Startseite  

23.04.2018

 

 

Werbung

 

Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

BIG GEE: „Retrologie“

„Anti-Depressions-Musik“! Mit diesem Etikett würden Greg, Marc und Pasquale ihr Debutalbum „Retrologie“ versehen. Musik für pure Lebensfreude, für ein neues Wirtschaftswunder und für den Fortbestand von musikalischer Qualität. Das alles im Funk-Style, mit deutschen Texten - präsentiert unter dem einprägsamen Namen „Big Gee“. 

Greg Zimmermann über das erste Album der Band: „Das Gute ist, dass wir uns dafür nicht verstellen müssen. Uns gefällt einfach, was wir machen. Es ist frisch, es hat eine klare Sprache, es ist für jedermann verständlich, es macht Spaß und ist authentisch. Da sind weder große Kompromisse nötig, noch mussten wir uns in irgendwelchen Meetings erzählen lassen, was wir besser machen sollten.“

Der Versuch, anderen Musikern oder Produzenten das Zepter zu überlassen, war entsprechend nur von kurzer Dauer. „Fremde, die von außen auf uns drauf gucken, können eigentlich unseren Humor gar nicht transportieren“, erörtert Marc. Also ist Big Gee eine Spaßband? „Nein“, sagt Pasquale, „dafür nehmen wir die Musik zu ernst.“

Am 21. Mai erscheint das Debütalbum: "RETROLOGIE".

Weitere Infos: www.biggee.de & www.pasqualealeardi.com

Immer informiert sein?

Lesen Sie auch diese Artikel:

Harris & Ford (feat. Ena) "Live Is Life“

„Live Is Life“ – Ein Titel der österreichischen Band Opus aus dem Jahre 1984, der von den damaligen Bandmitgliedern Ewald Pfleger, Kurt Rene Plisnier, Gunter Grasmuck, Niki Gruber und Herwig Rüdisser geschrieben wurde und 1985 zum internationalen Hit avancierte.

Oliver Moldan: “Dope”

Oliver Moldan ist aus der deutschen Dance-Scene gar nicht mehr weg zu denken. Seit Jahren beschert er Künstlern wie David Guetta, Robin Schulz, Feder, Ed Sheeran, Rudimental, Jasmine Thompson, Otto Knows, Green Velvet, Bob Sinclar, Slam, Yello, Roger Sanchez, Deelite, Armin van Buuren, Laserkraft 3D, Swanky Tunes&Hard Rock Sofa, Visitor&Laidback Luke amtliche Remixes.

ALINA ab 18. April wieder auf Tournee

Die Powerfrau mit der bombastischen Stimme ist endlich wieder LIVE zu erleben: ALINA startet weiter durch und setzt ihre Tournee „Die Einzige“ fort! Die Live-Tour zum gleichnamigen Debütalbum der Ausnahmekünstlerin war im Herbst ein voller Erfolg.

Ofenbach: "Party"

300 Mio. Spotify Streams, 185 Mio. Plays bei YouTube und 15 Platin-Awards: Das, was die Pariser Jungs von Ofenbach innerhalb eines Jahres geschafft haben, kann sich mehr als sehen lassen. Chapeau!

 

Teresa Rotschopf: "Messiah"

Endlich ist es soweit – Das Debütwerk Messiah der österreichischen Künstlerin Teresa Rotschopf erscheint in Deutschland. In neun Songs gewährt Teresa in sanften Moll-Tönen einen intimen Einblick in eine melancholischen Gefühlswelt.

Michael Schulte „You Let Me Walk Alone“

MICHAEL SCHULTE beginnt seine Karriere als YouTube Cover-Künstler im Jahr 2007. Inzwischen hat sein YouTube Channel über 50 Mio. Views und über 200.000 Abonnenten. Sein bisher erfolgreichstes Cover „Somebodythat I usedtoknow“ von Gotye, zusammen mit seinem besten Kumpel Max Giesinger, wird innerhalb kürzester Zeit über 4,6 Millionen Mal geklickt.

Marquess "En Movimiento"

In Bewegung bleiben – „En Movimiento“, der Titel des neuen Marquess-Albums ist eine Ansage! Sänger Sascha Pierro, Keyboarder Christian Fleps und Gitarrist Dominik Decker starten mit gesteigerter Energie ins zweite Jahrzehnt ihres Bestehens als Band.

RICK PARFITT: “Over And Out”

Als am Heiligabend die schreckliche Nachricht bekannt wurde, dass der legendäre Musiker Rick Parfitt verstorben ist, waren die Fans auf der ganzen Welt am Boden zerstört. Einer der beliebtesten und bekanntesten Rockmusiker Großbritanniens war von uns gegangen.

Harff trifft: ALINA – Powerfrau und Musikerin

ALINA ist die Personifizierung dessen, was man eine Powerfrau nennt. Sie schert sich nicht um Konventionen, liebt ihre Kurven und hat das, was wir Berliner als große Klappe bezeichnen.

