Startseite  

17.09.2019

 

 


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

„Gute Reise“ von Ich + Ich startet auf Platz eins der Album-Charts

Traumziel erreicht: Das Berliner Duo Ich + Ich stürmt mit der neuen CD „Gute Reise“ in den deutschen Album-Charts von null auf eins. Gleichzeitig erobert „Pflaster“ Platz eins der Single-Charts zurück. Das teilt media control mit.

Zum zweiten Mal nach dem 2007er Album „Vom selben Stern“ sitzen Annette Humpe und Adel Tawil in den LP-Charts gemeinsam auf dem Thron. 116 Wochen war die CD von Juli 2007 bis Oktober 2009 ununterbrochen platziert.

Vorwochensieger Robbie Williams verabschiedet sich mit „Reality Killed The Video Star“ auf Platz zwei; gefolgt von Norah Jones, die mit „The Fall“ auf Position drei einsteigt.

„Für immer und dich“ von Adoro verbessert sich von Platz fünf auf vier, während sich David Garrett („Classic Romance“) vom achten auf den freigewordenen fünften Platz schiebt.

Ein Neueinsteiger-Trio breitet sich auf den Plätzen elf bis 13 aus: Jamie Cullum macht mit „The Pursuit“ den Anfang. Im Anschluss debütiert „Echo“ von Leona Lewis. Platz 13 rocken Them Crooked Vultures mit ihrem selbstbetitelten Album. Für das Projekt haben sich drei echte Schwergewichte zusammengetan: Foo Fighter Dave Grohl, Josh Homme von den Queens Of The Stone Age und Led-Zeppelin-Basser John Paul Jones.

Ebenfalls neu in den Top 20: Justin Bieber („My World“) und OneRepublic („Waking Up“) auf den Rängen 18 und 19.

In den Single-Charts steigt Rihanna mit „Russian Roulette“ hinter Ich + Ich auf Position zwei ein. Für Robbie Williams, dessen „Bodies“ die Spitze abgeben muss, bleibt Rang drei.

OneRepublic und Gossip tauschen die Positionen: „Secrets“ übernimmt Platz vier von „Heavy Cross“, das sich auf der Fünf einordnet.

Auf Platz acht feiert Aura Dione mit „I Will Love You On Monday (365)“ ihr Chart-Debüt.

Immer informiert sein?

Lesen Sie auch diese Artikel:

MADS LANGER: "Eyes Closed"

„EYES CLOSED“ - heißt die neue MADS LANGER Single, die jeden (Zuhörer) sofort in eine Welt voller Optimismus und Gute-Laune-Herbststimmung versetzt.

THE VIBE

Was bleibt, wenn Zeit, Geld, Generation und Visitenkarte keine Rolle spielen? Wenn man nicht damit punkten kann, wie man aussieht, was man hat, wie oft man postet und wie viele Likes man generiert?

"Ich habe spontan meinen Rucksack gepackt und bin geflüchtet"


Mit der aktuellen EP "Flightmode" erzählt der Tiroler Rapper Mode die Geschichte seiner Reise um die Welt und verarbeitet in den Songs die Eindrücke und Erlebnisse seiner sechsmonatigen Auszeit. 

James Blunt - Once Upon A Mind Tour 2020

James Blunt besinnt sich auf seine Wurzeln und veröffentlicht am 25. Oktober sein neues Album „Once Upon A Mind“. Bereits jetzt erscheint mit „Cold“ die erste Single, ein lebhaft sprudelnder Song über die Liebe.

Oehl goes Grönemeyer

"Wunderbarer cooler, unkitschiger deutschsprachiger Pop. Sehr eigenständig, klug und künstlerisch besonders. Sehr ungehört und neu. Klasse.“ (Herbert Grönemeyer über Oehl)

Jackson Penn: "Sick in the Head"

Eigentlich heißt Jackson Penn Freddy Wexler. Er hat Songs für Kanye West, Selena Gomez, Lil Wayne, Post Malone, Vic Mensa, Wyclef Jean, Demi Lovato, Martin Garrix und Steve Aoki geschrieben, um hier nur einige zu nennen.

Sound Of Nashville

WILLIE JONES verkörpert die Zukunft der Country Musik und ist für das US-Magazin Rolling Stone ein Musiker, den man kennen muss. WILLIE JONES ist das frische neue Gesicht der Branche und bricht den Country Musikstil auf vielen Ebenen.

Von der ISS zum Kreuzfahrtschiff

Carl Cox spielte in Stonehenge, Nina Kraviz legte auf der Chinesischen Mauer auf und Paul Oakenfold drehte die Schallplatten in einem Basecamp des Mount Everests auf 5.300 Metern.

Fischer-Z: "Swimming in Thunderstorms"

Als die Punkbewegung 1977 begann, war sie nichts anderes als eine Haltung. Eine gewaltige Bewegung, die aus intelligenten Exzentrikern bestand.

LUCA VASTA: "Stella"

Hinter ihrem Debütalbum „Alba“ lagen bereits ein paar Monde, als Luca Vasta sich auf die Suche nach den Essenzen begab.

EDX - STAY

Nach seiner clubbigen Trible-Single „UBUNTU“ dropped der Grammy nominierte Schweizer DJ und Produzent EDX mit „STAY“ jetzt einen weiteren massiven Radio- und Sommerhit!

Fabian Römer: "L_BENSLAUF"

Den roten Faden, der sich subtil durchs Album zieht, hat der Musiker erst spät bemerkt. Damit ist er sich selbst irgendwie auf die Schliche gekommen, sagt er jetzt.

FINGER HEART FESTIVAL

Binnen Minuten ausverkaufte Arenen, weltweit Millionen kreischende Fans, perfekt choreografierte Boy- und Girlgroups aus Südkorea – das ist K-Pop! Am 28.09.2019 kommt dieses Ausnahmephänomen nach Mannheim!

Sonne Mond Sterne XXIII - die 23.

Das alljährliche Highlight des Festival-Sommers für alle Freunde elektronischer Musik geht vom 9. bis zum 11. August 2019 bereits zum 23. Mal über die Bühne und besticht einmal mehr durch eine exzellente Auswahl an teilnehmenden Künstlern!

Sick in the Head

Es geschah scheinbar aus dem Nichts und genau das machte es auch so besonders. Jackson Penn saß gerade noch hinter einem Klavier und erzählte eine seiner Geschichten.

COUNTRY MUSIC WEEK

Im Rahmen des COUNTRY MUSIC WEEK Monats Oktober wächst die Anzahl der internationalen heiß gehandelten Country-Stars stetig, die sich durch die SOUND OF NASHVILLE Konzertreihe in Deutschland präsentieren.

"Jung & Naiv"

Noah Levi ist jung und trotzdem ein Profi, der mit 14 seinen ersten Song veröffentlicht und heute 250.000 Follower auf Instagram hat. Aber Noah ist eben auch einer von diesen Zweihundertfünfzigtausend.

Auf „Leben danach“ folgt „Flightmode“

Mit seiner EP "Flightmode" rückt der Österreichische Rapper Mode seine Heimat Tirol wieder in den Fokus der Deutschrap-Szene.

MILK & SUGA: "Love Is In The Air"

Aus der Dance-Szene sind Milk & Sugar nicht mehr weg zu denken. Seit über 20 Jahren haben sie das Zepter fest in der Hand und sorgen immer wieder für neue Trends in der hiesigen Vocal-House Szene.

"L_BENSLAUF"

Fabian Römer ist zurück. Vier Jahre sind seit seinem letzten Album „Kalenderblätter“ vergangen. Wer meint, der Stillstand hätte ihn geplagt, der irrt gewaltig.

Ooangh geht 2020 wieder auf Tour

Oonagh ist zurück! Mit ihrer neuen Single „Kuliko Jana – Eine neue Zeit“ meldete sich Oonagh Ende Juni aus ihrer Kreativpause zurück und wagt einen musikalischen Neuanfang.

Reggaeton Summer Slammer ‘Instagram’

Während der Sommer beginnt und die Festivalsaison in vollem Gange ist, verbinden sich zwei der beliebtesten Acts der Dance Music, Dimitri Vegas & Like Mike und David Guetta, mit AfroBros und zwei der größten Reggaeton-Namen der Welt, Daddy Yankee und Natti Natasha, um ein All-Star-Lineup auf einem der größten Songs des Sommers zu präsentieren: ‚Instagram'.

Parookaville 2019 (One Unique City)



Parookaville ist kein normales Electronic Music Festival. Es ist eine Stadt, die einmal im Jahr zum Leben erweckt wird.

AIRBEAT ONE 2019

Vom 10. bis 14. Juli 2019 steigt zum 18. Mal das Airbeat One Dance Festival auf dem Flugplatz Neustadt-Glewe. Das größte elektronische Musikfestival in Norddeutschland präsentiert über 200 Acts auf 7 Bühnen.

Lola's Theme

Mit "Lola's Theme" hat das Produzenten-Team Milk & Sugar und Euphonica einen echten Klassiker elektronischer Clubmusik-Geschichte neu arrangiert.

DJ ANTOINE - 2019 MEGAMIX

Der Sommer ist da. Höchste Zeit also auch musikalisch ganz viel "Good Vibes" auszupacken. Wer kann das besser als DJ Antoine.

GAIA – Moons Of Jupiter

Beide sind sie schon seit den 90er Jahren erfolgreich im Musik-Business unterwegs, doch erst im Jahre 2006 kreuzten sich die Wege von DJ/Produzent Armin van Buuren und Produzent Benno de Goeji.

Nach Coldplay möchte ich jetzt eigenständig weiter machen

Nach einer längeren Social Media Pause meldete sich Ferdinand Schwartz pünktlich zum Sommer mit seiner neuen Single "Summer Vibe" zurück.

SIGALA & BECKY HILL: "WISH YOU WELL"

Der für den BRIT Award nominierte britische DJ, Produzent und Künstler Sigala hat zusammen mit der britischen Künstlerin Becky Hill als Sängerin und Songwriterin über Ministry of Sound die neue Single "Wish You Well" veröffentlicht.

Status Quo: „Backbone“

Ein paar Skeptiker waren der Meinung, „Backbone“ sei ein Album, das nichtumsetzbar sei. Doch das Status Quo Line-Up 2019 hat mittlerweile schon viel gemeinsam erlebt.

„Narcotic“ & die Jungs von YouNotUs sind ready for take-off


Es gibt Melodien, die sich für immer ins kollektive Gedächtnis einbrennen. Die von „Narcotic“ gehört ganz sicher dazu. 1999 spielte die deutsche Alternative-Rockband Liquido sich mit ihrem Hit international in die Charts.

„DETOX“!

Band, Uni, Familie, Freunde, dauernd unter Stress. Entspannung? Fehlanzeige. So kann das nicht weitergehen. Aber was tun? Angebote gibt es genug: Yoga, Paleo, Meditation, Handy-Verzicht, Fitness, Fasten, #ZWEIRAUMSILKE.

STRAY CATS in Deutschland


1979 hat sich ein klein wenig die gute alte Rock´n Roll – Welt verändert! Punk neigte sich langsam dem Ende, New Wave war gerade schick....und Rockabilly war oldschool.

BigCityBeats WORLD CLUB DOME Space Edition 2019


Am 13. Juni ging sie mit einem Rekord, einer Auszeichnung und einer bahnbrechenden Message für die weltweite Club-Community zu Ende – die BigCityBeats WORLD CLUB DOME Space Edition. 

"Japan" (feat. Saint Sinner)


Nachdem sie kürzlich ihr neues Album „Weather“ angekündigt haben, das am 12. Juli über Mom + Pop Music x Ninja Tune erscheinen wird, veröffentlichen Tycho ihre neue Single „Japan“.

GOD SAVE THE RAVE von SCOOTER

Scooter beschreiten neue Wege und stellen ihre neue Single "God Save The Rave" der populären Kurzform-Video Plattform TikTok zur Verfügung.

Duo Wild Culture: „VOULEZ VOUS“


Kein Zweifel: ein Song über „Sex am Nachmittag“ war wirklich mehr als überfällig. 

ANDY GRAMMER: "Naive"

Nichts ist so entwaffnend wie ein Lächeln. Ungeachtet der Nationalität oder Sprache – es ist ein universeller Ausdruck für Glück & Freude.

Bilal Hassani: "Kingdom"

Der 19-jährige Sänger, Songwriter und Social Media Star, der spätestens seit seinem spektakulären Auftritt beim „Eurovision Song Context 2019“ einem weltweiten Publikum bekannt ist, veröffentlicht mit „Kingdom“ sein lang erwartetes Debütalbum.

BROCKEN BACK x HENRI PFR – WAKE UP

Für seine brandneue Single „Wake Up“ tat sich der französische Sänger, Songwriter und Produzent Broken Back mit seinem belgischen Kollegen Henri PFR zusammen.

Phil Collins auf „Still Not Dead Yet Live“-Tour

Einer der erfolgreichsten und wichtigsten britischen Musiker seiner Generation kommt zurück auf die Bühnen Europas.

TOM WAX & STROBE - YOU MAKE ME

Wenn Tom Wax, der eigentlich für eher technoideren Sound steht, und sein Partner in Crime Roy “Strobe” Ströbel, der den meisten für seinen progressiven Rave-Sound bekannt sein dürfte, zusammen ins Studio gehen, einigen sie sich bei ihren gemeinsamen Produktionen meist auf einen Sound, der ganz anders klingt, als ihre Soloprojekte!

MANDOKI FEAT. ARTISTS UNITED FOR EUROPE: „Mother Europe 2019“

Auf Initiative der BILD lud der Musikproduzent Leslie Mandoki deutsche und internationale Musiker-Freunde ein, um mit dem Europa-Song „Mother Europe 2019“ gemeinsam ein musikalisches Zeichen für ein tolerantes und buntes Europa zu setzen.

Verrückt, aber geil!


Keiner feiert, lebt und liebt wie er: 5-Sterne-Hotellier Daniel Stock alias Stockanotti ist Power pur – und bricht aus allen Regeln und Rollen aus, um die Tanzflächen des Sommers glühen zu lassen!

Yallingup

Yallingup klingt schön, ist ein Surfparadies und Titel des vierten Albums der Al-Berto & the Fried Bikinis.

 

 

Kontent - ein 80er-Jahre-Fan


Der Südtiroler Musiker Kontent stellte vor kurzem seine brandneue Single "Talking" vor. Das Musikvideo ist komplett im Stlyle der 80er Jahre gehalten und stellt eine Hommage an eine längst vergangene Ära dar.  

Celtic Woman: „Ancient Land“



Die internationale Musiksensation und Multi-Platinum ausgezeichneten Celtic Woman kommen 2019 mit einem neuen Album zurück auf Deutschlands Bühnen.

NICO SANTOS auf Deutschlandtour

Ein Song kann manchmal eine ganze Welt verändern, bei Deutschlands Durchstarter des Jahres - Nico Santos - sind es nun schon drei.

Mandoki Soulmates – die Legenden live erleben

Der international erfolgreiche Musiker und Produzent Leslie Mandoki ist dieses Jahr im Herbst mit seiner legendären Band „Mandoki Soulmates“ auf großer Tour. 

Weltklasse-Live-Act Status Quo lädtzu Boogierock-Parties

Stimmungsgarant. Hitlieferant. Live-Attraktion. Dafür sind Status Quo seit 1967 der Inbegriff. All diese Trümpfe werden sie einmal mehr ausspielen, wenn das Quintett im Sommer 2019 für schweißtreibende Temperaturen in Deutschland sorgt.

Rob Thomas: "Chip Tooth Smile"

Der mehrfach Grammy-ausgezeichnete Sänger und Songwriter Rob Thomas veröffentlicht am 26. April sein neues Soloalbum „Chip Tooth Smile“.

Robin Schulz - der erste deutsche Musiker aller Zeiten


Die Steigerung von Superlativ? Robin Schulz! Seit Jahren knackt der deutsche DJ und Producer zuverlässig eine Rekordmarke nach der anderen. 

Kaan feat. Snoop Dogg & Eleni Foureira: "Sirens"

Der aus den Niederlanden stammende Rapper Kaan hat in den letzten Jahren große Erfolge in Südosteuropa gefeiert.

Hyphen Hyphen feat. Kiiara mit "Lonely Baby"

Sie sind Frankreichs coolster Musikexport. Im März veröffentlichte das preisgekrönte, explosive Indiepop-Dreiergespann Hyphen Hyphen seine neueste Single "Lonely Baby" mit einem Feature der US-Multiplatin-Künstlerin Kiiara.

SCOOTER - RAVE TEACHER

Mit einem gewaltigen Paukenschlag läuten SCOOTER das sechste Kapital ihrer Bandgeschichte ein!

EISBRECHER "Ewiges Eis" Tour 2019


„Am Anfang war das Eis! Als wir erkannten, dass es weit und breit um uns herum die Musik nicht gab, die wir im Jetzt und Hier hören wollten, beschlossen wir sie selbst zu machen."

The Music of Hans Zimmer & More

Mit Fanfaren ins Filmmusik-Konzert: die großartigen symphonischen Klangwelten von Hans Zimmer sind am 28.04.19 im Admiralspalast Berlin in einem einmaligen Konzert zu erleben.

Little Steven & The Disciples of Soul

Little Steven and the Disciples of Soul haben die Veröffentlichung ihres sehnlichst erwarteten neuen Albums bekanntgegeben. „Summer of Sorcery“, die neue Platte des legendären Rockstars, erscheint am 03. Mai via Wicked Cool/UMe. Vorbestellen kann man es jetzt schon.

Chip Tooth Smile

Der mehrfach Grammy-ausgezeichnete Sänger und Songwriter Rob Thomas hat die Veröffentlichung seines neuen Albums bekannt gegeben.

CD der Woche: "LIKE YOU DO"



Nachdem Nick Martin 2017 mit seinem Remix von ALESSOs "Falling" und ROBIN SCHULZ und HUGELs "I Believe I'm Fine" im großen Stil beeindruckte, veröffentlichte der aufstrebende griechische DJ und Produzent im letzten Jahr seine Single "Cool Love".

FJARILL: "Midsommar"

Wer Fjarill und ihrer Musik begegnet, wird wie an einem seidenen Faden an einen wundersamen Ort gezogen. Alles wird in ihren Liedern zum Klingen und Schwingen gebracht. Tiefe und Traurigkeit.

NATURE ONE – THE HISTORY (1995 – 2019)

Seit 25 Jahren ist die NATURE ONE eines der größten und legendärsten Festivals und damit ein fester Bestandteil der Rave- und EDM-Szene in ganz Europa!

 

Armin van Buuren - Turn ItUp

Nachdem Armin van Buuren jüngst mit seinem Track „BlahBlahBlah“ nicht nur weltweit die Dance-Szene begeistern konnte, sondern auch die Verkaufscharts in Deutschland, Österreich und der Schweiz stürmte, war es nur eine Frage der Zeit, bis er uns seine Follow Up Single präsentiert.

Größer als Du denkst


Die Tatsache, dass Diane Weigmann eine der gefragtesten Songwriterinnen dieses Landes ist, ist ein gut gehütetes Geheimnis.

SWEET: STILL GOT THE ROCK – Tour 2019


Gene Simmons sagte einst: „Ohne The Sweet hätte es Kiss nie gegeben“, „Mötley Crüe wollten The Sweet sein“ sagte Nikki Sixx - und Joe Elliott (Def Leppard) wäre gerne in der Band gewesen!

Still Not Dead Yet Live 2019

Einer der erfolgreichsten und wichtigsten britischen Musiker seiner Generation kommt zurück auf die Bühnen Europas. Auf Phil Collins‘ „Still Not Dead Yet Live“ Tour macht er halt  unter anderem in Stuttgart, Berlin und München.

LACRIMOSA "Zeitreise"

Am 22. März 2019 veröffentlicht LACRIMOSA die Doppel-CD-Compilation „Zeitreise“ – eine Werkesammlung, die aus der Vergangenheit bis in die Zukunft reicht!

 

Mike Singer x Eunique: "Ulala"

Es gibt diese Menschen, die einen Raum betreten – und schlagartig alle Blicke auf sich ziehen. Weil sie diese Aura haben, die Gespräche zum Verstummen bringt, Hälse zum Drehen und Augen zum Leuchten.

 

Puder „Session Tapes 3“


Warum gehen Menschen auf Konzerte? Um die Energie zu spüren. Das Fragile. Das Unberechenbare. Die Menschen wollen das Leben in all seiner unmittelbaren Schönheit, Wucht und Merkwürdigkeit ganz nah an sich heran lassen. 

Rob Thomas: "Chip Tooth Smile"

Der mehrfach Grammy-ausgezeichnete Sänger und Songwriter Rob Thomas hat die Veröffentlichung seines neuen Albums bekannt gegeben. Mit großer Spannung erwartet, wird das vierte Soloalbum „Chip Tooth Smile” am 26. April erscheinen, angeführt von der neuen Single „One Less Day (Dying Young)”.

Luksan Wunder: "33 kleine Welthits"

Am 1.3.2019 veröffentlichen Luksan Wunder ihr neues Album „33 kleine Welthits“. Das Album enthält 33 Welthits aus ganz unterschiedlichen Genres – nur eben alle in klein.

 

 

dArtagnan – neues Album "In Jener Nacht"

Es war Anno 2015  als dArtagnan hinaus in die Welt zogen, um nach alter Sitte edler Musketiere mit musikalischen Heldentaten die Herzen schöner Frauen zu erobern. Die Neue Deutsche Folkmusik der drei Musiker fand allseits großen Gefallen, das Debüt-Album "Seit an Seit" erreichte auf Anhieb Platz 7 der Deutschen Albumcharts und wurde vergoldet. Die drei Musiker stehen nun bereit, um mit ihrem dritten Streich "In jener Nacht" und ihrer eigenen Mischung aus Pop, Rock, Folk und Schlager erneut die Gunst ihrer zahlreichen Anhänger zu erobern. genussmaenner.de verlost eine CD.

KÄRBHOLZ: "Herz und Verstand"

Die vier Jungs aus dem nordrhein-westfälischen Ruppichteroth machen nunmehr seit 2005 zusammen Musik. Und das sehr erfolgreich, wenn man sich die letzten Releases der Band anschaut.

 

Kleinstadthelden

Die Band Jeden Tag Silvester kündigt mit der Single "Kleinstadthelden" ihr neues Album an. Das dritte Album heißt "Zwischen den Meeren" und erscheint voraussichtlich im Mai 2019. Zwischen den Meeren - der Titel transportiert genau die Ruhe und Gelassenheit einer stillen Spezies aus dem hohen Norden, welche die Band Jeden Tag Silvester verkörpern.

SEA OF SIN "Unbroken"

SEA OF SIN sind eine deutsche Synthpop-Band, die 2018 mit ihrem lange erwarteten Comeback-Album FUTURE PULSE aufhorchen ließ, u.a. auch mit diversen Top-Ten-Platzierungen in den Deutschen Alternative Charts (DAC) und German Electronic Web Charts (GEWC).

Between the Earth and the Stars

Bonnie Tyler veröffentlicht am 15. März 2019 ihr brandneues Studioalbum „Between The Earth And The Stars“ über earMUSIC/Edel und meldet sich damit nach 6-jähriger Studio-Pause zurück. Zudem feiert die beliebte Rockröhre dieses Jahr ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum. Am 7.5.19 ist sie live im Steintor-Varieté Halle zu erleben.

SELFISH

Knapp 37 Jahre nach seiner Veröffentlichung ist der Toto-Klassiker „Africa“ popkulturell präsenter denn je: in der namibischen Wüste erschallt der Song dank der Kunstinstallation von Max Siedentopf  „bis in alle Ewigkeit“ ohne Pause.

 

Kontor Festival Sounds 2019 - The Beginning

Die Festival Saison 2019 steht vor ihrem Beginn! Unzählige Dance Jünger werden wieder von Festival zu Festival pilgern, um ihre Star DJ Elite live zu erleben, Beats und Bässe aufzusaugen und dabei einen ganz speziellen Spirit zu erleben.

Loved Me Once (Remixes)

DJ Antoine‘s aktuelle Single "LovedMeOnce“ aus seinem Album „The Time IsNow“ hat in den vergangenen Wochen bereits für viel Furore gesorgt. Nun folgt dazu das perfekte Remix-Paket.

 

Upside Down (Plastik Funk Mix)

Der Düsseldorfer Top-Act Plastik Funk ist spätestens seinem Festival-Hit „WHO" mit Tujamo global ein Begriff. Städte wie Miami, Las Vegas oder Singapur stehen wöchentlich auf dem Tour-Plan. Auch Plastik Funk’s aktuelle Produktionen finden regelmäßigen Support von DJ-Größen wie Martin Garrix, Dimitri Vegas & Like Mike oder Don Diablo.

ROCK goes KAUFMANN

Am 27. Februar startet Musical-Weltstar Anna Maria Kaufmann als Special Guest mit dem ROCK meets CLASSIC Tross (incl. Ian Gillan von Deep Purple, Sweet, Thin Lizzy u.a. Hochkarätern) in Passau zur 10-jährigen Jubiläumstournee der so erfolgreichen RmC Konzertreihe.

Jahresrückblick 2018

Pop und Hip Hop gehören zu den beliebtesten Musikrichtungen der Deutschen (Quelle: IfD Allensbach): Fast 50% der Deutschen hören diese Genres am liebsten.

Keine Party ohne ARTY

2018 war ein Rekordjahr für DJ / Produzent und EDM-Schwergewicht Artem 'Arty' Stoliarova.k.a. ARTY. Nachdem ARTY 2018 mit seiner Single „Sunrise“ im US-amerikanischen Dance-Radio auf Platz 2 landete, erschüttert ARTY weiter die Dance-Welt.

SIDIQUE: The Bionic Mixtape Sessions Vol. One

Nachdem sich SIDIQUE in der   Vergangenheit hauptsächlich im Hintergrund als Studiomusiker,  Beatmaker und Producer (ua. für Rasputin MC, Schwarzkaffee, Rhino,  Miyukah, Cinnamon, Freak Empire, Nina Hagen) aufgehalten hat,  veröffentlicht er   mit  „The Bionic Mixtape Sessions Vol. One“  erstmalig ein Album unter eigenem Namen.

RAPSTA: "D.I.P."

Einen richtig guten Rapper zeichnet aus, dass er aus jeder dahingeworfenen Silbe Bars schmieden kann, die einem die Schuhe ausziehen. Rapsta ist so ein Fall. Werfen wir ihm doch einfach mal das Wort „Dip“ hin – und schauen, was er draus macht.

FRONTM3N: An Exclusive Acoustic Night

Nach erfolgreichen Konzerten und dem Charteinstieg ihrer aktuellen DVD „Live in Berlin“ sind die Frontm3n - Peter Howarth (The Hollies), Mick Wilson (10cc) und Pete Lincoln (The Sweet) - erneut zu Gast in Berlin.

REMO: „DAS BLEIBT FÜR IMMER"

Remo hat es wieder getan. Sein drittes Album wird am 1.2.2019 veröffentlicht. Nach seinen Erfolgsalben „Einfach so“ (2012, #53 der deutschen Albumcharts) und „Himmel im Kopf“ (2014, #35) ließ er sich mit der Veröffentlichung seines neuen Albums „DAS BLEIBT FÜR IMMER“ über vier Jahre Zeit.

Deaf Havana auf Deutschlandtour


Nachdem Deaf Havana zuletzt im November 2018 als Support von Nothing But Thieves in Deutschland waren und einige Songs ihres UK-Top-10-Albums "Rituals" vorgestellt haben, kehren sie im Februar und März für eine Headline-Tour zurück.

BROKEN BACK - Young Love

Der bislang größte Broken Back-Hit "RIVA (Restart the Game)“ entsprang der Zusammenarbeit mit seinen Landsleuten Klingande – der gemeinsame Track konnte sich 2015 in Deutschland in den Top Ten der Offiziellen Deutschen Charts platzieren und wurde mit Gold ausgezeichnet.

"Europaroma" von Max Koffler

Kaum hat das Jahr begonnen, wird schon wieder über die EU diskutiert, Spaltung, Austritt, Reform etc. Über die positiven Seiten des geeinten Europas spricht kaum jemand.

Singelestart von Eletrico Romantico

Los Angeles, Beginn des neuen Schuljahres: Bob Sinclar wird zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung von der französischen High School seiner Kinder eingeladen. Unter den anwesenden Eltern ein gewisser Robbie Williams.

SUZI QUATRO: No Control

Sogar im hochgradig Adrenalin-befeuerten Musikbusiness findet man ein solches Energiebündel wie Suzi Quatro nur äußerst selten.

 

Hugo Barriol - Yellow

2017 haben wir die Folkmusik eines jungen Mannes entdeckt, dessen erste Bühne die Pariser U-Bahn war. Hugo Barriol, der für einen Popmusiker seltene musikalische Einflüsse aufweist,   weigert sich an Reality-Shows im Fernsehen teilzunehmen. Mit der Veröffentlichung von „Yellow“ tritt er als eines der überraschendsten Talente der französischen Szene ins Rampenlicht.

BigCityBeats WORLD CLUB DOME 2019 - The Space Edition

Wer kennt ihn nicht, den ultimativen Klassiker "Zombie" von The Cranberries aus dem Jahr 1993? Das war eine rhetorische Frage! Die rauchig-kratzige Vocal-Line von Sängerin Dolores O´Riordan, smoothe Gitarren-Strings, rockige Smash-Elemente, vermischt mit Crunch.

