Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Wirtschafts-News vom 2. Juni 2022

Dyson gibt Einblick in geheime Roboter-Prototypen



Wünschen wir uns das nicht alle? Roboter, die Hausarbeiten und andere Aufgaben erledigen.

In der vergangenen Woche hat Dyson auf der International Conference on Robotics and Automation (ICRA) in Philadelphia den bisher größten Einblick in die Zukunft der Haushaltsroboter gegeben. Zudem wirbt das Unternehmen um die besten Köpfe im Bereich der Robotik für sein schnell wachsendes Team.

Auf der Konferenz präzisierte Dyson seine Ambitionen im Bereich der fortgeschrittenen Robotik und kündigte an, die Entwicklung eines autonomen Geräts zu beschleunigen, das in der Lage ist, Hausarbeiten und andere Aufgaben zu erledigen. Ein Film, der auch in den sozialen Medien veröffentlicht wurde, zeigt die neuesten Entwicklungen der von Dyson entwickelten Roboterhände, die nach Gegenständen greifen, was darauf hindeutet, dass das Technologieunternehmen über den Saugroboter hinausgeht. Die geheimen Forschungs- und Entwicklungsarbeiten auf dem Flugplatz Hullavington in Wiltshire werden von Chefingenieur Jake Dyson geleitet.

Aktuell befindet sich das Unternehmen mitten in der größten Recruiting-Aktion für Ingenieure in der Unternehmensgeschichte. In diesem Jahr wurden bereits 2.000 neue Mitarbeiter eingestellt, von denen 50 Prozent Ingenieure, Wissenschaftler und Programmierer sind. Das Unternehmen treibt seine Ambitionen im Bereich Robotik voran und stellt 250 Robotik-Ingenieure in den Bereichen Computer Vision, maschinelles Lernen, Sensoren und Mechatronik ein. In den nächsten fünf Jahren sollen 700 weitere Mitarbeiter im Bereich Robotik beschäftigt werden. Der Masterplan sieht vor, auf dem Flugplatz Hullavington das größte und fortschrittlichste Robotikzentrum Großbritanniens zu errichten und die Technologie bis zum Ende des Jahrzehnts in private Häuser zu bringen.

In den vergangenen sechs Monaten hat Dyson heimlich einen der großen Flugzeughangars auf dem Flugplatz Hullavington umgerüstet, um den Umzug von 250 Roboteringenieuren vorzubereiten. Die jüngste Umgestaltung der Robotertechnik ist die nächste Stufe des 2,75 Milliarden Pfund schweren Investitionsplans für neue Technologien, Produkte und Einrichtungen, von denen 600 Millionen Pfund in diesem Jahr ausgegeben werden sollen. Bislang waren die Roboter von Dyson Saugroboter – der erste, der DC06, wurde vor 20 Jahren entwickelt. Damals wurde auch der erste Roboteringenieur eingestellt.

Den kompletten Beitrag können Sie auch nachhören oder downloaden.

 


Veröffentlicht am: 02.06.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.