Living The Future

Da klingelt doch was! Klar, deutsche 70er und 80er Jahre Rockband, die sich mit Alben wie „Adonis“ (veröffentlicht 1979) und Songs wie „Moria“ (veröffentlicht 1980) in die Herzen vieler Fans gespielt hat.

KO:YU ft. RuthAnne "15 SLEEPS"

Einer der faszinierendsten Aspekte des Dance ist dasewigeStreben nach Innovation. NeueSounds, neue Styles, neue Projekte –immer weiter voran. KO:YUverkörpert dieseMission geradezu perfekt.

 

Die Erfolgsstory des ROBIN SCHULZ


Robin Schulz gilt als DER Mega-DJ schlechthin. Am laufenden Band liefert der gebürtige Osnabrücker einen Hit nach dem anderen - von „Prayer in C“, „Sun Goes Down“ über „I Believe I’m Fine“ bis hin zu seinem aktuellen Track „Unforgettable“.

Losing Sleep

Mit seiner Debütsingle „Run To You” konnte das 22-jährige Ausnahmetalent Tom Gregory bereits große Wellen schlagen. Die Single schoss bis auf Platz #26 der offiziellen deutschen Airplay Charts, was bei Newcomern definitiv nicht an der Tagesordnung ist.

Too Good To Be True ft. Machine Gun Kelly

“Too Good To Be True“, bringt mich auf das nächste Level und ich hätte mir keine besseren für die Zusammenarbeit hierzu vorstellen können als The Vamps und Machine Gun Kelly. Die Zusammenarbeit mit diesen Künstlern war für mich eine der größten Motivationen und Inspirationen bis dato!" - DANNY AVILA

Superhumans

Manch einer kann sich an dieses Gefühl erinnern. Dieses Gefühl, das wir als Kinder hatten. Dieses Gefühl von unerschütterlichem Optimismus. Alles wird gut. Alles ist möglich. Die Sterne zum Greifen nah, wenn man sich nur genug danach streckt.

OPEN BEATZ Festival 2018


Das OPEN BEATZ - Süddeutschlands größtes elektronisches Musik Festival - findet seit 2012 zwischen Herzogenaurach und Puschendorf in der Nähe von Nürnberg statt.

Chris Norman ab März 2018 auf Tour


In einen Monat wird Chris Norman für 19 Konzerte quer durch Deutschland und Österreich reisen, um sich mit seiner Band der größten Leidenschaft, der Live-Musik, zu widmen.

MESHELL NDEGEOCELLO - Ventriloquism

Manche Alben sind Zeugnisse, einige Geständnisse und andere eine Flucht. „Ventriloquism“, das neueste Album von Meshell Ndegeocello, ist ein Ort, wie auch ein Prozess, der Zuflucht bietet vor dem einen Sturm zu viel.

Bum Bum Tam Tam

Die Originalversion von MC FIOTI’S "BUM BUM TAM TAM" erreichte bereits in diesem Jahr mehr als 485 Millionen Views auf YouTube,über 70 Millionen Streams auf Spotify und sorgt schon seit längerem weltweit für große Aufmerksamkeit.

HÄMATOM - LIVE 2018

Seit dem letzten Album ungebremst auf der Überholspur, zeigen uns Hämatom nun, was die Steigerung von göttlich ist: bestialisch! Mit ihrem neuen Album „Bestie der Freiheit“ (VÖ: 26.01.2018, SONY), will die Band nun raus und spielen!

KONTOR FESTIVAL SOUNDS 2018 – THE BEGINNING

Unzählige Dance Jünger werden wieder von Festival zu Festival pilgern, um ihre Star DJ Elite live zu erleben, Beats und Bässe aufzusaugen und dabei einen ganz speziellen Spirit zu erleben.

TOPIC FEAT. ALLY BROOKE: "PERFECT"

Auf B1 Recordings | Ultra Music ist gerade eine absolute Traum-Kollaboration von Topic und Ally Brooke erschienen. Über den deutschen Produzenten Topic spricht man spätestens seit der atemberaubenden Single »Home« ft.

Armin van Buuren feat. Conrad Sewell - Sex, Love & Water

Ob beim Ultra Music Festival in Miami oder beim Tomorrowland in Belgien, Armin van Buuren ist immer einer der Main-Acts auf den größten Elektro-Festivals der Welt.

 

TOTO - neues Best Of Album

Es gibt wenige Bands in der Musikgeschichte, die einen derart großen Einfluss auf die Popkultur hatten wie TOTO. Die Mitglieder der Band sind auf 5000 Alben zu hören, die zusammengenommen eine halbe Milliarde Mal verkauft wurden und 200 Grammy-Nominierungen verbuchen können - schier unfassbare Zahlen!