New Andro Best of 2018

Das neue Best-of-Album ist aus den wunderbaren Lieblingssongs der Fans, Gwennyn's Favoriten und aus noch nicht veröffentlichten Songs entstanden – ein Album mit 18 trilingualen Songs (Bretonisch, Französisch, Englisch) - präsentiert von Coop-Breizh.

 

"IRRLICHTER"

Die Songs der deutschen Gothic-Metaller Ewigheim sind wie Reisen in schier unergründliche Parallelwelten. Auch auf ihrem siebten Studioalbum "Irrlichter" geht es einerseits um die vermutlich nie abschließend zu klärende Frage eines vermeintlichen Lebens nach dem Tod, die bei Ewigheim traditionell abschlägig beantwortet wird.

Show-Spektakel!

Bei sechs Deutschlandkonzerten im September/Oktober 2019 feiert Alice Cooper, dass er seit einem halben Jahrhundert als Musiker aktiv ist!  1969 erschien das Debüt seiner gleichnamigen Band.

Chop of a Brick

HK ist ein herausragendes Elektro-Duo, gegründet von DJ Glenn Forrestgate und Produzent Style da Kid. Seit 1994 ist Glenn als A&R in der Elektroszene unterwegs und Style arbeitet als Sound-Designer und produziert seit seinen frühen Teenagertagen Releases.

The Inside

Nachdem Love, The Twains am 07. September ihre erste Single “People Who Are Kind” veröffentlichten, erscheint am 23. November 2018 nun das zweite Album des Leipziger Singer/Songwriter-Duos. Es trägt den Namen “The Inside”. 

Little Mix präsentieren ihr Album "LM5"

„Es ist toll, wie ihr jedem unserer Karriere-Abschnitte Namen gegeben habt“, twitterten Little Mix im Oktober 2018 ihren knapp zwölf Millionen Followern. „Deshalb haben wir beschlossen, unser nächstes Album ‚LM5‘ zu nennen“. Es ist ein prägnanter und selbstbewusster Titel, der viel über die tiefe Bindung zwischen der Band und ihren Fans (die sich selbst „Mixers“ nennen) aussagt.

Sarah Connor-Tour 2019

Sie wird es noch einmal tun. Sarah Connor veröffentlicht ein weiteres deutsches Album und geht im Herbst 2019 wieder auf große Arena-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Dreamer

Am 2.11 kam die neue Martin Garrix Single „Dreamer“ heraus, streng genommen seine siebte Single in diesem Jahr. Letzte Woche veröffentlichte Garrix noch frisch im Rahmen des ADEs die EP „BYLAW“ und den Track „Waiting For Tomorrow“ mit keinem Geringeren als Linkin Park-Mitglied Mike Shinoda.

25LIVE@25

Zur Feier ihres 25-jährigen Jubiläums veröffentlichen die legendären Skunk Anansie am 25. Januar 2019 ihr neues Livealbum „25LIVE@25“ via Republic Of Music. Es vereint die Meilensteine ihrer Karriere mit der unglaublichen Livepräsenz der Band.

BOY GEORGE & CULTURE CLUB: „LIFE“

Die Welt braucht mehr Magie! Mit ihrem brandneuen Album „LIFE“ melden sich Pop-Magier Boy George und sein legendärer Culture Club am 26. Oktober 2018 zurück, um die ganze Welt mit ihrem ersten gemeinsamen Album seit fast zwanzig Jahren zu verzaubern!

Al Bano und Romina Power: Das weltweit letzte Konzert

Abschied von der Bühne: Das Traumpaar des Italo-Pop der 80er Jahre gibt sein allerletztes Konzert: Al Bano und Romina Power verabschieden sich am Samstag, den 29. Dezember 2018 endgültig von ihren Fans.

Pink Floyd - Alle Songs

Beatles, Rolling Stones, Bob Dylan. Und nun folgen Pink Floyd. Erneut legen die beiden Musikjournalisten Jean-Michel Guesdon und Philippe Margotin einen Kracher zu einer der prägensten Bands der Musikgeschichte auf. "Pink Floyd - Alle Songs" versammelt jede Menge Anekdoten, Geschichten von Songs und Alben, Analysen und Details, die in dieser Fülle jeden Fan begeistern werden.

Little Mix: "LM5"

Little Mix sind zurück! Bereits am 12. Oktober 2018 veröffentlichte die erfolgreichste Girlband unserer Zeit mit „Woman Like Me“ die erste Vorab-Single aus ihrem bevorstehenden neuen Album – nun stehen auch Titel und Veröffentlichungstermin des Longplayers fest: „LM5“, das fünfte Album der Gruppe, erscheint am 16. November.

JOE JACKSON auf „Four Decade Tour“

Drei lange Jahre mussten Fans warten, nun ist es endlich wieder so weit: JOE JACKSON kündigt seine nächste Tour an, bei der er in fünf deutschen Städten sein neues Album „Fool“ vorstellt, sowie dem Tourtitel gemäß eine musikalische Zeitreise durch die 40 Jahre seines Schaffens als Studiomusiker antritt.

TOM GREGORY - HONEST

Bereits mit seiner Debüt-Single „Run To You“ erregte der 22-jährige Tom Gregory die Aufmerksamkeit von Musikfans in aller Welt. Besonders in Deutschland verbuchte das junge Talent aus UK schnell große Erfolge.

Jan Blomqvist: Disconnected

Getrennte Verbindungen, fehlender Kontakt zur Realität, unzusammenhängende Narrationen. Das neue Album von Jan Blomqvist heißt Disconnected, spielt aber in einer Zeit, die eigentlich bestimmt ist vom Gegenteil, vom „connected“ sein.

Superzeiten für ABBA Fans

Seit ABBA im Frühjahr 2018 bekannt gab, dass sie nach gut 35-jähriger Pause zwei brandneue Songs (Ballade „I Still Have Faith In You“ im Dezember + nächstes Frühjahr den Song „Don’t Shut Me Down“) zusammen aufnehmen sind Fans nicht mehr zu halten.

NICO SANTOS - STREETS OF GOLD

Sein Überhit „Rooftop“ stürmte die Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wurde in allen 3 Ländern dafür mit einem Platin Award ausgezeichnet.

CD der Woche: "House Nation Ibiza 2018"

Während sich die Season auf Ibiza langsam aber sicher ihrem Ende zuneigt, geht die Clubsaison in unseren Breitengeraden bald wieder in die heiße Phase.

ERIC CLAPTON – „IN CONCERT 2019“

Nach zwei restlos ausverkauften Deutschland-Konzerten im Juli kehrt ERIC CLAPTON 2019 erneut nach Deutschland und auch Österreich zurück! Im Juni 2019 ist er in der Berliner Mercedes-Benz Arena, der SAP-Arena in Mannheim und der Wiener Stadthalle zu Gast.

 

Tess Clare - Lovey

Für die Pop Singer-Songwriterin Tess Clare war Musik schon immer selbstverständlich. Doch das Talent überraschte zunächst Familie und Freunde in ihrer Heimatstadt Illinois. "Ich komme nicht aus einer Künstlerfamilie. Ich bin ein Einzelkind und meine Eltern sind nicht musikalisch."

2CELLOS: „Let There Be Cello“

Das kroatische Duo 2CELLOS meldet sich mit seinem neuen Album „Let There Be Cello“ zurück. Schon am 19. Oktober 2018 wird ihr bereits fünftes Album veröffentlicht. 2CELLOS, die Rocker am Cello, beziehen sich nicht nur im Titel ihres Albums „Let There Be Cello“ auf AC/DC und deren legendäres Album „Let There Be Rock“.

Brandneu: Wonders

Der von den Kritikern gefeierte DJ & Produzent Klingande und der Franzose Broken Back veröffentlichen wiedervereint nach vier Jahren die brandneue Single „Wonders“.

 

Just Got Paid


Sieben Top Ten-Hits! Acht weltweite Platin-Singles! Eine Milliarde Spotify-Streams! Wie so ein „Zahltag” im Leben von Bruce Fielder (besser bekannt als Superstar DJ/Produzent Sigala) ausschaut, lässt sich wohl am besten an folgender Begebenheit ablesen.

Ein Dreamteam: Dua Lipa und Jaguar

Die Sängerin und Songwriterin Dua Lipa und Jaguar kreieren auf völlig neue Weise Musik. Mit maßgeschneiderter Software des Autoherstellers mischte die britische Künstlerin einen exklusiven Remix des jüngsten Titels „Want To“ ab.

SONO – Human

Es ist praktisch unmöglich über SONO zu schreiben, ohne deren Riesenerfolg „Keep Control“ von 2001 zu erwähnen. Bitte sehr. Erledigt. Und jetzt lasst uns weitermachen.

 

Ina Wroldsen & Alok: Favela

Bereits mit siebzehn Jahren nahm Ina Wroldson erfolgreich an TV-Talentwettbewerben in ihrer Heimat Norwegen teil. In der Folgezeit veröffentlichte sie einige eigene Songs und schrieb u.a. den Nummer-Eins-Hit „Bombo“ für die Sängerin Adelén (der aber leider im lokalen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2013 scheiterte).

ODEVILLE mit neuem Album

Zunächst die Fakten: Odeville ist eine Hamburger Band mit einer langen Geschichte. 2006 gegründet, zeugen ihre bislang fünf veröffentlichten Alben von einer wechselhaften Historie, stets angetrieben von dem Wunsch, als Band künstlerisch weiter zu kommen.

THE KELLY FAMILY: We GIVE Love 2019

In den 90ern gehörten THE KELLY FAMILY zu den erfolgreichsten Bands Europas. Sie feierten Rekord um Rekord und wurden zu absoluten Megastars.

So Far So Good - Live At Rock Of Ages

2017 feierten SAGA ihr sage und schreibe 40. (!) Bandjubiläum. Die Band, die Hardrock, Progressive Rock und Pop wie keiner anderer zu kombinieren weiß, feierte ihren Geburtstag mit einer Welttournee und sagte dabei Tschüss und auf Wiedersehen zu ihren Fans…erst einmal.

NEU: Promises

Zur langen und beeindruckenden Liste an Superstars, die sich Calvin Harris in den vergangenen Jahren als Sänger (oder Songwriting-Partner) ins Studio holte, gesellt sich mit der neuen Single „Promises“ nun ein weiterer illustrer Name: Sam Smith.

Lynyrd Skynyrd: "Live In Atlantic City"

Es gibt kaum eine wahrhaftigere, amerikanischere Rockband als Lynyrd Skynyrd. Die ikonischen Rock & Roll Hall of Fame-Mitglieder sind eine der einflussreichsten Rock’n’Roll-Legenden unserer Zeit. „Live In Atlantic City“, die neuste Live-Veröffentlichung der Band, zelebriert und ehrt mithilfe von drei großartigen Künstlern ihren bisherigen Erfolgsweg.

Monja Mari Achi – Dominique

Domini-que-ni-que-nique! Mit diesen eingängigen Vocals und sommerlichem Beats überzeugt „Dominique“ von Monja Mari Achi auf ganzer Linie. Doch wer, beziehungsweise was, steckt hinter dem Erfolg?

 

WILLY WILLIAM: "La La La"

Der französische, mit Gold und Platin ausgezeichnete Künstler Willy William gibt dem Genre Urban Pop eine neue Bedeutung. Er darf sich mit Recht Autor, Composer, Producer, DJ und Sänger nennen.

LOVRA – My Beat

Die Suche nach Individualität, einer berauschenden Mischung aus lässigen Tunes und einer Brise der vergangenen Jahrzehnte führt uns direkt zur Musik einer talentierten, jungen deutschen Künstlerin – LOVRA. Bürgerlich Laura.

SCARLET DORN "Lack Of Light"

Mitunter sind es die anscheinend unbedeutenden Dinge, die plötzlich und unerwartet die erstaunlichsten Entwicklungen in Gang setzen. Im Fall von Scarlet Dorn war es ein kleiner Videotrack, mit dem die in Sibirien aufgewachsene Sängerin und Komponistin im Herbst 2014 das Interesse der Hamburger Produzenten Chris Harms (Lord Of The Lost) und Benjamin Lawrenz weckte.

BEACH SESSIONS 2018

Die Tage sind länger, die Hosen und Röcke kürzer, die Temperaturen extrem angenehm. Es ist Sommer, und mit dem richtigen Soundtrack bleibt die schönste Zeit des Jahres noch lange in guter Erinnerung. Die neue „Beach Sessions“-Compilation von Milk & Sugar liefert alles, was es dafür braucht.

BELLA CIAO (HUGEL REMIX) von EL PROFESOR

Die bekannte italienische Melodie BELLA CIAO ist spätestens seit dem weltweiten Erfolg der Netflix-Serie „Haus des Geldes“ jedem ein Begriff! Der Produzent EL PROFESOR und sein Freund und DJ Star HUGEL haben mit ihrem Hit-Remix zu BELLA CIAO definitiv einen der mit Abstand größten Hits des Jahres im Gepäck!

Niente - Nichts zu danken!

(Günther Dorn/genussmaenner.de) Wer dachte, das der Austro-Pop mit Ambros, Fendrich, Hirsch, DÖF, Ostbahn-Kurti und wie sie alle heißen langsam dem Rentner-Dasein entgegen strebt, der hat noch nicht von Wanda gehört.

Blah Blah Blah

Nachdem Armin van Buuren mit seinem Track „Great Spirit (feat. Vini Vici & Hilight Tribe)“ weltweit die gesamte Psy-Trance-Szene begeistern konnte, war es sei nur eine Frage der Zeit, bis der fünffache #1 DJ der Welt uns seine Follow-Up Single präsentieren würde.

VIZE: "Glad You Came"

Bereit für die Open Air Saison 2018? Newcomer VIZE bringt mit „GladYouCame“ hierfür genau den richtigen Sound!

 

Festival-Sommer in der Wallonie: Pop

Die Festival-Saison 2018 in der Wallonie hat begonnen. Im Juli und August finden jede Menge Musikfestivals statt, von Rock, Pop, Jazz & Blues, Rap, Elektro bis zu traditioneller Musik, Klassik oder Open-Air-Oper.

ROCK MEETS CLASSIC mit großem Orchester & Rockband

Frohe Kunde von Manfred Hertlein, RMC-Veranstalter: „Wir werden am 17. März 2019 im RuhrCongress Bochum gastieren! Wir wollten unbedingt  wieder zurück nach NRW, weil dort viele RMC-Fans schon lange auf uns warten...“

Status Quo veröffentlichen zwei Live-Alben

Status Quo bringen als Doppel-Veröffentlichung die Live-Alben „Down Down & Dignified At The Royal Albert Hall“ und „Down Down & Dirty At Wacken“ am 17. August über earMUSIC heraus.

Alice Cooper: "A Paranormal Evening At The Olympia Paris"

Nach der Veröffentlichung seines aktuellen Studioalbums „Paranormal" (2017) - eines der erfolgreichsten Alben des Schock-Rockers mit den höchsten Chartplatzierungen weltweit, tourte die amerikanische Legende mit seiner atemberaubenden Show um die ganze Welt, begleitet von der „besten Band, die er je hatte".

Loud Luxury ft. brando: Body

Die Universitätsfreunde Andrew Fedyk und Joe De Pace, besser bekannt als LOUD LUXURY, haben in der Dance Musik-Szene in der letzten Zeit einiges bewegt. Mit nur einer Handvoll Veröffentlichungen hat das aus Toronto stammende Duo die Unterstützung von Taste Makern wieTiesto, Oliver Heldens und Martin Garrix mehr als im Sturm gewonnen, um nur ein paar zu nennen.

Plastik Funk & Melody Federer: Standing

Der Düsseldorfer Top-Act Plastik Funk ist spätestens seit dem Festival-Hit „WHO" mit Tujamo global ein Begriff. Städte wie Miami, Las Vegas oder Singapur stehen wöchentlich auf dem Tour-Plan. Auch Plastik Funk’s aktuelle Produktionen finden regelmäßigen Support von DJ-Größen wie Martin Garrix, Dimitri Vegas & Like Mike oder Don Diablo.

BombsAway: „Fragments“

BOMBS AWAY, eines der erfolgreichsten Künstlerduos des australischen Kontinents,veröffentlichen am 29. Juni ihr langersehntes Debüt-Album „Fragments“.

 

 

Deaf Havana: "Rituals"

James Veck-Gilodi ist auf Konfusion, sogar auf Aufregung, vorbereitet. Deaf Havanas Frontmann und Songwriter weiß genau, dass einige Fans vom fünften Album seiner Band überrascht sein werden. Denn auf "Rituals" verwandelt sich der Hardrock des beliebten Britrock-Quintetts in, nennen wir es, so etwas wie Hardpop.

SOLO CONTIGO

TOPICs SONY-Debüt Anfang 2018 war ein voller Erfolg: „Perfect“, die Kollabo mit FifthHarmony-Sängerin Ally Brooke, entpuppte sich mit bis dato knapp 14 MillionenStreams weltweit als Hit. Mit „SOLO CONTIGO“ schickt der 26-jährige Musiker und Produzent jetzt den nächsten hochwertigen Track ins Rennen und hat sich dafür gleich zwei Stars ins Boot geholt.

Mike Singer x „Bella Ciao“

Man nehme den aktuell erfolgreichsten deutschen Künstler seiner Generation Mike Singer und den derzeit gehyptesten Song der Hit-Serie „Haus des Geldes“ und erhält eine ganz spezielle Neuauflage des Tracks „Bella Ciao“. Die Version von Mike Singer geht direkt nach vorne, motiviert extrem und man will unbedingt mitsingen.

De/Vision: „City Beats“

In diesem Jahr feiern DE/VISION nicht nur ihr 30-jähriges Bandjubiläum, sondern präsentieren am 22. Juni 2018 ihr neues Album „CITYBEATS“, das gerade mal zwei Jahre nach ihrem letzten Werk „13“ erscheint.

JAN BLOMQVIST – DISCONNECTED – Part One

Jan Blomqvist‘s neues Album „Disconnected“, das im September erscheinen wird, spielt in einer Zeit der konstanten Verbindung. Es handelt von unserer Generation. Die Welt besteht nur noch aus Emails, Facebook und Instagram. Jeder folgt jedem, liest und liked Posts, Kommentare und Bilder.

BOB SINCLAR: "I Believe"

Bob Sinclar ist einer der wenigen legendären DJ’s, die die Geschichte der elektronischen Musik maßgeblich geprägt haben. Nach 8 Studio Alben, einer Welle globaler Hits, innovativen Projekten und ausverkauften Welt-Tourneen macht ihn sein unverkennbarer musikalischer Einfluss zu einem der bekanntesten Franzosen weltweit.

Beautiful Life

Bereits vor zwei Jahren kehrte Rick Astley mit einem Album ins Rampenlicht zurück, auf dem er alle überraschte – am meisten jedoch sich selbst!

 

Bakermat ist zurück

In den vergangenen Monaten war es ungewohnt ruhig um den niederländischen DJ und Produzenten Bakermat. Ein Zustand, der allerdings durchaus beabsichtigt war.

Rock Meets Classic Jubiläumstour 2019

„Nach der Tour ist vor der Tour“ – und so freut sich die Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH - nur einen Monat nach der letzten umjubelten ROCK MEETS CLASSIC Show 2018 – schon die neuen Tourdaten für 2019 bekannt geben zu können!

Alec Benjamin-Debütsingle: „Let Me Down Slowly“

Perez Hilton ist nicht gerade für seine Zurückhaltung bekannt. Vor wenigen Tagen jedoch war er selbst für seine Verhältnisse nicht mehr zu bremsen: „Yes! Yes! YES!!!  Finally!!!!!! Perezcious fave Alec Benjamin has been signed to Atlantic Records!!!“, freute sich der Celebrity-Blogger über die Vertragsunterschrift von Alec Benjamin – und er hatte gleich weiteren Grund zur Freude.

Niedeckens BAP startet ihre Frühjahrstournee 2018

Nach einem spielfreien Jahr zieht es Wolfgang Niedecken und seine Kölsch-Rock-Band NIEDECKENS BAP wieder auf die Bühne. Einen phänomenalen Tourneestart ihrer bereits 37. Tour lieferten die Musiker gestern in der Stuttgarter Liederhalle.

You Can Cry

Mit „Friends” featuring Anne-Marie konnte US-Produzent und –DJ Marshmello im Frühjahr 2018 seinen ersten Nummer-Eins-Hit in Deutschland feiern – nun holte er sich für seine neue Single zwei hochinteressante Kollaborationspartner ins Team.

Gefallener Engel


Nachdem Bazzi mit seiner letzten Hit-Single "Mine" weltweit abräumte, befördert der Wunderknabe aus L.A. nun ein weiteres Musikvideo aus seinem aktuellen Album "Cosmic" ans Tageslicht.

SUMMER SESSIONS 2018

Kurz vor dem Start in den heiß ersehnten Sommer veröffentlicht Milk & Sugar Recordings in geliebter Tradition seine „Summer Sessions“ – eine Compilation, die zu dieser Jahreszeit passt wie Himbeereis und Sonnencreme.

 

Cool Love - ein atemberaubenden Track

Nachdem er im letzten Jahr mit seinem Remix von ALESSOs "Falling" und ROBIN SCHULZ und HUGELs "I Believe I'm Fine" im großen Stil beeindruckte, schickt der aufstrebende DJ und Produzent NICK MARTIN mit „Cool Love (feat. Carly Paige)“ einen eigenen, atemberaubenden Track ins Rennen.

ItaloBrothers "Looking Back Someday"

Endlich! Mit „Looking Back Someday“ veröffentlichen die ItaloBrothers ihren sehnsüchtig erwarteten Follow-Up zum internationalen Über-Hit „Summer Air“.

 

El Chombo: "Dame TuCosita"


Über 340 Millionen Klicks in nur einem Monat. ElChombo hat mit seinem Track “Dame Tu Cosita” und dem dazugehörigen Video einen globalen YouTube-Hit gelandet.

Sieben Himmel hoch

Wingenfelder sind die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder. Köpfe der Band Fury In The Slaughterhouse. Die beiden Wingenfelder, die uns seit 2010 auf die Reise mitnehmen zu ihren wunderbaren Geschichten über das Leben und die Suche nach der Wahrheit zwischen den Dingen, legen mit ihrem 4. Studioalbum mehr als nur einen drauf.

TANIT BEACH IBIZA VOL.2

Von den Machern des erfolgreichen und weltweit bekannten Ibiza Beach Clubs "Nassau Beach“ kommt hier die frische und neue Compilation des Geschwister-Clubs "Tanit Beach"!

Tocadisco – New World EP

Nach mehr als 300 internationalen Remixen, fünf Künstleralben und 30 weltweit erfolgreichen Singles wächst Tocadiscos Erfolg jeden Tag.

 

Der Sommerhit 2018 ist da

Nachdem bereits im letzten Jahr Scorpio Music den weltweiten Mega-Hit „Mi Gente“ von J Balvin mit über 1,7 Milliarden Views auf YouTube und über 820 Millionen Streams bei Spotify abgeliefert hat, legen sie auch für dieses Jahr die musikalische Messlatte mehr als hoch.

Musik-Downloads im Zeichen von Avicii

Avicii war einer der erfolgreichsten DJs aller Zeiten und brachte innerhalb seiner kurzen Schaffensperiode zahlreiche Hits hervor. Sie alle stürmen nach dem plötzlichen Tod des schwedischen Soundtüftlers jetzt noch einmal die internationalen Musik-Downloads.

Harris & Ford (feat. Ena) "Live Is Life“

„Live Is Life“ – Ein Titel der österreichischen Band Opus aus dem Jahre 1984, der von den damaligen Bandmitgliedern Ewald Pfleger, Kurt Rene Plisnier, Gunter Grasmuck, Niki Gruber und Herwig Rüdisser geschrieben wurde und 1985 zum internationalen Hit avancierte.

Oliver Moldan: “Dope”

Oliver Moldan ist aus der deutschen Dance-Scene gar nicht mehr weg zu denken. Seit Jahren beschert er Künstlern wie David Guetta, Robin Schulz, Feder, Ed Sheeran, Rudimental, Jasmine Thompson, Otto Knows, Green Velvet, Bob Sinclar, Slam, Yello, Roger Sanchez, Deelite, Armin van Buuren, Laserkraft 3D, Swanky Tunes&Hard Rock Sofa, Visitor&Laidback Luke amtliche Remixes.

ALINA ab 18. April wieder auf Tournee

Die Powerfrau mit der bombastischen Stimme ist endlich wieder LIVE zu erleben: ALINA startet weiter durch und setzt ihre Tournee „Die Einzige“ fort! Die Live-Tour zum gleichnamigen Debütalbum der Ausnahmekünstlerin war im Herbst ein voller Erfolg.

Ofenbach: "Party"

300 Mio. Spotify Streams, 185 Mio. Plays bei YouTube und 15 Platin-Awards: Das, was die Pariser Jungs von Ofenbach innerhalb eines Jahres geschafft haben, kann sich mehr als sehen lassen. Chapeau!

 

Teresa Rotschopf: "Messiah"

Endlich ist es soweit – Das Debütwerk Messiah der österreichischen Künstlerin Teresa Rotschopf erscheint in Deutschland. In neun Songs gewährt Teresa in sanften Moll-Tönen einen intimen Einblick in eine melancholischen Gefühlswelt.

Michael Schulte „You Let Me Walk Alone“

MICHAEL SCHULTE beginnt seine Karriere als YouTube Cover-Künstler im Jahr 2007. Inzwischen hat sein YouTube Channel über 50 Mio. Views und über 200.000 Abonnenten. Sein bisher erfolgreichstes Cover „Somebodythat I usedtoknow“ von Gotye, zusammen mit seinem besten Kumpel Max Giesinger, wird innerhalb kürzester Zeit über 4,6 Millionen Mal geklickt.

Marquess "En Movimiento"

In Bewegung bleiben – „En Movimiento“, der Titel des neuen Marquess-Albums ist eine Ansage! Sänger Sascha Pierro, Keyboarder Christian Fleps und Gitarrist Dominik Decker starten mit gesteigerter Energie ins zweite Jahrzehnt ihres Bestehens als Band.

RICK PARFITT: “Over And Out”

Als am Heiligabend die schreckliche Nachricht bekannt wurde, dass der legendäre Musiker Rick Parfitt verstorben ist, waren die Fans auf der ganzen Welt am Boden zerstört. Einer der beliebtesten und bekanntesten Rockmusiker Großbritanniens war von uns gegangen.

Harff trifft: ALINA – Powerfrau und Musikerin

ALINA ist die Personifizierung dessen, was man eine Powerfrau nennt. Sie schert sich nicht um Konventionen, liebt ihre Kurven und hat das, was wir Berliner als große Klappe bezeichnen.

Living The Future

Da klingelt doch was! Klar, deutsche 70er und 80er Jahre Rockband, die sich mit Alben wie „Adonis“ (veröffentlicht 1979) und Songs wie „Moria“ (veröffentlicht 1980) in die Herzen vieler Fans gespielt hat.

KO:YU ft. RuthAnne "15 SLEEPS"

Einer der faszinierendsten Aspekte des Dance ist dasewigeStreben nach Innovation. NeueSounds, neue Styles, neue Projekte –immer weiter voran. KO:YUverkörpert dieseMission geradezu perfekt.

 

Die Erfolgsstory des ROBIN SCHULZ


Robin Schulz gilt als DER Mega-DJ schlechthin. Am laufenden Band liefert der gebürtige Osnabrücker einen Hit nach dem anderen - von „Prayer in C“, „Sun Goes Down“ über „I Believe I’m Fine“ bis hin zu seinem aktuellen Track „Unforgettable“.

Losing Sleep

Mit seiner Debütsingle „Run To You” konnte das 22-jährige Ausnahmetalent Tom Gregory bereits große Wellen schlagen. Die Single schoss bis auf Platz #26 der offiziellen deutschen Airplay Charts, was bei Newcomern definitiv nicht an der Tagesordnung ist.

Too Good To Be True ft. Machine Gun Kelly

“Too Good To Be True“, bringt mich auf das nächste Level und ich hätte mir keine besseren für die Zusammenarbeit hierzu vorstellen können als The Vamps und Machine Gun Kelly. Die Zusammenarbeit mit diesen Künstlern war für mich eine der größten Motivationen und Inspirationen bis dato!" - DANNY AVILA

Superhumans

Manch einer kann sich an dieses Gefühl erinnern. Dieses Gefühl, das wir als Kinder hatten. Dieses Gefühl von unerschütterlichem Optimismus. Alles wird gut. Alles ist möglich. Die Sterne zum Greifen nah, wenn man sich nur genug danach streckt.

OPEN BEATZ Festival 2018


Das OPEN BEATZ - Süddeutschlands größtes elektronisches Musik Festival - findet seit 2012 zwischen Herzogenaurach und Puschendorf in der Nähe von Nürnberg statt.

Chris Norman ab März 2018 auf Tour


In einen Monat wird Chris Norman für 19 Konzerte quer durch Deutschland und Österreich reisen, um sich mit seiner Band der größten Leidenschaft, der Live-Musik, zu widmen.

MESHELL NDEGEOCELLO - Ventriloquism

Manche Alben sind Zeugnisse, einige Geständnisse und andere eine Flucht. „Ventriloquism“, das neueste Album von Meshell Ndegeocello, ist ein Ort, wie auch ein Prozess, der Zuflucht bietet vor dem einen Sturm zu viel.

