Startseite  
   

28.03.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

CD der Woche: "Silberne Hochzeit"

Der Teufel ist verheiratet – und zwar mit der “Tanzwut”



Anlässlich des 25-jährigen Bühnenjubiläums veröffentlicht der König der Spielleute zusammen mit seinen Tanzwutlingenam 24.02.2023das neue Album “Silberne Hochzeit”, das jeden “Tanzwut”-Fan in Nostalgie schwelgen lassen wird.


“Silberne Hochzeit” – das sind 25 Jahre tanzwütige Musikgeschichte neu aufgenommen und vereint auf einem Album. Bei der Auswahl der Songs kamen bei Frontmann Teufel viele Erinnerungen hoch, was es noch schwieriger machte, nur 12 Stücke für die „Silberne Hochzeit“ auszusuchen. In 25 Jahren Bandgeschichte kommen so manches Lied und die damit verknüpften Erlebnisse und Gefühle zusammen. Jeder Song ist ein Teil des Teufels selbst.

Er und seine Mannen nehmen uns mit zu den Anfängen der Band, als sie mit Schalmeien und Sackpfeifen die Bühnen der ersten Mittelaltermärkte in Deutschland eroberten. Damals war die Szene noch sehr klein und Tanzwut, die zu den Mitbegründern der deutschsprachigen Mittelalter-Rock-Szene gehören bewiesen echten Pioniergeist.Inzwischen sind aus den Exoten von damals echte Trendsetter geworden und die Szene erfreut sich immer mehr wachsender Beliebtheit.

Mit Liedern wie “Labyrinth” und “Niemals ohne Dich” aus ihrem 2. Studioalbum “Labyrinth der Sinne” sorgten sie gleichermaßen für Bewunderung,wie für Erstaunen. Diese Meilensteine der Bandgeschichte werden mit der Veröffentlichung der „Silbernen Hochzeit“ erstmals digital verfügbar sein. So möchten Tanzwut ihren über lange Jahre treuen Fans es ermöglichen, die Lieder, die für sie inzwischen Kult geworden sind, endlich immer und überall zu genießen. Zudem möchte die Band den Fans, die erst seit kurzem „tanzwütig sind“ und eher die neueren Stücke der Band kennen diese besonderen Highlights der Bandgeschichte präsentieren.

Mit “Ihr wolltet Spass” und “Nein nein” finden sich auch zwei Songs des im Jahre 2003 erschienen Erfolgsalbums “Ihr wolltet Spass”, welches Tanzwut erstmals in der Bandgeschichte in die Top 50 der offiziellen deutschen Albumcharts katapultierte, auf der “Silbernen Hochzeit”. Lieder wie “Was soll der Teufel im Paradies” und Fanlieblinge wie “Der Arzt” und “Meer” runden die Reise durch die Vergangenheit ab und dürften bei den Fans so manche Erinnerung an denkwürdige Abende am Lagerfeuer und ausschweifende Partys wecken. So feiert in diesem Jahr sicher jeder Anhänger der Band sein eigenes Jubiläum und träumt sich beim Hören der Lieder in diese oder jene Begebenheit vergangener Zeiten zurück.

Inzwischen gehören Tanzwutlängst zur gefeierten Elite des schon lange salonfähig gewordenen Mittelalter-Rocks. Deutsche Texte, die mal lustig, laut und tanzbar, mal ernst und tiefgründig und oft auch gefühlvoll und berührend mitten ins Herz und in die Gehörgänge der Fans treffen, zeichnen die Band aus. Diese große Vielfältigkeit, gepaart mit einer unglaublichen Spielfreude und viel Fantasie ist es, was “Tanzwut” ausmacht.

Sie möchten eine CD gewinnen?

Eine Mail an hharff@instock.de (Stichwort: Silberne Hochzeit) genügt, um an der Verlosung (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen) teilzunehmen.

 


Veröffentlicht am: 27.02.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.