HAEVN: "Eyes Closed"

Nach der überwältigenden internationalen Resonanz auf den Song „Fortitude“ von HAEVN haben Warner Music und das Duo jetzt das Veröffentlichungsdatum ihres Debütalbums "Eyes Closed" für den 25. Mai bekannt gegeben.

DJ Antoine feat. Armando & Jimmi The Dealer: El Paradiso

"El Paradiso", das ist die bekannte Lounge in St. Moritz, hoch in den Schweizer Alpen. Es ist einer der Lieblingsorte von DJ Antoine, um sich zu entspannen und neue Energien für das saisonale DJ Leben aufzutanken. Kein anderer Ort repräsentiert Antoines berühmten, typischen Lifestyle wie dieser.

Rick Parfitt: “Over And Out”

Als am Heiligabend die schreckliche Nachricht bekannt wurde, dass der legendäre Musiker Rick Parfitt verstorben ist, waren die Fans auf der ganzen Welt am Boden zerstört. Einer der beliebtesten und bekanntesten Rockmusiker Großbritanniens war von uns gegangen.

Savoy: "See The Beauty In Your Drab Hometown"

Pål Waaktaar-Savoy ist bekannt als der Haupt-Songwriter und Gitarrist von Norwegens größtem Pop-Erfolg: A-ha! Neben A-ha ist Savoy das Hauptprojekt von Pål.

 

Above & Beyond: “Common Ground”

Above & Beyond, das britisch-finnische Dance-Projekt der Musikproduzenten Jonathan „Jono“ Grant, Tony McGuinness und Paavo Siljamäki, veröffentlicht am 26. Januar sein viertes Album „ Common Ground“ auf ihrem eigenen Label Anjunabeats.

Falco 60 – DELUXE-EDITION

Mousse T. ist bekennender Falco-Fan. Was liegt da näher, als den Falco Klassiker „DER KOMMISSAR“ neu zu remixen. Seit über 25 Jahren ist der gebürtige Hagener mit dem bürgerlichen Namen Mustafa Gündogdu in der Szene bekannt.

MIKE SINGER - neues Album "DEJA VU"

Wenn Träume Flügel bekommen und tatsächlich real werden, dann kommt es schon mal vor, dass sich diese Realität anfühlt, wie ein Deja Vu. Und genau deshalb trägt das zweite Studio-Album einer der erfolgreichsten deutschen Sänger und Songwriter Mike Singer genau jenen Titel: „Deja Vu“!

MOON TAXI – Let The Record Play

Moon Taxi, die fünfköpfige Alternative-Rockband aus Nashville, veröffentlicht ihr mit Spannung erwartetes fünftes Studio-Album Let The Record Play am 19. Januar 2018 auf Columbia Germany/ RCA Records.

 

One Bit feat. Noah Cyrus - My Way

Alleine für Feature-Anfragen benötigt Noah Cyrus aktuell sicherlich einen eigenen Posteingang. Bei so einer markanten und unverkennbaren Stimme ist dies allerdings auch kein Wunder. So kommt es, dass auch das elektronische Duo „One Bit“, bestehend aus Jonty Howard und Joe Murphy auf die Newcomerin aufmerksam geworden ist.

Kim Wilde is back

Kim Wilde, die „Princess of Pop“, kommt mit ihrer Live-Band ab Oktober 2018 für ihre „Here Come The Aliens“-Tournee nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.

 

Ed Sheeran erhält "Nummer 1 Award"

Für seine aktuelle Single „Perfect“ hat Ed Sheeran am Sonntag den „Nummer 1 Award der Offiziellen Deutschen Charts“ erhalten.

MIKE SINGER "Flashbacks"

Erst landet Mike Singer mit seinem Debütalbum „Karma“ auf #1 der Charts, tourt zwei Mal durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und spielt zahlreiche Live-Shows auf diversen Festivals.

Martin Garrix& David Guetta: So Far Away


Schauen wir zurück auf August, als Martin Garrixdie Hauptbühne von Tomorrowland, vollgepackt mit exklusivem neuem Material, gerockt hat.

Hitimpulse: ‘Shoulder’

Nach der Veröffentlichung ihres letzten Tracks ‘Cover Girls’ an der Seite der Rihanna-Songwriterin Bibi Bourelly schließt das aufstrebende Produktionsquartett Hitimpulse das Jahr mit unverändertem Schwung mit ihrem nächsten Studiotitel ‘Shoulder’ ab.

Yarmouk - Music for Hope

Musik verbindet sagt Aeham Ahmad. Er spielte in den zertrümmerten Straßen von Yarmouk (Stadtteil von Damaskus). Durch sein Spielen gab er der noch in Yarmouk bleibenden Bevölkerung Hoffnung, Freude und Vertrauen.

