Startseite  
   

24.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Morgengruß von Helmut Harff: Ein Rückblick

… auf 2023



Jeder Autofahrer tut es immer wieder – er wirft einen Blick in den Spiegel, er blickt nach hinten. Das ist allerdings kein Rückblick, sondern mal will sehen, was da von hinten kommt. Ich mache es heute mal anders und blicke auf die ersten 15 Tage des noch jungen Jahres zurück.

Ja, was gab es da? Die einen wollen unbedingt die Welt retten und vergreifen sich leider dabei immer wieder in den Mitteln. Die anderen stürzen die Welt weiter ins Chaos und sie machen das mit (fast) allem, was ihnen da zur Verfügung steht. Ob da Menschen sterben, Sachwerte vernichtet werden oder der Klimawandel so vorangetrieben wird, wie das alle Autos der Welt nicht können, ist denen – sorry – scheißegal.

Es gibt Leute, die haben eben nicht die Augen auf bei der Berufswahl gehabt. Auch darunter leiden Menschen, andere versuchen mit Gewalt genau solche Menschen wieder auf ihre Positionen zu hiefen.

Und noch? Bekannte Menschen weilen nicht mehr unter uns und es wurden sicherlich einige geboren, von denen wir in Jahrzehnten viel hören werden.

Es gab auch die, die uns gern Angst vor der Zukunft, vor der sehr aktuellen und der etwas ferneren machen. Es gibt aber auch die, die mit ihren Tun, mit ihrer Forschung so richtig Mut machen.

Man kann all das auch so zusammenfassen: Auf der Erde nichts neues.

Und bei mir? Da gibt es auch nicht viel neues von den ersten 15 Tagen 2023 zu berichten. Der erste Urlaub ist Geschichte, die Sonne Spaniens verblasst in der Erinnerung. Dafür prasselt wieder das Kaminfeuer, nach dem man am Tag auf dem Golfplatz nicht gerade ins Schwitzen gekommen ist.

Ach ja, auch 2023 genieße ich mein Frühstücks mit der Besten Frau der Welt.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.

Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Marcel, Tilman, Dietwald, Uli

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 16.01.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.