Bum Bum Tam Tam

Die Originalversion von MC FIOTI’S "BUM BUM TAM TAM" erreichte bereits in diesem Jahr mehr als 485 Millionen Views auf YouTube,über 70 Millionen Streams auf Spotify und sorgt schon seit längerem weltweit für große Aufmerksamkeit.

HÄMATOM - LIVE 2018

Seit dem letzten Album ungebremst auf der Überholspur, zeigen uns Hämatom nun, was die Steigerung von göttlich ist: bestialisch! Mit ihrem neuen Album „Bestie der Freiheit“ (VÖ: 26.01.2018, SONY), will die Band nun raus und spielen!

KONTOR FESTIVAL SOUNDS 2018 – THE BEGINNING

Unzählige Dance Jünger werden wieder von Festival zu Festival pilgern, um ihre Star DJ Elite live zu erleben, Beats und Bässe aufzusaugen und dabei einen ganz speziellen Spirit zu erleben.

TOPIC FEAT. ALLY BROOKE: "PERFECT"

Auf B1 Recordings | Ultra Music ist gerade eine absolute Traum-Kollaboration von Topic und Ally Brooke erschienen. Über den deutschen Produzenten Topic spricht man spätestens seit der atemberaubenden Single »Home« ft.

Armin van Buuren feat. Conrad Sewell - Sex, Love & Water

Ob beim Ultra Music Festival in Miami oder beim Tomorrowland in Belgien, Armin van Buuren ist immer einer der Main-Acts auf den größten Elektro-Festivals der Welt.

 

TOTO - neues Best Of Album

Es gibt wenige Bands in der Musikgeschichte, die einen derart großen Einfluss auf die Popkultur hatten wie TOTO. Die Mitglieder der Band sind auf 5000 Alben zu hören, die zusammengenommen eine halbe Milliarde Mal verkauft wurden und 200 Grammy-Nominierungen verbuchen können - schier unfassbare Zahlen!

HAEVN: "Eyes Closed"

Nach der überwältigenden internationalen Resonanz auf den Song „Fortitude“ von HAEVN haben Warner Music und das Duo jetzt das Veröffentlichungsdatum ihres Debütalbums "Eyes Closed" für den 25. Mai bekannt gegeben.

DJ Antoine feat. Armando & Jimmi The Dealer: El Paradiso

"El Paradiso", das ist die bekannte Lounge in St. Moritz, hoch in den Schweizer Alpen. Es ist einer der Lieblingsorte von DJ Antoine, um sich zu entspannen und neue Energien für das saisonale DJ Leben aufzutanken. Kein anderer Ort repräsentiert Antoines berühmten, typischen Lifestyle wie dieser.

Rick Parfitt: “Over And Out”

Als am Heiligabend die schreckliche Nachricht bekannt wurde, dass der legendäre Musiker Rick Parfitt verstorben ist, waren die Fans auf der ganzen Welt am Boden zerstört. Einer der beliebtesten und bekanntesten Rockmusiker Großbritanniens war von uns gegangen.

Savoy: "See The Beauty In Your Drab Hometown"

Pål Waaktaar-Savoy ist bekannt als der Haupt-Songwriter und Gitarrist von Norwegens größtem Pop-Erfolg: A-ha! Neben A-ha ist Savoy das Hauptprojekt von Pål.

 

Above & Beyond: “Common Ground”

Above & Beyond, das britisch-finnische Dance-Projekt der Musikproduzenten Jonathan „Jono“ Grant, Tony McGuinness und Paavo Siljamäki, veröffentlicht am 26. Januar sein viertes Album „ Common Ground“ auf ihrem eigenen Label Anjunabeats.

Falco 60 – DELUXE-EDITION

Mousse T. ist bekennender Falco-Fan. Was liegt da näher, als den Falco Klassiker „DER KOMMISSAR“ neu zu remixen. Seit über 25 Jahren ist der gebürtige Hagener mit dem bürgerlichen Namen Mustafa Gündogdu in der Szene bekannt.

MIKE SINGER - neues Album "DEJA VU"

Wenn Träume Flügel bekommen und tatsächlich real werden, dann kommt es schon mal vor, dass sich diese Realität anfühlt, wie ein Deja Vu. Und genau deshalb trägt das zweite Studio-Album einer der erfolgreichsten deutschen Sänger und Songwriter Mike Singer genau jenen Titel: „Deja Vu“!

MOON TAXI – Let The Record Play

Moon Taxi, die fünfköpfige Alternative-Rockband aus Nashville, veröffentlicht ihr mit Spannung erwartetes fünftes Studio-Album Let The Record Play am 19. Januar 2018 auf Columbia Germany/ RCA Records.

 

One Bit feat. Noah Cyrus - My Way

Alleine für Feature-Anfragen benötigt Noah Cyrus aktuell sicherlich einen eigenen Posteingang. Bei so einer markanten und unverkennbaren Stimme ist dies allerdings auch kein Wunder. So kommt es, dass auch das elektronische Duo „One Bit“, bestehend aus Jonty Howard und Joe Murphy auf die Newcomerin aufmerksam geworden ist.

Kim Wilde is back

Kim Wilde, die „Princess of Pop“, kommt mit ihrer Live-Band ab Oktober 2018 für ihre „Here Come The Aliens“-Tournee nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.

 

Ed Sheeran erhält "Nummer 1 Award"

Für seine aktuelle Single „Perfect“ hat Ed Sheeran am Sonntag den „Nummer 1 Award der Offiziellen Deutschen Charts“ erhalten.

MIKE SINGER "Flashbacks"

Erst landet Mike Singer mit seinem Debütalbum „Karma“ auf #1 der Charts, tourt zwei Mal durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und spielt zahlreiche Live-Shows auf diversen Festivals.

Martin Garrix& David Guetta: So Far Away


Schauen wir zurück auf August, als Martin Garrixdie Hauptbühne von Tomorrowland, vollgepackt mit exklusivem neuem Material, gerockt hat.

Hitimpulse: ‘Shoulder’

Nach der Veröffentlichung ihres letzten Tracks ‘Cover Girls’ an der Seite der Rihanna-Songwriterin Bibi Bourelly schließt das aufstrebende Produktionsquartett Hitimpulse das Jahr mit unverändertem Schwung mit ihrem nächsten Studiotitel ‘Shoulder’ ab.

Yarmouk - Music for Hope

Musik verbindet sagt Aeham Ahmad. Er spielte in den zertrümmerten Straßen von Yarmouk (Stadtteil von Damaskus). Durch sein Spielen gab er der noch in Yarmouk bleibenden Bevölkerung Hoffnung, Freude und Vertrauen.

LOST FREQUENCIES & ZONDERLING – CRAZY

„Crazy“ ist die brandneue Single des Erfolgs-DJs und Produzenten Lost Frequencies. Förmlich ansteckend mit frischen Feel-Good Vibes strahlt der Track Gefühle längst vergangener Zeiten im typischen Sound von Felix De Laet aus.

Kaskade veröffentlicht Weihnachtsalbum

Der bereits sechs Mal für den Grammy® nominierte Sänger, Songwriter und Produzent Kaskade veröffentlicht ein Weihnachtsalbum. Erscheinen ist das Album auf seinem eigenen Label Arkade und in Zusammenarbeit mit Sony Music International | Columbia Deutschland.

WINGENFELDER in 26 Städten Deutschlands

WINGENFELDER sind die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder. Köpfe der Band Fury In The Slaughterhouse. 2010 wurde ihr Bandprojekt WINGENFELDER aus der Taufe gehoben – seitdem begeistern die beiden ihre Fans mit ihrem ganz eigenen Stil.

KONTOR SUNSET CHILL 2018 – WINTER EDITION

Die "Kontor Sunset Chill"-Reihe ist seit Jahren die beliebteste und erfolgreichste Serie in ihrem Segment auf dem deutschen Markt und verfügt über eine feste Fangemeinde!

 

All Night


Als DJ und Produzent ist er seit Jahren schlichtweg allgegenwärtig und aus der internationalen Dance Szene daher auch nicht mehr wegzudenken: Steve Aoki..

Andy Grammer: "The Good Parts"

Andy Grammer denkt viel über seine eigene Wahrheit und wie er sie in Worte fasst, nach. Ehrlichkeit, deren Bedeutung und wie er sie erreicht, sind für ihn Inspiration und Herausforderung zugleich. Das hat ihm zu einem der erfolgreichsten Popkünstler der letzten Jahre gemacht.

#BetweenLuciferAndGod

Seine Hits gehörten zu den größten der 90er-Jahre: Mit „Darkman“, Too Much Heaven“ und vor allem dem Nummer Eins-Blockbuster „Lonely“ gehörten ihm die weltweiten Charts: NANA. Einer der erfolgreichsten Künstler aus Deutschland, der über sieben Millionen Tonträger verkauft hat.

Individuality

Individuality ist das dritte Album von dem in Berlin lebenden Musikproduzenten Sinan Mercenk. Die 14 Stücke sind teilweise in Istanbul und Berlin entstanden.

 

 

Alice Merton - die Gewinnerin

Alice Merton ist die neueste Künstlerin, die als Gewinnerin eines Preises der European Border Breaking Awards (EBBA) 2018 bestätigt wurde. Dieser europäische Musikpreis ist für aufstrebende Künstler gedacht, die in Europa herausragende Erfolge gefeiert haben.

BEYOND “AWAKENING BEYOND”

BEYOND veröffentlichen zum vierten Mal ihre weltumspannende Botschaft. Das neue Doppel Album «AWAKENING BEYOND» ist ein musikalischer Beitrag, der Menschen verschiedener Kulturen und Glaubensrichtungen neu verbinden will.

SCORPIONS – "Born To Touch Your Feelings – Best Of Rock Ballads"

Ein Tag im Herbst. In der legendärsten aller legendären Rockarenen, im Madison Square Garden, starten die SCORPIONS ihre US-Tour. Über zwanzigtausend Fans. Seit Wochen restlos ausverkauft. Manche haben bis zu $600 für das Ticket bezahlt.

POP EVIL „Waking Lions“


Die amerikanische #1 Rockband POP EVIL veröffentlicht heute ihre brandneue Single „Waking Lions“ sowie das dazugehörige Video. „Waking Lions“ ist der erste, fantastische Vorgeschmack auf das kommende, fünfte Studioalbum der Band.

BigCityBeats Vol. 27

Die BigCityBeats Volume 27 ist die offizielle Compilation zur Winter Edition des „größten Club der Welt“.  Mit 60 Tracks verpackt in drei Mixen liefert die CD-Box vier Stunden BigCityBeats Weekend-Feeling!

In The Army Now

Captain Jack ist einer der bekanntesten Popacts der 90er und wurde von dem Wiesbadener Musikproduzenten Udo Niebergall ins Leben gerufen. Die rote Mütze und die Uniform sind das Markenzeichen. Bruce Lacy trat 2006 in die Fußstapfen von Franky Gee und führt das Projekt mit Sängerin Michelle Stanley erfolgreicher denn je fort.

JAYCE LEWIS "Million"

JAYCE LEWIS (vorher kurzzeitig Protafield), der Punk-Industrial Künstler aus UK, veröffentlicht sein drittes und lang erwartetes Album „Million“, welches als 2 Part Album veröffentlich wird. Part 1 am 27.10.2017 und Part 2 folgt im März 2018!

TEN YEARS AFTER: „A Sting In The Tail“

In ihrem Jubiläumsjahr präsentiert sich die britische Blues-Rock-Legende so stark und frisch wie schon seit langem nicht mehr.

 

HARDWELL PRESENTS REVEALED VOLUME 8

Pünktlich zum Closing der Festival Saison 2017 liefert der zweifache „World’s No. 1 DJ“ HARDWELL bereits zum achten Mal die jährliche Hit-Compilation seines Erfolgslabels „Revealed Recordings“ ab!

 

BIG CITY BEATS 27 - WORLD CLUB DOME 2017 WINTER EDITION

Mit dem WORLD CLUB DOME schreibt BigCityBeats eine triumphale Erfolgsstory: Schon zweimal eine komplett ausverkaufte Gelsenkirchener Veltins-Arena machten die beiden Winter Editions letztes und vorletztes Jahr zur größten DJ Solo Show der deutschen Geschichte.

Cardi B’s ungewöhnlicher Werdegang

Sie ist die Sensation des Jahres: Cardi B. Gerade erst enterte sie die #1 der Billboard Charts – und das als erste Solo-Rapperin seit Lauryn Hill 1998! Ihr Weg bis in den Musik-Olymp war jedoch ein langer und steiniger.

Alice Francis - Beatptized

Die dritte Single von Alice Francis des aktuellen Albums Electric Shock fällt   etwas aus der Reihe. Spirituelle Klänge mit rhythmischen Sounds, Gospel-/ und Blues-Anleihen oder auch ein Acapella machen die Single besonders. 

Rock Legenden Vol. 2

ROCK LEGENDEN - das ist das Gipfeltreffen deutscher Rockmusik mit interaktiven Kollaborationen, ungeahnten Duetten und einmaligen Konstellationen. Mit dem Album "ROCK LEGENDEN Vol.2" geht das Projekt jetzt in die zweite Runde und auch wieder auf  große Live-Tournee.

Listen Without Prejudice Vol.1/ MTV Unplugged

George Michaels schillernde Karriere umfasst vier Jahrzehnte und 120 Millionen verkaufte Alben. Am 20. Oktober legt Sony Music sein bahnbrechendes zweites Solo-Album „Listen Without Prejudice Vol. 1/MTV Unplugged“ neu auf.

Younger Now

Miley Cyrus veröffentlicht am 29. September ihr sechstes Studioalbum „Younger Now”. Mileys Idee hinter „Younger Now“ war weniger, sich neu erfinden, als ihren bisherigen musikalischen Weg fortzuführen - wie bereits im Titelsong besungen: „Niemand bleibt, wie er ist“.

Moon Taxi: Two High

Bereits seit mehr als zehn Jahren zählt die US-Formation Moon Taxi zu den musikalisch versiertesten und interessantesten Bands des progressiven Indie/Alternative-Rock-Genres.

 

MALU – mehr als ein Albumtitel


Seit dem 15.09. ist es endlich veröffentlicht: „Malu“, das Debütalbum von Tom Thaler & Basil. Nach einer durchzechten Record Release Partynacht in Berlin und einem leicht verkaterten VÖ-Tag, zeigen sich Hip Hopper Tom und Produzent Basil noch immer sichtlich stolz über ihr Erstlingswerk.

HOUSE NATION IBIZA 2017

Milk & Sugar melden sich zurück mit der dritten Edition ihrer beliebten “House Nation Ibiza” Compilation-Reihe, die pünktlich zu den diesjährigen Closing Parties erscheint.

 

Von Mond und Schatten

Ein Jahr nach ihrem erfolgreichen zweiten Album „Tenebra“ sind Krayenzeit zurück und veröffentlichen am 27.10.17 ihren neuen Longplayer „Von Mond und Schatten“.

 

Cover Girls

»I’m in love with the coco, I got it for the low low« - Mit dieser Textzeile verbinden inzwischen wahrscheinliche alle die Version von „I’m in Love With The Coco“, die Hitimpulse auf das Erfolgstreppchen katapultierte – sagenhafte 28 Millionen Mal wurde der Song bereits auf Spotify gestreamt.

J Balvin & Willy William

Der französische, gold-, platin- und diamondschwere Künstler Willy William gibt dem Genre Urban Pop eine neue Bedeutung. Er darf sich mit Recht Autor, Composer, Producer, DJ und Sänger nennen und ist der meist-shazamte Artist in Frankreich sowie der fünft-meist-shazamte Künstler weltweit.

SCOOTER - SCOOTER FOREVER

SCOOTER wären nicht SCOOTER würden sie mit dem Titel ihres 19. Studioalbums Understatement betreiben. Mit SCOOTER FOREVER liefert die Formation im 25. Jahr ihrer Karriere angemessenen Interpretationsspielraum.

STYX rockt Oticon Opn™

Gemeinsam mit der legendären Rockband STYX sorgte der Hörsystemhersteller Oticon für eine echte Premiere: das weltweit erste Live-Rockkonzert für Hörgeräte-Nutzer. Megahits wie „Come Sail Away“, „The Best of Times“ und „Lady“ wurden direkt in die Hörgeräte gestreamt – ohne selbst vor Ort zu sein.

DORO: „Für Immer“

„Für Immer“ – traumhafte Ballade, Über-Nummer, Mega-Hit und für immer und ewig mit DORO Pesch verbunden, die diesen wunderschönen Song 1987 der Musikwelt schenkte.

„SWEET SUMMER JULY“


Endlich gibt es ein neues, vielversprechendes DJ-Talent in Deutschland: Lion Cayden (Sänger, Songwriter, DJ und Produzent) ist ein junger Musiker aus der Metropole Frankfurt am Main.

BEACH SESSIONS 2017

Jeder Sommer braucht den richtigen Soundtrack – und genau deshalb bringen Milk & Sugar passend zur schönsten Zeit des Jahres ihre neue Compilation an den Start. Ob zum Chillen am Strand, für den Sundowner am Pool oder auf der heimischen Terrasse, das neue Beach Sessions Mix-Album bietet für genau diese Momente die perfekte Begleitung.

GOTHMINISTER sind zurück

“Seit dem Debutalbum 'Gothic Electronic Anthems’ aus dem Jahre 2003 fasziniert GOTHMINISTER Bjørn Alexander Brem seine Fans mit seinen düsteren Hymnen.

 

KONTOR SUMMER JAM 2017

Die „Kontor Top Of The Clubs“ ist Deutschlands Nr. 1 DJ-Mix Compilation und die „Kontor House Of House“ schaffte kürzlich auch den Sprung auf Platz 2 der hiesigen Compilation Charts.

 

Msoke - Facettes

Msoke schreibt mit seinem queeren wie zauberhaft intimen neuen Album "Facettes" Reggae Geschichte und erschafft Musik für den ultimativen Sommer Genuss. Er schafft die Fusion zwischen hoch politischen Themen und einem fliegenden, fließenden und definierenden Sound mit Leichtigkeit.

ELROW Vol.1

Elrow ist die Trademark für die zur Zeit heißesten und verrücktesten Clubparties weltweit. Die aus Barcelona stammende Partyreihe revolutionierte und definierte den Begriff ‚Club Entertainment‘ völlig neu und schuf durch hochkreative und fantastisch umgesetzte Konzepte ein bis dahin nie dagewesenes Partyerlebnis.

KID BE KID - Sold Out


Die Musikerin, Komponistin und Produzentin KID BE KID bringt ihr erstes Album namens "Sold Out" beim Berliner Label SPRINGSTOFF heraus.

Complicated ft. Kiiara

Zwei schwergewichtige Superstars der elektronischen Musik, Dimitri Vegas & Like Mike, haben einen langfristigen weltweiten Vertrag mit Sony Music Entertainment Benelux unterzeichnet. Ihre neue Single wirdEnde Juli erscheinen.

FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE „Little Big World – Live & Acoustic“

Es gibt nicht viele Bands, deren kollektives Bauchgefühl Bilanzen wie diese aufweisen kann: Stürmung der Media Control-Album-Charts mit dem Triple-Album „30 – The Ultimate Best Of Collection“ von 0 auf Platz 3 Mitte März 2017!

LION CAYDEN: „SWEET SUMMER JULY“

Endlich gibt es ein neues, vielversprechendes DJ-Talent in Deutschland: Lion Cayden (Sänger, Songwriter, DJ und Produzent) ist ein junger Musiker aus der Metropole Frankfurt am Main.

 

Gestört aber GeiL

Platin und Dreifach-Gold für „Unter Meiner Haut“, Gold für „Ich & Du“, Gold für ihr Debüt-Album, ECHO-Nominierungen in 2016 und 2017 und millionenfach geklickte Videos: Was für ein Newcomer Act!

Pacha: Ibiza – Chillout

Seit den Siebzigern ist der Name Pacha Synonym für wegweisende Ideen und erstklassige Musik.

 

 

Msoke: Facettes

Msoke schreibt mit seinem queeren wie zauberhaft intimen neuen Album "Facettes" Reggae Geschichte und erschafft Musik für den ultimativen Sommer Genuss. Er schafft die Fusion zwischen hoch politischen Themen und einem fliegenden, fließenden und definierenden Sound mit Leichtigkeit.

EDX: Two Decades

EDX – kaum ein anderer Name steht in der Dance-Szene seit mehr als 20 Jahren für Kreativität und Hit-Garantie! Der perfekte Zeitpunkt, sein neues Album TWO DECADES sowie die neue Single BLOOM zu veröffentlichen!

Sonne Mond Sterne XXI

Das alljährliche Highlight des Festival-Sommers für alle Freunde elektronischer Musik geht vom 11. bis zum 13. August 2017 bereits zum 21. Mal über die Bühne, ist längst im Vorfeld ausverkauft und besticht einmal mehr durch eine exzellente Auswahl an teilnehmenden Künstlern!

Love, Peace & Flower Power

"Love, Peace and Happiness" und der Bruch mit den Konventionen war das Lebensmotto der Blumenkinder und Hippies Ende der 60er Jahre. Ein Lebensgefühl, dass auch noch heute auf der Sonneninsel Ibiza zelebriert wird.

Tommy Castro & The Painkillers erstmals auf Deutschlandtour


(fs) Als „phänomenal and funky“ rühmte die ‚Washington Post’ seinen Sound. B. B. King bat ihn, sein Vorprogramm zu bestreiten und Carlos Santana weiß „den Blues in guter Hand“: Mit Lorbeeren im Gepäck kommt Tommy Castro im Herbst erstmals für eine Serie von Auftritten nach Deutschland.

JEBROER: „Kind Eines Teufels”

Am 7. Juli 2017 erscheint bei Kontor Records die deutsche Version des skandalumwitterten Smashhits „Kind van de Duivel" von Jebroer.

 

Niedeckens BAP Tour 2018

Nach den umjubelten 70 Konzerten der letztjährigen Jubiläumstour gibt es 2017 ein spielfreies Jahr für Wolfgang Niedeckens BAP.

Stimmwunder BETSY

Wenn eine starke Stimme auf eine umwerfende Erscheinung trifft, ist der nächste große Superstar geboren: Sängerin BETSY sticht mit ihrer vollen Stimme, einem Gehör für große Hooks, ihrer schnörkellosen Attitüde sowie dem Look eines Supermodels aus der Masse der heutigen Popkünstler klar hervor.

Johnny Good & Jay Sean


Mit einer Karriere, die bereits fünfzehn Jahre währt und millionenfachen Plattenverkäufen, ist der Platin-dekorierte Künstler Jay Sean bis heute einer der erfolgreichsten britischen Urban-Acts. 

Helene Beach Festival 2017

Das ist Sommer, Sonne, Strand. Das ist Vielfalt und Genremix. Das ist Camping in der Natur. Schattiger Hochwald aus märkischen Kiefern. Direkt am Festivalgelände. Das ist Helene Beach - das Urlaubsfestival, nur 1h entfernt von Berlin!

EDGUY »Monuments«

25 Jahre EDGUY – ein silbernes Jubiläum, das gefeiert werden muss! Zwar trägt der für sein stilsicheres Modehändchen bekannte Tobias Sammet zu diesem Anlass nicht seine Garderobe vergangener Zeiten auf, präsentiert aber im Herbst die schmissigsten Gassenhauer auf einer »The Best Of The Best«-Tour.

CD der Woche: "Legends Of House"

Mit der neuen Milk & Sugar - Legends Of House und der grandiosen Tracklist, beweisen die beiden Top Produzenten wieder einmal, dass sie auch nach 20 Jahren im Geschäft, wissen was in den Clubs gefragt ist.

Alice Cooper: PARANORMAL

“Paranormal”, Alice Coopers neues Studioalbum, sein erstes seit 6 Jahren, erscheint am 28. Juli 2017 als 2CD Digipak, 2LP, Limited Boxset und Digital bei earMUSIC.

Kontor Sports 2017

Die „Kontor Sports 2017 - My Personal Trainer“ Compilation ist die perfekte musikalische Begleitung für das wöchentliche oder auch tägliche Sportprogramm.

Déepalma Ibiza 2017

Kann man den Sommer hören? Man kann! Jedenfalls, wenn man in die neue Déepalma Mix-Compilation hineinlauscht. “Déepalma Ibiza 2017“ ist eine von den Kopplungen, welche die Atmosphäre Ibizas auf beeindruckende Weise widerspiegelt. An den leiseren Stellen könnte man sogar meinen, die Blätter der Palmen am Strand rascheln zu hören.

DJ Bobo ist erfolgreichster Schweizer Künstler

Nach ersten Auftritten im „Europa Park“ feiert DJ Bobo sein 25-jähriges Bühnenjubiläum nun mit einer ausgedehnten Hallentournee.

BIG CITY BEATS 26

5 Jahre BigCityBeats World Club Dome! Am 02., 03. und 04. Juni 2017 entsteht inmitten der Weltstadt Frankfurt zum fünften Mal ein gigantisches Dancefloor-Areal mit über 700.000m² Fläche. Dann verwandeln die BigCityBeats die Commerzbank-Arena wieder für ein Wochenende in den „größten Club der Welt“ mit dem wohl spektakulärstem Line Up, dass ein „Club“ jemals an einem Wochenende vereinen konnte.

MAYDAY 2017 – TRUE RAVE

Seit 1991 steht Rave für das, was elektronische Musik ausmacht: Offenheit, Toleranz, Lebensfreude und die Liebe zur Musik. Am 30.04. wird der Alltag ausgeschaltet und es werden die Raving-Shoes angezogen!

Memories ...Do Not Open

Nach bereits vier Top 10 Billboard Hot 100 Hits hintereinander (darunter die Rekord-Hit-Single „Closer“) veröffentlicht das, mit einem GRAMMY preisgekrönte, Künstler-/Produzentenduo The Chainsmokers ihr mit Spannung erwartetes Debütalbum  „Memories…Do Not Open“.

Das Blut so laut

Ein Fels in der Brandung, zuverlässig wie ein Uhrwerk und trotzdem neu. Mit „DAS BLUT SO LAUT“ ist der Band nicht nur ein bildhafter Albumtitel gelungen, sondern eine Auseinandersetzung mit sich selbst, traditionsbewusst und doch aktuell reflektierend.

'Too Drunk To Fuck'


„Lights Out (Too Drunk)“ ist mit Sicherheit die ehrlichste Ausgeh-Hymne ever! Auf dem Höhepunkt der Partynacht - das altbekannte Spiel: Mann begegnet Frau, es knistert, es funkt, Anziehungskraft und Spannung liegen in der Luft.

ORISHAS - World Reunion Tour 2017

Die Sensation ist perfekt: der kubanische Exportschlager ORISHAS ist zurück auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Es ist das Comeback des Jahres. Das berühmte Hip-Hop Trio hat sich nach langer Pause wieder zusammengerauft um dabei in Originalbesetzung an alte Erfolge anzuknüpfen.

MIAMI SESSIONS 2017

Milk & Sugar starten mit neuer Mix-Compilation „Miami Sessions 2017„ in den Frühling und leiten gleichzeitig ihr zwanzigjähriges Jubiläum als DJ‚s, Produzenten und Label Macher ein.

Status Quo blickt zurück

Status Quo veröffentlichte am 24. Februar 2017 über USM die liebevoll zusammengestellte 10-LP Deluxe Edition Box “The Vinyl Collection 1981-1996”. Jede LP ist mit einem Downloadcode auch digital verfügbar [Cat No 5713600]. 

Deep Sounds Vol.7

In den Charts ist Deep House dank Robin Schulz, Lost Frequencies oder Gestört aber GeiL derzeit nicht mehr weg zu denken. 

 

BLANK & JONES: #WhatWeDoAtNight

Blank & Jones überraschen nach acht Jahren mit einem neuen Electronica-Album, das Clubfeelings versprüht. Über Nacht veröffentlichten sie zu Jahresanfang den Titelsong „#WhatWeDoAtNight“. Piet und Jaspa beschreiben den Sound als „Adult Electronica“, was den Nagel auch auf den Kopf trifft.

HARD BASS 2017

Aloha liebste Hard Bass Freunde! Wir sind zurüüück. Kaum hat das Jahr 2017 angefangen, steht auch schon das abenteuerlichste und coolste Event des Jahres vor der Tür: Zeit für Hard Bass (4. Februar 2017 Gelredome Arnhem)!  

Von guten & anderen Zeiten

Ein Schweizer, ein Bayer oder doch von einem ganz anderen Ort auf dieser Welt? Emanuel Reiter ist ein Singer / Songwriter aus Oberbayern, der mit 19 Jahren in die Schweiz gezogen ist und heute irgendwo zwischen Zürich und St. Gallen lebt.

Bilderbuch "Magic Life"

Wer beim Titel „Magic Life“ an ein Cluburlaub-Angebot von TUI denkt, fehlt gar nicht so weit: „Alles inklusive“, „keine Langeweile“ und „der richtige Mix aus Entspannung und Aktivitäten“ sind nur einige der Werbe-Keywords, die magischerweise auch auf das neue Bilderbuch-Album zutreffen.

ROBIN FOSTER: "EMPYREAN"

Die extrem stimmige Musik des britischen Komponisten, Songwriters und Multi-Instrumentalisten Robin Foster steckt voller ungreifbarer Spannungen, aus cinematischen Texturen, elektronischen Loops, schwebenden Synthesizer Klängen und meterhohen Gitarren-Wellen.

Warum 2017 das MIKE SINGER-Jahr wird

MIKE SINGER gilt seit seiner Single-Veröffentlichung von „Karma“ im November 2016 als einer der heißesten Newcomer des Landes. Internationale Stars wie der US-Amerikaner Gnash oder die Britin Anne-Marie rissen sich um eine Zusammenarbeit mit dem jungen Deutschen.