LOST FREQUENCIES & ZONDERLING – CRAZY

„Crazy“ ist die brandneue Single des Erfolgs-DJs und Produzenten Lost Frequencies. Förmlich ansteckend mit frischen Feel-Good Vibes strahlt der Track Gefühle längst vergangener Zeiten im typischen Sound von Felix De Laet aus.

Kaskade veröffentlicht Weihnachtsalbum

Der bereits sechs Mal für den Grammy® nominierte Sänger, Songwriter und Produzent Kaskade veröffentlicht ein Weihnachtsalbum. Erscheinen ist das Album auf seinem eigenen Label Arkade und in Zusammenarbeit mit Sony Music International | Columbia Deutschland.

WINGENFELDER in 26 Städten Deutschlands

WINGENFELDER sind die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder. Köpfe der Band Fury In The Slaughterhouse. 2010 wurde ihr Bandprojekt WINGENFELDER aus der Taufe gehoben – seitdem begeistern die beiden ihre Fans mit ihrem ganz eigenen Stil.

KONTOR SUNSET CHILL 2018 – WINTER EDITION

Die "Kontor Sunset Chill"-Reihe ist seit Jahren die beliebteste und erfolgreichste Serie in ihrem Segment auf dem deutschen Markt und verfügt über eine feste Fangemeinde!

 

All Night


Als DJ und Produzent ist er seit Jahren schlichtweg allgegenwärtig und aus der internationalen Dance Szene daher auch nicht mehr wegzudenken: Steve Aoki..

Andy Grammer: "The Good Parts"

Andy Grammer denkt viel über seine eigene Wahrheit und wie er sie in Worte fasst, nach. Ehrlichkeit, deren Bedeutung und wie er sie erreicht, sind für ihn Inspiration und Herausforderung zugleich. Das hat ihm zu einem der erfolgreichsten Popkünstler der letzten Jahre gemacht.

#BetweenLuciferAndGod

Seine Hits gehörten zu den größten der 90er-Jahre: Mit „Darkman“, Too Much Heaven“ und vor allem dem Nummer Eins-Blockbuster „Lonely“ gehörten ihm die weltweiten Charts: NANA. Einer der erfolgreichsten Künstler aus Deutschland, der über sieben Millionen Tonträger verkauft hat.

Individuality

Individuality ist das dritte Album von dem in Berlin lebenden Musikproduzenten Sinan Mercenk. Die 14 Stücke sind teilweise in Istanbul und Berlin entstanden.

 

 

Alice Merton - die Gewinnerin

Alice Merton ist die neueste Künstlerin, die als Gewinnerin eines Preises der European Border Breaking Awards (EBBA) 2018 bestätigt wurde. Dieser europäische Musikpreis ist für aufstrebende Künstler gedacht, die in Europa herausragende Erfolge gefeiert haben.

BEYOND “AWAKENING BEYOND”

BEYOND veröffentlichen zum vierten Mal ihre weltumspannende Botschaft. Das neue Doppel Album «AWAKENING BEYOND» ist ein musikalischer Beitrag, der Menschen verschiedener Kulturen und Glaubensrichtungen neu verbinden will.

SCORPIONS – "Born To Touch Your Feelings – Best Of Rock Ballads"

Ein Tag im Herbst. In der legendärsten aller legendären Rockarenen, im Madison Square Garden, starten die SCORPIONS ihre US-Tour. Über zwanzigtausend Fans. Seit Wochen restlos ausverkauft. Manche haben bis zu $600 für das Ticket bezahlt.

POP EVIL „Waking Lions“


Die amerikanische #1 Rockband POP EVIL veröffentlicht heute ihre brandneue Single „Waking Lions“ sowie das dazugehörige Video. „Waking Lions“ ist der erste, fantastische Vorgeschmack auf das kommende, fünfte Studioalbum der Band.

BigCityBeats Vol. 27

Die BigCityBeats Volume 27 ist die offizielle Compilation zur Winter Edition des „größten Club der Welt“.  Mit 60 Tracks verpackt in drei Mixen liefert die CD-Box vier Stunden BigCityBeats Weekend-Feeling!

In The Army Now

Captain Jack ist einer der bekanntesten Popacts der 90er und wurde von dem Wiesbadener Musikproduzenten Udo Niebergall ins Leben gerufen. Die rote Mütze und die Uniform sind das Markenzeichen. Bruce Lacy trat 2006 in die Fußstapfen von Franky Gee und führt das Projekt mit Sängerin Michelle Stanley erfolgreicher denn je fort.

JAYCE LEWIS "Million"

JAYCE LEWIS (vorher kurzzeitig Protafield), der Punk-Industrial Künstler aus UK, veröffentlicht sein drittes und lang erwartetes Album „Million“, welches als 2 Part Album veröffentlich wird. Part 1 am 27.10.2017 und Part 2 folgt im März 2018!

TEN YEARS AFTER: „A Sting In The Tail“

In ihrem Jubiläumsjahr präsentiert sich die britische Blues-Rock-Legende so stark und frisch wie schon seit langem nicht mehr.

