Startseite  
   

25.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Ich liebe die Amis

Ja, das geht - ehrlich



Bin ich ein Fan der USA? Bin ich ein Fan der Amis? Blöde Frage!!! Kann ich ein Fan eines Landes mit all seinen Widersprüchen sein? Kann ich ein Fan von 333 Millionen Staatsbürgern der Vereinigten Staaten von Amerika sein? NEIN, das kann ich nicht. Das muss ich auch nicht, denn das wäre schlicht unsinnig, wenn nicht wahnsinnig.


Und doch, ich liebe die Amis gleich aus mehreren Gründen. Ich liebe die Amis für ihre Musik. Wie wäre die musikalische Welt ohne Country, ohne Blues, ohne Jazz, ohne Rock and Roll? Was wäre es für ein Leben ohne all die US-Künstler? Und wie wäre die Welt ohne all die US-Feiertage?

Nein, ich meine nicht den 4. Juli, den US-Unabhängigkeitstag, ich meine beispielsweise den heutigen 25. Juli. Ja, heute ist ein wichtiger Feiertag, auch wenn man den nur selten als Kalendereintrag findet. Dafür ist er auf kurisose-feiertage.de selbstverständlich aufgelistet. Da findet man unter dem heutigen Datum den „Welttag der Prävention gegen das Ertrinken“ (engl. World Drowning Prevention Day), initiiert von den Vereinten Nationen (UNO) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Weniger dramatisch ist der „Tag des Karussells in den USA“ – „National Carousel Day“ oder „National Merry-Go-Round Day“. Es geht also heute rund in den USA. Na sollen sie, für mich ist das Karussell nicht ein Sehnsuchtsort.

Der sicherlich nicht nur für mich wichtige Tag ist heute der „National Wine and Cheese Day“. Leider wurde der nicht von mir ins Leben gerufen. Das tat 2014 Jace Shoemaker-Galloway. Die US-amerikanische Autorin gilt in ihrer Heimat nicht umsonst als Queen of Holidays. Aber sie hat ja recht, die Kombination von Käse und Wein verdient einen eigenen Feiertag. Nun muss es nicht unbedingt Käse und Wein aus den USA sein, mit dem man diesen Tag feiert. Auch wenn die US-Amerikaner wirklich tollen Käse und Wein machen können, kann jeder ja mit seinem Lieblingskäse und seinem Lieblingswein den „Käse-und-Wein-Tag“ feiern.

So richtig in Feierstimmung kommt man sicherlich am Abend auf dem Balkon, der Terrasse oder einfach im Park mit einem gut gekühlten Glas Weiß- oder Roséwein und einer kleinen Käseselektion. So den Sommer-Sonnenuntergang zu genießen, das ist wirklich einen eigenen Feiertag wert.

Doch bis zum Abend warten? Warum nicht schon jetzt genießen? Wissen Sie was, ich hole jetzt den Käse aus dem Kühlschrank und stelle dafür eine Flasche Prosecco in den Weinkühler. Wenn der Wein und der Käse die jeweils richtige Temperatur haben, dann mache ich das, was ich am liebsten mache – frühstücken mit der Besten Frau der Welt.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Jakob d.Ä., Valentina

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 25.07.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.