Startseite  
   

23.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Ich bin komplett dagegen, ich hasse ihn!

Ex-Weltstar Wesley Sneijder fordert Abschaffung des VAR



Ausverkauft! Wozu der frühere Stürmer-Star Kevin Kuranyi beim VfB Stuttgart und dem FC Schalke 04 zu aktiven Zeiten regelmäßig beitrug, nämlich vor vollen Rängen zu spielen, gelang dem 40-Jährigen nun auch im Stuttgarter Restaurant „Amici“. Rund 180 Gäste reizten die Kapazitätsgrenzen des angesagten Lokals aus, als Kuranyi zur Release-Party des neuen Magazins von „Life After Football“ geladen hatte.

Der einstige Nationalspieler ist Coverstar der neuen Ausgabe, in der er tiefe Einblick in sein Privatleben, seinen Sinn für Mode und die Zeit nach der Karriere gewährt, die er maßgeblich als Spielerberater verbringt. Die Gästeliste war namhaft besetzt. Allen voran mit dem früheren niederländischen Weltstar Wesley Sneijder (u.a. Real Madrid, Inter Mailand), den eine enge Freundschaft zu Kuranyi verbindet.

Auch aktuelle VfB-Akteure wie der kroatische WM-Dritte Borna Sosa und Top-Talent Alou Kuol waren vor Ort. Für die musikalische Untermalung des atmosphärischen Abends, den unter anderem auch Rapper Du Maroc genoss, sorgte DJ Teddy-O, der regelmäßig für die deutsche Nationalmannschaft auflegt.

Heiß diskutiert wurden auch aktuelle Fußballthemen. Ex-Nationaltorwart Timo Hildebrandt war in intensive Gespräche mit Kultkicker Hans Sarpei und Patrick Owomoyela vertieft. Owomoyela war Coverstar der vergangenen Ausgabe und hatte dazu nach Düsseldorf geladen. Sarpei wird im aktuellen Magazin ausführlich interviewt.

Kevin Kuranyi:
…über seine schwere Knieverletzung: „Ich bin vor fünf Wochen operiert worden, es wird langsam besser.“

…über Wesley Sneijder: „Es ist großartig, dass er extra aus den Niederlanden angereist ist. Wir kennen aus erst seit dem jeweiligen Karriereende von unterschiedlichen Events und sind sehr gute Freunde geworden.“

…über den VfB Stuttgart: „Es könnte besser laufen, aber der Sieg gegen Köln war extrem wichtig. Nun muss die Mannschaft darauf aufbauen, die Klasse dazu besitzt sie.“

Borna Sosa:
…über sein Leben neben dem Fußball: „Es ist nicht so einfach, etwas Sinnvolles mit der Zeit neben dem Training anzufangen. Aber ich möchte immer lernen und tausche mich daher gern mit so cleveren Kollegen wie Kevin Kuranyi aus, um meinen Horizont zu erweitern.“

…über den VfB Stuttgart: „Die bisherige Saison ist ein bisschen unglücklich verlaufen, aber langsam sind wir auf eine guten Weg. Unsere Qualität ist auf jeden Fall ausreichend, um schnell aus dem Tabellenkeller herauszukommen.“

Du Maroc:
…über seinen neuen Song „Keine Liebe im Block“: „Es ist ein Fußballsong, weil ich großer Fan bin und früher selbst Profi werden wollte. Er handelt davon, dass man einen gerade Weg gehen und einfach Fußball spielen soll. Das Lied soll motivieren.“

Hans Sarpei:
…über den FC Schalke 04: „Defensiv ist es gar nicht so schlecht. Wenn es dem Team jetzt gelingen würde, Tore zu erzielen, können die ganzen 0:0 am Ende Gold wert sein.“

Patrick Owomoyela:
…über Borussia Dortmund: „Ich bin, wie jeder, der es mit Schwarz-Gelb hält, momentan sehr happy. Es ist in allen Wettbewerben noch etwas möglich, wir haben eine gute Ausgangsposition, und die Meisterschaft ist eng wie lange nicht mehr.“

Timo Hildebrandt:
…über die Trennung von Toni Tapalovic beim FC Bayern: „Das Thema bietet echten Zündstoff. Ich kann Manuel Neuer gut verstehen, dass er sauer ist. Ein Torwarttrainer ist eine extrem wichtige Bezugsperson, und die beiden haben in den vergangenen Jahren sehr viel richtig gemacht.“

Wesley Sneijder:
…über sein Leben nach dem Fußball: „Ich bin mehr beschäftigt als zuvor und ständig unterwegs. In meiner Heimat versuche ich, einen Amateurklub nach oben zu führen, dazu bin ich Experte fürs niederländische Fernsehen.“

…über den modernen Fußball: „Das Spiel hat sich durch den Einzug der Technologie sehr verändert. Früher wurde mit einem klassischen Zehner gespielt, heute wollen die Trainer linksfüßige Rechtsaußen und rechtsfüßige Linksaußen. Aber die größte Veränderung ist tatsächlich, dass jetzt alles gemessen und technisiert wird."

…über den VAR: „Ich bin komplett dagegen, ich hasse ihn. Am meisten stört mich, dass das Spiel ständig fünf Minuten unterbrochen wird. Nach einem Tor kann man nicht mehr feiern. Der Videobeweis nimmt die kompletten Emotionen aus dem Fußball. Ich hoffe, er wird wieder abgeschaft.“

Zeljko Karajica (Herausgeber „Life After Football“):
…über das neue Magazin: „Es ist sehr interessant und bietet vielseitige Geschichten.“

…über die Events: „Wir haben uns stückweise nach vorn gearbeitet. Von Paris mit Dante über Düsseldorf mit Patrick Owomoyela bis hin zur nun größten Veranstaltung in Stuttgart mit Kevin Kuranyi. Das Heft ist das Eine, das Happening, bei dem man merkt, dass wir die schwere Zeit überstanden haben, bei dem alle Spaß haben, aber noch der viel wichtigere Punkt.“

Ausgabe 8 des Sport- und Lifestyle-Magazins LIFE AFTER FOOTBALL mit dem großen Interview mit Coverstar Kevin Kuranyi sowie vielen weiteren Reportagen ist online sowie im Handel erhältlich.

Quelle der Zitate und Fotos: „Life After Football“

 


Veröffentlicht am: 02.03.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.