 

HARDWELL PRESENTS REVEALED VOLUME 8

Pünktlich zum Closing der Festival Saison 2017 liefert der zweifache „World’s No. 1 DJ“ HARDWELL bereits zum achten Mal die jährliche Hit-Compilation seines Erfolgslabels „Revealed Recordings“ ab!

 

BIG CITY BEATS 27 - WORLD CLUB DOME 2017 WINTER EDITION

Mit dem WORLD CLUB DOME schreibt BigCityBeats eine triumphale Erfolgsstory: Schon zweimal eine komplett ausverkaufte Gelsenkirchener Veltins-Arena machten die beiden Winter Editions letztes und vorletztes Jahr zur größten DJ Solo Show der deutschen Geschichte.

Cardi B’s ungewöhnlicher Werdegang

Sie ist die Sensation des Jahres: Cardi B. Gerade erst enterte sie die #1 der Billboard Charts – und das als erste Solo-Rapperin seit Lauryn Hill 1998! Ihr Weg bis in den Musik-Olymp war jedoch ein langer und steiniger.

Alice Francis - Beatptized

Die dritte Single von Alice Francis des aktuellen Albums Electric Shock fällt   etwas aus der Reihe. Spirituelle Klänge mit rhythmischen Sounds, Gospel-/ und Blues-Anleihen oder auch ein Acapella machen die Single besonders. 

Rock Legenden Vol. 2

ROCK LEGENDEN - das ist das Gipfeltreffen deutscher Rockmusik mit interaktiven Kollaborationen, ungeahnten Duetten und einmaligen Konstellationen. Mit dem Album "ROCK LEGENDEN Vol.2" geht das Projekt jetzt in die zweite Runde und auch wieder auf  große Live-Tournee.

Listen Without Prejudice Vol.1/ MTV Unplugged

George Michaels schillernde Karriere umfasst vier Jahrzehnte und 120 Millionen verkaufte Alben. Am 20. Oktober legt Sony Music sein bahnbrechendes zweites Solo-Album „Listen Without Prejudice Vol. 1/MTV Unplugged“ neu auf.

Younger Now

Miley Cyrus veröffentlicht am 29. September ihr sechstes Studioalbum „Younger Now”. Mileys Idee hinter „Younger Now“ war weniger, sich neu erfinden, als ihren bisherigen musikalischen Weg fortzuführen - wie bereits im Titelsong besungen: „Niemand bleibt, wie er ist“.

Moon Taxi: Two High

Bereits seit mehr als zehn Jahren zählt die US-Formation Moon Taxi zu den musikalisch versiertesten und interessantesten Bands des progressiven Indie/Alternative-Rock-Genres.

 

MALU – mehr als ein Albumtitel


Seit dem 15.09. ist es endlich veröffentlicht: „Malu“, das Debütalbum von Tom Thaler & Basil. Nach einer durchzechten Record Release Partynacht in Berlin und einem leicht verkaterten VÖ-Tag, zeigen sich Hip Hopper Tom und Produzent Basil noch immer sichtlich stolz über ihr Erstlingswerk.

HOUSE NATION IBIZA 2017

Milk & Sugar melden sich zurück mit der dritten Edition ihrer beliebten “House Nation Ibiza” Compilation-Reihe, die pünktlich zu den diesjährigen Closing Parties erscheint.

 

Von Mond und Schatten

Ein Jahr nach ihrem erfolgreichen zweiten Album „Tenebra“ sind Krayenzeit zurück und veröffentlichen am 27.10.17 ihren neuen Longplayer „Von Mond und Schatten“.

 

Cover Girls

»I’m in love with the coco, I got it for the low low« - Mit dieser Textzeile verbinden inzwischen wahrscheinliche alle die Version von „I’m in Love With The Coco“, die Hitimpulse auf das Erfolgstreppchen katapultierte – sagenhafte 28 Millionen Mal wurde der Song bereits auf Spotify gestreamt.

J Balvin & Willy William

Der französische, gold-, platin- und diamondschwere Künstler Willy William gibt dem Genre Urban Pop eine neue Bedeutung. Er darf sich mit Recht Autor, Composer, Producer, DJ und Sänger nennen und ist der meist-shazamte Artist in Frankreich sowie der fünft-meist-shazamte Künstler weltweit.

SCOOTER - SCOOTER FOREVER

SCOOTER wären nicht SCOOTER würden sie mit dem Titel ihres 19. Studioalbums Understatement betreiben. Mit SCOOTER FOREVER liefert die Formation im 25. Jahr ihrer Karriere angemessenen Interpretationsspielraum.

STYX rockt Oticon Opn™

Gemeinsam mit der legendären Rockband STYX sorgte der Hörsystemhersteller Oticon für eine echte Premiere: das weltweit erste Live-Rockkonzert für Hörgeräte-Nutzer. Megahits wie „Come Sail Away“, „The Best of Times“ und „Lady“ wurden direkt in die Hörgeräte gestreamt – ohne selbst vor Ort zu sein.

