Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Radsportklamotten fürs grüne Gewissen

Weniger Plastikmüll – mehr Freude am Radeln

Radfahrer lieben die Natur. Kein Wunder, denn sie bietet uns die tollsten Strecken für Touren mit Rennrad, Gravel-, Mountain- oder E-Bike.Wie schön wäre es da, wenn man seinem Hobby nachgehen und gleichzeitig die Umwelt erhalten könnte.

Das dachte sich auch die bayrische Trikotmanufaktur RenéRosaund setzt darum seit Gründung 2012 auf Handarbeit im heimischen Spalt, vor den Toren Nürnbergs. Der Hersteller für hochwertige Radsport-Bekleidung verzichtet auf Stoffe aus Übersee - alle Stoffe kommen ausschließlich von Lieferanten aus Europa – und reduziert bereits hier seinen biologischen Fußabdruck. Alle Kleidungsstücke werden in Deutschland hergestellt, so werden kurze Transportwege und Transparenz bei der Produktion sichergestellt. Bei der Produktion selbst wird auf on-Demand Herstellung geachtet und Überproduktion, ein Faktor, der sonst oft außer Acht gelassen wird, von vorneherein vermieden.

Die Materialien sind qualitativ hochwertig, wie zum Beispiel die YKK Reißverschlüsse. Gerade hier ist es wichtig, auf top Qualität zu setzen, weiß Designerin Tina Buchholz-Weissinger, denn die häufigste Ursache für Defekte sind minderwertige Reißverschlüsse. Sollte das Lieblingstrikot dann doch mal kaputt gehen, bietet RenéRosa einen Reparaturservice an. Das ist Nachhaltigkeit bis zu Ende gedacht, denn hier muss kein Kleidungsstück entsorgt werden, sondern kann uns dank dieser „Lebenserhaltungsmaßnahmen“ noch auf vielen Radtouren begleiten. Die Garne kommen allesamt von deutschen Herstellern, alle Artikel sind plastikfrei verpackt.

Mit der neuen Recyclingkollektion geht man bei RenèRosa noch einen Schritt weiter in Sachen Umwelt und Nachhaltigkeit. Denn diese Kurzarm-Trikots werden allesamt aus 100% recyceltem Polyester hergestellt und setzen ökologisch, aber auch modisch Zeichen.

Dank der tollen Farbauswahl kann von Weiß über Flieder oder Mint bis hin zu Koralle zusätzlich aus zahlreichen Prints wie Leo, Cupcakes, Blumen oder grafischen Motiven gewählt werden. Hier macht bereits das Outfit so viel Spaß, dass man es kaum abwarten kann, endlich in die Pedale zu treten.

Auf die funktionellen Details legt RenéRosa natürlich ebenso viel Wert wie auf die Optik. Mehr noch, Renè Weissinger weiß als ehemaliger Profifahrer genau, worauf es beim Schnitt des perfekten Trikots ankommt. Seine Frau Tina, nicht minder sportlich, ist verantwortlich für die wunderbaren und außergewöhnlichen Designs. Ein Dreamteam also, das Profisportler, Fortgeschrittene und Anfänger gut aussehen lässt und für perfekte Bedingungen in Sachen Radbekleidung sorgt.

Die atmungsaktiven Trikots haben auf der Rückseite die drei typischen Taschen für Flasche & Co., der durchgezogene Reißverschluss auf der Vorderseite ist am Hals geschützt, so dass auch sicher nichts kratzt.

Lasst uns mehr radeln und weniger CO2 produzieren – die Trikots von Renèrosa sind der beste Einstieg in ein gesundes Leben und für einen gesünderen Planeten.

Übrigens: Einzelne Trikots gibt es für Kinder auch in den Größen 128, 140 und 152.

 


Veröffentlicht am: 15.06.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.