Sinan Mercenk "Berlin E.P."

„Berlin du bist so wunderbar“ ist ein Liebeslied – ohne Kitsch. Sinan Mercenk bringt mit der EP Sexappeal und Ironie zu Tische - die Coolness schwingt lässig im Subtext mit.

 

SONGS OF CINEMA

Michael Boltons 27. Album  Songs of Cinema ist eine Verbeugung vor den großartigsten Songs aus einigen der weltweit beliebtesten Kultfilmen.

 

Burn Something Beautiful

Der bekannte texanische Singer & Songwriter Alejandro Escovedowird am 27. Januar 2017 sein neues Album Burn Something Beautifulin Deutschland via Fantasy Records / inakustik veröffentlichen. Es ist das erste Soloalbum des mehrfach ausgezeichneten Künstlers seit fast fünf Jahren und der Nachfolger seines hochgelobten WerkesBig Station.

Thunderdome Die Hard CD II

Das zweite Jahr in Folge organisiert Thunderdome den “Die Hard Day” für seine höchst engagierten Fans. Ein Tag wie dieser verdient natürlich eine besondere Auswahl an Merchandise-Artikeln, allen voran die Thunderdome Die Hard CD II.Für diese Veröffentlichung produzierten vier legendäre Thunderdome Künstler jeweils eine ganz besondere CD, damit der Thunder-Vibe wieder durch die Adern fließt.

The Disco Boys

Wenn man über zwei DJs redet, die es geschafft haben, eine echte Marke in der Musikwelt zu etablieren, die aus der europäischen Clublandschaft nicht mehr wegzudenken und die außerdem für eine legendäre Compilation Serie verantwortlich sind, dann redet man ganz sicher über The Disco Boys.

Warten auf "Be Wrong"

Neben einer wunderschönen akustischen Version des klassischen Liedes Eternity sowie 3 einzigartige Bonustracks (den Industrial Remix von den Meistern des Aggrotech Combichrist, sowie das romantische Cover der nihilistischen Bohemien Spiritual Front und dem aggressiven Remix von Daniel Departer von LSD) erwarten euch 10 brandneue Songs.

Gnothi Seauton

Airbendermusic ist für ihre Protagonisten Ausdruck und Beschreibung eines Katalysators für etwas, was sie als ihre universelle Energie bezeichnen. Ausdrucksmittel ist hier das auf den Wellen der Finsternis reitende Licht. Die Erfahrung ist eine ahnungsvolle Reise, angeführt von verschiedenen und oft verstörend einladenden Charakteren.

Das perfekte Geschenk für WorldClubber



Zum fünften Jubiläum des BigCityBeats WORLD CLUB DOME erwartet die Freunde der Clubmusic und die Mitglieder der BigCityBeats Clubfamily etwas ganz Besonderes. 

Starley’s Hitsingle “Call On Me”

High Society-Blogger Perez Hilton zwitscherte schon zu Beginn des Jahres: „ THIS IS ONE OF THE BEST SONGS OF 2016!!!!“ Jetzt geht Starley mit „Call On Me“ auch hierzulande durch die Decke. Letzte Woche noch auf #44 der deutschen Single Charts (KW 46, 18.11.), befindet sie sich derzeit bereits schon auf #25 der offiziellen Midweek Charts, Tendenz weiter steil nach oben!

Hey Baby

Was entsteht, wenn sich die ‘‘Tomorrowland‘’ Resident-DJs, Testimonials und #2 der offiziellen DJ Top100 Weltrangliste DIMITRI VEGAS & LIKE MIKE mit dem weltweiten Nr.1 Produzenten DIPLO, Frontmann von MAJOR LAZER zusammen ins Studio einschließen? Natürlich der neue #1 HIT „HEY BABY"! ! !

Less Is More

Nach den weltweiten Erfolgen von „Are You With Me“, „Reality“  und „Beautiful Life“, sowie seiner aktuellen Single „What Is Love 2016“, präsentierte  Lost Frequencies alias Felix de Laet am 21. Oktober 2016 sein lang erwartetes Debütalbum „Less Is More“.

Beautiful Cover Versions Vol. 3

DJ Gülbahar Kültür übertrifft sich wieder einmal selbst und macht ihrem Namen als Visionärin alle Ehre. Auch die dritte Ausgabe ihrer Sammlung schönster Cover-Versionen verschiedener Genres, Beautiful Cover Versions Vol. 3, ist ein absolutes Vergnügen.

BIG CITY BEATS 25 – WORLD CLUB DOME 2016

Mit dem WORLD CLUB DOME schreibt BigCityBeats eine triumphale Erfolgsstory: eine komplett ausverkaufte Gelsenkirchener Veltins-Arena macht die erste Winter Edition im vergangenen Jahr zur größten DJ Solo Show der deutschen Geschichte.

Bahama Soul Club

HAVANA ’58, die glorreiche Zeit vor der kubanischen Revolution (Silvester 1958), in der Havana als die ‚Sündenwelthauptstadt‘ gefeiert wurde. Mojitos, Mambos, Mobsters & Muchachas - es gab das volle Programm. Und es gab nichts, was es nicht gab.

SCHWARZKAFFEE „HANDS UP“

„Hands Up!“ schallt es durch den Raum und nicht nur die Hände wippen nach den ersten vier Takten… Vom ersten Einsatz der Horn Section auf dem aktuellen SCHWARZKAFFEE Long-Player „HANDS UP!“ ist klar: Diese Band ist ein Groove-Kommando, eine special rhythm task force.

We´re Not In Kansas Anymore

Bobby Kimball ist eine Ikone des Pop / Rock. Seinen Durchbruch erzielte er vor 40 Jahren als Lead-Sänger und Mitbegründer der amerikanischen Superband Toto. Sein markanter Tenor-Gesang bei legendären Hits wie Rosanna, Hold The Line, Africa, und I'll Supply The Love machten ihn unverwechselbar. Mit dem Album Toto IV gewann er sechs Grammys! Kimball war der Frontmann der Band in den Jahren 1977-1984 sowie 1998-2008.

The Electro Swing Revolution Vol. 7

Das Musikphänomen Electro Swing erobert seit 2010 weltweit die Clubs und Festivals. Seit mehr als fünf Jahren erobert diese Musik nun weltweit auch die Clubs der Großstädte Europas.

The Tango Club Night Vol. 4

Die beiden Tonträger zeigen die gegenwärtigen Entwicklungen in den beiden Musikstilarten „Electro-Tango“ und „Tango-House“ auf. „Electro-Tango“ wurde zum Millenium von der französischen Formation Gotan Project angestoßen, inzwischen neigt sich diese Epoche aber unüberhörbar ihrem Ende zu.

THE KOUPLE "Live In Concert"

Was passiert, wenn sich ein Tenor in eine Jazzsängerin verlieben? „Bitte lass uns zusammen sein. Auch auf der Bühne.“

Die Kontor Top Of The Clubs Vol. 72

Die Volume 72 kompiliert wieder die 60 aktuellsten und angesagtesten Club-Hits, die bis dato zum Teil noch unveröffentlicht, und damit erstmalig und exklusiv auf einer Compilation zu hören sind.

Kein One-Hit-Wonder


Nachdem im August ihre Debütsingle „Shot Calling“ erschien, sammelt Stimmenwunder Dafina hierzulande von Tag zu Tag mehr Fans. Bislang ist sie nämlich vor allem in der Heimat ihres Vaters, dem Kosovo, ein kleiner Megastar.

ahoi:berlin

2014 schipperte Thomas Lizzara mit einem beschwingten „Ahoi Herr Kapitän“ nicht nur quer über die Spree, sondern mit dem dazugehörigen Soundtrack auch kreuz und quer durch die Republik. Als erfahrener Seemann auf den wildwogenden Meeren der Clubwelt steht er seit Mitte der neunziger Jahre am Steuerrad seiner eigenen musikalischen Entdeckungsreise, die ihn schon durch manche Genre und zu zahlreichen Erfolgen geführt hat.

KRAYENZEIT: Tenebra

Mit Tenebra entwickelt die siebenköpfige Band ihren eigenen Stil konsequent weiter und dokumentiert unmissverständlich, dass sie ihre musikalischen Wurzeln zwar im Metal hat, andererseits aber auch an der Vielfalt der folkloristischen Einflüsse festhält.

BEACH SESSIONS 2016

Jeder Sommer braucht den richtigen Soundtrack! Passend zur schönsten Zeit des Jahres bringen Milk & Sugar ihre neue Compilation an den Start. Ob zum Chillen am Strand, für den Sundowner am Pool oder auf der heimischen Terrasse, das neue Beach Sessions Mix-Album bietet für genau diese Momente die perfekte Begleitung.

Wunderbares Festivalfeeling


40.000 Besucher aus 40 Nationen feierten Mitte Juli friedlich und ausgelassen die Jubiläumsausgabe des Airbeat-One Dance Festivals mit Acts wie Dimitri Vegas & Like Mike, Armin van Buuren, Tiësto, Afrojack, Steve Aoki, Alesso, W&W, DVBBS, Blasterjaxx, KSHMR, Nervo, Dannic, Don Diablo, Fedde Le Grand, Showtek, Laidback Luke, Martin Solveig uva. 

Starley – Call On Me

Obwohl Starley ein ziemlich neuer Name in der Dance Music Szene ist, hatte sie ihre Hände bereits in Projekten auf der ganzen Welt im Spiel. Ihre Musik ist so unique, was wohl auch mit ihren kulturellen Wurzeln aus Australien und Mauritius zusammenhängt.

CHICANE - TWENTY

Zum 20. Jährigen Jubiläum präsentiert uns Nick Bracegirdle alias Chicane das erste Best of Album, welches den passenden Titel „Twenty“ tragen wird.

 

Nature One 2016 – red dancing flames

„Red Dancing Flames“ - unter diesem Motto wird das größte Elektro-Festival Deutschlands NATURE ONE vom 05. bis zum 07.08.2016 stattfinden!

 

Sonne Mond Sterne XX - das Jubiläum zum 20.!

SONNE MOND STERNE - Das alljährliche Highlight des Festival-Sommers für alle Freunde elektronischer Musik feiert vom 12. bis 14. August 2016 sein erfolgreiches 20-jähriges Bestehen, ist längst im Vorfeld ausverkauft und besticht einmal mehr durch eine exzellente Auswahl an teilnehmenden Künstlern!

Turn Me On


DJ POLIQUE ist eine wahre Produktionsmaschine. Hatte Deutschlands erfolgreichster Urban DJ gerade erst einen Track veröffentlicht und damit im Handumdrehen die Top 10 der DJ und MTV Urban Charts gestürmt, steht jetzt mit „Turn Me On“ schon die nächste Single in den Startlöchern.

SUMMER SESSIONS 2016

Viele Jahre schon erscheint auf Milk & Sugar Recordings rechtzeitig zum Sommerbeginn eine neue Edition der Summer Sessions-Serie mit dem für das Label typischen Mischung aus fetten House Beats und chilligen Klängen für den Strand.

Km5 Ibiza Vol.16

Km5 – die nicht wegzudenkende Institution der Party-Insel Ibiza kommt auch in diesem Jahr mit ihrer erfolgreichen Club-Compilation und läutet damit standesgemäß die Hochsaison ein!

 

Backstreet Boys - 20 Jahre

Quizfrage: Wofür steht das Kürzel BSB? Das wissen Sie nicht? Dann dürfte die Jubiläumsbox über die Backstreet Boys nichts für Sie sein. Alle anderen Jünger der erfolgreichsten Boyband der Welt werden hingegen ihr Fansortiment alsbald um diese Scheibe erweitern - und nicht enttäuscht. Nick Carter, Howie Dorough, Brian Littrell, A.J. McLean und Kevin Scott Richardson - das sind die legendären Backstreet Boy, die seit nunmehr 20 Jahren mit über 130 Millionen verkauften Tonträgern und acht Nummer-1-Alben für ausverkaufte Hallen sorgen.

MAFIA CLOWNS – Puppetmaster

Was für ein Jahr für Mafia Clowns! Als Newcomer direkt mal in die Top Ten der Itunes Verkaufscharts auf #3, sowie auf #1 im Bereich Dance gelandet. Die Debütsingle „I wanna luv ya“ feat. Sean Kingston hat eingeschlagen wie eine Bombe und Mafia Clowns waren in aller Munde.

BATTLE SCREAM: "Virus Mensch"

Mit ihrer eigenwilligen Mischung aus derb-druckvollen Gitarren und einem experimentellen, vielschichtigen Elektrosound, haben sie sich über die Jahre eine treue Fangemeinde erspielt. Für offene Electro-Heads, Gothics und Metal-Freaks bieten die Songs von BATTLE SCREAM eine wahre Offenbarung, abseits teils ausgetretener Pfade der schwarzen Szene.

Gestört aber GeiL & Two Magics

Mit ihren Megahits „Unter Meiner Haut“, „Ich & Du“ und „Geh Nicht Weg“ avancierte das DJ Duo Gestört aber GeiL binnen kürzester Zeit zu einem gefeierten Gold- und Platin Act.

 

20 Jahre Backstreet Boys

Die fünf Jungs aus dem Sunshine-State Florida wurden zum Inbegriff des „American Dream“. Mit großen Erfolgen in Deutschland und weit über Europa hinaus starteten die Amerikaner ihre Bilderbuchkarriere und wurden zur erfolgreichsten Boyband der Welt.

Strong And Proud - 30 Years Of Rock And Metal

30 Jahre voller Hingabe, Leidenschaft und Liebe zur Musik und zu den Fans auf der ganzen Welt. Ein fantastisches Bühnenjubiläum. Und das wurde von der Metal-Queen standesgemäß gefeiert. DORO zelebrierte den 30. Bühnengeburtstag 2013/2014 ein volles Jahr lang mit einer ausgiebigen World Tour und gleich drei offiziellen Jubiläumsshows!

DJ POLIQUE: Dale Pa’lante (ft. Pachanga)

DJ POLIQUE ist Deutschlands Urban DJ #1 und gehört zu den erfolgreichsten Produzenten der Republik. Drei Nummer 1 Hits in den MTV Urban Charts, über fünfzehn Top 10 Platzierungen in den Hip Hop iTunes und Shazam Charts.

 

Electronica Vol. 2: The Heart Of Noise

Die Liste der Kollaborateure auf Jean-Michel Jarres neuem Album »« lässt sich eigentlich kaum noch eindrucksvoller und vielfältiger gestalten. Trotzdem hat der französische Superstar noch ein Ass im Ärmel, das er jetzt offenbart: Kein Geringerer als Edward Snowden kann zu guter Letzt als Mitwirkender des Projekts genannt werden!

Green Elements - Experience One

Wieder ein harter Arbeitstag geschafft. Und nun zur Entspannung eine Stunde in die Warme Badewanne! Wer dabei vollends "abtauchen" möchte, kann hierfür dem Wellness-Album „Experience One“ lauschen. Der erste Teil der GREEN ELEMENTS Reihe ist seit einigen Tagen im Handel und hat es in sich: Mit 16 mystischen Instrumental-Songs huldigen die Macher ihrem Credo Feuer-Wasser-Luft-Erde.

TOM NOVY & RON CARROLL Kiss


Es ist Frühling in Europa. Grund genug für zwei House-Legenden einen Track zusammen zu machen, bei dem sich alle umarmen und küssen lassen!

NINA: "Beyond Memory"

NINA, die bisher hervorragende Kritiken auf Portalen wie Huffington Post, MTV und Pitchfork erhalten hat war 2015 noch mit ERASURE in den USA auf Tour und arbeitet aktuell an ihrem neuen Album mit niemand geringerem als Richard X (Goldfrapp, Erasure, New Order, Lana Del Ray, Kylie Minogue).

SONO - Backyard Opera

Fünfzehn Jahre nach der Erstveröffentlichung von KEEP CONTROL sind auch SONO ein fester Bestandteil der Szene. Die dreiköpfige Band, bestehend aus Lennart A. Salomon, Florian Sikorski und Martin Weiland - ist sich stets treu geblieben. Diese Treue zu sich selbst ist sicherlich das Geheimnis ihres langjährigen Bestehens: offen sein für neue musikalische Trends und dennoch einen unverkennbar eigenen Schreib- und Produktionsstil besitzen.

Passt perfekt zur Jahreszeit

(thk) Erstmals seit drei Jahren kommt Katie Melua auf Deutschlandtour. Wie damals sind sieben Konzerte im Spätherbst angesetzt. Bei ihren Auftritten wird die britisch-georgische Sängerin/Akustikgitarristin, die durch die Hits „Nine Million Bicylces“ und „The Closest Thing To Crazy“ berühmt geworden ist, endlich wieder Songs einer neuen CD live präsentieren.

Angela Puxi - Badapapapaa Reloaded

Ein knappes Jahr nach der Veröffentlichung ihres Debut-Albums „Badapapapaa“ meldet sich Angela Puxi mit ihrer neuen EP „Badapapapaa Reloaded“ zurück, und versorgt damit Fans und DJs mit frischem Material. Produzent und DJ Sinan Mercenk hat vier elegante Remixe beigesteuert, dazu kommen zwei neue, bisher unveröffentlichte Songs.

DJ ANTOINE: Provocateur


DJ Antoine, der erfolgreichste DJ und Produzent aus der Schweiz, ist endlich mit seinem langersehnten Album „Provocateur“ zurück. Bereits seit Ende 2014 arbeiteten DJ Antoine und sein Studiopartner, Fabio Antoniali a.k.a. Mad Mark, an neuen Songs. 

Ilse Gevaert: I AM HUMAN

In ihrem Debütalbum teilt die in Belgien-geborene, in Brooklyn-lebende ILSE ihre Rückschläge, Erfolge und Träume – all die Dinge, die sie ‘echt’ machen und…menschlich, „human” eben. ILSE’s Reise war jedoch alles andere als einfach. Nicht nur ist sie ohne linken Arm geboren, sondern musste sich durch Armut und Ablehnungen in der Musikbranche durchkämpfen.

Jan Blomqvist: REMOTE CONTROL

Jan Blomqvist, in den 80ern und nicht in Schweden geboren, ist ein Berliner Solo-Künstler und Bandleader. Jan hat den Konzerttechno erfunden: träumerische Vocals und einfache Beats. Mit seiner Band spielt er tanzbaren Elektro-Pop, als Solo-Künstler macht er Clubsoul.

SCOOTER: Ace

Als Gründer, Frontmann und einziges konstantes Bandmitglied der Gruppe repräsentiert H.P. Baxxter das Herzstück seiner Band SCOOTER. Er hat SCOOTER als Frontmann, Ideengeber und Anchorman zu der Erfolgsgeschichte verholfen, die bis heute seit über zwei Dekaden anhält.

Die Immer Lacht


Wer sich ein wenig mit elektronischer Musik auseinander setzt, dürfte an Ric & Rixx aka Stereoact nicht vorbei gekommen sein.

FLO RIDA unterwegs

Keine Party ohne Flo Rida: Ob ›Low‹ (7-fach Platin), ›Right Round‹, die schnellstverkaufende Digitale Single ever (eine Million bezahlte Downloads in zwei Wochen und inzwischen 15-fach Platin prämiert)), der David Guetta produzierten Hymne ›Club Can´t Handle Me‹ (3-fach Platin), ›Wild Ones (feat.Sia)‹ (9-fach Platin), ›Whistle‹ (9-fach Platin), ›Sweet Spot‹ mit Vocals von Jennifer Lopez oder ›Good Feeling‹ (10-fach Platin) - was er auch anfasst, wird zum weltweiten Mega-Seller.

Smash feat. Ridley

Bei den Dreharbeiten zu seinem neuem Kinofilm „Tschiller: Off Duty“ lernte Til Schweiger Russlands Superstar - DJ und Produzent Smash kennen. 

Hallelujah, you just mindfucked me!

Beim dänischen Club-Rebellen ALEXANDER BROWN hat man es mit einem ganz besonderen Künstler zu tun, der sich weder von irgendwelchen Genre-Grenzen, noch von sonstigen Konventionen limitieren lässt.

Großer Run auf David Bowie-Musik

Für den verstorbenen David Bowie zeichnet sich ein postumer Charterfolg ab: Wie die Offiziellen Deutschen Midweek-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, prognostizieren, könnte sein 25. Studioalbum „Blackstar“ am Freitag auf Platz eins landen.

David Bowie über 500 Mal in den Offiziellen Deutschen Charts platziert

Mit David Bowie verstarb am Sonntag einer der größten Musiker aller Zeiten. Bei Deutschlands Musikfans hat der britische Sänger, der längere Zeit in Berlin lebte, eine besondere Stellung inne.

DJ POLIQUE ft. Atiye & 9Canli

Zwei Nummer 1 Hits in den MTV Urban Charts – über fünfzehn Top 10 Platzierungen in den Hip Hop iTunes und Shazam Charts – über 150 weltweite DJ Auftritte jährlich und eine Fanbase die sich bereits über vielfach Hunderttausende erstreckt. 

Lost Frequencies “Are You With Me”

Mit über 66.000 Radioeinsätzen wurde der junge, sympathische Belgier Felix de Leat a.k.a. Lost Frequencies und sein Hit „Are You With Me“ jüngst von Music Trace zum meist gespielten Song im Deutschen Radio 2015 gekürt.

Gestört aber GeiL

Mit ihrem Megahit „Unter Meiner Haut“ avancierte das DJ Duo Gestört aber GeiL binnen kürzester Zeit zu einem gefeierten Gold- und Platin Act.

 

 

174 Chartplatzierungen für Motörhead

R.I.P. Lemmy. Vor wenigen Tagen noch feierte er seinen 70. Geburtstag. Jetzt erlag der Motörhead-Frontmann seinem Krebsleiden. In den Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment, platzierte sich die britische Metal-Band bisher 174 Wochen.

Maierl-Alm CHALET BEATS N°3

Maierl-Alm & Chalets und Clubstar Records präsentieren stolz die „Chalet Beats N°3“ Compilation. Die „Maierl-Alm & Chalets" ist die Top-Lifestyle-Adresse in den Kitzbüheler Alpen.

Kontor Top Of The Clubs Vol. 69

Die „Kontor Top Of The Clubs“ ist Deutschlands # 1 Dance-Compilation-Serie und ein absoluter Chartgarant! Eine limitierte Edition der „Kontor Top Of The Clubs Vol. 69“ hält wieder eine ganz besondere Überraschung für alle Kontor Fans parat: einen exklusiven Kontor In-Ear-Kopfhörer.

GOLDEN LOUNGE


Die ersten beiden Editionen der Serie wurden von der Presse sehr gelobt und verzückten Musikliebhaber rund um den Globus. Genau rechtzeitig zum Winter bringt Clubstar diese musikalische Sammlung die Eure Herzen und Seelen wärmen und Eure Sinne beflügeln wird. 

Manfred Groove - Ton Scheine Sterben

Manfred Groove haben mit TON SCHEINE STERBEN eines der Überraschungsalben des Jahres vorgelegt. Die 18 Tracks bewegen sich abseits aller HipHop-Klischees, wobei sie doch immer wieder mit ihnen spielen.

Electro Swing Revolution Vol. 6

Das Musikphänomen Electro Swing entstand um die Jahrtausendwende und verbindet Elemente des Swing, Gospel & Jazz der 20er bis 50er Jahre des letzten Jahrhunderts mit den elektronischen Beats unserer Tage. Seit 2010 erobert diese Musik die Clubs von Tokio bis Rio de Janeiro.

Candice Night veröffentlicht Soloalbum

Seit 18 Jahren ist Candice Night die Stimme und das Gesicht des erfolgreichen Mittelalter-Acts Blackmore’s Night, das sie zusammen mit dem ehemaligen Deep Purple und Rainbow Gitarristen Ritchie Blackmore gründete.

Lola's World Records: „LA FLEUR ORIENTALE“

Zarte, magische Klänge und warme klangvolle Rhythmen führen uns in die inspirierende Welt des Orients. DJ Gülbahar Kültür hat wunderbare Songs und Melodien aus der reichen Tradition dieser musikalischen Kultur ausgewählt und daraus einen west-östlichen Diwan der Musik komponiert.

BIG CITY BEATS 23 – WORLD CLUB DOME 2015 WINTER EDITION

Nachdem BigCityBeats in den letzten drei Jahren mit ihrem WORLD CLUB DOME in Frankfurt triumphale Erfolge verzeichnen konnten, ist jetzt die Zeit für die erste Winter Edition des größten Clubs der Welt gekommen.

David Garrett: "Explosive"

Nach den zwei Klassik-Alben „Garrett vs. Paganini“ (2013) und „Timeless“ (2014) meldet David Garrett sich mit „EXPLOSIVE“ als Crossover-Künstler fulminant zurück.

 


CAFÈ SOLAIRE VOL. 23


Voller Stolz präsentiert Soulstar „Café Solaire 23“. Rechtzeitig für einen immer währenden Spätsommer erwärmt Soulstar die Seelen mit einer neuen Edition der Traditions-Compilation-Serie. In diesen schnelllebigen Zeiten, auch in der Musikbranche, ist es nicht alltäglich, dass sich eine Compilation Serie so lange auf dem Markt halten kann.

KONTOR TOP OF THE CLUBS VOL. 68

Die "Kontor Top Of The Clubs" ist Deutschlands Nr. 1 Dance Compilation-Reihe. Sie erscheint in der nunmehr 68. Ausgabe und ist immer noch DER Trendsetter in Sachen Dance & Club Music.

Deep Sounds – Vol. 5

Deep House ist in den Charts dank Künstlern wie Robin Schulz, Lost Frequencies oder Felix Jaehn derzeit nicht mehr weg zu denken. Die Erfolge sprechen für sich. Deep House hat eine Geschwindigkeit, die mit Disco vergleichbar ist, aber überzeugt mit reduzierteren Grooves und lässigen Basslines.

VIOLETTA: Habla español?


Die zwei München-Konzerte im Frühjahr waren dem Cast des Disney Channel Hits VIOLETTA schlicht zu wenig, um ihre große deutsche Fangemeinde zu treffen. Daher kommen die Stars rund um Martina Stoessel und Jorge Blanco Ende September erneut zurück nach Deutschland.

Sorgt für Furore: PERFECTAMUNDO

Mit Perfectamundo veröffentlicht Concord Records am 6. November 2015 das erste Soloalbum von Billy Gibbons, seines Zeichens Gitarrist und Sänger bei ZZ Top und Mitglied in der Rock and Roll Hall of Fame.

Ritchie Blackmore und Candice Night melden sich zurück

Am 18. September 2015 veröffentlicht Frontiers Music SRL „ALL OUR YESTERDAYS“, das zehnte Studioalbum von BLACKMORES´S NIGHT, dem Nummer 1 Renaissance Act und einer der populärsten Folk-Rock Bands der Welt.

KASKADE: "Automatic"

Auch nach einem Jahrzehnt als Produzent, Recording Artist und gefragter DJ, bleibt der amerikanische Künstler KASKADE weiterhin an der Front der Dance-Szene. Er hat nicht nur Hürden überwunden und Rekorde gebrochen, seine Karriere besteht aus beispiellosen Meilensteinen für KASKADE als Künstler selbst, jedoch auch für die Industrie.

"Adore" von Jasmine Thompson


Jasmine Thompson ist nach Hits mit Robin Schulz und dem Sommerhit 2015 "Ain't Nobody" mit Felix Jaehn trotz ihrer zarten 14 Jahre bereits nicht mehr aus der Musiklandschaft wegzudenken.

Kontor Festival Sounds 2015 - The Closing


Auch dieses Jahr pilgerten unzählige Fans von Festival zu Festival, um ihre EDM Stars live zu erleben, Beats und Bässe aufzusaugen und dabei einen ganz speziellen Spirit zu erleben.

Mysteryland-Vinyl Sampler

In Zusammenarbeit mit dem Amsterdamer Label Delsin Records und dem Amsterdamer Nachtklub Studio 80 veröffentlicht Mysteryland einen exklusiven Vinyl Sampler. Das Festival stellt Künstler ins Rampenlicht, die am 29. und 30. August auf der „Vinyl Only“ Bühne tatsächlich Vinyl-Platten abspielen.

Ibiza Is Timeless 2015

Mit der Ibiza Is Timeless 2015 Compilation präsentiert uns Tom Novy eine Sommernacht auf Ibiza in musikalischer Form. Mit dem längsten Mix, der jemals auf iTunes angeboten wurde, spiegelt er drei Stunden lang einen ganzen Abend wider, wie er jeden Dienstag live im Lio bei seinen TIMELESS Events abgeht.

CD der Woche: Sonne Mond Sterne - X9

SONNE MOND STERNE ist das alljährliche Highlight des Festival-Sommers für alle Freunde elektronischer Musik und geht vom 7. bis zum 9. August 2015 bereits zum 19. Mal über die Bühne. Vorab veröffentlicht Kontor Records erneut die gleichnahmige Compilation mixed by den Szenegrößen und Festivalkünstlern Thomas Barfod of WhoMadeWho & Oliver Schories.

Blank & Jones: RELAX Edition 9

Auf ihrem neuen Artist-Album erschaffen Blank & Jones wieder mühelos zeitlose Kleinode die abseits des Mainstreams für wahren Hörgenuss und entspannte Momente sorgen.

