Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Peugeot 408: Der neue, dynamische Fastback

... getestet von was-audio.de

 


Mit dem neuen 408 vervollständigt Peugeot sein Angebot im strategisch wichtigen C-Segment der Kompaktwagen. In diesem Segment hat Peugeot eine führende Position eingenommen. Der neue 408 ist am oberen Ende der C-Segment-Limousinen positioniert.



Darum geht es diesmal!

Mit dem neuen Peugeot 408 stellt die Löwenmarke die Kreativität seiner Teams unter Beweis und bietet eine neue Fastback-Silhouette im C-Segment: Der 408 ist der erste seiner Art – sowohl in der Geschichte der Marke als auch auf dem aktuellen Automarkt. Dieses Modell der neuen Generation des französischen Herstellers bietet modernes Design und die neuesten Technologien, die sich auf Leistung und effiziente Elektrifizierung konzentrieren und instinktives Fahren ermöglichen.



Das Outfit!

Der neue 408 zeichnet sich in erster Linie durch seine dynamische Fastback-Silhouette und sein modernes Design aus. Die katzenhafte Silhouette ist typisch für die Modelle der Marke. Mit der charakteristischen Lichtsignatur an der Front und den LED-Leuchten mit drei Krallen am Heck fügt sich der Peugeot 408 in die Modellpalette der Löwenmarke ein.



 

Power und Drive!

Peugeot bietet den neuen 408 unter anderem mit zwei Plug-In-Hybridmotoren an: Der HYBRID 180 e-EAT8 wird mit einer Kombination aus einem 150 PS starken PureTech-Motor (110 kW) und einem 81 kW starken Elektromotor angetrieben, der HYBRID 225 e-EAT8 verfügt über einen 180 PS (132 kW) starken PureTech-Motor und ebenfalls über einen 81 kW starken Elektromotor. Die Lithium-Ionen-Batterie der beiden Plug-In-Hybrid-Versionen hat jeweils eine Kapazität von 12,4 kWh und eine Leistung von 102 kW. Dabei stehen zwei Arten von Ladegeräten zur Verfügung: ein serienmäßiger einphasiger On-Board-Charger mit 3,7 kW und ein optionaler einphasiger On-Board-Charger mit 7,4 kW.

An einer 22-kW-Wallbox und mit dem einphasigen 7,4-kW-Bordladegerät ist der Wagen in 1 Stunde und 55 Minuten von 0 auf 100 Prozent vollständig aufgeladen. An einer verstärkten Green‘Up®-Steckdose (3,7 kW) dauert es 3 Stunden und 50 Minuten. Den neuen 408 gibt es alternativ auch nur mit Verbrennungsmotor: Sein 1,2 Liter PureTech-Dreizylinder-Benzinmotor mit 130 PS (95 kW), erfüllt die neuesten Emissionsvorschriften Euro 6d-ISC-FCM, hat ein automatisches STOP & START-System und wird – wie alle 408 Varianten mit dem Achtgang-Automatikgetriebe EAT8 geliefert.

Alle Fotos:
© Peugeot/Stellantis

Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden.

 


Veröffentlicht am: 13.07.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.