Startseite  
   

20.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

bpART to connect x Baumhaus Galerie

Pop-Up KUNSTRAUM



In Zusammenarbeit mit bpar.digital freut sich das Künstler*innen-Netzwerk Art-to-Connect zu einem weiteren Pop-up-Event einzuladen: In der Baumhaus Galerie in Köln werden an zwei Wochenenden sieben verschiedene Künstler/innen aus Köln ausgestellt.


Art-to-Connect entstand durch zwei Künstlerinnen, mit der Vision für aufstrebende Kunst eine zugängliche und erlebbare Plattform zu kreieren. Aus dieser Vision entwickelte sich ein Künstlernetzwerk aus einer Reihe von exzentrischen Künstler/innen.
Analog und digital sorgen die Gründerinnen von Art-to-Connect mit ihren Pop-up Kunsträumen für mehr Sichtbarkeit und Aufsehen.

Orte an denen Kreativschaffende aufeinander treffen, kreieren für Künstler/innen und Besucher/innen eine ganz besondere Dynamik und heben das Konzept „der Vernissage“ auf ein neues und noch unbekanntes Level.

Das Event zeigt Arbeiten von:


Fred Nussbaum, Illustratorin und Kommunikationsdesignerin
Eine experimentelle Künstlerin mit dem Drang die Räume unserer Gesellschaft zu erforschen, um diese zu gestalten.
Sie beschreibt sich selbst als Schnecke, die mit der Vielfalt ihrer Arbeiten eine demnach schleimige und transparente Straße hinterlässt. Es gehe darum, sich selbst mit ihren Mitmenschen, Freunden und ihrer Familie zu verbinden. Ihr Ziel? – Auf diesem Weg ihrer Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen, sodass sich unser aller Wege kreuzen und Verständnis füreinander entstehen kann.

OCiliax, Abstrakter Künstler
OCiliax begann während der Pandemiejahre mit abstrakter Kunst, die von seiner Spontanität geprägt ist. Er variiert seine Auswahl an Leinwänden, Utensilien und Farben je nach Gefühlslage seines Tages. Seine Arbeiten zeugen daher von spontanen Regungen und Emotionen. Das letztendliche Motiv entwickelt sich im Malprozess und drückt seinen Charakter aus.

Tanja Noll, Abstrakte und figurative Malerei
„Was auch immer Du in dem Kunstwerk siehst, wird bleiben. Ein Leben lang.“
Sanftmut und Dramatik vermitteln die Strukturen und Farben ihrer Gemälde. Momentaufnahmen der Emotionen sind es, die nicht nur gut aussehen sollen. Es geht um das Fühlen, um das Verlieben in die Ausstrahlung und der Atmosphäre, die nur ein original Gemälde kreiere. Das Faszinierendste sei, die Interpretation desjenigen, der sich entscheidet eines ihrer Werke zu besitzen.

Isabell Oyen, feministisch motivierte Künstlerin und Lyrikerin
Isabell Oyen wurde bereits auf bpar.digital vorgestellt. Die junge Kunsttherapeutin legt Wert darauf Momente einzufangen, die Intimität, Ruhe und Vollkommenheit verkörpern. Isabell Oyens Malerei fungiert als ein Spiegel dessen, was sie umgibt und erlebt. Sie beschreibt die Auseinandersetzung mit ihrer Kunst als Blick in diesen Spiegel, bei dem jeder ein Stück von sich in ihrer Kunst erkennen darf.
Augenblicke, die Mut machen einen Blick zu riskieren. Einen Blick, der diesen Mut zur Intimität wecken soll.

Nicole Azarro Maljarow, Abstrakte und figurative Akt-Malerei, Gründungsmitglied Art-to-Connect
Mir geht es um den puren Ausdruck der über den Körper vermittelt wird. Die Form und Haltung erzählen Geschichten die uns tief Prägen. Wir wir uns bewegen und zeigen möchten, entscheiden wir. Körpersprache ist Macht und entscheidet schneller bevor Worte es je tun könnten. Der Ausdruck von Gesicht und Augen sind tiefe Einblicke in die Lebenswelt des Inneren. Zugänglichkeit bedeutet Verletzlichkeit, doch wahre Nähe schaffen ist, was ich mir wünsche.

Lara-Maria Lufen, Abstrakte florale Kunst, Gründungsmitglied Art-to-Connect
Lebendigkeit, Gesundheit und wilde Schönheit!
Pflanzen und ihre Blüten erzählen von Lebenszyklen und dem unendlichen Prozess des Lebens und des Vergehens.
In ihrem bloßen „Sein“ sind sie Symbole der Anziehung und des Genusses eines süßen Lebensnektars.
Ursprüngliche Schönheit ist wild – Ihre Wurzel liegt verborgen, doch sie ist geduldig und beständig. Bei meiner Kunst geht es mir um die Parallelen von Zyklen der Natur und jene, die wir Menschen durchlaufen dürfen. Lebensphasen, Emotionen oder Erfahrungen des Lebens geben Anstöße, immer wieder neuen Zyklen zu begegnen. Das ist Leben und das bedeutet für mich „Sein“.

Artmuth, Experimentelle Fotografie und Installation
Aufwändige und detaillierte Prozesse sind es die dem Künstler inspirieren. Sein intuitiver Geist und Sammlerleidenschaft begeistert sich für Reflexionen auf spannenden Oberflächen und Materialien für einzigartige Strukturen. Sein Arbeiten wirken surreal. Der aufwändige Prozess findet Schichtweise statt und erfordert handwerkliches Geschick, erklärt er uns genau.

Oft sind die Grundlagen Fotografien der Menschen, die ihm zufällig begegnen oder von Freunden und Familienmitgliedern. Das Spannende sind die Titel seiner Werke, denn sie lassen den Betrachter über die verrücktesten Entstehungsprozess seiner Werke rätseln.

bpART to connect
Baumhaus Galerie
St. Apern Straße 48-50
50667 Köln
art.to.connect.cologne@gmail.com
www.instagram.com/art.to.connect/

 


Veröffentlicht am: 03.08.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.