Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Der Kia Stinger nimmt Abschied

... aber da kommt noch einer

 

Der Kia Stinger geht in den Ruhestand. Für seiner Fans hält Kia aber noch eine exklusive „Tribute Edition“ bereit. Die ist auf 1.000 Exemplare weltweit limitiert, 145 davon sind für Deutschland reserviert. Da heißt es: Schnell sein!

Darum geht es diesmal!

Es wird ein Abschied, aber einer mit Stil. Kia beendet in diesem Frühjahr die Produktion des Stinger, dessen Rolle als sportliches Flaggschiff der Marke inzwischen der neue Elektro-Crossover EV6 GT übernommen hat. Zum Abschied gibt die selbstbewusste Sportlimousine jetzt emotional noch mal Vollgas: mit dem Sondermodell „Stinger Tribute Edition“, das weltweit eine Auflage von nur 1.000 nummerierten Exemplaren hat.  Dass von den 150 für Europa bestimmten Fahrzeugen 145 für Deutschland zur Verfügung stehen, zeigt den Stellenwert des deutschen Marktes.

Power und Drive!   

Was das Thema Leistungsausbeute angeht, muss sich auch die „Stinger Tribute Edition“ vor niemandem verstecken. Sie basiert auf der GT-Version mit Vollausstattung, Allradantrieb und einem 269 kW (366 PS) starken 3,3-Liter-V6-Twin-Turbobenziner, durch den der Stinger in nur 5,4 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt, die Spitze liegt bei 270 km/h.  Er ist somit schneller als jeder andere Kia mit Verbrennungsmotor auf dem europäischen Markt.  Zur Information: Der Kraftstoffverbrauch liegt kombiniert bei 10,4 l/100 km, die  CO2-Emission bei 238 g/km.

Die Innenausstattung!

Schon die Einstiegsleisten zeigen mit dem Schriftzug „Stinger Tribute“ und der Nummer des jeweiligen Fahrzeugs innerhalb der limitierten Tausender-Serie die Exklusivität. Dass die „Tribute Edition“ opulent ausgestattet ist, das versteht sich von selbst. Natürlich gibt es elektrisch einstellbare Vordersitze mit Lendenwirbelstützen und verlängerbarer Fahrersitz-Beinauflage. Natürlich haben sie eine Ventilation, der Fahrersitz zudem einstellbare Wangen der Lehne. Und natürlich sind viele andere Dinge wie das Harman/Kardon Premium-Soundsystem, Rundumsichtkamera, Head-up-Display, elektrisches Glasschiebedach, sensorgesteuerte Heckklappe und neueste Assistenzsysteme serienmäßig vorhanden.

Die Kosten!

Wer sich eine „Stinger Tribute Edition“ sichern will, muss erstens schnell sein und zweitens ein gut gefülltes Konto mitbringen. Denn die für Deutschland reservierten 145 Sondermodelle sind bei einem Preis von 64.990 Euro inkl. Metallic- bzw. Mattlackierung vermutlich blitzschnell ausverkauft. Und: Die ersten Auslieferungen erfolgen bereits im April. Viel Glück bei der Jagd auf eines der 145 Exemplare!
 
 Alle Fotos: ©  Kia Deutschland GmbH

Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden.

 


Veröffentlicht am: 21.02.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.