Startseite  

28.02.2017

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Hansi Hinterseer - Jubiläumstournee 2010

Hansi Hinterseer ist der Superstar der volkstümlichen Musik. Vom 11.01. bis 18.03.2010 führt die Jubiläumstournee 2010 Hansi Hinterseer und seine Freunde vom „Tiroler Echo“ in 49 Städte in Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz.

„Komm mit mir“ fordert Hansi Hinterseer mit dem Titel-Track seines neuen Albums seine Fans zu einer gemeinsamen musikalischen Partie auf: Er ist wieder da! Mit den größten Hits und Liedern des zur diesjährigen Fanwanderung und Open Air in Kitzbühel im August erschienenen Longplay-Produktion sowie volkstümlichen Klängen kommen Hansi Hinterseer und seine Freunde vom Tiroler Echo jetzt auch zu Ihnen – jede Veranstaltung ist ein unvergessliches Konzerterlebnis!

Hansi Hinterseer macht mit „Komm mit mir“ Lust auf den Sommer und die Schönheiten der Alpenregion. Es muss schließlich nicht immer der Winterurlaub mit Ski und Snowboard sein. In der Sonne erstrahlende Gipfel, saftige Auen, sprudelnde Bäche – Hansi Hinterseer weiß wovon er singt. Der im wunderschönen Städtchen Kitzbühel lebende Sänger liebt seine Heimat! Seiner Einladung zu Fanwanderung und Open Air Konzert in Kitzbühel werden wohl auch 2010 - im neunten Jahr - erneut zahlreiche Freunde des volkstümlichen Schlagers nur allzu gerne folgen. Am 19. August findet die große Fanwanderung am Hahnenkamm statt. Und am 20. und 21. August steigt dann das spektakuläre Hansi Hinterseer Open Air 2010 im Tennisstadion Kitzbühel.

Hansi Hinterseer, für viele der Inbegriff für Natur, Wandern und volkstümliche Musik, verkörpert mit seinen Liedern und seinen Shows zuweilen mehr „heilende“ Bergwelt als so manche Ferienregion Österreichs.

Seine mittlerweile weit über 200 Lieder, Konzerte und Shows sind gerade darum so authentisch und erfolgreich, weil die Texte häufig im Dialekt gehalten sind und die Melodien in den traditionellen Tiroler Liedern wurzeln. Dialekt ist für Hansi Hinterseer die Sprache, in der wir lachen, weinen, streiten, philosophieren und uns lieben. Nein, Hansi Hinterseer wird sicher nie den Anspruch erheben, Alpen-Prosa zu vertonen, aber den alltäglich-wunderbaren Soundtrack der alpenländischen Natur - den glucksenden Bach, die rauschenden Bäume, die zwitschernden Vögel, die traditionelle Hütten-Musi - den trägt er in der Seele, im Herzen und in der Stimme. Kritiker mögen bemängeln, dass die Musik von Hansi Hinterseer mit dem typisch österreichischen Schmäh und zuweilen mehrdeutigem Augenzwinkern zwischen den Zeilen bei aller Liebe leicht zu hören oder auch zu überhören sei. Nur Lieder von den Bergen, der Liebe und der Zweisamkeit gingen volkstümlich instrumentalisiert im populären Mainstream leicht unter. Ja, sie gehen leicht unter – unter die Haut!

Weiterlesen: 1 2 3 Vorwärts »

 


Veröffentlicht am: 03.11.2009

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Logo yorxs

 

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| Frauenfinanzseite
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2017 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit