Startseite  
   

28.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Zurück zur wichtigsten Mahlzeit des Tages

Wholey expandiert mit Community-Support


Die bunten Smoothies und Bowls des Berliner Food Start-ups Wholey eroberten die Social Media-Welt und die Frühstückstische zahlloser Haushalte – und das nicht ohne Grund: Obwohl die Nachfrage nach gesunder, veganer Ernährung steigt, nehmen sich die meisten Deutschen nur wenig Zeit für die erste Mahlzeit des Tages.

Der Spezialist für Frühstücksprodukte will das Frühstück mit seinen innovativen Produkten revolutionieren – mithilfe eines Crowdinvesting und dem Rückenwind der Community.

Die wichtigste Mahlzeit des Tages ist oftmals die ungesündeste: Zwischen Arbeit, Familienleben, Sport und Hobbys bleibt vielen Menschen in Deutschland oft zu wenig Zeit, sich morgens ausgewogen zu ernähren, weshalb das Frühstück ungesund zubereitet oder ganz ausgelassen wird. Das Berliner Start-up Wholey nimmt sich diesem Problem schon seit einigen Jahren an. Neben Smoothies und Smoothie Bowls findet man im Wholey- Sortiment auch Hot Bowls, Porridges, Granola und Nut Butters.

Das Unternehmen setzt alles daran, gesunde und schmackhafte Ernährung einfacher und schneller zu gestalten, wie Wholey-Gründer Casimir Carmer erklärt: „Mehr als die Hälfte aller Deutschen nimmt sich weniger als 15 Minuten Zeit für ihr Frühstück, und das, obwohl sich viele gesund ernähren wollen. Hier kommen wir ins Spiel: Wir wollen Frühstück wieder zur wichtigsten Mahlzeit des Tages machen! Mit unseren innovativen Produkten lässt sich ein leckeres und gesundes Frühstück schnell und einfach zubereiten.“

Trendwende auf dem Frühstücksmarkt

Der Frühstücksmarkt in Deutschland ist laut Berechnungen von Wholey etwa 17,8 Milliarden Euro pro Jahr schwer, Tendenz steigend. “Das Bewusstsein der Menschen für gesündere, biologische und vegane Ernährung wird immer größer. „Unser Angebot soll es möglich machen, diesen Lebensstil auch in einen stressigen Alltag zu integrieren und eine Alternative zu zuckerhaltigen Frühstücksprodukten zu bieten.“, so Co-Gründer und CSO Philipp Stahr. Bereits rund zwölf Prozent der Deutschen ernähren sich vegan oder vegetarisch und die Zahl steigt weiter.[2] Immer mehr Menschen machen den Schritt zur veganen Ernährung aus Gesundheitsaspekten, jedoch auch aufgrund des steigenden Bewusstseins rund um den Klimawandel.

„Diese Trends spiegeln sich bisher jedoch nicht im Angebot in den Frühstücksregalen wider. Dort findet man immer noch zu viele überzuckerte Lebensmittel mit künstlichen Inhaltsstoffen, viele Produkte sind weder vegan noch biologisch. Wholey steuert dem mit mittlerweile sechs Produktkategorien entgegen und zieht mit seiner Unternehmensphilosophie – 100 Prozent vegane Produkte mit hochwertigen Inhaltsstoffen – schon heute ein breites Publikum an“, so Stahr. „Dazu zählt auch unsere 360.000 Follower*innen große TikTok-Community, die die ‚Love Brand‘ Wholey zur Top 3der größten Marken in Deutschland machen.“

Wholey setzt auf die Community

Das Crowdinvesting ist 21. Juni mit der nachhaltigen Investmentplattform WIWIN gestartet. Mit dem eingesammelten Kapital hat das Berliner Unternehmen viel vor, der Fokus liegt auf dem Ausbau des Retail- und Online-Kanals sowie der Entwicklung weiterer innovativer Produkte. „Wir haben uns eine große Reichweite aufgebaut und diese wollen wir jetzt nutzen, um die Menschen, die überzeugt von unseren Produkten sind, mit einzubinden.“, lässt Casimir Carmer wissen. „Innerhalb von fünf Jahren konnten wir uns von einem kleinen Betrieb, in dem alles per Hand hergestellt wird, zu einem Unternehmen mit über 30 Mitarbeiter*innen entwickeln, das mittlerweile in sieben Ländern mit 4.500 Verkaufsstandorten rund um das Frühstücksangebot vertreten ist.“ Zu den Fans der Marke zählen nicht nur Social Media-Crowd und Influencer*innen, sondern auch Leistungs- und Hobbysportler*innen, so Carmer. „Unserer treuen Kundschaft und Community aus Athlet*innen aus dem Spitzensport – Fußball-, Handball- und Hockeybundesligist* innen – Foodies und Frühstücksenthusiast*innen wollen wir nun die Möglichkeit geben, in unsere Vision zu investieren und an unserem Erfolg beteiligt zu werden.“

Privatpersonen können ab einem Betrag von 250 Euro direkt in Wholey investieren, das digitale Wertpapier ist mit jährlich 7,00 Prozent verzinst und hat eine Laufzeit von fünf Jahren.

Informationen zum Crowdinvesting auf WIWIN

Warnhinweis: Der Erwerb dieses Wertpapiers ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Es wurde ein Basisinformationsblatt veröffentlicht. Dieses sollte von den Anleger*innen vor der Anlageentscheidung gelesen werden und kann ohne Zugangsbeschränkungen auf WIWIN.de und auf der Internetseite der Emittentin abgerufen werden.

 


Veröffentlicht am: 07.07.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.