Startseite  
   

18.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Golfprofi Martin Kaymer freut sich auf sein Heimspiel

Thomas Pieters erwartet „eine gute Show“ in München



Am kommenden Donnerstag beginnt im Golfclub München Eichenried die erste Runde der BMW International Open. Zu den Favoriten auf den Titel gehören Martin Kaymer (GER), der einzige deutsche Sieger in der 33-jährigen Turniergeschichte, und Thomas Pieters (BEL), der im DP World Tour Ranking auf dem fünften Platz liegt.

Am Dienstag nutzten die beiden Ryder-Cup-Spieler die exzellenten äußeren Bedingungen für eine Proberunde auf dem Championship Course. Im Anschluss sprachen Kaymer und Pieters über ihre derzeitige Form, ihre Erwartungen und die Vorfreude auf das deutsche Traditionsturnier.

Martin Kaymer:
„Ich habe seit 2003 fast in jedem Jahr die BMW International Open gespielt. BMW hat auch diesmal wieder ein Super-Event auf die Beine gestellt. Das Turnier wurde trotz der langen Geschichte in jedem Jahr immer noch ein Stück verbessert, das heißt schon etwas in der heutigen Zeit. Ich glaube es sind alles kleine Bausteine, die die BMW International Open zu einem tollen Turnier machen.

Die Entzündung in meinem linken Handgelenk ist fast raus. Aber ich musste mir damit Zeit lassen, damit es nicht schlimmer wird. Ich habe die U.S. Open absagen müssen, sonst hätte ich die Woche nicht spielen können. Ich wollte mich hier bestmöglich und so gesund wie möglich präsentieren. Das ist eines der Turniere, die ich am Anfang des Jahres als eines der ersten in meinen Turnierkalender schreibe. Ich fühle mich ganz gut und ich werde auf jeden Fall in dieser Woche spielen können.

Das Wetter wird eine große Rolle spielen. Es ist ein spannender Golfplatz. Die ersten drei Löcher finde ich sehr interessant. Wenn dir hier ein guten Start gelingt, kannst Du eine tiefe Runde spielen. Es ist alles möglich, zwischen 2 über bis 7 unter Par. Für mich ist es das Wichtigste am Donnerstag, das Optimum aus meinem Spiel herauszuholen. Ich habe derzeit viel Spaß am Golfspielen und freue mich auf mein erstes DP World Tour Turnier in diesem Jahr.“


Thomas Pieters: „Der Golfplatz gefällt mir sehr gut. Ich habe die BMW International Open schon zwei oder drei Mal gespielt, BMW hat über die Jahre hinweg unglaubliche Arbeit geleistet. Das Teilnehmerfeld ist fantastisch, und ich freue mich wirklich darauf, loszulegen. Der Platz ist in einem sehr guten Zustand. Es wird diese Woche eine gute Show werden. Bei guten Abschlägen hat man auf diesem Platz viele Chancen.

Die U.S. Open war eine positive Woche. Ich habe viele Dinge wirklich gut gemacht. Auch meine Einstellung war ziemlich gut, was bei den U.S. Open besonders wichtig ist. Ich freue mich sehr für Matt (Fitzpatrick), ich bin glücklich, dass er gewonnen hat.

Ich habe das Gefühl, dass ich wirklich nahe dran bin. Das Putten läuft wirklich gut, und das war in den letzten Jahren das fehlende Glied. Ich schlage den Ball jetzt viel besser und auch meine Einstellung ist viel besser. Ich gehe zu den Turnieren und freue mich darauf, dort anzutreten. In den letzten sechs oder sieben Monaten habe ich zweimal gewonnen. Ich habe das Gefühl, dass ich mich in die richtige Richtung bewege.“  


Quelle: BMW Group PressClub Deutschland

 


Veröffentlicht am: 22.06.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.