 

FRANCA MORGANO: INSANE

Die in Italien geborene Power-Frau entschloss bereits in dem zarten Altern von 11 Jahren, sich der Kunst des Singens und Komponierens hinzugeben. In den 90er dann das Highlight: Ihre herausragende Stimme katapultierte sie mit dem Dancefloor-Acts „Magic Affair“ an die Spitze der deutschen Charts.

Jasmine Thompson: "Adore"


Jasmine Thompson ist die Überfliegerin des Jahres. Platz 1 mit „Sun Goes Down“ (mit Robin Schulz) und „Ain’t Nobody“ (mit Felix Jaehn). Seit 12.06. steht ihr eigene Single „Adore“ im Handel.

"Time Is Now"



Am 10.07. hat das lange Warten ein Ende: Das musikalische Antidepressivum in Form der ersten eigenen Single „Time Is Now“ des Schweizer Star-DJ Tanja La Croix steht in den Plattenläden! Jetzt ist die Zeit für Tanja La Croix und ihren Sommerhit gekommen!

LEXY & K-PAUL: „Gassenhauer“

Mit „Gassenhauer“ präsentieren Lexy & K-Paul eine "Best Of" Zusammenstellung der anderen Art. 

 

 

DJ Enne "Allein"


Bei “Allein” handelt es sich um die Cover-Version eines Songs des deutschen New Wave Künstlers Uli Erdman, der in den 80er Jahren mit der Formation "Tabu" aktiv war. 

BLACK NAIL CABARET "Harry Me Marry Me Bite Me"


“Harry Me Marry Me Bury Me Bite Me” ist das zweite Album von BLACK NAIL CABARET. Nach der erfolgreichen Erscheinung der Vorläufer Single “Satisfaction” im November 2014 und einer sehr erfolgreichen Tour als Support für die Synthie-Pop-Veteranen CAMOUFLAGE, ist die Veröffentlichung dieses Albums ein abosluter Höhepunkt in der Karriere der Band.

SUMMER SESSIONS 2015

Viele Jahre schon erscheint auf Milk & Sugar Recordings rechtzeitig zum Beginn des Sommers eine neue Edition der "Summer Sessions" - Serie mit dem für das Label typischen Mischung aus fetten House Beats, und chilligen Klängen für den Strand.

Sex, Drugs & Rock'n'Roll


"The Man With The Golden Ears“ räumte 2010 insgesamt vier Auszeichnungen bei den TV-Awards ab. Unteranderem wurde die Serie als "Best Script“ und als "Best Short Drama Series“ ausgezeichnet.

5ANGELS: „Long Lost Weekend“

 

Mit der Gründung der 5ANGELS im Jahr 2007 erfüllte sich für Tereza, Veronika, Nathalie, Nikola und Angee ein Lebenstraum, den sie seitdem in vollen Zügen genießen. Die jungen Girls aus Tschechien lieben ihre Fans, ihre Musik und das Tanzen über alles!

CLOEY: „ALLES VERGESSEN, BABY!“

Im Leben vergisst man so Einiges: Durchzechte Nacht. Filmriss. Hang Over. Doch dieses Album bleibt jedem in Erinnerung. Unvergesslich geht die heiße Romanze der Stuttgarter Band CLOEY weiter und befindet sich in diesem Moment auf ihrem Höhepunkt: Nach zwei Jahren harter Arbeit folgt am 15. Mai 2015 die CD-Release des Debütalbums „ALLES VERGESSEN, BABY!“.

GALANTIS Album "Pharmacy"

Mit diesem Album verwirklicht das Duo um Christian Karlsson und Linus Eklöw seine Vision einer auf versiertes Songwriting bauenden, modernen Dance-Musik: Im Vordergrund 13 überragende und hymnische Tracks, die jede Menge – ob im Club oder auf einem Festival – zum Tanzen bringen.

"NO HOME". Kein Zuhause.

Spricht da ein Getriebener zu uns, der die halbe Woche an irgendwelchen Flughäfen rumhängt? Dem die permanente Reizüberflutung eine gewisse Ruhe- und Heimatlosigkeit beschert? Verwunderlich wäre dies nicht, wenn man sich mal vergegenwärtigt, was in den letzten vier Jahren in Sascha’s Musikerleben so passiert ist.

Chameleon

Marek Hemmann's neue EP „Chameleon“ bietet einen Vorgeschmack auf sein zukünftiges Album: zwei euphorische, 10minütige House-Songs, die ebenso gut im aufgeheizten Tanzkeller wie auch auf der heimischen Fensterbank mit Aussicht ins Grüne genossen werden können.

Kontor House Of House Vol. 21

Die ’’Kontor House Of House’’ ist die Hit-Compilation im Dance-Segment und ein regelmäßiger Top 5 Charteinsteiger. Auf der Volume 21 finden sich wieder 42 brandaktuelle und kommende Dance-Hits in ungemixter Form. Als besonderes Feature gibt es einen Special DJ-Mastermix auf CD3.

MICHAEL CALFAN: „Treasured Soul“


Mit dem Remix von Oliver Heldens Megahit „Koala“ hat er kürzlich die internationalen Dancefloors zum Ausrasten gebracht – jetzt legt der französische DJ und Producer Michael Calfan mit seiner neuen Single „Treasured Soul“ ein wahres Schätzchen von einer Club-Hymne nach!

KC Rebell und Xavier Naidoo nehmen kein Blatt vor den Mund

Endlich ist es da: Das Video von Deutschrapper KC Rebell zum Song “Fata Morgana” in dem er von niemand geringerem als Ausnahmesänger Xavier Naidoo gesanglich unterstützt wird.

Jethro Tull’s Ian Anderson setzt Erfolgstour fort

(fs) Das jüngste Konzeptwerk „Homo Erraticus“ und Hits wie „Locomotive Breath“, „Aqualung“ oder „Thick As A Brick“ an einem Abend live: Mit diesem, in doppelter Hinsicht lohnenswerten Programm kommt Jethro Tull’s Ian Anderson samt Quintett für einen zweiten Abstecher nach Deutschland.

The Grand Momentum

Benjamin Richters Musik ist Emotion pur. Seine Songs verbinden eindrucksvoll klassisch inspirierte Melodien mit modernem Pop und bewegenden Sounds. Sehnsucht, Melancholie und Hoffnung – tief empfundene Emotionen, die das „kleine Glück der Unglücklichen“ (Victor Hugo) beschreiben.

Album „ILLUSION“ startet am 24.04.2015

New Wave, Synth-Wave oder doch lieber Pop? Der Berliner Künstler und Sänger Jack Strify verwischt mit seinem Sound und seiner Vision bewusst Genre-Grenzen, um seine Songs authentischer und lebendiger klingen zu lassen.

 

Mayday 2015 – Making Friends

Traditionell werden am 30. April alle Raver der Nationen vereint, denn die erfolgreichste Indoor-Veranstaltung geht auch in diesem Jahr wieder in die nächste Runde!

 

MICHAEL CALFAN „Treasured Soul“


Mit dem Remix von Oliver Heldens Megahit „Koala“ hat er kürzlich die internationalen Dancefloors zum Ausrasten gebracht – jetzt legt der französische DJ und Producer Michael Calfan mit seiner neuen Single „Treasured Soul“ ein wahres Schätzchen von einer Club-Hymne nach!

Wake Your Mind Sessions 01

Mit „Cosmic Gate – Wake Your Mind Sessions 001“ ist das Duo weiter auf der Überholspur, denn so erfolgreich wie es 2014 endete, geht es 2015 weiter! Im Zuge ihrer WYM-Radiosendung präsentieren Nic & Bossi aka. Cosmic Gate das Konzept ihrer brandneuen Hit Compilation.

MIAMI SESSIONS 2015

Wenn dieses Jahr im März die Winter Music Conference in Miami zum 30. Mal ihre Tore öffnet, wird wieder ein neues Kapitel über den anhaltenden weltweiten Erfolg von elektronischer Musik aufgeschlagen werden.

I Got What You Need

Hinter dem mysteriösen Namen Lane 8 steckt der im sonnigen Kalifornien geborene DJ und Producer Daniel Goldstein, der spätestens seit den lobenden Worten von BBC Radio 1-Moderator Pete Tong in aller Munde bzw. auf allen Dancefloors ist.

Unter meiner Haut

Spätestens seit ihren Auftritten bei „Sonne Mond Sterne“, „Helene Beach“ oder dem „Sputnik Spring Break“- Festival ist das DJ-Duo Gestört aber GeiL jedem ein Begriff.

Rock'n'Roll statt Rollator

Alter schützt vor Power nicht! 55 Jahre schon rocken sie bereits über die Bühnen und waren unter anderem mit Bands wie den „Beach Boys“, „The Kinks“ und „The Who“ gemeinsam auf Tournee. Europaweit sorgten sie Mitte der 1960er Jahre für Aufsehen, als sie als erste westeuropäische Band hinter dem so genannten Eisernen Vorhang spielten und im Stadion von Warschau über 25.000 junge Polen zu euphorischer Begeisterung für ein Stück „subversiver“ westlicher Kultur animierten.

LEXER: „Nowhere Else“

Alex aka LEXER ist einer von den jungen Wilden, der eben nicht seit zehn Jahren oder länger die House- und Technoakademie durchläuft und sich von der Geschmackspolizei in seine Musik reinreden lässt.

PRETTY PINK & SDP „Ich muss immer an Dich denken“

Aufgestiegen aus den dunklen und tiefen Wäldern Mitteldeutschlands bahnte sich eine zierliche junge Dame im Pinken Gewand ihren Weg durch das Dickicht der undurchsichtigen Eventkultur. 

Kontor Festival Sounds 2015 – The Opening Season

Unzählige Dance Jünger werden auch dieses Jahr wieder von Festival zu Festival pilgern, um ihre EDM Stars live zu erleben, Beats und Bässe aufzusaugen und dabei einen ganz speziellen Spirit zu erleben.

GALANTIS "Runaway"

Das schwedische Duo Galantis, bestehend aus Christian „Bloodshy“ Karlsson und Linus Eklöw  ist keine Neuheit in der Dance Szene. Schon seit Jahren rocken die Beiden getrennt voneinander die Charts und Dancefloors weltweit.

Nora Sänger "Almost Golden"

Wenn "Lioness", der finale Track von Nora Sängers neuem Album "Almost Golden" (dt. "beinahe herrlich") verklungen ist, bleibt ein Gefühl von "War das jetzt eigentlich nur beinahe herrlich? Oder schlicht und ergreifend herrlich!?" Denn die facettenreiche musikalische Reise, auf die uns die Hamburger Songpoetin schickt, bietet dem pop-affinen Hörer die volle Packung.

FAHRENHAIDT: THE BOOK OF NATURE

Wer sich diese regelmäßige Erholung nicht leisten möchte, kann sich die benötigte Entspannung jetzt einfach nach Hause holen. FAHRENHAIDT haben mit THE BOOK OF NATURE ein Album geschaffen, bei dem der Hörer abschaltet und auf eine Reise durch die wunderschöne Natur geht.

HARDWELL: United We Are

Der im Oktober 2014 wiederholt vom DJ Mag „World’s No. 1 DJ“ gewählte HARDWELL veröffentlicht sein langersehntes Debütalbum UNITED WE ARE!

UMBRA ET IMAGO: „Die Unsterblichen“


Für Frontmann Mozart ist der Begriff «Gothic» nicht nur ein musikalisches Subgenre, sondern eine eigene Kultur. «Gothic» à la Umbra et Imago vereint tonalen Wohlklang, unterkühlte Strenge und explizite Sexualität - eine künstlerische Dreifaltigkeit, die von der Band aus Karlsruhe so konsequent wie von keiner zweiten in Deutschland seit über 20 Jahren zelebriert wird.

Niconé: „Slowen“

Niconé ist ein Künstler und Künstler versuchen. Doch bei ihm bleibt es nicht bei einem Versuch. Dieser Künstler will ein Resultat. Diesmal ein völlig anderes. Will er überraschen? Nein, Niconé will zeigen.

KONTOR TOP OF THE CLUBS VOL. 65


Die "Kontor Top Of The Clubs" ist Deutschlands Nr. 1 Dance Compilation-Reihe. Sie erscheint in der nunmehr 65. Ausgabe und ist DER Trendsetter in Sachen Dance & Club Music.

MILK&SUGAR HOUSE NATION TOUR & CD 2014

Nach ihrem europaweiten Sommerhit "Canto del Pilón" steht bei MILK&SUGAR schon wieder das nächste Albumrelease in den Startlöchern. Ebenso wie das Motto der Herbst-Tour trägt die neue MILK&SUGAR Compilation - nicht ganz unbescheiden - den Namen HOUSE NATION 2014.

Armin van Buuren "Armin Anthems"

Er wurde fünf Mal in Folge wurde zum Bester DJ Der Welt gewählt
Er hat bei Facebook über 8,5 Millionen Freunde
Er spielt jedes Wochenende vor zehntausenden von Menschen
Er verkaufte den Madison Square Garden in NYC binnen einer Stunde aus

ALPHAVILLE - curated by Blank & Jones


Alphaville, eine der weltweit bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Bands, feiern dieses Jahr ihr dreißigjähriges Bestehen. Passend dazu erscheinen auf "so8os pres. Alphaville" nun erstmals alle Singles aus den 80ern in den Maxi-Versionen samt der nicht minder genialen B-Seiten.

KONTOR TOP OF THE CLUBS – THE BIGGEST HITS OF THE YEAR MMXIV

Deutschlands führende Dance-Marke präsentiert auch dieses Jahr wieder den ultimativen musikalischen Jahresrückblick. Die „Kontor Top Of The Clubs – The Biggest Hits Of The Year MMXIV“ versammelt die 60 grössten Club- und Dance-Hits aus 2014, aufgeteilt in verschiedene Genres, in einem fetten 3CD-Set. 

KONTOR HOUSE OF HOUSE – VOLUME 20

Die ’’Kontor House Of House’’ ist die Hit-Compilation im Dance-Segment und ein regelmäßiger Top 5 Charteinsteiger. Auf der Volume 20 finden sich wieder 42 brandaktuelle und kommende Dance-Hits in ungemixter Form.

 

OLIVER $ & JIMI JULES - Pushing On

„Pushing On“ nimmt gerade gewaltig Fahrt auf: Mit einigen Wochen auf #1 bei Beatport und massivem Support auf BBCs Radio 1 von Hosts wie Pete Tong, Annie Mac, MistaJam, B Traits und Nick Grimshaw, sowie einem starken Top-20-Auftritt beim Vorab-Release auf Shazam UK, stehen für eine der vielversprechendsten House-Platten des Jahres alle Zeichen auf Hit.

ALEXANDER MARCUS: "Kristall"

Der unfassbare Alexander Marcus, seines Zeichens Electrolore-Erfinder, erster Web-Superstar Deutschlands und gefeierte Fashion-Ikone, präsentiert sein mittlerweile viertes Album voll an eingängigen Songperlen. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass die neue Platte den prägnanten Titel „Kristall“ trägt. 

Big City Beats Vol. 21



Mehr als 50.000 Stunden Sendezeit, 500 Events mit über 500.000 Besuchern und 20 Top Ten Alben machen BigCityBeats zu Deutschlands wohl größtem Radio Live Network für Clubmusik.

Stil vor Talent: HAMLET Piano


Rechtzeitig zum Herbst lädt uns Fran mit dem Projekt Hamlet in eine Parallelwelt zur Clubmusik ein und präsentiert auf ‚Piano’ Coverversionen bekannter elektronischer Stücke wie ‚Sky and Sand’, ‚Limit to Your Love’, ‚Howling’ oder ,Hypnotized’, unterstützt von Oded K.dar (NÖRD / The Koletzkis) am Klavier. 

SCOOTER: „The Fifth Chapter“

Schon immer waren diejenigen Scooter-Alben am erfolgreichsten, bei denen ein neues Bandmitglied präsentiert wurde, welches sich mit innovativen Ideen und zeitgemäßen Production Skills neu einbringen konnte. So auch beim neuen Album „The Fifth Chapter“.

ANTHONY ROTHER – VERBALIZER

Kein Platz für lähmende Gedanken. Stattdessen gibt es nur noch Musik. Der Körper gehorcht allein dem durch den Raum pulsierenden Bass. Das ist es, wovon Raver sprechen, wenn sie erklären, was ihnen synthetische Club-Musik bedeutet.

 

Lisa-Marie Fischer: "Holding On"

Nach zwei US-Tourneen, Auftritt auf dem legendären Riverbend Festival in Chattanooga (Tennessee, USA), TV-Präsenz in ARD, ZDF, SAT.1, RTL und unzähligen Interviews in Radio und Presse hat Lisa-Marie Fischer sich von einer regionalen Country-/Folk-Musikerin zu mehr als einem Geheimtipp gemausert.

FIRELIGHT – Backdrop of Life

Wer schon einmal an einem Lagerfeuer saß, die Wärme des Feuers auf der Haut gespürt, das Knacken der brennenden Scheite gehört und das sanfte und reine Flackern mit seinen Augen eingefangen hat, der kennt die Geborgenheit, Wärme und die Vertrautheit, die ein Lagerfeuer auslöst.

MILCHBAR: SEASIDE SEASON 4

Gibt es einen perfekteren Moment, als mit dem Sonnenuntergang in den Augen am Meer zu sitzen und die Seele baumeln zu lassen? Willkommen in der Milchbar. Willkommen zum Soundtrack von Blank & Jones. Auf der Nordseeinsel Norderney steht die vierte Saison dieses Dream-Teams an und Blank & Jones zeichnen in der Zwischenzeit nicht nur für die Produktion, Konzeption und Zusammenstellung der Milchbar Compilation verantwortlich.

KASKADE: Fire & Ice

Mit seinem Album „Fire & Ice“ gelang dem amerikanischen DJ und Producer Kaskade der absolute Durchbruch. Das Doppelalbum ist sprichwörtlich durch die Decke geknallt und landete direkt auf Platz 1 der Billboard Electronic Album Charts und auf Platz 17 der offiziellen Billboard Album Sales Charts!

 

SCOOTER: “It’s A Biz (Ain’t Nobody)”

Der Song „It’s A Biz (Ain’t Nobody)“ entpuppt sich beim Hören des aktuellen Scooter-Albums „The Big Mash Up“ unter den vielen Singleanwärtern nicht nur bei den Social Media Usern als eine der stärksten Nummern. Folgerichtig wurde „It’s A Biz (Ain’t Nobody)“ als offizielle Tour-Single zur kommenden Scooter The Big Mash Up-Tour 2012 ausgewählt!

Ferry Corsten: „WKND“

Producer, DJ, Pionier, Innovator, Visionär. Das alles ist Ferry Corsten. Er ist der Mann, der seit mehr als zwei Dekaden zum festen Bestandteil der internationalen Dance-Szene zählt und die elektronische Musik revolutionierte. Er wurde beim international wichtigsten Voting der Top 100 DJ Charts, welche das britische Magazin DJ MAG einmal im Jahr ermittelt, fünf Jahre in Folge in die Top Ten gewählt und ist dort seit 14 Jahren ununterbrochen im Ranking vertreten.

Pat Fritz: „Life Is Good“

Carpe Diem – „nutze den Tag“, riet bereits der römische Dichter Horaz. Das Leben ist aufregend. Jeden Tag spannend. Und meistens gut. Vorausgesetzt, man besitzt Fähigkeit positiv zu denken, offen zu sein für Neues, und auch den scheinbar kleinen Dingen des Alltags Aufmerksamkeit zu schenken.

The Stewardesses

Zum zehnjährigen Jubiläum des Plattenlabels Pussy Empire heben The Stewardesses ab: Ihre Combo auf Zeit spielt anlässlich des Jubiläums hörenswerten Pop mit ausgeliehenen Songs. Catharina Boutari, Chantal de Freitas, Katriana, Birgit Fischer und Illute entführen auf ihre ganz besondere Weise ins letzte Musik-Jahrzehnt dieser Republik.

REMOgraphie

Ich bin Remo, im Ausweis heiße ich Raymund Philipp Hopf. Ein früherer Kumpel mit Namen Rudi S. nannte mich irgendwann 1982 eines Tages „Remo“. Er fand einfach Raymund oder Philipp nicht so passend für so einen Wilden wie mich. Das mal kurz zur Entstehung meines Spitznamens, der nun mein so genannter Künstlername ist.

Oliver Koletzki: "Großstadtmärchen 2“

Märchen erfahren in der Regel keine Fortsetzung. Es sind abgeschlossene Geschichten, die schlichtweg zu schön sind, um wahr zu sein, deswegen macht man dann auch irgendwann einen Punkt und gut is´. Oder hat schon mal jemand was von ´Hänsel und Gretel 2´ oder ´Dornröschen 2´ gehört?

 

Dapayk & Padberg: "Sweet Nothings"

Gegensätze ziehen sich an: das ist vielleicht das Erste, was einem in den Sinn kommt, wenn mach sich Niklas Worgt und Eva Padbergs neues Album, Sweet Nothings, anhört. Das Duo, besser bekannt als Dapayk & Padberg, gesellt sich nach dem Erfolg von Dapayks The Little Things You Do und Let Go EPs natürlich gern zur Stil vor Talent Familie für ihren dritten Langspieler.

CATWALK MEGAHITS 2012

Der Modebranche, den Models und dem dazugehörigen Lifestyle wird eine immer größere Präsenz zuteil. Diverse Soaps und Casting-Shows auf den zuschauerstärksten TV-Sendern bestätigen den unter Teens und Twens ausgelösten, großflächigen Medien-Hype mit unschlagbarer Erfolgsquote!

ninAndy: “100.000 Engel”

In Österreich gibt es zwei Menschen, die sich fest in den Kopf gesetzt haben, musikalisch die Welt zu erobern. Diese beiden Menschen sind Andy und Nina - ab sofort bekannt unter dem Namen NINaNDY. Der stimmgewaltige, sympathische Sänger und seine Partnerin Nina, die auf der Bühne durch ihr sexy Outfit die Blicke an sich reißt, zeichnen sich durch peitschende Beats und eingängige Melodien aus.

RMX 2 - curated by Blank & Jones

Der Remix ist nun schon seit über dreißig Jahren eine Kunstform die wie kaum eine andere von dem ständigen Wandel der Technik profitiert. Während in den Anfangstagen mühevoll 24-Spur-Tonbänder geschnitten und kopiert werden mussten, genügen heute ein paar Mausklicks um den gleichen gewünschten Effekt zu erzielen.

Lauschkost2 – Feinkost für die Sinne

Es ist angerichtet. Teil zwei unserer Feinschmecker-Saga LAUSCHKOST. Ein Gourmet-Menü mit 14 Gängen, zusammengestellt aus feinsten musikalischen Zutaten vom chef de musique VARGO.

 

Catharina Boutari: Puder

Was mit "Uh Baby Uh" funktioniert, klappt auch solo: Catharina Boutari, ehemals quirlige Frontfrau des Indie Rock-Trios, ist eine Pop-Poetin mit rebellischen Einschlägen und nun auf Einzelpfaden unterwegs. Ihr neues Projekt Puder ist ganz und garnicht staubtrocken, sondern tanzbare Musik, gepaart mit intelligenten, poetisch-durchgeknallten Texten. Ihre Geschichten in prägnanten Songs gehen ins Ohr und in die Beine!

Michel Teló: „Ai Se Eu Se Pego“

Der Ohrwurm „Ai Se Eu Te Pego“ des brasilianischen Sängers Michel Teló ist ein Nr.-1-Hit in Brasilien, Spanien, Portugal, Italien und bahnt sich gerade seinen Weg durch die internationale Musikwelt Auch bei uns ist „Ai Se Eu Te Pego“ bereits auf Platz 2 der itunes Charts.

CD der Woche: Lexy & K-Paul: Komisch Elektronisch – Part 2

Lexy & K-Paul geben weiterhin Vollgas! Nach ihrem grandiosen Album "Psycho" und unzähligen erfolgreichen Shows in 2011 geht es Schlag auf Schlag weiter und die zwei Berliner präsentieren uns zum Jahresauftakt 2012 den bereits zweiten Teil ihrer eindrucksvollen "Komisch Elektronisch" Mix Compilation Reihe. VÖ ist der 20.01.2012.

 

Blank & Jones: „Substance - 10th Anniversary Edition“

Blank & Jones feiern das zehnjährige Jubiläum ihres Meilensteins "Substance" mit einer ganz besonderen Deluxe-Ausgabe. 2002 stürmten sie von 0 auf 6 in die deutschen Verkaufscharts und lieferten damit eine bis dahin unerreichte Chart-Notierung für ein DJ Team ab.

moreorlessChristmas 7

Kurz mal die Ski abschnallen und innehalten. Den Blick über’s verschneite Tal, die Luft klirrend kalt und die Wintersonne im Gesicht. Eine kleine Auszeit vom bunten Alltagstreiben. Eine Gelegenheit zum Träumen und die Gedanken schweifen zu lassen. In diesen kleinen Momenten – vielleicht nur ein, zwei Minuten – fügt sich alles zusammen.

DJ SAMMY: Look For Love

DJ Sammy, Botschafter der elektronischen Musik und Grammy Award Gewinner mit mehreren Millionen verkauften CDs setzt seinen internationalen Erfolg fort. Eine atemberaubende Karriere mit Nummer-Eins-Hits auf der ganzen Welt, die sich über Jahrzehnte entwickelt hat. Er ist ein Chamäleon des Sounds. DJ Sammy schreibt und produziert Songs auf höchstem Niveau mit genialen Beats und den größten „Hooks“.

DIE MUPPETS - Applaus! Applaus! Appplaaaauuuuss!

Vorhang auf für Kermit & Co.! Die wohl berühmteste, liebenswerteste und zugleich auch chaotischste Theatertruppe der Welt kehrt in wenigen Wochen - nach über 10 Jahren Abwesenheit - zurück auf die große Kinoleinwand. Das neue Jahr steht also unter einem "grünen" Stern, denn bereits im Januar 2012 können sich alle deutschen Fans auf das wahrlich kultige Filmabenteuer "DIE MUPPETS" und damit auf einen weiteren bühnenreifen Auftritt von Kermit, Miss Piggy, Gonzo und allen anderen Muppets freuen.

Ronny Weiland: "Russische Seele"

Die Bedienung im Hamburger Hotel zieht ihre rechte Braue nach oben: Mit so einer Stimme hat bei ihr offenbar noch niemand einen Kaffee bestellt. Der Besitzer des Bassbaritons, er lächelt freundlich und fragt höflich nach dem Zucker. Dabei hätte Ronny Weiland Grund genug, sich als Unikat feiern zu lassen. Er bleibt aber lieber ein bisschen skeptisch, ziemlich bescheiden und sich seiner Talente angenehm fragend bewusst. 

SCOOTER feat. VICKY LEANDROS: C’est Bleu

Scooter und Vicky Leandros veröffentlichen am 02.12.2011 die gemeinsame Single „C’est Bleu“.  Die Single „C’est Bleu“ entpuppt sich beim Hören des neuen Scooter-Albums „The Big Mash Up“ unter den vielen Singleanwärtern eindeutig als eine der stärksten Nummern; wird selbige doch bei iTunes mit großem Abstand am häufigsten aus dem Albumbundle gekauft.

Daniel Schuhmacher: „On A New Wave“

Daniel Schuhmacher (24) bewegte 2009 als Gewinner der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“, mit seiner unverwechselbaren Soulstimme, die Herzen der Fernsehzuschauer. Aktuell arbeitet Daniel Schuhmacher an seinem dritten Album, das ausschließlich selbstgeschriebene Songs enthalten wird.

Bunte Vögel im Park Plaza Wallstreet Berlin

Bunte Vögel sollen ja höher fliegen als andere. Die Zwillinge von „Jedward“ haben den Beweis schon erbracht. Mit extravaganten Frisuren und schriller Optik sang sich das irische Duo nach oben. Erst in die britische Casting-Show „The X-Factor“, dann zum Eurovision Song Contest 2011, wo sie mit ihrem Song „Lipstick“ den 8. Platz belegten. Jetzt ließen sie die Herzen der weiblichen Angestellten im Park Plaza Wallstreet Berlin höher schlagen.

DJ Antoine: Welcome To DJ Antoine Remixed

Mit seinem aktuellen Album „Welcome To DJ Antoine“ schoss der Schweizer Star DJ direkt auf Platz 8 der Media Control Album Charts, mit seiner Single „Welcome To St. Tropez“ eroberte er sogar die Top 3 und erlangte somit seine bisher höchsten Platzierungen in den deutschen Verkaufscharts. Was liegt näher als daraufhin mit einem 2CD Remix Album durchzustarten.

R.I.O.: Turn This Club Around

Die Single „Turn This Club Around“, schoss innerhalb von 2 Tagen nach Veröffentlichung an die Spitze der offiziellen deutschen iTunes-Charts, wo sie sich bereits seit über 2 Wochen hält und stieg in den deutschen Media Control Single Charts direkt in der TOP3 ein.

JENS BUCHERT: "Interstellar"

JENS BUCHERT ist schon seit einigen Jahren unterwegs, wie seine zahlreichen Alben und Projekte „Fruit Machine“, „Sunrider“, „Amberland“, „My Heaven“, „Intersphere“, „Fata Morgana“, „Electronic Space Odyssey“, „Aeon In Motion“ oder „Noah – Charisma“, „Magec – Natural Spirit“, „Hydra – Rendezvous In Space“ und „Dakini Mandarava – Chakra Meditation“ beweisen.

