Startseite  
   

28.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Neuer Lamborghini-Rennstall SSR Performance und Mercedes-AMG-Teams

... mit klangvollen Namen in der DTM 2023



Fans dürfen sich in der 35. Saison der DTM schon jetzt auf ein hochkarätiges Line-up von 13 Teams mit sechs verschiedenen Premiummarken freuen. Als eines der ersten Teams präsentierte SSR Performance sein Aufgebot. Der Rennstall aus München geht mit drei brandneuen Lamborghini Huracán GT3 Evo2 und Werksfahrern auf Erfolgsjagd.

Auch die Mercedes-AMG-Kundenmannschaften Mercedes-AMG Team HRT, Mercedes-AMG Team Landgraf sowie Mercedes-AMG Team Winward stellten ihren Fahrerkader vor. Alle drei Rennställe setzen in der Saison 2023 jeweils zwei Mercedes-AMG GT3 Evo ein. Los geht es mit dem Auftakt vom 26. bis 28. Mai in der Motorsport Arena Oschersleben.

SSR Performance wechselt für die zweite Saison in der DTM von Porsche auf Lamborghini. Die ADAC GT Masters Champions 2020 verpflichteten die beiden Lamborghini-Werksfahrer Mirko Bortolotti (33/I) und Franck Perera (38/F). Neu im Team ist auch der 28-jährige Italiener Alessio Deledda. „Wir stellen uns der nächsten Challenge. Ich liebe die Herausforderung und umso glücklicher bin ich über die neue Partnerschaft mit Lamborghini. Mit Mirko Bortolotti, Franck Perera und Alessio Deledda bringen wir ein ausgezeichnetes Fahrer Line-up an den Start. In den kommenden Wochen und Monaten müssen wir hart arbeiten. Wir wollen ab Rennen eins Erfolge und wichtige Punkte für die Meisterschaft einfahren“, erklärt Schlund.

Das Sextett von Mercedes-AMG in der DTM führt Vizemeister Lucas Auer (28/A) an, der gemeinsam mit David Schumacher (21/D) für das Mercedes-AMG Team Winward startet. Schumacher, Sohn des früheren Formel-1-Fahrers Ralf Schumacher, absolviert seine zweite Saison in der DTM. Das Mercedes-AMG Team HRT vertraut auf den 27 Jahre alten DTM Rennsieger Luca Stolz aus Deutschland. Das zweite Cockpit besetzt Arjun Maini: Der 25-Jährige war 2021 der erste indische Fahrer, der mit Rang zwei am Norisring auf dem DTM Podium stand. Neu in der Meisterschaft, die erstmals unter dem Dach des ADAC veranstaltet wird, ist das Mercedes-AMG Team Landgraf, das im vergangenen Jahr mit Raffaele Marciello (28/CH) das ADAC GT Masters gewann. Nun folgt der Wechsel in die DTM. In der Premierensaison greifen der 37-jährige Routinier Maro Engel (D) sowie Mercedes-AMG Junior und DTM Zugang Jusuf Owega (20/Köln) ins Steuer eines Mercedes-AMG GT3 Evo.

„Die DTM ist nicht nur ein klangvoller Name im deutschen Motorsport, sondern eine der kompetitivsten und bekanntesten Rennserien der Welt. Zudem ist sie eng mit der Motorsporthistorie von AMG verbunden und wir haben als Marke in der DTM mit die größten Erfolge gefeiert. Daher ist es für uns fast schon eine Selbstverständlichkeit, auch in dieser Saison wieder mit unseren Kundenteams anzutreten. Es freut uns, dass dieses traditionsreiche Format nun unter der Regie des ADAC fortgeführt werden kann und sind überdies gespannt, wie sich die Serie in diesem Jahr entwickelt“, sagt Christoph Sagemüller, Leiter Mercedes-AMG Motorsport.

Neben den ersten beiden Saisonrennen in Oschersleben zeigt TV-Partner ProSieben auch alle folgenden 14 Läufe in Deutschland, den Niederlanden sowie Österreich live und in voller Länger im Free-TV. Außerdem ist auch der Kampf um die besten Startplätze im Qualifying live auf ran.de zu sehen. Ab diesem Jahr kommt in der DTM erstmals ein nachhaltiger Kraftstoff von Shell, der zu 50 Prozent aus erneuerbaren Komponenten besteht, zum Einsatz.

Rennkalender

26.05. – 28.05.2023    Motorsport Arena Oschersleben
23.06. – 25.06.2023    Circuit Zandvoort / NL
07.07. – 09.07.2023    Norisring
04.08. – 06.08.2023    Nürburgring
18.08. – 20.08.2023    DEKRA Lausitzring
08.09. – 10.09.2023    Sachsenring
22.09. – 24.09.2023    Red Bull Ring / A
20.10. – 22.10.2023    Hockenheimring Baden-Württemberg

Foto: SSR Performance

 


Veröffentlicht am: 26.02.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.