Startseite  
   

28.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Porsche Golf Cup World Final

Begeisternde Rückkehr auf Mallorca



Das Porsche Golf Cup World Final ist zurück – und das gleich doppelt. Bei der Austragung der Finals von 2020 und 2022 erleben die besten golfspielenden Porsche-Kunden mitreißende Tage auf Mallorca und küren die verdienten Sieger in verschiedenen Wertungen.


Die siebte Austragung des Porsche Golf Cup World Final auf Mallorca wird als besondere in die Geschichte der exklusiven Amateur-Kundenturnierserie eingehen: Nach zwei Jahren Pause kehrte der Porsche Golf Cup für seinen großen Höhepunkt gleich doppelt zurück. Auf den spektakulären Kursen des Club de Golf Alcanada und von Canyamel Golf wurden bei sommerlichen Bedingungen die Weltfinals 2020 und 2022 direkt hintereinander ausgetragen.

Bei weltweit ausgetragenen Qualifikationsturnieren mit jeweils knapp 14.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in 16 (2020) beziehungsweise 17 Märkten (2022) lösten die glücklichen Sieger ihr Ticket für das Weltfinale auf Mallorca. Insgesamt waren bei beiden World Finals mehr als 120 Golferinnen und Golfer am Start. Die Sieger wurden in einer Teamwertung („World Trophy“) sowie fünf Einzelwertungen (Brutto Damen und Herren sowie drei gemischte Nettoklassen) über zwei Runden nach Stableford ausgespielt.

„Diese großartige Veranstaltung wieder erleben zu dürfen, ist wohl der größte Sieg der Porsche Golf Cup Weltfinals 2020 und 2022“, sagt Sebastian Mertke, Leiter Global Community Management der Porsche AG. „Wir haben gesehen, wie unglaublich inspirierend und bereichernd es ist, wenn Menschen, die dieselben Leidenschaften teilen, an wunderschönen Orten als Community zusammenkommen. Diese Woche auf Mallorca war geprägt vom Austausch verschiedener Nationen und einer fantastischen Atmosphäre, ausgehend von einem großartigen Spirit der Porsche-Familie.“

Im Porsche Golf Cup World Final 2020 (20. – 23. Juni) jubelte Team Japan über den Sieg in der Teamwertung. In der Brutto-Wertung setzten sich Karen Schmidt (Team Mexiko; HCP 7,8) und Dr. Luigi D’Amico (Team Italien; HCP -1,3) in einem äußerst spannenden Rennen vor wertungsgleichen Konkurrenten aufgrund der besseren zweiten Runden durch.

Die Teamwertung des Porsche Golf Cup World Final 2022 (23. – 26. Juni) entschied das Team Mexico für sich und krönte somit einen insgesamt starken Auftritt des Landes in der Woche auf Mallorca. Den Titel in der Bruttowertung sicherten sich Meike Leichtle (Team Deutschland; HCP -0,6) und Helmut Konrad (Team Österreich, HCP 1,7), der am ersten Tag in Canyamel eine Runde von eins unter Par spielte. Meike Leichtle siegte dabei nicht nur in der Brutto-Wertung – die junge Golferin vom Stuttgarter GC Solitude gewann auch jeweils eine Nearest-to-the-Pin- und eine Longest-Drive-Wertung.

Den Traum vom Hole-in-One-Preis konnte sich keiner der Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfüllen. Im Club de Golf Alcanada schmückte ein Taycan Turbo S in frozenblue den 17. Abschlag, die 18 in Canyamel Golf ein Taycan Turbo S Cross Turismo in kreide. Beide standen stellvertretend für den am Ende nicht realisierten Gewinn, ein Jahr kostenlos Porsche Taycan fahren zu dürfen. Auch der Hole-in-One-Preis des Turnierpartners TAG Heuer, eine TAG Heuer Connected Watch Golf Edition, fand keinen glücklichen Gewinner. Auf einen speziellen Preis können sich die beiden Siegerteams aus Japan und Mexiko freuen: Sie werden als Gewinner der World Trophy im Rahmen einer mehrtägigen Reise die Porsche European Open 2023 in Hamburg inklusive Teilnahme am ProAm-Turnier live vor Ort erleben.

„Es waren unglaubliche Tage“, freute sich Luigi D’Amico, Brutto-Sieger des Weltfinals 2020. „Alles war perfekt, von der Organisation und dem wunderschönen Hotel über das Wetter und natürlich die Golfkurse, die in hervorragendem Zustand waren. Es war ein wirklich spannender Wettbewerb mit starker Konkurrenz – und mit einem traumhaften Ende für mich. Es hat sehr viel Spaß gemacht, auf dem Platz und natürlich auch drum herum in der Gemeinschaft mit all diesen tollen Menschen, die wie ich Porsche und Golf lieben.“

Die besondere Stimmung war auch während des Rahmenprogramms zu bestaunen. Bei einer emotionalen Eröffnungsfeier mit einer Grußbotschaft von Porsche-Markenbotschafter Paul Casey und anschließendem Abendessen direkt an der Küste, bei einem vielfältigen Nations‘ Dinner und der spektakulären Winners‘ Night feierte die Community die Rückkehr auf die Balearen-Insel. Die Begleitpersonen bekamen die Gelegenheit, ein eigenes Golfturnier zu spielen, sowie bei einer Porsche-Roadtour mit verschiedenen Sportwagen-Modellen die Insel auf ganz besondere Art kennenzulernen. Für alle Gäste standen zudem mehrere Porsche Taycan Modelle für einen Test Drive zur Verfügung. Als exklusiver Gast und gefragter Gesprächspartner präsentierte sich in den Tagen zudem Hans-Peter Porsche, Enkel von Porsche-Gründer Ferdinand Porsche sowie Gründer vom Golfplatz Alcanada, und rundete so das perfekte Markenerlebnis ab.

Sieger Porsche Golf Cup World Final 2020

World Trophy:
1. Team Japan
2. Team Belgien
3. Team Kanada

Einzel:
– Brutto Damen: Karen Schmidt, Team Mexiko
– Brutto Herren: Dr. Luigi D’Amico, Team Italien
– Netto A gemischt (HCP -2,5 – 8,7): Michael DeGasperis, Team Kanada
– Netto B gemischt (HCP 8,8 – 15,9): Prof. Dr. Janggeol Woo, Team Südkorea
– Netto C gemischt (HCP 16,0 – 36,0): Toshiaki Koyama, Team Japan


Sieger Porsche Golf Cup World Final 2022

World Trophy:
1. Team Mexiko
2. Team Australien
3. Team Schweiz

Einzel:
– Brutto Damen: Meike Leichtle, Team Deutschland
– Brutto Herren: Helmut Konrad, Team Österreich
– Netto A gemischt (HCP -3,0 – 10,0): Yasufumi Kano, Team Japan
– Netto B gemischt (HCP 10,1 – 19,5): Ricardo Oviedo, Team Mexiko
– Netto C gemischt (HCP 19,6 – 36,0): Thomas Burri, Team Schweiz

 


Veröffentlicht am: 29.06.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.