HARDSTYLE VOL. 24

Es ist der Sound der Stunde. Gerade sind die Wahlen zur wichtigsten weltweiten DJ Liste zu Ende gegangen - die DJ Mag Top 100. 10% aller Top DJs kommen mittlerweile aus dem Bereich Hardstyle und sie sind geradezu nach oben geschossen.

SCORPIONS: "Comeblack"

Schon der Titel des Albums ist Augenzwinkern – und ein gutes Stück Selbstironie: Nachdem die SCORPIONS ihren Abschied verkündet und die letzte Tour annonciert hatten, ist die häufigste Frage der Journalisten weltweit nach einem möglichen Comeback. »Comeblack«, ein Wortspiel und eine Verballhornung zugleich.

JOE KIKI präsentiert sein Doppelalbum "Fusion"

Vor wenigen Tagen  präsentierte der der aus Togo stammende Düsseldorfer Musiker, Komponist und Produzent Joe Kiki sein neues Doppelalbum “Fusion”. Bei einer vierstündigen Bootsfahrt mit der Maashopper auf der Maas in den Niederlanden, stellte er vor etwa 130 geladenen Gästen sein neues Album vor.

Scooter: "The Big Mash Up"

Nach dem phänomenalen Hamburger Stadionkonzert im Juni dieses Jahres haben sich die drei Jungs von Scooter wieder ins Studio begeben und haben - getragen von diesem Live Spirit - ein phantastisches Album produziert: The Big Mash Up.

Armin van Buuren: „Universal Religion – Chapter 5”

Jeden Sommer brennen Tausende von Fans auf den Klang zweier magischer Wörter – „Universal Religion”. 2004 mit durchschlagendem Erfolg ins Leben gerufen, gilt Armin van Buurens Live-Mix-Serie seither bei allen mit Faible für elektronische Musik als besondere Delikatesse.

Christin Kieu: Sounded Like U Said

Im Alter von sechs, sieben Jahren stand sie in der Fußgängerzone und spielte Blockflöte. Ein paar Jahre später nahm sie als junges Mädchen erfolgreich bei Nachwuchswettbewerben teil. Sie studierte an der Musikhochschule in Karlsruhe in der Meisterklasse von Professor Karel van Steenhoven Blockflöte und gewann einen Preis nach dem anderen.

s o 8 o s [ s o e i g h t i e s ] 6

Das war die Idee, als Blank & Jones vor genau 2 Jahren das so8os [soeighties] Projekt starteten. Seitdem stöberten die beiden Kinder der 80er in unzähligen Archiven nach den Original Master Bändern legendärer Maxi Versionen aus diesem bunten Jahrzehnt und haben mittlerweile eine weltweite Fangemeinde die jeder neuen Veröffentlichung entgegen fiebert.

R.I.O. feat. U-Jean „Turn This Club Around“

Das international erfolgreiche, deutsche Dance-Projekt R.I.O. schickt mit "Turn This Club Around“ einen neuen Smasher ins Rennen. Nach einigen weltweiten Sommerhits des Trios, darunter u.a. „Shine On“, „When The Sun Comes Down“ oder „Like I Love You“, stellen die beiden Kölner Produzenten Yann Peifer und Manuel Reuter ihrem Frontmann Tony T. nun das neu entdeckte Multitalent U-Jean zur Seite.

Felix Kröcher: "LÄUFT"

LÄUFT. Der Begriff taucht in den letzten Wochen immer öfter rund um Felix Kröcher auf. Was das soll? Na, ganz einfach: das ist der Titel seines am 30 September erscheinenden Albums!

Big City Beats 15 - Die große Jubiläums Compilation

Im rasanten Puls der Großstadt erwacht eine Leidenschaft, getragen aus purer Energie und in jeder Zelle des menschlichen Körpers. Ihren eigenen Ausdruck findet sie in glamourösen Inszenierungen, angetrieben durch die Magie des Wochenendes. Wenn sich die Kräfte jedes Einzelnen zu kollektiven Großstadtschlägen vereinen, beginnt das Herzklopfen einer unbeschreiblichen Nacht.

THE RATTLES: “LIVE - Hamburg Sounds"

1960 wurden die Rattles in Hamburg gegründet. Drei Jahre später gewann die Band um Herbert Hildebrandt und Dicky Tarrach einen Wettbewerb im Hamburger Star-Club und wurde vom selbigen daraufhin als erste deutsche Band engagiert. Im Herbst 1963 wurde die erste Single aufgenommen und veröffentlicht. Im Anschluss ging die Band auf eine 5-wöchige Englandtour mit Bo Diddley, Little Richard und den noch unbekannten Rolling Stones.

Armada Trance Vol. 13

Seit nunmehr vier Jahren liefert die beliebte „Armada Trance” Compilation-Serie alle unerlässlichen Must-Haves, die in keiner Trance-Kollektion fehlen dürfen. Stets am Puls der Szene und immer up-to-date mit allen Trends verzückt jede neue Ausgabe die Gehörgänge mit einer herzhaften Portion der größten Trommelfell-Magneten.

Roger Shah & Sian Kosheen – „Hide U“

Schon vor einer Dekade landete der britische Elektro-Act Kosheen mit „Hide U“ rund um den Globus einen Top 10 Hit und schuf einen Dauerbrenner, der noch heute vehement an vielen Trommefellen haftet. Coverversionen und Bootlegs gab es seitdem viele, aber nie bekam ein Künstler von der Band grünes Licht für die Veröffentlichung einer autorisierten Neuversion – bis heute.

Sexy wie nie: Kate Ryan

Angesichts weltweit über 3,5 Millionen verkaufter Einheiten in nur zehn Jahren kann man getrost sagen, dass die Karriere der Dance-Diva und World-Music–Award-Gewinnerin Kate Ryan wie eine Rakete in den Himmel geschossen ist, angetrieben durch ihre Partystimmung verbreitenden Dancefloor-Songs und großartigen Interpretationen französischer Hitklassiker.

Gabriel & Dresden – „Mixed For Feet Vol.1“

Als Zweiergespann erreichten sie, wovon viele DJs und Produzenten nur träumen können: 17 No.1 Hits in den prestigeträchtigen US-Billboard Charts und 7 Auszeichnungen bei den tonangebenden International Dance Music Awards. Zu verdanken haben Gabriel & Dresden diesen Durchmarsch nicht nur ihren einzigartigen DJ-Sets, sondern auch einer ganzen Hand voll erfolgreicher Albumveröffentlichungen.

Foreigner: „ACOUSTIQUE“

(fs) Als ausgezeichneter Live-Act haben Foreigner hierzulande zuletzt im Juni ihre Qualitäten unter Beweis gestellt. Von einer ganz anderen Seite zeigt sich die US-Hit-Formation mit der Veröffentlichung von „ACOUSTIQUE“ (VÖ: 23.9.2011, Label: earMUSIC, Vertrieb: Edel) Ende September dieses Jahres.

MANUEL DE LA MARE: „CLUB AROUND THE WORLD“

Nach Benny Benassi und Mauro Picotto kommt der nächste italienische Superstar um die Clubs der Welt zu rocken! In den letzten 12 Monaten räumte der Newcomer sämtliche bedeutenden Preise der Dance Szene ab. Beatport, der Gradmesser der Dance Community, ehrte ihn kürzlich zum Remixer Of The Year 2011. Kein Wunder wenn man Tracks von Künstlern wie Fedde Le Grand, Sander van Doorn oder Bellini veredeln darf.

J-DA: "Rocca Chocola"

Die mitten in Deutschland lebende Rojda Cetindag alias J-DA sprüht vor positiver Energie und setzt diese Power am liebtsen als Tänzerin, Choreographin, Schauspielerin und Model um... jetzt wird immer klarer: Sie singt mindestens ebenso gut!

DJ SAMMY feat. Jean-Baptiste & Nyah: "Animal"

DJ Sammy ist ein erstklassiger Künstler, der weder Interesse daran hat, den Markt mit durchschnittlichen Songs zu überfluten, noch sich in irgendeiner Art und Weise zu wiederholen. Auf seiner musikalischen Reise findet er stets Zugang zu elektronischer Musik, die wie geschaffen für die (internationalen) "Dance Floors" ist.

DJ Sak Noel: “Loca People ( What the f***k)"

Sak Noel, Macher der legendären Moguda-Partys, des Moguda-Festivals und Teil des Acts „Mak & Sak feat. Xana“ zündet die Dancefloor-Explosion des Sommers: Zu „Loca People (What The F**k!)“ drehen die Balearen derzeit total am Party-Rad und die spanischen DJs haben endlich wieder scharfe Munition auf dem Plattenteller.

Fedde Le Grand & Markus Schulz – „Be@Space“

Bereits seit Jahrzehnten gehört das „Space” zu den besten Party-Adressen Ibizas und gilt mittlerweile überall auf der Welt als DIE Clubbing-Experience schlechthin. Auf dem beeindruckenden Line-Up der legendären „Be@Space“ Events zu finden sind dieses Jahr auch zwei der größten Player der EDM-Welt – Fedde Le Grand und Markus Schulz.

DJ Antoine: Welcome To DJ Antoine

Mit über 1,1 Millionen verkauften Tonträgern, 27 Golden Awards, einem Platin Award und seinem Plattenlabel „Houseworks“ ist DJ Antoine der international erfolgreichste DJ der Schweiz.

Seine Karriere als DJ begann er 1995 mit der Gründung des House Cafés in Basel. Dieser Club setzte Massstäbe für den weiteren Verlauf der ganzen Szene in Basel und die Kult-Parties sind heute noch in bester Erinnerung.

ATB: Distant Earth Remixed

Mit dem aktuellen Album Distant Earth schoss ATB bis auf Platz 7 der Media Control Charts, Andre Tannebergers bisher höchste Platzierung in den deutschen  Albumverkaufscharts.

Dash Berlin feat. Jonathan Mendelsohn: „Better Half Of Me“

Noch lange ist das Echo der letzten Single „Disarm Yourself” nicht verklungen, da serviert der Tranceoholic Dash Berlin schon seinen nächsten Ohrwurm „Better Half Of Me”.

Armin van Buuren: "Mirage"

Armin van Buuren wurde jüngst zum vierten Mal in Folge zur Nummer Eins der renommierten DJ Mag Top 100 gewählt und ist damit der erste DJ in der Geschichte des DJ Magazine, dem dies gelang. Seit nunmehr 14 Jahren arbeitet er jetzt als DJ und Produzent und ist aus der elektronischen Musikszene nicht mehr wegzudenken.

Roger Shah – „Openminded!?“

Nach zwei DJ Shah Alben und drei Longplayern unter seinem beliebten Sunlounger Alias steht mit „Openminded!?“ nun Roger Shahs erste Kollektion an selbst produzierten neuen Tracks in den Startlöchern, die seinen eigenen Namen trägt.

Paul Oakenfold: „Never Mind The Bollocks”

Seit zwei Dekaden herrscht Paul Oakenfold bereits über die weltweiten Dancefloors und zählt zu den vielseitigsten und erfolgreichsten Dance-Protagonisten der internationalen Musik-Szene. Mit seinen Sets bedient die lebende DJ-Legende dabei seit jeher eine große musikalische Bandbreite, serviert jedoch stets einen melodischen und energiegeladenen Sound.

earMUSIC veröffentlicht „Chickenfoot III“

earMUSIC, das Pop/Rock-Label von Edel, freut sich auf das zweite Album seiner Supergroup Chickenfoot. Das neue Album von Gitarrengott Joe Satriani, Schlagzeuger Chad Smith, den ehemaligen Van Halen-Bassisten Michael Anthony und Frontmann Sammy Hagar sorgte schon im Vorfeld für einige Spekulationen.

Triko Trako: “Una Triko Trako”

Hierzulande kennen bisher nur die Wenigsten das Duo “Triko Trako”, bestehend aus Najib Hachim (El Najib) und Maksim Diagilew. Das sollte sich schnellstens ändern, denn die beiden liefern uns den Sommerhit 2011! Auch wenn in Deutschland noch weitgehend unbekannt, sind die Namen in anderen Ländern längst Programm.

NATURE ONE 2011: "The Official Compilation"

Vom 05. bis zum 07. August 2011 findet die 17. NATURE ONE statt. „Go wild – freak out“ ist das Motto der diesjährigen NATURE ONE! Kontor Records veröffentlicht am 15.07.2011 die offizielle Compilation zum Event.

Kevin Costner: "From Where I Stand"

Kevin Costner und Edel‘s Pop/Rock Label earMUSIC haben ihre Zusammenarbeit verlängert und werden am 16. September das dritte Studioalbum "From Where I Stand" von Costner & Modern West auf den Markt bringen.

Dante Thomas: „Damage Is Done“

Ein junger Mann sieht verflucht gut aus und singt so, wie er aussieht: So wurde Dante Thomas vor zehn Jahren mit dem Hit „Miss California“ zum Chartbreaker, aber deshalb nicht gleich zum Dauerbrenner. Allen damals niedergeschriebenen Hoffnungen zum Trotze, aus diesem Amerikaner könnte vielleicht der nächste Stevie Wonder werden, machte sich Thomas fortan rar. Hier mal ein Song, dort mal ein wenig der extraordinären Stimme in einem anderen Song, mehr nicht.

The Lightness Of Being – Ambient Lounge And Chill Out Tracks

Die Leichtigkeit des Seins genießen, den Kopf abschalten und mit sanften Beats und sphärischen Klängen entspannen. Die Compilation The Lightness Of Being vereint auf 3 CDs eine gelungene Mischung elektronischer Chill Out Musik und Ambient Tracks von höchster Qualität.

Markus Schulz: "Dakota"

Zwei Jahre ist es her, dass sich mit seinem ersten Dakota Alias-Album einen der wagemutigsten musikalischen Seitensprünge ankündigte, den die Szene bei einem Dance-Künstler seit langem gesehen hatte. Diesen Sommer bringt Markus Schulz sein berüchtigtes Alter Ego nun endlich zurück an die Dancefloor-Front.

tok tok tok - live&intimate

Mit “live & intimate” laden uns Tok Tok Tok auf eine kleine Zeitreise ein und präsentieren uns ein wahres Juwel aus der Tok Tok Tok Schatztruhe: einen Konzert-Live Mitschnitt aus dem Jahre 2002. In der intensiven Atmosphäre des Ballhof Theaters Hannover aufgenommen, könnte es kein schöneres Dokument für Tok Tok Tok's kammermusikalische Intimität geben.

Chris Norman: Time Traveller

In der heutigen Musikwelt gibt es nur noch wenige Giganten. Chris Norman gehört zweifelsohne dazu. Was die Menschen an Chris Norman am meisten lieben, ist seine rau-romantische Stimme, mit der er „Smokie“ zu einer der populärsten Gruppen der 70er und 80er Jahre gemacht hat.

Blutonium & Dutch Master Works present: HARDSTYLE VOL. 23

Der Sommer ist da und damit Zeit für die großen Outdoorfestivals. Hunderttausende werden auch dieses Jahr wieder zu den großen Raves pilgern um Emotionen, Ekstase und die heftigsten Bässe zu erleben. (Defqon1, Dance Valley, Decibel Outdoor, Airbeat One, The Qontinent, Vibration Hits und viele mehr). Hardstyle Vol.23 wird euer Soundtrack für den perfekten Partysommer.

Kontor Sunset Chill 2011

Die "Kontor Sunset Chill"-Reihe gehört zu einer der beliebtesten und erfolgreichsten Serien in ihrem Segment und hat mit der Zeit eine feste Fangemeinde gewonnen! Sie ist damit ein fester Chart-Garant in den offiziellen Media Control Compilation-Charts geworden!

The Lightness Of Being – Ambient Lounge And Chill Out Tracks

Die Leichtigkeit des Seins genießen, den Kopf abschalten und mit sanften Beats und sphärischen Klängen entspannen. Die Compilation The Lightness Of Being vereint auf 3 CDs eine gelungene Mischung elektronischer Chill Out Musik und Ambient Tracks von höchster Qualität.

MARTIN SOLVEIG: He just came to say ”Hello“

Vor gut einem halben Jahr war der französische DJ und Producer MARTIN SOLVEIG in Deutschland für viele noch ein unbeschriebenes Blatt. Heute, 30 Mio. Clicks bei kontor.tv, einer Top 5 in den Media Control Charts, einer Goldenen Schallplatte in Deutschland und Österreich, sowie einer wochenlangen Top 15- Platzierung in den Airplaycharts später, fängt jeder beim Klang seines Namens an, „I just came to say Hello“ zu singen.

Blank & Jones: "Relax - Edition Six"

Die mittlerweile sechste Ausgabe der legendären Relax Serie schafft es erneut, Standards zu setzen, und perfektioniert die Grundidee - Feel Good Vibes für die schönsten Momente im Leben. Die Mischung aus ihrem einzigartigen Sound und einer Auswahl perfekter Stimmen lässt dieses Werk wieder absolut herausstechen.

MyClubRoom 2011

Die Ibiza-Saison kann starten. Global Player DJ Sammy kehrt mit „MyClubRoom“ zurück auf die Insel und zieht jeden Dienstag ins Privilege. Nach dem unglaublichen Erfolg der MyClubRoom Eventreihe im Privilege letztes Jahr, die sogar als "The Best Revelation Event 2010" nominiert und ausgezeichnet wurde, haben die Macher um DJ Sammy den ganzen Winter damit verbracht, ihre Rückkehr zu planen und 2011 noch gigantischer zu gestalten.

Ina Reni: "Sagittarius"

Mit der ultra-charmanten Debüt-Single "Sagittarius" im Gepäck tritt eine erfrischend unbeschwerte, enorm talentierte junge Lady ins Rampenlicht, die dort schlicht & einfach hingehört. Das hat auch der Kölner Produzent Levent Canseven erkannt, der von Ina's Songwriting und ihrer sehr natürlichen Art sofort komplett überzeugt war - ein weiterer Grund, warum "Sagittarius" so locker internationale Pop-Anforderungen erfüllt. 

TOM NOVY: Good Morning Bitches

„Nouveau Niveau Records“ – das klingt nicht nur nach einem anderen Level, das ist es auch. Gegründet im November 2010 von Mastermind Tom Novy und Partner, erscheint bereits am 06.05.2011 mit „Nouveau Niveau Vol. 1 - Good Morning Bitches“ der erste Label-Sampler. Auf „Good Morning Bitches“ findet man neben großartigen Sängerinnen und DJs, ebenso junge Talente und innovative Produzenten von denen in der Zukunft sicher noch einiges zu hören und sehen sein wird.

R.I.O.: „Sunshine“

Der Sommer kommt - R.I.O. ist schon da! Mit (jetzt schon) Evergreens wie "Shine On", "When The Sun Comes Down" und "After The Love" haben R.I.O. unzählige Platten verkauft und wochenlang die Charts dominiert: unter anderem Platz 1 der offiziellen Charts in Italien, Schweden, Bulgarien, Russland, Rumänien, Israel und vielen weiteren Top 10 Platzierungen auf der ganzen Welt.

Tom Novy – Chillin’ At Ocean Drive Ibiza Hotel Vol. 2

Seit Jahren ist Tom Novy zweifelsohne einer der schillerndsten Persönlichkeiten der nationalen und internationalen Dance-Musikszene. Als DJ legt er in den besten Clubs und bei den größten Festivals weltweit auf. Weltweite Charterfolge mit Titeln wie ’’Superstar’’, ’’I Rock’’ und vielen mehr haben ihn außerdem in der ersten Liga der Dance-Produzenten etabliert.

THE IBIZA SOUNDTRACK 2011

Wer einmal einen Sommer auf Ibiza erlebt hat, wird die Magie der Baleareninsel sein Leben lang nicht mehr vergessen und immer wieder dorthin zurückkehren. Die perfekte Kombination aus blauem Meer, warmer Sommersonne, gechillten Beachparties und brodelnden Clubnights mit den weltbesten DJs an den Plattentellern machen Ibiza im Sommer zum ultimativen Place-To-Be für alle Clubgänger und Dance-Enthusiasten.

Onkel Zwieback: Zwiespalt

Er ist der schlagfertigste Hofnarr Deutschlands: Onkel Zwieback. Mit seinem zweiten Album „Zwiespalt“ gelingt ihm ein weiterer Meilenstein – immer mit einem Grinsen im Gesicht und in seinen Texten. Als Absolvent der Universität des Lebens weiß er genau, wie der Hase läuft. Und genau das strahlen seine Lieder und seine geschickte Erzählkunst aus.

Lexy & K-Paul: Psycho

Man kann sie gar nicht mehr zählen, die glücklichen Gesichter, die Lexy und K-Paul mit ihrer Musik rund um den Erdball hinterlassen haben. Ihre Live-Shows sind unvergleichliche Partys, und zwar gleichermaßen für Herz, Hirn und einen wackelnden Popo. Genau das sind die Dinge, die auch auf dem neuen Album „Psycho“ wieder auf höchstem Niveau stimuliert werden.

LE CHIC CLUB 4

Wummernde Bässe schon von Weitem, in der Schlange stehen viele schöne Beine, die in High Heels enden. Daneben maßgeschneiderte Anzüge mit schmalem Schlips. Das passt. Mit einem Nicken vorbei am Türsteher, noch schnell ein Drink an der Bar und schon sind wir auf dem Dancefloor angekommen.

Ion Javelin: Time for Change

Er ist wieder da: Kopf und Stimme des deutschen Techno-Kult-Acts aus den späteren 80ern! Moskwa TV mit Sänger und Songwriter Ion Javelin schlug die Brücke von frühem Techno - mit großem Einfluß auf die damalige Techno-/Electro-Szene – hin zu anspruchsvollem Electro-Pop.

Armin van Buuren: Drowning

Der weltweite No.1 DJ und Producer Armin van Buuren releast unter tatkräftigem Remix-Support von Chartstürmer Avicii mit „Drowning“ die nunmehr vierte Single aus seinem Erfolgswerk „Mirage“.

Blank & Jones: so8os [soeighties] 5

Mit der Sehnsucht nach Sommer, mit der man normalerweise spätestens im Februar das Reisebüro stürmt, stürzten sich Blank & Jones in diesem Jahr auf ihre Plattensammlung auf der Suche nach dem perfekten Sommer Soundtrack der 80er.

Neues Status Quo Album "Quid Pro Quo"

earMUSIC, das internationale Pop-Rock Label der Hamburger Edel Germany GmbH, veröffentlicht das neue Status Quo Album „Quid Pro Quo“ am 27. Mai 2011. Das Album enthält 14 neue Tracks sowie „In The Army Now“ in einer Version von 2010.

Bertil Mark: „Insight Outside“

Bertil Mark ist ein kreativer Freigeist und Autodidakt, Klang-Tüftler, musikalischer Grenzgänger und Licht-Ästhet. Seit seinem 17. Lebensjahr bewegt er sich aktiv in den Welten von Rock, Pop, Hip Hop und elektronischer Musik, mit einer Leichtigkeit und Flexibilität, um die ihn mancher beneidet.  Als Schlagzeuger spielte Bertil u.a. mit Thomas D, Hanin Elias, Son Goku und Gentleman, sein Lichtdesign illuminierte Konzerte von Notwist, den Sportfreunde Stiller, Selig und Melody Gardot; als Produzent arbeitete Bertil Mark u.a. mit Clueso, Urlaub in Polen, Sportfreunde Stiller & Thomas D.

ATB: "Distant Earth"

André Tanneberger ist ein Mastermind der internationalen Musikszene. Seit fast 20 Jahren ist er nicht nur einer der besten und erfolgreichsten DJs weltweit, er ist vor allem ein begnadeter Produzent und Songwriter. Mit sieben erfolgreichen Studioalben, einer Best Of-CD und -DVD, sieben Mix-Compilations und unzähligen Hitsingles weist ATB eine bemerkenswerte Konstanz in seiner erfolgreichen Karriere als Musiker und DJ auf.

TRANCE 100 - 2011 VOL.2

Seit über zwei Jahren führt die erfolgreiche „Trance 100“ Compilation Serie zielstrebig durch die unendlichen Weiten des sich ständig verändernden Trance und Progressive Universums. Nach dem gelungenen Jahresauftakt geht der Trip gleich weiter – „Trance 100“ lädt mit der 2. Volume 2011 wieder ein auf eine Reise durch das helle Trance Firmament und gibt den Blick frei auf die glühendsten Kometen, die momentan den EDM Himmel erleuchten.

ARMIN VAN BUUREN & ARMADA: „A STATE OF TRANCE 500“

Zur Feier der 500. Folge von Armin van Buurens erfolgreicher Radioshow „A State Of Trance“ lädt Armada zur bahnbrechenden, interkontinentalen Event Reihe mit Liveübertragung ein. Kürzlich ging die nunmehr 500. Sendung von Armin van Buurens preisgekrönter, allwöchentlicher Radioshow über die weltweiten Radiowellen und Internetverbindungen. Seit dem Launch der Show vor zehn Jahren ist „A State Of Trance“ mit weltweit mehr als 15 Millionen Hörern zu einer festen Instanz in der globalen Dance Szene avanciert.

PONY Club Kampen Vol. 3

Der PONY Club in Kampen auf Sylt ist absoluter Kult, Glamour und prickelnde Leidenschaft – oder wie Gunther Sachs es einst treffend formulierte: „Die Perle in der Auster“. In diesem Jahr feiert der PONY Club seinen 50. Geburtstag und ist somit der älteste Club Deutschlands! Zu diesem mondänen Anlass liefert Kontor Records am 22. April den passenden Soundtrack: „PONY Club Kampen Vol. 3“

Ibiza 2011 ­ The Finest House Collection

Bald ist es endlich wieder soweit. Dann öffnet Ibiza, Party Island No1 wieder die Clubpforten und der Sommer kann beginnen. Die größten Highlights sind jedes Jahr die Opening- und Closing Parties.

Nick Carter – Die Tour „I’m taking off”

Nach Robbie Williams (Take That) und Justin Timberlake (N’Sync) tritt im Mai 2011 mit Nick Carter der Protagonist der weltweit erfolgreichsten Boyband Backstreet Boys (über 100 Mio. Plattenverkäufe) mit dem Album „I’m taking off“ seine Solo-Karriere an. Dabei bleibt nichts dem Zufall überlassen. Die Songs von dem Album wurden von der Creme de la Creme der internationalen Musikbranche produziert, wie beispielsweise Toby Gad (Beyonce), Rami (Celine Dion), MIDI Mafia (50 Cent) und Brent Kutzle (OneRepublic).

Big City Beats Vol. 14

BigCityBeats – das ist Glamour, Leidenschaft und das Herzklopfen einer unbeschreiblichen Nacht. In den vergangenen 7 Jahren hat sich das erfolgreiche Radio- und Eventformat zu einer der beliebtesten nationalen Nightlife Marken entwickelt. Popstar David Guetta und DJ Motiv8 von den Black Eyed Peas haben sich mit ihren Shows für Deutschlands mutigstes Radio entschieden und jüngst feierte selbst DAS It-Girl Paris Hilton auf einer der legendären Parties der selbsternannten Botschafter des Weekend Feelings. 

David Hasselhoff: "A Real Good Feeling"

Die Zeiten haben sich geändert, doch er ist ganz der Alte und sich selber treu geblieben: David Hasselhoff! "The Hoff" ist zurück und gibt uns das, was wir brauchen – oder so lange vermisst haben: Den Spaß an der ultimativen Party, die ganz große Show. Fast auf den Tag genau 22 Jahre nach seinem legendären "Looking For Freedom" erscheint am 1. April 2011 ein neues Studioalbum vom Godfather des Easy-Listening-Pop: "A Real Good Feeling".

PEILOMAT – „ICHERZÄHLER"

PEILOMAT geben Vollgas. Auf der Bühne und dahinter erst recht. Mit deutschen Texten, die was zu sagen haben und kein Blatt vor den Mund nehmen. Sänger und Songwriter Flo Peil redet ungern um den heißen Brei: „Ich bin nicht Xavier Naidoo. Wenn ich einen Text schreibe, sollen die Leute wissen, was ich ihnen damit sagen will. Und nicht herumrätseln, was das denn bedeuten könnte!“. Direkt ins Ohr, und von da aus ohne Umwege mitten ins Herz – das ist die Devise.

BUHNE 16 – on the beach #3

Wenn der Sommer kommt zieht es die Meisten unweigerlich ans Meer. Das Label California Sunset Records hat seinen Hot Spot an der Buhne 16 in Kampen, Sylt gefunden. Denn am Strand hinter den Dünen beginnt eine andere Zeitrechnung, was noch auf dem Parkplatz wichtig war, spielt an der Buhne angekommen schon keine Rolle mehr. Die Zeit steht quasi still.Die Compilation wavemusic BUHNE 16 – ON THE BEACH #3 fängt diese Momente des kleinen Glücks ein.

Der Elektropop-Newcomer des Jahres 2011 - ZYNIC

Hinter Zynic verbirgt sich H.P Siemandel. Er gründete das Elektropop-Projekt im Jahr 2008 um den innovativen und zwanglosen musikalisch Geist der 80er Jahre in das neue Jahrtausend zu transferieren. Nachdem Bands wie Yazoo, Japan, Depeche Mode, Kraftwerk und auch OMD den Soundtrack seiner Jugend schrieben, so hatten sie auch einen hörbaren Einfluss auf das Sounddesign und die Art wie H.P. seine Songs präsentiert.

DIE ATZEN – PARTY CHAOS

Zwei Echo Nominierungen, Viva Comet Gewinner, Auszeichnung mit dem Goldenen und Silbernen Bravo OTTO, drei goldene Schallplatten. Die Berliner Band DIE ATZEN haben mit ihrer Musik eine Jugendbewegung ausgelöst und für die musikalische Überraschung 2010 gesorgt.  

