Startseite  
   

28.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

BMW Championship Austragungsorte für 2025 und 2026 stehen fest

Gastgeber 2023 und 2024 sind der Olympia Fields Country Club (Chicago, Illinois) und der Castle Pines Golf Club (Denver, Colorado)



Kurz vor der diesjährigen BMW Championship wurden heute im Wilmington Country Club (Delaware, USA) die Austragungsorte für die Jahre 2025 und 2026 – Caves Valley Golf Club und Bellerive Country Club – bekanntgegeben.


Der Olympia Fields Country Club in Chicago und der Castle Pines Golf Club südlich von Denver sind bereits als Gastgeber für die Jahre 2023 und 2024 bestätigt.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass die BMW Championship an diese fantastischen Austragungsorte zurückkehrt und den großartigen Fans in den Großräumen Baltimore und St. Louis die Möglichkeit gibt, die besten Golfer der Welt aus nächster Nähe zu erleben“, sagt Vince Pellegrino, WGA Senior Vice President of Tournaments. „Auf der Suche nach Gastgebern achten wir besonders auf herausfordernde Golfplätze, die den Fans ein unvergleichliches Erlebnis bieten können. Caves Valley Golf Club und Bellerive Country Club setzen diese Tradition nahtlos fort.“

Die Wurzeln der BMW Championship, dem vorletzten Turnier der PGA TOUR FedExCup-Playoffs, liegen im Jahr 1899, als das Vorgängerturnier erstmals unter dem Namen „Western Open“ ausgetragen wurde. Damit ist die BMW Championship nach der British Open und der U.S. Open das drittälteste Turnier im Kalender der PGA TOUR. Die BMW Group ist seit dem Jahr 2007 Titelpartner des Events.

Fast 60 Jahre waren vergangen, ehe im vergangenen Jahr in Baltimore wieder ein Event der PGA TOUR stattgefunden hat. Mit der Rückkehr der BMW Championship 2025 werden dort innerhalb von vier Jahren gleich zwei Turniere Station gemacht haben. 2021 setzte sich Patrick Cantlay (USA) im Caves Valley Golf Club nach einem epischen Stechen über sechs Extra-Löcher durch und konnte in der folgenden Woche auch den FedExCup gewinnen. Bei diesem Turnier wurde zudem die bisherige Rekordsumme von 5,6 Millionen US-Dollar zugunsten der Evans Scholars Foundation erlöst.

Der Bellerive Country Club war zuletzt im Jahr 2008 Gastgeber für die BMW Championship. Damals gelang dem Kolumbianer Camilo Villegas sein erster Sieg auf der PGA TOUR. Der Club wurde 1897 gegründet und feiert in diesem Jahr seinen 125. Geburtstag. Der aktuelle Championship Course wurde 1960 unter der Federführung des bekannten Golfplatzarchitekten Robert Trent Jones Senior errichtet und in den Jahren 2005, 2013 und 2019 von dessen Sohn Rees Jones erneuert. Im Bellerive Country Club fanden die U.S. Open 1965 sowie die PGA Championship 1992 und 2018 statt. 2030 wird dort der Presidents Cup ausgetragen.

Die BMW Championship bleibt ein bedeutender landesweiter Botschafter und Fundraiser für die Evans Scholars Foundation und ihre Mission, College-Vollstipendien an begabte und bedürftige, junge Caddies zu vergeben.

„Wir sind sehr stolz auf unsere langjährige Zusammenarbeit mit der Western Golf Association und auf die gemeinsamen Anstrengungen, die wir in den vergangenen 15 Jahren geleistet haben, um so vielen jungen Menschen ein Studium und damit die Erfüllung ihrer Träume zu ermöglichen“, sagt Sebastian Mackensen, President und CEO BMW of North America.

Seit dem Jahr 2007, als die BMW Championship ihre Premiere feierte, konnten der Stiftung durch das Turnier mehr als 40 Millionen US-Dollar zur Verfügung gestellt und damit mehr als 3.300 Caddies aufs College geschickt werden.

Quelle: BMW Group PressClub Deutschland

 


Veröffentlicht am: 20.08.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.