Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Alois Seyrling plaudert aus dem Klosterbräu*****-Nähkästchen



Unser Klosterbräu steht für offene und herzliche Gastfreundschaft und dazu gehören für mich auch Einblicke in unser Privat- & Familienleben – denn das Klosterbräu ist unser Zuhause und diese zwei Welten sind tief gemeinsam verwurzelt. Und es funktioniert - darauf bin ich besonders stolz.

Das Jahr neigt sich dem Ende und ich freue mich bereits sehr auf meine Lieblings-Jahreszeit – dem magischen Winter. Mit einem kleinen Rückblick und einer Vorausschau habe ich Ihnen hier meine persönlichen Herzensmomente übermittelt. Ich wünsche Ihnen gleich viel Freude beim Lesen, wie sie mir beim Schreiben und Erleben gebracht haben.
 


Zu Beginn konnte ich meine Frau noch nicht von der Idee begeistern mit mir auf einem Bauernhof zu leben. Mit der Zeit und nach dem Beschluss, dass es eine vegetarische Landwirtschaft mit Streichelzoo wird, hat sie sich in die Idee und auch in das Hähne-Krähen und in das Esel-Gebrüll verliebt. Seit einem Jahr leben wir nun dankbar unseren gemeinsamen Traum auf dem „Sigis Sauhaufen“. Wir sind zwar noch am Anfang, freuten uns aber diesen Sommer schon über eigenen Hopfen für unser Bier, gschmackige Kartoffeln, Zwetschgen (Pflaumen), hausgemachtem Lavendelsirup und Honig von unseren Leasing-Bienen.
 
Mit dem Ziel als Klimabündnis-Betrieb aufgenommen zu werden startete bereits vor 5 Jahren die Planung für unser allumfassendes THINK.YOUNIQUE Konzept – Denken und Handeln für die kommenden Generationen. Seitdem konnten wir viele große und kleine Schritte setzen. Unter anderem stammt nun die im Hotel benötige Wärme komplett von einer Hackschnitzelheizung, perfekt ergänzt durch unsere Solar- & Photovoltaikanlage und Strom aus Tiroler Wasserkraft. Es gibt noch viel zu tun und sehr gerne krempeln wir die Ärmel noch weiter hoch! Interessiert, dann lesen Sie mehr dazu.
 


Unser treuer, vierbeinige Wegbegleiter und Security-Chef „Moritz“, hat sich in diesem Jahr leider auf seine letzte Reise begeben. Der inoffizielle Bürgermeister von Seefeld (zumindest entsprach das seinem charakterstarken Auftreten) war über 14 Jahre ein wichtiger Teil unserer Familie und auch zahllose Gäste vermissen ihn am Haupt unserer Hoteltreppe. Für ihn gibt es keinen Ersatz und wir vermissen ihn sehr. Danke für Deine Treue.

Durch einen Tipp von lieben Stammgästen kam überraschend die kleine „Bonnie“ in unser Leben. Als echter Border Collie wird ihre Erziehung sicher ebenso eine Herausforderung wie es die von Moritz war :) Familienleben und offene Herzlichkeit sind tief in ihren Genen verwurzelt und auf unserem Bauernhof kann sie ihren Hüte- und Beschützerinstinkt voll ausleben. Herzlich Willkommen kleiner Fell-Knäuel!
 
Die Eröffnung des Seefelder Adventmarktes, Ende November, läutet endlich wieder die 4. Jahreszeit ein! Winterspaziergänge, Kutschenfahrten, Langlaufen, Skifahren, Rodeln und den größten Schneemann der Welt bauen – darauf freuen sich unsere Kinder und ich am meisten. Meine Frau vermisst jetzt schon den Sommer (liegt wahrscheinlich an ihrem hitzigen ungarischen Temperament), aber spätestens am besinnlichen Weihnachtsabend in unserer Hotelhalle schmilzt auch sie dahin. Hier ist der Beweis: Video unseres Weihnachtsprogramms.



Dass wir es mit unseren Gästen auch richtig krachen lassen können ist bekannt. Elegant bis lässig. Und ja, wir hätten für die Festtage noch ein Zimmer für Sie frei.

 


Veröffentlicht am: 23.10.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.