DORO: „Für Immer“

„Für Immer“ – traumhafte Ballade, Über-Nummer, Mega-Hit und für immer und ewig mit DORO Pesch verbunden, die diesen wunderschönen Song 1987 der Musikwelt schenkte.

„SWEET SUMMER JULY“


Endlich gibt es ein neues, vielversprechendes DJ-Talent in Deutschland: Lion Cayden (Sänger, Songwriter, DJ und Produzent) ist ein junger Musiker aus der Metropole Frankfurt am Main.

BEACH SESSIONS 2017

Jeder Sommer braucht den richtigen Soundtrack – und genau deshalb bringen Milk & Sugar passend zur schönsten Zeit des Jahres ihre neue Compilation an den Start. Ob zum Chillen am Strand, für den Sundowner am Pool oder auf der heimischen Terrasse, das neue Beach Sessions Mix-Album bietet für genau diese Momente die perfekte Begleitung.

GOTHMINISTER sind zurück

“Seit dem Debutalbum 'Gothic Electronic Anthems’ aus dem Jahre 2003 fasziniert GOTHMINISTER Bjørn Alexander Brem seine Fans mit seinen düsteren Hymnen.

 

KONTOR SUMMER JAM 2017

Die „Kontor Top Of The Clubs“ ist Deutschlands Nr. 1 DJ-Mix Compilation und die „Kontor House Of House“ schaffte kürzlich auch den Sprung auf Platz 2 der hiesigen Compilation Charts.

 

Msoke - Facettes

Msoke schreibt mit seinem queeren wie zauberhaft intimen neuen Album "Facettes" Reggae Geschichte und erschafft Musik für den ultimativen Sommer Genuss. Er schafft die Fusion zwischen hoch politischen Themen und einem fliegenden, fließenden und definierenden Sound mit Leichtigkeit.

ELROW Vol.1

Elrow ist die Trademark für die zur Zeit heißesten und verrücktesten Clubparties weltweit. Die aus Barcelona stammende Partyreihe revolutionierte und definierte den Begriff ‚Club Entertainment‘ völlig neu und schuf durch hochkreative und fantastisch umgesetzte Konzepte ein bis dahin nie dagewesenes Partyerlebnis.

KID BE KID - Sold Out


Die Musikerin, Komponistin und Produzentin KID BE KID bringt ihr erstes Album namens "Sold Out" beim Berliner Label SPRINGSTOFF heraus.

Complicated ft. Kiiara

Zwei schwergewichtige Superstars der elektronischen Musik, Dimitri Vegas & Like Mike, haben einen langfristigen weltweiten Vertrag mit Sony Music Entertainment Benelux unterzeichnet. Ihre neue Single wirdEnde Juli erscheinen.

FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE „Little Big World – Live & Acoustic“

Es gibt nicht viele Bands, deren kollektives Bauchgefühl Bilanzen wie diese aufweisen kann: Stürmung der Media Control-Album-Charts mit dem Triple-Album „30 – The Ultimate Best Of Collection“ von 0 auf Platz 3 Mitte März 2017!

LION CAYDEN: „SWEET SUMMER JULY“

Endlich gibt es ein neues, vielversprechendes DJ-Talent in Deutschland: Lion Cayden (Sänger, Songwriter, DJ und Produzent) ist ein junger Musiker aus der Metropole Frankfurt am Main.

 

Gestört aber GeiL

Platin und Dreifach-Gold für „Unter Meiner Haut“, Gold für „Ich & Du“, Gold für ihr Debüt-Album, ECHO-Nominierungen in 2016 und 2017 und millionenfach geklickte Videos: Was für ein Newcomer Act!

Pacha: Ibiza – Chillout

Seit den Siebzigern ist der Name Pacha Synonym für wegweisende Ideen und erstklassige Musik.

 

 

Msoke: Facettes

Msoke schreibt mit seinem queeren wie zauberhaft intimen neuen Album "Facettes" Reggae Geschichte und erschafft Musik für den ultimativen Sommer Genuss. Er schafft die Fusion zwischen hoch politischen Themen und einem fliegenden, fließenden und definierenden Sound mit Leichtigkeit.

EDX: Two Decades

EDX – kaum ein anderer Name steht in der Dance-Szene seit mehr als 20 Jahren für Kreativität und Hit-Garantie! Der perfekte Zeitpunkt, sein neues Album TWO DECADES sowie die neue Single BLOOM zu veröffentlichen!

Sonne Mond Sterne XXI

Das alljährliche Highlight des Festival-Sommers für alle Freunde elektronischer Musik geht vom 11. bis zum 13. August 2017 bereits zum 21. Mal über die Bühne, ist längst im Vorfeld ausverkauft und besticht einmal mehr durch eine exzellente Auswahl an teilnehmenden Künstlern!