ARMADA TRANCE VOL. 11

Vier Jahre ist es her, dass die „Armada Trance” Reihe mit der Prämierenausgabe ihren Launch feierte. Mittlerweile hat sich die Compilation fest in der Dance-Szene etabliert und steht in der Gunst der Clubgänger, von denen jede neue Ausgabe freudig mit prickelnden Hörnerven und zuckenden Tanzmuskeln erwartet wird, ganz weit oben.

Kaci Battaglia - die neue heiße US- Pop-Sensation

Trotz ihrer gerade mal 21 entzückenden Jahre ist die junge Lady mit den rehbraunen Augen im Grunde genommen ein alter Showgeschäftshase, der rein gar nichts mit dem Stereotyp vom unerfahrenen Newcomer gemein hat: Schon im Alter von 13 Jahren hatte Kaci nahezu die ganze Welt bereist, im Gepäck zahlreiche ihrer kapitalen Top 10-Singles!

VA - Trance 100 2011 Vol.1

Die neue Ausgabe der beliebten Trance 100 Compilation Reihe steht in den Startlöchern und liefert mit über 100 essentiellen Tracks aus Trance und Progressive in the Mix ein opulentes Dancefloor-Roundup.

G ro o v e F M Vo l . 1

Ein britischer Kult-Radio-DJ im öffentlich-rechtlichen Radio hat in der Mitte des Jahres 2000, kurz vor seinem weltweit betrauerten Tod, in einem seiner unzähligen provokanten aber auch richtungsweisenden Statements verlauten lassen, wie beschämend er es fände, dass die Musikbranche weltweit einerseits von Amateuren mit einer Flut sinnloser Webradios und andererseits von Majorseite mit einer noch größeren Flut noch sinnloserer CD-Compilations zugemüllt würde.

RMX curated by Blank & Jones

Per Definintion ist ein Remix die Neuabmischung eines Titels auf Basis des Mehrspuroriginals. Die Wurzeln dazu liegen im Reggae wo Anfang der 70er Jahre das Dubbing eingeführt wurde. Dafür wurde die Gesangsspur meistens komplett gelöscht und durch Hall- und Echoeffekte ergänzt.

Martin Solveig ist auf dem Siegeszug

Der Online-Dienst Shazam, über den sich via Smartphone Songs erkennen lassen, wird rund um die Welt tagtäglich von vielen musikinteressierten Menschen genutzt. So werden jeden Tag insgesamt 3 Millionen Songs gesucht.

Blutonium & Dutch Master Works: HARDSTYLE VOL. 22

Brachiale Bässe, donnernde Kicks, Melodien zum Abheben – das sind die Zutaten zur perfekten Partymusik – denn nirgendwo sonst wird so exzessiv gefeiert. Längst ist Hardstyle kein Insiderthema mehr. Hardstyle ist einzigartig, aber Anleihen an u.a. House, Trance, Dubstep, Hardcore haben Hardstyle zu einem Sound für die Massen gemacht.

Quicksand: „Economic Poetry“

Die Stimme von Sandie Wollasch schwingt irgendwo zwischen Karen Carpenter, Kate Bush und Rickie Lee Jones, findet sich aber immer wieder bei „Sandie“. Eine klang-ästhetische Nähe zu DePhazz möchte man nicht verleugnen. Über Jahre hat Produzent Pit Baumgartner seine electro-organischen Musikkollagen etabliert.

SMILE STYLE VOL. 4

Wie klingt Champagner? In den schönsten Bars und Lounges aufgelegt, entfaltet die SMILE STYLE 4 die Wirkung des französischen Edelstoffs – es prickelt, es duftet, es schmeckt und es turned an. Die SMILE STYLE 4 Compilation, präsentiert von dem Hamburger Label California Sunset Records/wavemusic und DJ Gärtner der Lüste, ist pauschal keinem Anlass, Ort oder Genre zuzuordnen.

Spencer & Hill: "House Beats Made In Germany"

SPENCER & HILL alias Manuel Reuter & Manuel Schleis sind seit 3 Jahren wohl das beste Dance Produzenten Duo Deutschlands und tragen einen großen Teil zum heute entwickelten Electro-House bei. Ob mit ihren Musik Projekten Cascada, R.I.O. und SPENCER & HILL, oder aber mit selbstproduzierter Audio Software & Sound Design für die Firma Vengeance-Sound (weltweit eines der meistgenutzten Soundsets). Was die beiden anfassen wird zu Gold.

Paul van Dyk: "Vonyc Sessions 2010

Nach dem weitreichenden Erfolg der ersten „Vonyc Sessions“ Compilation lässt der beliebte deutsche DJ, Produzent und Radioshow-Host Paul van Dyk nun endlich die Zweitausgabe folgen. Vonyc Sessions ist weit mehr als eine gewöhnliche Radiodhow.

wavemusic 16

Plattencover sind Klang ohne Geräusch: Streng nach Noten oder hübsch verspielt. Klassisch schwarzweiß oder schräg. Sie können laut und wild sein oder leise und zart. Im Idealfall spiegelt das Bild auf dem Cover die Musik im Cover. Und manchmal hat, wer die Musik hört, wie hingezaubert das Bild vor Augen. Abbey Road, Breakfast in America oder die Zunge der Stones.

Kenneth Thomas: "Perfecto Presents"

Als einer der heiß gehandeltesten DJs aus dem Kader von Paul Oakenfolds Perfecto Label serviert Kenneth Thomas mit einer Mixtur aus House, Progressive und Trance die neue Ausgabe der "Perfecto Presents" Mix-Compilation Serie.

ATB: THE DJ 6 – In The Mix

André Tanneberger ist nicht nur ein begnadeter Produzent und Songwriter, vor allem ist er einer der besten und erfolgreichsten DJs weltweit – und dies nun schon seit über einem Jahrzehnt. Kaum ein anderer DJ versteht es derart, seine eigenen Songs glaubhaft in die Sets einzubauen und gekonnt mit angesagten Tracks der Dance- und Clubszene zu kombinieren. Seine Auftritte sind einzigartig, ATB zelebriert sie förmlich.

Trance 2010 Yearmix

Das Trance-Movement förderte auch 2010 wieder jede Menge Hits zutage. Eine Essenz der Ohrwürmer und Clubstürmer, die dieses Jahr auf keinen Fall verpasst werden sollten, präsentiert nun die „Trance 2010 – The Best Tunes In The Mix“ Compilation in zwei atemlosen Mega-Sets.

ALEX M.O.R.P.H.: Hands On Armada

Nach seinem 2009 veröffentlichten Studiowerk „Purple Audio“ legt das deutsche Dance-Schwergewicht Alex M.O.R.P.H. jetzt einen Longplayer der etwas anderen Art nach und nimmt auf bekannte Trance-Klassiker aus dem Bestand des erfolgreichen Dance-Labels Armada in seinen berüchtigten Remix-Schwitzkasten.

Sharam Jey: „The Things“

Nach langjährigem Erfolg weiß der deutsche DJ und Producer Sharam Jey nicht erst seit gestern, wie man die Temperaturen steigen lässt. Mit seiner neuen Single „The Things“ verbreitet der Dance-Favorit nun ansteckendes Elektro-Fieber und sorgt mit dem pikanten Musikvideo für einiges an Aufsehen.

MONOPHONIC: "M4"

Seit nun mehr als 12 Jahren steht der gebürtige Hamburger hinter den Plattenspielern und seine DJ-Sets in seiner Heimatstadt als auch seine Radioshow auf RADIO NRJ ebneten ihm den Weg zu internationalen Bookings. So wurden Städte wie Moskau, Miami, Dublin, Tokyo, Paris, Copenhagen, Zürich, Mailand, Arnheim, Amsterdam oder Budapest mit seinem Sound beschallt.

„Because I am a Girl“ - die Charity-CD zur Kampagne von Plan

„Because I am a Girl“ – das ist nicht nur die Kampagne, mit der sich das Kinderhilfswerk Plan für die Rechte von Mädchen und jungen Frauen stark macht. Unter dem Motto „Because I am a Girl“ erheben auch deutsche und internationale Künstlerinnen ihre Stimme, denn: Begleitend zur Kampagne wird es am 12.11.2010 den Charity-Tonträger „Because I Am A Girl“ in Zusammenarbeit mit Plan International Deutschland e.V. und Edel Germany geben.

John O'Callaghan: Subculture 2010

In seiner Heimat Irland bereits die No.1 unter den DJs, avancierte John O'Callaghan in den letzten zwei Jahren auch über die Landesgrenzen hinaus zu einem der begehrtesten Protagonisten der Trance Landschaft und schaffte es obendrein, sein Plattenlabel Subculture im Eiltempo fest in der Szene zu etablieren.

KONTOR TOP OF THE CLUBS VOL. 49

Die ’’Kontor Top Of The Clubs’’ ist die Instanz in der Dance-Szene und seit 12 Jahren ein zuverlässiges Barometer für die musikalischen Trends in den Clubs. Und dabei ist Deutschlands meistverkaufte DJ-Mix Compilation noch kein bisschen leise geworden!

Monrose: 205 Wochen in den Charts platziert

Aus und vorbei: Nach rund vier Jahren gemeinsam auf der Bühne gehen Monrose nun getrennte Wege. In den media control Top 100 Charts holten Mandy, Senna und Bahar stets hervorragende Platzierungen: Sämtliche ihrer vier Alben enterten die Top Ten.

Blank & Jones: "Chilltronica No. 2"

Blank & Jones sind zwar grundpositive Menschen, genießen es dennoch immer wieder, in die Welt der Melancholie abzutauchen. Diese Musik muss nicht traurig und ausweglos klingen, sondern kann wie hier sehr sinnlich und fragil daherkommen. Die dänischen Musikästheten "Bliss" waren von dem Konzept so begeistert, dass sie Blank & Jones gleich zwei exklusive Titel zur Verfügung stellten.

Bryan Ferry: Olympia

Auf seinem neuen Studioalbum erweist sich Bryan Ferry einmal mehr als Meister zart getupfter Stimmungsbilder. Für sein Soloprojekt versammelte der zeitlose Popstar eine Armada von hochkarätigen Musikern um sich. Vorweg: Das Resultat kann sich immer und immer wieder hören lassen.

Roger Hodgson on Tour

Er hat die meisten der diversen Welthits von Supertramp geschrieben und durch seine markante Stimme geprägt: Roger Hodgson. Im März kommt der legendäre Sänger/Gitarrist/Pianist/Keyboarder, der die Band 1983 verlassen hat, auf Deutschland-Tour und wird dann natürlich auch alle seine berühmten Songs spielen.

Roger Shah: The Beach Side Of Life

Durch den internationalen Erfolg seiner zahlreichen Trance, Progressive und Chillout Releases gilt Roger Shah heute weltweit als einer der beliebtesten DJs und Produzenten, die unsere heimische Dance Szene in den letzten Jahren hervorbracht hat. Unter den vielen Synonymen, die Roger Shahs Diskografie füllen, waren es vor allem auch die balearisch gefärbten Produktionen unter seinem Sunlounger Alias, welche die Fanbase des Stuttgarters kontinuierlich wachsen ließen.

Afrojack feat. Eva Simons - Take Over Control

Afrojack, Produzenten Ziehsohn von David Guetta, ist heute mit seinen Produktionen aus den Clubs nicht mehr wegzudenken. Der Genre Anführer des beliebten Dutch Houses kann sich vor weltweiten Bookings nicht mehr retten. Das allein verdankt er auch seinen Kooperationen mit dem „Who Is Who“ der Dancebranche (David Guetta, Kid Cudi, Chuckie, Laidback Luke, Steve Angello, etc.).

Anne Clark: Past & Future Tense

Durch die Kombination von literarischen, sozial engagierten Texten mit innovativer und genreübergreifender Musik hat sie jeden Stil erobert, bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung ihrer eigenen Identität auf jeder Aufnahme. Sei es bei Samples oder elektronisch erzeugter Akustiken auf The Sitting Room (1982) oder den bahnbrechenden analogen Synthesizer-Klassiker von Sleeper In Metropolis (1983) und Our Darkness (1984).

Ibiza The Closing 2010

Ibiza The Closing 2010 vereint alle Ibiza Hits dieser Saison mit exklusiven brandneuen Clubtunes & Remixe und spiegelt somit das perfekte Ibiza Closing Feeling wieder.

DJ Dag vs. Dr. Motte: Sunfighter

DJ Dag und Dr. Motte, zwei Urgesteine der internationalen Technoszene, haben sich zu ihrem 25-jährigen DJ-Jubiläum als Krieger der Sonne verbündet. „Sunfighter“ ist, nach „Der Klang der Familie“, der zweite Release auf Dr. Mottes neuem Label „PRAXXIZ“. Es ist eine Reflexion des bisherigen Schaffens der beiden Künstler.

Martin Solveig schlägt mit HELLO ganz groß auf

Frankreich beheimatet nicht nur eines der wichtigsten Tennisturniere der Welt, es hat sich auch zum Epizentrum der internationalen Top-DJ-Riege entwickelt. David Guetta und Bob Sinclar sind nur zwei Namen, die dies eindrucksvoll untermauern. In einem Atemzug mit diesen beiden muss auch Martin Solveig genannt werden.

Big City Beats Vol. 13

Das Wochenende – für viele Menschen eine Insel aus Freiheit, Selbstbestimmung und „sich fallen lassen“. Raus aus dem grauen Alltag, hinein in die Welt der Großstadtnächte aus Glamour, Freude und Ekstase.

Club Cutz

Zur perfekten Mode- & Style-Frisur gehört natürlich die perfekte Club-Musik! Pünktlich zum Start der neuen Trend-Frisur-Kollektion von UNISEX geht Kontor mit der neuen House-Compilation CLUB CUTZ an den Start! 

Martin Eyere: Tiny Little Widgets

Martin Eyerer ist nicht nur Musiker, er ist ein wahrer Künstler. Martin ist ein „Schaffer“ ! Ehrgeiz, Fleiß, Kreativität und Perfektionismus zeichnen Ihn aus. Über 20(!) Jahre Erfahrung und weit über Hundert, in Zahlen 100 (!) Releases oder Remixe , sowie DJ-Gigs auf jedem Kontinent dieser Erde, sprechen hier wohl die deutlichste Sprache.

Gregory Porter: Water

Mit einer Stimme die liebkost oder konfrontiert, umarmt oder ermahnt, beweist Gregory Porter ein so hohes Maß an gesanglicher Kunst, dass Jazz-Star Wynton Marsalis ihn als „einen fantastischen jungen Sänger“ beschrieb. Ein Fakt, der viel für Porters Debütalbum „Water“ erwarten lässt.

Armin van Buuren: „Mirage“

Mit drei erfolgreichen Alben, einer der international gefragtesten DJ Mix-Compilations, zahlreichen Dance Hits und nicht zuletzt seinen mitreißenden DJ Sets bahnte Armin van Buuren sich Stück für Stück als Produzent und DJ den Weg bis zur Spitze der internationalen Dance Szene. Für das Jahr 2010 peilt der weltweite No.1 DJ Armin van Buuren nun neue Höhen an.

Spencer & Hill - House Beats Made In Germany

SPENCER & HILL alias Manuel Reuter & Manuel Schleis sind seit 3 Jahren wohl das beste Dance Produzenten Duo Deutschlands und tragen einen großen Teil zum heute entwickelten Electro-House bei. Ob mit ihren Musik Projekten Cascada, R.I.O. und SPENCER & HILL, oder aber mit selbstproduzierter Audio Software & Sound Design für die Firma Vengeance-Sound, was die beiden anfassen wird zu Gold.

OMD melden sich nach 14 Jahren zurück

Die englische Kultband OMD kehrt nach 14 Jahren Abstinenz mit einem neuen Studioalbum zurück. Die seit wenigen Tagen erhältliche Scheibe mit dem passenden Titel "History Of Modern" dürfte nicht nur OMD-Fans begeistern.

electropop. Compilation feiert Jubiläum

Als die erste "electropop." Kompilation im Oktober 2008 das Licht der Welt erblickte dachte wohl niemand ernsthaft daran, dass es den Machern gelingen würde, im regelmäßigen Abstand von sechs Monaten stets die Folge-Compilations auf gleichem Niveau zu. Doch conzoom Records bewies genau das Gegenteil! Und nun, zwei Jahre später, kann man bereits das erste kleine Jubiläum der Reihe feiern, denn "electropop.5" erscheint.

DJ Blackskin ft Clientel & G-Va – Bounce With Me

„Der Sommer 2010 ist heiß und ich möchte mit „Bounce With Me“ die Hitze auf jeden Dancefloor übertragen“, sagt Blackskin über sein neustes Werk. Das er weiss wie Dancefloor Classics produziert werden, stellte er mit Tracks wie „Tooty Frooty“ oder Young Dee´s „The Clubbanger“ eindrucksvoll unter Beweis.

KONTOR TOP OF THE CLUBS VOL. 48

Die ’’Kontor Top Of The Clubs’’ ist die Instanz in der Dance-Szene und seit 12 Jahren ein zuverlässiges Barometer für die musikalischen Trends in den Clubs. Und dabei ist Deutschlands meistverkaufte DJ-Mix Compilation noch kein bisschen leise geworden!

Public Enemy: Fear Of A Black Planet

(thk) Fast exakt zwei Jahre nach ihren umjubelten Auftritten gastieren Public Enemy erneut in Deutschland. Vom 30. Oktober bis 10. November ist „die revolutionärste HipHop-Band der Welt“ (Süddeutsche Zeitung) hierzulande unterwegs – mit einem besonderen Programm: Im Mittelpunkt ihres fast zweistündigen Auftritts steht das Erfolgsalbum „Fear Of A Black Planet“ (1990).

B L A N K & J O N E S: „ s o 8 o s “ ( s o e i g h t h i e s ) 3

Zum dritten Mal treten Blank & Jones eine Zeitreise in die Tiefen der Archive der 80er Jahre an. Dank der persönlichen Hilfe diverser Künstler und einer immens gewachsenen 80er Community konnten sie wieder viele verschollen geglaubte Master ans Tageslicht befördern und liebevoll restaurieren.

Hallelujah - Gott signed Jesus!

Gottfried Engels ist einer der Gurus der internationalen Dance-Szene. Der Chef von Tiger Records hat Acts wie Fragma, Bellini, Paffendorf, Spencer & Hill zu weltweiten Größen im elektronischen Musikbusiness geformt. Mit über 250 Veröffentlichungen seit der Gründung im Jahr 2004 ist Tiger Records zum Big Player mutiert und beheimat neben den oben genannten Acts, Künstler wie Sander van Doorn , R.I.O. , Afrojack , Yello uva.

K-Paul: Käosklub - The Mix Vol. 1

K-Paul, Käosklub, Fuchs..., er ist ein Mann mit nur einem Gesicht, aber vielen Namen, Kai Paul aus Berlin. K-Paul ist eine Hälfte des beständigsten und dynamischsten TechnoLectro-Duos der Welt: Lexy & K-Paul; was vier Studioalben, Echo-Fame und Dienstreisen um den Globus mit sich bringt.

Jay del Alma: De Mi Corazón – Best of Deutsche Hits im Latin Style

Jay del Alma erblickte in der wunderschönen Hauptstadt Brasiliens das Licht der Welt. Als Sohn einer Diplomatenfamilie reiste er durch viele Länder dieser Welt und sammelte Eindrücke, die er mit seiner Musik weitergeben möchte. Sein Weg führte ihn unter anderem nach Peru und Paraguay. In San Juan/Puerto Rico lernte Jay schließlich seinen langjährigen Freund und Bandkollegen Rico Caliente kennen.

KJ DENHERT: Album No.9

Die Musik der Gitarristin/Singer/Songwriterin ist genre- und generationsübergreifend. Die musikalische Beschreibung –von Denhert selbst geäußert- „urban folk and jazz artist“ ist nur die Zusammenfassung Ihrer gesammelten Einflüsse, die sie in Ihren Performances und Kompositionen zeigt. KJ kanalisiert Ihre Passion durch intelligente Texte, eine soulige Stimme und unbeschreibliche Musikalität. Sie ist ausgelassen, überschwänglich, produktiv, vielseitig und umtriebig.

Philipp Poisel: Musik für den Kloß im Hals

"Wo fängt dein Himmel an?" fragte Philipp Poisel im August 2008 mit seinem Debütalbum und avancierte sogleich zum Geheimtipp. Dem bei Herbert Grönemeyers Label Grönland Records erschienenen Werk folgt nun der zweite Streich: "Bis nach Toulouse" wird dieser Tage veröffentlicht: Wir haben vorab reingehört und wurden verzaubert.

Islands Vol. 7 - Balearic Sundown Sessions

Laut dem Lifestyle Magazin Cosmopolitan befindet sich Deutschlands schönster Beach Club im ehemaligen Offenbacher Hafen. Der King Kamehameha Beach Club steht beliebten Urlaubszielen im Süden in nichts nach: Heiße Clubnächte, Sonne tanken, Entspannung im Pool, leckere Speisen vom Grill und exotische Cocktails locken auch in diesem Jahr die Sommersüchtigen wieder auf die Halbinsel im Main.

Fiji: "FIJICAL"

Liebe darf wieder Spass machen! Mit „FIJICAL“ hämmern uns Fiji die Vernunft aus dem Schädel. Irgendwo zwischen Showbühne und Tonstudio hat das Schweizer Trio in den letzten zwei Jahren ein Hand voll neuer Dancefloor-Diamanten zurechtgeschliffen. Mitgefeilt haben auf dem dritten Fiji-Album Co-Produzent Ian Little (Roxy Music, Duran Duran) und der Young-Gods-Mischer Bertrand Siffert. „FIJICAL“ versorgt die Tanzschuppen mit Synthie-Sound ohne Umwege und Kompromisse. Und mit ordentlich Sex-Appeal.

VDELLI: „Take A Bite“

(thk) Ihr brandaktuelles Album stellen Vdelli im Oktober erstmals live in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich vor. „Take A Bite“ (Jazzhaus Records/in-akustik, VÖ: 8.10.) enthält neben Eigenkompositionen des australischen Powertrios auch die Interpretation von vier Liedern aus den Federn solcher Hochkaräter wie James Taylor („Fire And Rain“), Ben Harper, Keb’ Mo’ und des ehemaligen Eric-Clapton-Band-Gitarristen Doyle Bramhall II.

„Ein Kompliment“ von Big Brother-Sieger Timo

Es ist vollbracht, Big Brother 10 hat ihren Sieger gefunden. Mit 75,2% der Zuschauerstimmen setzte sich Timo im gestrigen Finale gegen Marc durch. Nachdem er minutenlangen Applaus genießen konnte und seinen Geldkoffer mit 250.000 Euro Siegprämie in die Hand bekam, dankte er sogleich den Zuschauern an den Bildschirmen und den Gästen in Köln: “Danke, dass ihr alle da seid. Es ist unglaublich. Ich kann es gar nicht glauben.”

Hotel Buenavida: The Ultimate Nu Latin Project

Das Projekt HOTEL BUENAVIDA vereint ein vielfältiges Ensemble aus drei erfahrenen Musikern, die unterschiedlicher nicht sein können. Hernan Brando stammt aus Argentinien, lebt allerdings seit etlichen Jahren bereits in Italien. Er ist Sänger, Komponist und Schauspieler. Er spielte für Papa Ratzinger in Vaticano, gab Konzerte für Amnesty International und unterstützt das Festival Evangelium.

Joana Zimmer: „Move Ya Body“

Es war ein ganz großes Abenteuer: Joana Zimmer allein in New York. Erstmals wollte die 27jährige selber schreiben und ihren eigenen „Sound“ finden. Das Image der „neuen Celine Dion“ war zwar schmeichelhaft, auf Dauer aber ein wenig zu eng. Zusammen mit dem auch erst 25jährigen Produzenten „Q“ experimentierte sie tagsüber in seinem Studio an Sounds, ihrer Stimme und Beats und machte abends mit ihm und seinen Freunden die Hip Hop Clubs unsicher.

TOM NOVY – CHILLIN’ AT OCEAN DRIVE HOTEL IBIZA

Tom Novy ist zweifelsohne einer der schillernsten Persönlichkeiten der nationalen und internationalen Dance-Musikszene. Als DJ legt er in den angesagtesten Clubs und bei den größten Festivals weltweit auf. Internationale Charterfolge mit Titeln wie ’’Superstar’’, ’’I Rock’’,  ’’Now Or Never‘‘ und vielen mehr haben ihn außerdem fest in der ersten Liga der Dance-Produzenten etabliert.

Markus Schulz: "Do You Dream?"

Fast drei Jahre ist es her, seit Markus Schulz den Dance-Planeten mit seinem Debutalbum “Progression” bis auf den Kern zum Schmelzen gebracht hat. Nach 18 Monaten Studioarbeit und wochenlangem, kompromisslosem Fine-Tuning liefert Markus Schulz nun endlich den würdigen Nachfolger seines zelebrierten Erstlingswerks – sein neues Album “Do You Dream?”.

LEVTHAND: „TA X I D R I V E “

Wenn man in eine Stadt kommt, in der man nie zuvor war, dann gehört eine Taxifahrt auf jeden Fall mit zu den besten Dingen die man unternehmen kann, um diesen neuen Ort zu entdecken. Natürlich weiß der Taxifahrer ganz genau, wo man hin will – außerdem kann man sich völlig sicher sein, dass er die ganzen Plätze, Bars und Szenen kennt wo „was los“ ist - sowie natürlich so gut wie alle Leute, die an diesen Plätzen leben und arbeiten.

KONTOR HOUSE OF HOUSE – VOLUME 10

Mit bisher insgesamt neun erfolgreichen Volumes der ’’Kontor House Of House’’ ist  die Serie ein Chartgarant und eine feste Größe in der Sampler-Landschaft. Sie hat eindrucksvoll gezeigt, dass Club-Musik weiter auf dem Vormarsch ist! Hier bekommt der Dance-Musik-Fan 41 brandaktuelle und kommende Club-House-Hits in ungemixter Form und in voller Länge serviert.

SoS! singen die SPIRIT OF SUMMER Hymne!

Diese Jungs sind die „Stars of Summer“. Zwei glitzernde Sterne direkt aus der Sonne Nevadas – SoS! Die beiden Brüder bringen mit ihren schrillen Gold- und   Silberanzügen Glamour und Sonne auf jede Party und singen jetzt den offiziellen Song „Spirit of Summer“ zum gleichnamigen Event SPIRIT OF SUMMER. Ein Blick durch die Sternensonnenbrille genügt und die Sonne lacht.

Operation Mastermind: Too Much Is Not Enough

Um die Band Operation Mastermind rankt sich eine abenteuerliche Entstehungsgeschichte. Alles begann vor ein paar Jahren, als das Topmodel Bunny Bonebreaker in London bei einem Photoshooting vom exzentrischen Milliadär Magnus Mastermind (Pseudonym) angesprochen wurde. Er wollte Bunny für sein Projekt zur Erforschung der Sound- und Beatstrukturen der modernen Musik gewinnen, mit dem Ziel, den „ultimativen“ Groove zu entdecken.

Music en Vogue Vol. IV

Music en Vogue, die Compilation Serie mit ausgewählten Hits ist eine einzigartige Zusammenstellung von Tophits großartiger Künstler und vielversprechenden Newcomern! Music en Vogue Vol. 4, die am 23.07.2010 im frischen Look erscheint, bringt es deshalb ganz passend auf dem Punkt: "that´s what I call music!" lautet der Untertitel der neuen Doppel-CD und kündigt eindeutig an, was auf der neuesten Ausgabe zu erwarten ist.

3 Phase feat. Dr. Motte: Der Klang der Familie

1992 produzierte 3 Phase zusammen mit Dr. Motte den Track „Der Klang der Familie“, der auf dem Berliner Label Tresor und später dem englischen Label Novamute erschien und zu einem der ersten internationalen Berliner Technohits wurde.)

ATB: Sunset Beach DJ Session

Mit sieben erfolgreichen Studioalben hat André Tanneberger sein musikalisches Können als Artist hinlänglich unter Beweis gestellt. Doch nicht nur als Produzent und Songschreiber, sondern gerade auch als DJ gehört ATB seit über einem Jahrzehnt zur weltweiten Championsleague.

BLUE MARLIN IBIZA VOL. 4

Kommt man zu Ibiza`s schönsten Strand nach Cala Jondal, wird man von Palmen und einem Buddha begrüßt. Die Sonne, das Meer und der Sound cooler Musik sind das Markenzeichen von Blue Marlin, der einzigartigen Ibiza Beach Experience. Die Magie Ibizas, das Mysterium der Phönizischen Göttin Tanit und die legendäre Energie dieser berühmten Partyinsel schärfen deine Sinne für die Wonnen des Lebens.

Wohlfühlgefühl - die neue CD der SEER

Es scheint, als gäbe es da zwei Welten. Da wäre einmal die reale, jene Welt, in der wir uns täglich neu orientieren müssen, weil sie sich in schier unglaublicher Dynamik bewegt und mit jedem Morgen wieder neue Überraschungen für uns bereit hält. Gute und schlechte, angenehme und nervende. Die Zeiten, wo die Dinge träge vor sich hin plätschern, die kennen wir nur aus Märchen und Geschichten. Also stellen wir uns der realen Welt und an jedem neuen Tag beginnt das Spielchen wieder von Neuem.

