Startseite  
   

29.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Step-by-Step zum Putzprofi werden

Der Reinigungsexperte cleangang zeigt, wie in nur 10 Minuten das Zuhause auf Vordermann gebracht werden kann



Nachhaltigkeit und Schnelligkeit sind zwei Faktoren, die der jüngeren Generation beim Haushaltsputz am wichtigsten sind. Das hat eine aktuelle Studie des Reinigungsexperten cleangang herausgefunden.


Oft fehlt die nötige Zeit, um mit dem Aufräumen und Putzen anzufangen – zumindest denkt man das. Aber schon 10 Minuten Putzen, können bereits einen Unterschied wie Tag und Nacht machen, wenn es um die Sauberkeit des eigenen Zuhauses geht. Ob morgens vor der Arbeit, während der Mittagspause im Homeoffice oder abends vor dem Schlafengehen – es wird nicht immer viel Zeit benötigt, um mehr Ordnung in den Alltag zu bringen und sogar Freude am Putzen zu gewinnen. Reinigungsexperte cleangang hat einige Tipps zusammengestellt, wie mit wenigen Schritten und noch weniger Aufwand das eigene Zuhause auf Vordermann gebracht werden kann. Weitere Informationen finden Sie unter: https://cleangang.de/.

Die meisten Menschen putzen entweder, wenn sie sehen, dass etwas schmutzig ist, oder bei ein wenig übriger Zeit am Wochenende. Das bestätigt eine aktuelle Studie des Reinigungsexperten cleangang. Aber durch nur 10 Minuten Putzen am Tag glänzt die Wohnung vor Sauberkeit und das wohlverdiente Wochenende lässt sich wieder mit anderen Freizeitaktivitäten füllen als aufzuräumen. „Für viele Menschen sorgt Putzen für Kopfstress. Sie schieben es so lange vor sich her, dass am Ende fast ein ganzer Tag dabei draufgeht, die Wohnung wieder in Schuss zu bringen. Mit ein paar Tipps und nur 10 Minuten Aufräumen am Tag wird der Haushaltputz allerdings für jeden machbar, ganz ohne Stress.“, so Matthias Raimund, CEO von cleangang Deutschland.

Mach Putzen zum Nebengedanken

Der Trick ist, dass Putzen bestmöglich in den Alltag zu integrieren und zur Gewohnheit zu machen. Dabei kann es sich um kleine Handgriffe handeln, wie zum Beispiel nach dem Duschen schnell die Scheibe abzuziehen, um Kalkflecken und einer schmutzig aussehenden Dusche vorzubeugen. Oder etwa morgens nach dem ersten Kaffee die dreckige Tasse direkt in die Spülmaschine und nicht erst in die Spüle zu stellen. Diese Dinge kosten einen nur wenige Minuten am Morgen, machen aber auf lange Sicht einen großen Unterschied. Schließlich freut sich keiner darauf, die eingebrannten Reste vom Backblech wegzuschrubben – lieber direkt nach dem Benutzen einmal mit einem feuchten Lappen drüberwischen und schon sieht das Blech jahrelang noch aus wie am ersten Tag!

Das richtige Werkzeug

Doch auch das Verwenden von qualitativ hochwertigen Reinigungsmitteln trägt zum einfachen und schnelleren Putz-Ergebnis bei. Beliebte Putzutensilien der GenZ für das Sauberhalten der Küche sind aktuell klassische Schwämme, Fettlöser oder Allzweckreiniger. Mit Schwämmen und Microfasertüchern lässt sich oftmals schnell leichter Schmutz auf Oberflächen wie dem Küchentisch oder der -theke entfernen. Der Allzweckreiniger ist für die GenZ der Retter in fast jeder Situation. In der Küche bietet sich dieser ideal mit Schwamm für das Reinigen der Küchenschränke an. Nach kräftigem Schrubben mit dieser Kombi ist kein Fettspritzer und alltäglicher Hausstaub mehr zu sehen. Die Mission des Reinigungsmittelherstellers cleangang ist es, effiziente und vor allem auch nachhaltige Putzmittel herzustellen und für jeden zugänglich zu machen. Denn nachhaltig putzen muss weder teuer noch kompliziert sein. Geliefert werden die Putzutensilien hierbei direkt vor die Haustür.

Putzen mit Unterhaltung

„Einer unserer besten und beliebtesten Putztipps ist es, nebenbei etwas zu tun, was einem Freude bereitet.“, sagt Matthias Raimund. „Ob es ein Podcast ist, die Nachrichten, die Lieblingsserie oder eine Freundin oder Freund am Telefon – die Verbindung von Hausputz mit anderen Aktivitäten, für die sonst nicht genug Zeit bleibt oder die sowieso noch gemacht werden sollten, ist der Schlüssel für ein sauberes Zuhause zum Wohlfühlen.“ Mit diesen Tipps und nur ein paar Minuten Zeit am Tag wird das Putzen zum Kinderspiel.

Foto: cleangang

 


Veröffentlicht am: 25.02.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.