Love, Peace & Flower Power

"Love, Peace and Happiness" und der Bruch mit den Konventionen war das Lebensmotto der Blumenkinder und Hippies Ende der 60er Jahre. Ein Lebensgefühl, dass auch noch heute auf der Sonneninsel Ibiza zelebriert wird.

Tommy Castro & The Painkillers erstmals auf Deutschlandtour


(fs) Als „phänomenal and funky“ rühmte die ‚Washington Post’ seinen Sound. B. B. King bat ihn, sein Vorprogramm zu bestreiten und Carlos Santana weiß „den Blues in guter Hand“: Mit Lorbeeren im Gepäck kommt Tommy Castro im Herbst erstmals für eine Serie von Auftritten nach Deutschland.

JEBROER: „Kind Eines Teufels”

Am 7. Juli 2017 erscheint bei Kontor Records die deutsche Version des skandalumwitterten Smashhits „Kind van de Duivel" von Jebroer.

 

Niedeckens BAP Tour 2018

Nach den umjubelten 70 Konzerten der letztjährigen Jubiläumstour gibt es 2017 ein spielfreies Jahr für Wolfgang Niedeckens BAP.

Stimmwunder BETSY

Wenn eine starke Stimme auf eine umwerfende Erscheinung trifft, ist der nächste große Superstar geboren: Sängerin BETSY sticht mit ihrer vollen Stimme, einem Gehör für große Hooks, ihrer schnörkellosen Attitüde sowie dem Look eines Supermodels aus der Masse der heutigen Popkünstler klar hervor.

Johnny Good & Jay Sean


Mit einer Karriere, die bereits fünfzehn Jahre währt und millionenfachen Plattenverkäufen, ist der Platin-dekorierte Künstler Jay Sean bis heute einer der erfolgreichsten britischen Urban-Acts. 

Helene Beach Festival 2017

Das ist Sommer, Sonne, Strand. Das ist Vielfalt und Genremix. Das ist Camping in der Natur. Schattiger Hochwald aus märkischen Kiefern. Direkt am Festivalgelände. Das ist Helene Beach - das Urlaubsfestival, nur 1h entfernt von Berlin!

EDGUY »Monuments«

25 Jahre EDGUY – ein silbernes Jubiläum, das gefeiert werden muss! Zwar trägt der für sein stilsicheres Modehändchen bekannte Tobias Sammet zu diesem Anlass nicht seine Garderobe vergangener Zeiten auf, präsentiert aber im Herbst die schmissigsten Gassenhauer auf einer »The Best Of The Best«-Tour.

CD der Woche: "Legends Of House"

Mit der neuen Milk & Sugar - Legends Of House und der grandiosen Tracklist, beweisen die beiden Top Produzenten wieder einmal, dass sie auch nach 20 Jahren im Geschäft, wissen was in den Clubs gefragt ist.

Alice Cooper: PARANORMAL

“Paranormal”, Alice Coopers neues Studioalbum, sein erstes seit 6 Jahren, erscheint am 28. Juli 2017 als 2CD Digipak, 2LP, Limited Boxset und Digital bei earMUSIC.

Kontor Sports 2017

Die „Kontor Sports 2017 - My Personal Trainer“ Compilation ist die perfekte musikalische Begleitung für das wöchentliche oder auch tägliche Sportprogramm.

Déepalma Ibiza 2017

Kann man den Sommer hören? Man kann! Jedenfalls, wenn man in die neue Déepalma Mix-Compilation hineinlauscht. “Déepalma Ibiza 2017“ ist eine von den Kopplungen, welche die Atmosphäre Ibizas auf beeindruckende Weise widerspiegelt. An den leiseren Stellen könnte man sogar meinen, die Blätter der Palmen am Strand rascheln zu hören.

DJ Bobo ist erfolgreichster Schweizer Künstler

Nach ersten Auftritten im „Europa Park“ feiert DJ Bobo sein 25-jähriges Bühnenjubiläum nun mit einer ausgedehnten Hallentournee.

BIG CITY BEATS 26

5 Jahre BigCityBeats World Club Dome! Am 02., 03. und 04. Juni 2017 entsteht inmitten der Weltstadt Frankfurt zum fünften Mal ein gigantisches Dancefloor-Areal mit über 700.000m² Fläche. Dann verwandeln die BigCityBeats die Commerzbank-Arena wieder für ein Wochenende in den „größten Club der Welt“ mit dem wohl spektakulärstem Line Up, dass ein „Club“ jemals an einem Wochenende vereinen konnte.

MAYDAY 2017 – TRUE RAVE

Seit 1991 steht Rave für das, was elektronische Musik ausmacht: Offenheit, Toleranz, Lebensfreude und die Liebe zur Musik. Am 30.04. wird der Alltag ausgeschaltet und es werden die Raving-Shoes angezogen!

