studie Ferrari 308 GT Rainbow reichte. Krönung des Tages: Ein Pressegespräch mit BMW-M-Gründer Jochen Neerpasch, Ital-Design-Gründer Giorgetto Giugiaro, M-Chef Franciscus van Meel und BMW-Chefdesigner Adrian van Hooydonk.

Fotos: Autoren-Union Mobilität/BMW

 


Veröffentlicht am: 01.06.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.