JOANA ZIMMER „Miss JZ“

Diese Stimme vergisst man niemals wieder: Seit Joana Zimmer 22-jährig mit „I believe (Give a little bit)“ die Charts toppte, ist sie aus der deutschen Musikszene nicht mehr wegzudenken und zählt zu Deutschlands erfolgreichsten Sängerinnen. Nach europaweiten Hitsingles und Duetten mit Xavier Naidoo und Boyz II Men beginnt 2010 ein neues Kapitel im Leben der deutschen Ausnahmekünstlerin.

Lang erwartet: Skunk Anansie-Album

earMUSIC, das internationale Rocklabel der Edel AG in Hamburg, setzt seine Zusammenarbeit mit einer der erfolgreichsten UK-Bands der modernen Rockgeschichte fort.

Westbam “A Love Story 89-10”

Westbam - Gründer des Technolabels Low Spirit Recordings, Veranstalter, kreativer Kopf, Mitorganisator und -Initiator der Mayday, Autor, Musiker und DJ - Kaum jemand hat sich um die Technomusk und Ravebewegung so verdient gemacht wie Maximilan Lenz aka Westbam.

Was von "THE DOORS" übrigblieb

Die "Doors" kommen ins Kino. Ab dem 1. Juli wird Jim Morrison in Tom DiCillos Kinodokumentation THE DOORS: WHEN YOU'RE STRANGE zumindest auf der Leinwand wieder lebendig. Und vergessen sind für einen Moment die Querelen, die nach seinem Tod im Umfeld der Band entstanden.

Joana Zimmer: „Miss JZ“

Diese einzigartige Stimme vergisst man nie wieder: Seit Joana Zimmer im Jahr 2005 mit „I believe (Give a little bit)“ die Chartspitze errang, ist sie aus der deutschen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile zählt sie zu Deutschlands erfolgreichsten Sängerinnen. Am 25. Juni 2010 erscheint nun endlich ihr neues Album „Miss JZ“!

NASSAU BEACH CLUB VOL. 3

Innerhalb von zwei Jahren konnte sich der Nassau Beach Club als eine der besten Adressen auf Ibiza etablieren. Auch in dritten Saison übernehmen die Frankfurter Dance Experten von  BigCityBeats die Aufgabe, die einmalige Atmosphäre dieses Strand-Paradieses auf CD zu bannen und den offiziellen Soundtrack dieses balearischen Hot Spots zu veröffentlichen.

Kontor Sunset Chill 2010

Die ’’Kontor Sunset Chill’’-Reihe gehört zu einer der beliebtesten und erfolgreichsten Serien in ihrem Segment und hat mit der Zeit eine feste Fangemeinde gewonnen! Sie ist damit ein fester Chart-Garant in den offiziellen Media Control Compilation-Charts geworden!

Blank & Jones „RELAX Edition Five“

Welches Album würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen? Diese Frage stellt sich im iPod Zeitalter zwar nicht mehr technisch, dennoch kristallisiert sich trotz des unendlichen Angebots an Musik irgendwie doch immer ein Sommer Lieblingsalbum heraus.

BIG GEE: „Retrologie“

„Anti-Depressions-Musik“! Mit diesem Etikett würden Greg, Marc und Pasquale ihr Debutalbum „Retrologie“ versehen. Musik für pure Lebensfreude, für ein neues Wirtschaftswunder und für den Fortbestand von musikalischer Qualität. Das alles im Funk-Style, mit deutschen Texten - präsentiert unter dem einprägsamen Namen „Big Gee“.

SCOOTER live in Hamburg

Von Tournee zu Tournee toppen SCOOTER sich immer wieder selbst mit neuen Rekorden - und auch die "Under The Radar Over The Top Tour 2010" schlägt alles bisher dagewesene. So feierten am 12. März 2010 über 12.000 Fans in der Hamburger Color Line Arena das größte Deutschland Konzert in der über 16 jährigen Bandgeschichte.

Tiësto: "Magikal Journey: The Hits Collection 1998-2008"

Tiësto, der bis heute weltweit erfolgreichste DJ aller Zeiten, veröffentlicht erstmalig eine komplette Werkschau seiner größten Erfolge! Nach über 10 Jahren internationaler Erfolge, seiner überwältigenden Performance beim Einmarsch der Nationen zur Olympiade 2004 in Athen, einer Grammy Nominierung, zahlreichen Awards und goldenen Schallplatten war es nur ein Frage der Zeit, bis das erste Kapitel seiner Karriere endlich auf CD erscheint.

MILCHBAR

Blank & Jones und die Milchbar auf Norderney. Das ist eine noch sehr frische Liebe, aber auch eine sehr intensive. Seit über 10 Jahren reisen die beiden Musikproduzenten, DJs und Radiomoderatoren mit ihrem einzigartigen Sound um den Globus. Ihre musikalische Bandbreite kennt dabei keine Grenzen.

ProSieben präsentiert: Big City Beats Vol. 12

BigCityBeats hat sich in den letzten sechs Jahren zu einem der erfolgreichsten Nachtformate in Deutschland entwickelt. Die Radioshow hat Kultstatus und wurde mehrmals zu den fünf besten Clubmusicradioshows in Deutschland gewählt (Raveline Leserpoll 2008). DJs wie David Guetta, Mark Knight, Tom Wax, Lexy & K-Paul uva. sind mit ihren Radioformaten bei BigCityBeats beheimatet. Und die Partys des Frankfurter Labels sind legendär.

Ibiza 2010 – The Finest House Collection

Bald ist es endlich wieder soweit. Dann öffnet Ibiza, Party Island No1 wieder die Clubpforten und der Sommer kann beginnen. Ibiza 2010 – The Finest House Collection vereint brandneue Clubtunes, der kommenden Ibiza Saison mit dem Who Is Who der aktuellen House- & Clubszene und spiegelt somit das perfekte Ibiza Feeling wider.

Instinktsteve - Schreibe & Sage

Zugpferde sind bekanntlich ein nicht zu unterschätzender Faktor, wenn man größere Massen bewegen möchte. Im Schach sind die Springer wichtige Figuren, die mit ihren besonderen Fähigkeiten Partien entscheiden. Projekt Prototyp sind Beides in Einem. Die eine Hälfte von Projekt Prototyp, der 31-jährige Stephen, nahm sich für sein Soloprojekt ein Jahr Zeit und hat ein Werk geschaffen, mit dem er vollends zufrieden ist.

Sharam Jey: „In My Blood“

Mit einer ganzen Historie an Clubhits und Erfolgen galt der Name Sharam Jey schon seit Mitte der 90er weltweit als Synonym für elektronische Musik der allerersten Güte. Durch Remixe für heimische und internationale Topstars wie Salt N Peppa, Moby, Faith No More, Faithless und Rosenstolz katapultierte sich der Wahlkölner an die Spitze der internationalen DJ- und Produzenten-Szene.

Sunlounger - The Downtempo Edition by roger shah

Manche behaupten, dass eine gewisse Magie in den Vibes liegt, der Roger Shah mit seinen Tunes verbreitet. Bereits seit mehr als 4 Jahren versorgt der deutsche DJ und Producer die Trance Szene erfolgreich mit suchterzeugenden Balearic Trance Produktionen. Überall auf der Welt versetzt der Stuttgarter mit den Dance Versionen seiner Tracks Zentausende an Clubgängern auf den internationalen Dancefloors in Euphorie.

DIE ATZEN, Frauenarzt & Manny Marc: ATZIN

Was einst lediglich im Sprachgebrauch gebürtiger Berliner Schnauzen Verwendung fand, hat sich bei unzähligen Teens und Twens längst zu einem Synonym für groben Partyspaß mit buntem Konfetti, lauter Musik, schrillen Outfits in Neonfarben und einem unvergleichlichen Wir-Gefühl entwickelt.

Whitney Houston: Wir brauchen keine Künstler in Harlekin Kostümen!

In einem Interview, das beispielsweise gerade auf www.semmel.de veröffentlicht wurde, spricht der Superstar über große Musik und die Kunst, ganz man selbst zu sein! Whitney Houston, die ihre ersten Deutschlandkonzerte seit Jahren mit dem Konzert am 12. Mai 2010 in Berlin eröffnen wird, berichtet in dem Gespräch, das auf Englisch zu sehen ist, über ihre Fans, Alicia Keys, Nina Simone und über das Konzert Business.

Felix Kröcher: Discover

Er gehört zu jenen jungen Köpfen der elektronischen Musikszene, die das Erbe der Urväter auf frische, zeitgemäße Art und Weise angetreten sind. Nach jahrelanger und konsequenter Basisarbeit  ist er heute mit zirka 130 Gigs im Jahr einer der renommiertesten und gefragtesten deutschen DJs in der nationalen sowie internationalen Club-und Festivallandschaft.

Fedde Le Grand: OUTPUT

Fedde Le Grand steht auf der Liste der internationalen Clubstars ganz weit oben. Eine bisher glänzende Karriere mit weltweiten Nummer 1 Hits, randvollen Arenen und Tanzflächen, Kollaborationen mit den großen Namen des Musikbusiness und jede Menge internationaler Awards, liegt hinter ihm. Ende Februar 2010 erscheint nun sein erstes Studioalbum „Output“ auf Kontor Records, mit dem er auf die Überholspur wechselt und neue Maßstäbe setzt.

Jennifer Rush: „Now Is The Hour“

Jennifer Rush, eine der stimmgewaltigsten und erfolgreichsten Sängerinnen der Popmusik, ist zurück! Sie kennt das Gefühl in den Charts und den Herzen der Fans zu sein wie kaum eine andere Sängerin, landete seit den 1980ern Hit auf Hit und singt bis heute in ausverkauften Konzerthallen. Mit ihrer großen Ballade „The Power Of Love“ hat Jennifer Rush Musikgeschichte geschrieben.

Stefan Waggershausen: "So ist das Spiel“

Wenn einer die Frage, warum er (nach 20-jähriger stetiger und erfolgreicher Präsenz im Musikbusiness) 14 Jahre kein neues Album produziert habe, mal so eben locker und lächelnd mit den Worten quittiert: „Ich war ja nicht weg, hab nur ne kleene Pause jemacht ...“ , dann ahnt man, dass der Mann nicht mit regulären Maßstäben zu messen ist.

Joan Armatrading: „This Charming Life“

Ein neues Kapitel ihrer Karriere schlägt Joan Armatrading mit „This Charming Life“ (Hypertension Music, Vertrieb: Soulfood, VÖ: 5.3.2010), dem 17. Studio-Album seit 1972, auf. War ihr Grammy-nominierter CD-Vorgänger „Into The Blues“, mit dem sie als erste britische Künstlerin auf Platz 1 der Billboard-Blues-Charts eingestiegen ist, ausschließlich dem titelgebenden Genre gewidmet, so ist bei ihr jetzt Rock angesagt.

KONTOR TOP OF THE CLUBS VOL. 46

Die ’’Kontor Top Of The Clubs’’ ist seit über 11 Jahren die Instanz in der Dance-Szene und ein zuverlässiges Barometer für die musikalischen Trends in den Clubs. Und dabei ist Deutschlands meistverkaufte DJ-Mix Compilation noch kein bisschen leise geworden.

SAGA – “Now Is Now“-Tour 2010

Interessante Neuigkeiten vermelden Saga vor den Konzerten der „Now Is Now“-Tour: Sie werden dort, neben ihren Klassikern „Wind Him Up“, „On The Loose“ oder „Humble Stance“ sowie einigen neuen Songs das komplette 1994er Album „Heads Or Tales“ (mit den bekannten Songs „The Flyer“ und „Scratching The Surface“) spielen!

Atzen Musik Vol.2

Lang erwartet kommt nun endlich das zweite Album, das weitere Partykracher wie „Atzin“ und „Kein Bock“ beinhaltet. Auf der normalen Version von „Atzen Musik Vol. 2“ gibt es 40 Tracks, auf der Limited sogar 62 – bei der Kreativität ist also kein Ende in Sicht.

MATT ROEHR: "Out Of The Great Depression"

Das neue Album von MATT ROEHR ist kein Konzeptalbum. Trotzdem zieht sich das Thema “Depression” wie ein roter Faden durch die Songs und er reflektiert das Zeitgeschehen, nimmt es auf und verarbeitet es in zeitlose Songs. Matt Roehr verfolgt auf dem aktuellen Werk noch stärker die klassischen Singer/Songwriter-Elemente und zeichnet erstmalig auch für einen Großteil des Gesangs verantwortlich.

BigCityBeats präsentiert „Jetztzeit“!

BigCityBeats holt den Überflieger und unumstrittene Künstler des Jahres 2009 im elektronischen Musik-Genre – Paul Kalkbrenner – nach Frankfurt. Im Rahmen der „Berlin Calling Tour 2010“ wird der Berliner Produzent ein Konzert in der Jahrhunderthalle geben.

Tocotronic mit erstem Nummer-1-Album

Mit „Schall und Wahn“ durchbrechen Tocotronic die Charts-Mauer und landen direkt auf Platz eins des Album-Rankings. Die Hamburger Jungs stellen einen neuen Karriererekord auf: Zum ersten Mal in ihrer 17-jährigen Bandgeschichte stehen sie an der Spitze der Charts.

SCORPIONS “Sting In The Tail”

Eine der weltweit erfolgreichsten Rockbands, die SCORPIONS, werden nach Veröffentlichung ihres nächsten Albums („Sting In The Tail“, am 19. 3.)  und einer Mammuttour über fünf Kontinente ihre Karriere beenden. Dies teilte die Band ihren Fans auf der eigenen Website mit.

Joan Armatrading: „This Charming Life“

(thk) Ein neues Kapitel ihrer Karriere schlägt Joan Armatrading mit „This Charming Life“ (Hypertension Music, Vertrieb: Soulfood, VÖ: 5.3.2010), dem 17. Studio-Album seit 1972, auf. War ihr Grammy-nominierter CD-Vorgänger „Into The Blues“, mit dem sie als erste britische Künstlerin auf Platz 1 der Billboard-Blues-Charts eingestiegen ist, ausschließlich dem titelgebenden Genre gewidmet, so ist bei ihr jetzt Rock angesagt.

Just As I Am

Es ist nicht schwer, Danny Bryant zu bewundern“ (Guitarist Magazine), denn er spielt „erstklassigen Bluesrock und rechtfertigt damit seinen stetig wachsenden guten Ruf“ (Mojo Magazine). Den Beweis hierfür tritt die RedEyeBand um den sympathischen britischen Sänger und Gitarristen auf ihrem aktuellen Studioalbum „Just As I Am“ (CRS / In-Akustik) an, welches ab 26. Februar 2010 im Handel erhältlich sein wird.

HARDSTYLE VOL. 19: Der Staffelstab ist übergeben!

Die neue Hardstyle-Ära ist endgültig vollzogen. SHOWTEK – der weltweit erfolgreichste Hard Dance Act – hat das Zepter für die international erfolgreichste Hardstyle Compilation Serie übernommen. Und unter der eigenen Regie lassen sie das Jahr 2010 gleich mit einer Blockbuster Doppel-CD starten – Hardstyle Vol. 19!

Single-Charts: Silber für Kesha

"TiK ToK": Kesha klopft an die Tür der media control Single-Charts. Die US-Sängerin landet mit ihrem Titel zum Auftakt auf Platz zwei der Top 100. Kesha, die vor allem durch ihre Mitarbeit an Flo Ridas Hit "Right Round" bekannt wurde, ist die höchste Neueinsteigerin der Woche und positioniert sich mit "TiK ToK" noch vor Herbert Grönemeyer.

KONTOR VOCAL HOUSE SELECTION VOLUME 2

Alle guten Dinge sind DREI! Unter der Marke ’’KONTOR’’ hat das Label Kontor Records mit der ’’TOP OF THE CLUBS’’ und der ’’HOUSE OF HOUSE’’ bereits zwei Club-Compilation-Serien erfolgreich etabliert, die heute eine feste Institution in der Dance-Szene und ein zuverlässiges Barometer für die musikalischen Trends in den Clubs sind.

GUTS „FREEDOM“

Seit nunmehr 20 Jahren ist GUTS bereits in Sachen Musik unterwegs. Einige werden sich an ihn als Mitglied der Hip Hop Formation Alliance Ethnik oder an sein Debüt Album „Le Bienheureux“ im Sommer 2007 auf Wax On Records erinnern und vermutlich immer noch diverse Tracks daraus in ihren Sendungen featuren.

Lady Gaga auf Platz eins der Single- und Album-Charts

Das Jahr fängt gut an für Lady Gaga. Die US-amerikanische Sängerin gibt sowohl in den media control Single-Charts als auch in den media control Album-Charts den Takt vor. Während sie sich im Single-Ranking mit „Bad Romance“ von Rang drei an die Spitze kämpft, verteidigt sie in den Album-Top-100 mit der Platte „The Fame“ ihre Pole Position aus der Vorwoche.

Die ATZEN Frauenarzt & Manny Marc: „Disco Pogo“

Spätestens seit ihrem Hit „Das Geht Ab (Wir Feiern Die Ganz Nacht)“ kennt sie jeder! 2009 rüttelten DIE ATZEN Frauenarzt & Manny Marc mit diesem Track ganz Deutschland wach.

Lady Gaga an der Spitze der Album-Charts

Höhenluft scheint Lady Gaga gut zu bekommen: Nachdem die US-Sängerin mit „Poker Face“ die erfolgreichste Single 2009 in Deutschland ablieferte, klettert sie mit ihrer Platte „The Fame“ auf Platz eins der media control Album-Charts.

Robbie Williams erobert die Spitze der Album-Charts zurück

Führungswechsel in den media control Album-Charts: Ich + Ich verabschieden sich mit „Gute Reise“ nach fünf Wochen vom Platz an der Sonne. Das Berliner Duo fällt auf Position zwei und tauscht Plätze mit Robbie Williams.

Tom Wax zieht bei BigCityBeats ein

Tom Wax, das Urgestein der elektronischen Musikszene, zieht mit seiner Radioshow „Phuture Sounds“ exklusiv bei BigCityBeats ein. Ab Januar 2010 präsentiert Tom jeden Donnerstag von 21.00 bis 23.00 Uhr die neuesten Tracks aus House, Tech House, Techno und Minimal.

Peter Fox und Lady Gaga: Sieger der Jahrescharts 2009

Peter Fox liefert mit „Stadtaffe“ das Album des Jahres 2009. Der Seeed-Frontmann platziert sich mit seiner Solo-Platte in den media control Jahrescharts vor Michael Jackson. Der „King of Pop“ landet mit dem gleichnamigen Album auf dem zweiten Platz.

Keri Hilson neue Nummer 1 der Single-Charts

Vielen ist Keri Hilson aus dem „Zweiohrküken“-Soundtrack oder ihrem Live-Auftritt beim „Popstars“-Finale am 10. Dezember bekannt. Jetzt stürmt die R&B-Sängerin mit ihrem Ohrwurm „I Like“ auch die media control Single-Charts.

ATB THE DJ 5 – In The Mix

Man mag es nicht glauben, aber es ist bereits 10 Jahre her, dass ATB uns mit seinem Album „Movin Melodies“ ein Zeichen setzte. 10 Jahre, in denen André Tanneberger mehrfach den Globus umreiste, um die Fans auf der ganzen Welt mit seinen ganz speziellen DJ-Sets in den Bann zu ziehen.

BigCityBeats sendet erstmals auf Radio Gong

Im Rahmen des BigCityBeats Wochenendes in Würzburg ertönen am 18. Dezember ab 21.00 Uhr erstmals die Großstadtschläge auf Radio Gong! An den Decks in der 2-stündigen Sondersendung ist kein geringerer als Superstar David Guetta, der neben dem BigCityBeats Resident Steve Blunt ganze zwei Stunden die Gong Hörer zur Ekstase treibt.

Trends bestätigen sich: Susan Boyle neu auf Platz drei der Album-Charts

Was die Trends schon erahnen ließen, ist jetzt Gewissheit: Schottlands Stimmwunder Susan Boyle stürmt mit ihrem Debüt-Album „I Dreamed A Dream“ aus dem Stand auf Platz drei der media control Album-Charts. Die „Britain’s Got Talent“-Sängerin ist die höchste Neueinsteigerin in dieser Woche.

A Taste Of Music By Sinan Mercenk erstmals am 13.12. on air

2009 war ein umtriebiges Jahr für den Hamburger Produzenten Sinan Mercenk. Neben seiner Veröffentlichung der „Electronique E.P.“, kam im November sein zweites Downbeat Album „True Collection“ auf den Markt. Im Rahmen der Albumvorstellung bei planet radio, den Einsatz eines einmaligen DJ Mixes von Sinan Mercenk für die „early morning breaks“ Sendung und der Lizenzierung eines Titel für die gleichnamige planet radio CD, wuchs recht schnell die gemeinsame Idee zu einer regelmäßigen Sinan Mercenk Radiosendung.

Live-Alben stürmen die Charts

Für Platz eins reicht es nicht ganz, dennoch können Peter Fox und Die Toten Hosen hochzufrieden sein. Die beiden Live-Alben der Künstler landen aus dem Stand auf den Plätzen zwei und drei der deutschen Album-Charts.

Susan Boyle startet in den Trend-Charts durch

Susan Boyle darf weiter träumen: Nachdem die Schottin die englischen und amerikanischen Charts im Sturm erobert hat, erfreut sie sich auch auf dem europäischen Festland großer Beliebtheit.

Rihanna erobert Platz vier der Album-Charts

Nach ihrer ersten Singleauskopplung „Russian Roulette“ legt Rihanna jetzt das passende Album vor: „Rated R“ landet zum Auftakt auf Platz vier der Album-Charts. Dies gibt media control bekannt.

Kontor Top Of The Clubs

Viele der für die ’’Kontor Top Of The Clubs’’ ausgewählten, und zum Teil noch unveröffentlichten Tracks, sind erstmalig und exklusiv auf einer Compilation vertreten und damit Trend setzend! Für die Zusammenstellung und das Mixing der Volume 45 zeichnet sich wie gewohnt ein DJ- Aufgebot der Extraklasse verantwortlich.

Joan Armatrading: "This Charming Life“

(thk) Drei Jahre nach der Grammy-nominierten Charts-CD  „Into The Blues“ und einer erfolgreichen Europa-Gastspielreise präsentiert Joan Armatrading neue Songs live in Deutschland.

SCOOTER: „The Sound Above My Hair“

Nach dem phänomenalen Chartentry des aktuellen Albums auf Platz 2 der Media Control-Charts und dem nicht minder beeindruckenden 23. (!) Top Ten-Hit „Ti Sento“ veröffentlichen SCOOTER am 27.11 ihre neue Single „The Sound Above My Hair“ aus dem aktuellen Erfolgsalbum „Under The Radar Over The Top“.

Robbie Williams auf dem Thron der Album-Charts

Erfolgreiches Comeback, zweiter Teil: Robbie Williams katapultiert sich mit „Reality Killed The Video Star“ von null auf Platz eins der deutschen Album-Charts.

Gerry „Baker Street“ Rafferty bietet Deluxe-Folkpop

(thk) „Baker Street“, jener Pop-Evergreen mit dem legendären Saxophon-Leitmotiv, heißt sein berühmtestes Lied. Doch Gerry Rafferty hat als „einer der begnadetsten Komponisten“ (Sounds) mehr zu bieten als nur den internationalen Mega-Hit aus dem Jahr 1978.

Die Seer: "Hoffen, glauben, liab’n"

Die Seer aus dem Salzkammergut in Österreich sind eine Band der Superlative. Mit fast jedem ihrer Alben haben sie es in die Top 5 der Austria-Albumcharts geschafft, die aktuelle Veröffentlichung „Hoffen, glauben, liab’n" (VÖ: 03. Juli) platzierte sich sofort hinter Michael Jackson auf Platz 2!

HARDSTYLE VOL. 18

Das kommt einem Paukenschlag gleich! Blutonium Boy gönnt sich eine Pause. Deutschland`s bester und weltweit einflussreichster Hardstyle DJ wird die nächste Zeit auf seiner Yacht in Portugal verbringen, neu auftanken, mit neuen Styles experimentieren und im Anschluss die USA erobern.

Bon Jovi auf Platz eins der Album-Charts

Perfekter Einstand für Bon Jovi: Die US-Band stürmt mit „The Circle“ in den deutschen Album-Charts von null auf eins, teilt media control mit.

„Michael Jackson’s This Is It“ neu auf Platz vier der Album-Charts

Michael Jacksons posthumer Erfolg in den Charts hält an: Das gleichnamige Album zur gerade gestarteten Musikdokumentation „Michael Jackson’s This Is It“ – der neuen Nummer eins der Kino-Charts – steigt in den deutschen Album-Charts auf Platz vier ein.

We Love The 90’s

WE LOVE THE 90’s ist eine Konzertreihe, die 2009 durch den großen Erfolg im letzten Jahr in die zweite Runde geht. Das Konzert findet am 14. November in der Königs-Pilsener-Arena in Oberhausen statt und mit dabei sind die Top Acts Right Said Fred, Vengaboys, Haddaway, Fun Factory, Captain Hollywood, E-Rotic, Mark’Oh, Aquagen und Dune.

SONO "Plus"

Für manche ist es nur eine eingängige Textzeile, die das seit Beginn des 21. Jahrhunderts aus Florian Sikorski, Martin Weiland und Lennart A. Salomon bestehende Projekt SONO ausmacht. Die Quintessenz eines Konsenshits, der - mehrfach wiederveröffentlicht - das Hamburger Trio selbst ebenso mitgeprägt hat wie auch seine Fangemeinde.

Rammstein stürmen auf Platz eins der Album-Charts

Rammstein nicht zu bremsen: Rammstein springen mit „Liebe ist für alle da“ von null auf eins der deutschen Album-Charts. Die Brachialrocker legen mit der neuen CD die bisher stärkste Auftaktwoche des Jahres hin.

Kate Ryan: "French Connection"

French Connection - das brandneue Album von Kate Ryan begeistert nicht inländische Fans, sondern Menschen in ganz Europa. Das Album ist eine Mischung aus klassischem Pop und eingängigen Dancebeats. Die aktuelle Single Babacar spiegelt genau das auf dem Album wieder...So wie wir es von Kate Ryan gewohnt sind...

nightflight vol. 03

Im unendlichen Meer der musikalischen Perlen ist DJ Nartak wieder getaucht und hat einmal mehr die richtigen Zutaten für einen wohlklingenden Mix aus Lounge, Ambient und Chillout gesammelt. Herausgekommen ist die dritte Ausgabe der CD-Erfolgsreihe „nightflight“.

Tokio Hotel an die Spitze der Album-Charts

Glänzender Auftakt: Tokio Hotel stürmen mit ihrer neuen CD „Humanoid“ in den deutschen Album-Charts von null auf eins. Nach „Schrei“ (2005) und „Zimmer 483“ (2007) ist es bereits die dritte Nummer-eins-Platzierung der Magdeburger im LP-Ranking, wie media control mitteilt.

David Guetta erobert Platz eins der Single-Charts

Mit Anlauf an die Spitze: Der französische DJ David Guetta klettert mit „Sexy Bitch“ auf Platz eins der deutschen Single-Charts. Seine Kollaboration mit Akon rangiert vor Lady Gaga, die sich mit „Paparazzi“ von Position vier auf zwei schiebt. Das teilt media control mit.

SCOOTER stürmen die Charts

Von den Radaren vieler Kritiker, Radiostationen und Musikexperten nicht erfasst, wenn doch, dann geflissentlich ignoriert oder kaum beachtet, bestreiten SCOOTER seit Jahren unbeirrbar ihren Weg und landeten paradoxerweise dort, wo sie niemand –außer vielleicht ihre Fans- erwartet hatten: Ganz oben!

SCOOTER - Ti Sento

Die neue Single „Ti Sento“ entpuppt sich beim Hören des Albums „Under The Radar Over The Top“ unter den vielen Singleanwärtern eindeutig als eine der stärksten Nummern und somit als richtige Wahl, um als Speerspitze und Flaggschiff für das neue Scooter-Album zu fungieren.

Madonnas Traumstart in den Album-Charts

Traumstart für Madonna: Die Pop-Diva stürmt mit dem neuen Best-Of-Album „Celebration“ direkt auf Platz eins der deutschen Album-Charts. Wie media control mitteilt, thront die erfolgreichste Solointerpretin der deutschen Charts bereits zum elften Mal an der Spitze des LP-Rankings.

Muse kämpfen sich an die Spitze der Album-Charts

Gleich vier neue Alben finden auf Anhieb ihren Weg in die Top Five der Album-Charts. Angeführt wird das Feld von Muse. Die Briten stehen mit ihrem fünften Longplayer „The Resistance“ zum ersten Mal an der Spitze der Hitliste.

Kontor House Of House Vol. 8

Mit insgesamt bislang sieben erfolgreichen Volumes der ’’Kontor House Of House’’ ist die Serie eine feste Größe in der Sampler-Landschaft und hat eindrucksvoll gezeigt, dass Club-Music keinesfalls tot ist! Nachdem immer weniger Club-Hits den Weg von der Tanzfläche auf Maxi-CD finden und oftmals nur noch als digitaler Download erhältlich sind, wurde mit der ’’Kontor House Of House’’ Abhilfe geschaffen.

 


Veröffentlicht am: 24.11.2009

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

Werbung

Bonuses ohne Einzahlung von onlinecasinohex.de

 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet - unser Partner für WebDesign, CMS, SEO, ...
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 

Rechtliches
© 2007 - 2019 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit