Startseite  
   

23.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Bitte nicht stöhnen

Sonne satt, es gibt wahrlich schlimmeres



Kennen Sie auch Zeitgenossen, die sich über die sommerlichen Temperaturen, über Sonne satt beklagen? Das können doch nur Feuerwehrleute, Landwirte oder solche Menschen sein, die uns mit genügend Wasser versorgen müssen. Doch sonst?

Ich finde das Wetter toll. Ein Wahnsinnssommer – 30 und mehr Grad. Ja, ich genieße das Wetter, genieße die Sonne. Ich kann gar nicht genug davon bekommen. Das vor allem, weil ich die trockene Hitze so richtig gut abkann. Ich muss wie alle nur genügend trinken, nicht gerade draußen Steine klopfen und ansonsten nur eines machen – genießen.

Das mache ich ganz unterschiedlich. Ich gehe auf den Golfplatz. Da ist zumindest hier in der Lausitz nicht viel los. Entweder die Golfer scheuen die Hitze oder sie sind auf Sonnensuche im Urlaub. Mindestens ebenso toll ist es, mit dem Rad unterwegs zu sein. Herrlich, den leichten Fahrtwind zu genießen und dank dem E-Bike nicht zu sehr ins Schwitzen zu kommen. Ganz toll ist es, mit dem Paddelboot unterwegs zu sein. Wenn man dann durch die schattenreichen Kanäle des Spreewaldes gleitet, kann der Sommer noch sehr lange dauern.

Weniger mein Ding ist es, mich an den Strand zu legen. Nicht, dass ich mich meiner Figur schäme – zur „Bikinifigur“ reicht es schon lange nicht mehr. Ich bin einfach kein „In-der-Sonne-liegen“-Typ. Da setze ich mich lieber ins Strandcafé oder – fast noch lieber – ins Straßencafé, bestelle mir ein Kaltgetränk und beobachte die Menschen. Gut, die Sixpack-Träger interessieren mich weniger, mehr die, die ihr Röckchen wippen lassen.

Und sonst? Sonst sitze ich gern im Garten, am besten im Schatten. Wenn ich dann noch frisch geerntete Radis, Tomaten, Kohlrabi und was es da noch gibt zu einem kühlen und frisch gezapften Bier genieße, dann ist die Welt aber so etwas von in Ordnung.

Sonne satt, die gibt es bei freundlichen 20 Grad schon zum Frühstück mit der Besten Frau der Welt. Habe ich es nicht gut?

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Johannes M.V., Rainer, Reinhard

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 04.08.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.