Memories ...Do Not Open

Nach bereits vier Top 10 Billboard Hot 100 Hits hintereinander (darunter die Rekord-Hit-Single „Closer“) veröffentlicht das, mit einem GRAMMY preisgekrönte, Künstler-/Produzentenduo The Chainsmokers ihr mit Spannung erwartetes Debütalbum  „Memories…Do Not Open“.

Das Blut so laut

Ein Fels in der Brandung, zuverlässig wie ein Uhrwerk und trotzdem neu. Mit „DAS BLUT SO LAUT“ ist der Band nicht nur ein bildhafter Albumtitel gelungen, sondern eine Auseinandersetzung mit sich selbst, traditionsbewusst und doch aktuell reflektierend.

'Too Drunk To Fuck'


„Lights Out (Too Drunk)“ ist mit Sicherheit die ehrlichste Ausgeh-Hymne ever! Auf dem Höhepunkt der Partynacht - das altbekannte Spiel: Mann begegnet Frau, es knistert, es funkt, Anziehungskraft und Spannung liegen in der Luft.

ORISHAS - World Reunion Tour 2017

Die Sensation ist perfekt: der kubanische Exportschlager ORISHAS ist zurück auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Es ist das Comeback des Jahres. Das berühmte Hip-Hop Trio hat sich nach langer Pause wieder zusammengerauft um dabei in Originalbesetzung an alte Erfolge anzuknüpfen.

MIAMI SESSIONS 2017

Milk & Sugar starten mit neuer Mix-Compilation „Miami Sessions 2017„ in den Frühling und leiten gleichzeitig ihr zwanzigjähriges Jubiläum als DJ‚s, Produzenten und Label Macher ein.

Status Quo blickt zurück

Status Quo veröffentlichte am 24. Februar 2017 über USM die liebevoll zusammengestellte 10-LP Deluxe Edition Box “The Vinyl Collection 1981-1996”. Jede LP ist mit einem Downloadcode auch digital verfügbar [Cat No 5713600]. 

Deep Sounds Vol.7

In den Charts ist Deep House dank Robin Schulz, Lost Frequencies oder Gestört aber GeiL derzeit nicht mehr weg zu denken. 

 

BLANK & JONES: #WhatWeDoAtNight

Blank & Jones überraschen nach acht Jahren mit einem neuen Electronica-Album, das Clubfeelings versprüht. Über Nacht veröffentlichten sie zu Jahresanfang den Titelsong „#WhatWeDoAtNight“. Piet und Jaspa beschreiben den Sound als „Adult Electronica“, was den Nagel auch auf den Kopf trifft.

HARD BASS 2017

Aloha liebste Hard Bass Freunde! Wir sind zurüüück. Kaum hat das Jahr 2017 angefangen, steht auch schon das abenteuerlichste und coolste Event des Jahres vor der Tür: Zeit für Hard Bass (4. Februar 2017 Gelredome Arnhem)!  

Von guten & anderen Zeiten

Ein Schweizer, ein Bayer oder doch von einem ganz anderen Ort auf dieser Welt? Emanuel Reiter ist ein Singer / Songwriter aus Oberbayern, der mit 19 Jahren in die Schweiz gezogen ist und heute irgendwo zwischen Zürich und St. Gallen lebt.

Bilderbuch "Magic Life"

Wer beim Titel „Magic Life“ an ein Cluburlaub-Angebot von TUI denkt, fehlt gar nicht so weit: „Alles inklusive“, „keine Langeweile“ und „der richtige Mix aus Entspannung und Aktivitäten“ sind nur einige der Werbe-Keywords, die magischerweise auch auf das neue Bilderbuch-Album zutreffen.

ROBIN FOSTER: "EMPYREAN"

Die extrem stimmige Musik des britischen Komponisten, Songwriters und Multi-Instrumentalisten Robin Foster steckt voller ungreifbarer Spannungen, aus cinematischen Texturen, elektronischen Loops, schwebenden Synthesizer Klängen und meterhohen Gitarren-Wellen.

Warum 2017 das MIKE SINGER-Jahr wird

MIKE SINGER gilt seit seiner Single-Veröffentlichung von „Karma“ im November 2016 als einer der heißesten Newcomer des Landes. Internationale Stars wie der US-Amerikaner Gnash oder die Britin Anne-Marie rissen sich um eine Zusammenarbeit mit dem jungen Deutschen.

Sinan Mercenk "Berlin E.P."

„Berlin du bist so wunderbar“ ist ein Liebeslied – ohne Kitsch. Sinan Mercenk bringt mit der EP Sexappeal und Ironie zu Tische - die Coolness schwingt lässig im Subtext mit.

 

SONGS OF CINEMA

Michael Boltons 27. Album  Songs of Cinema ist eine Verbeugung vor den großartigsten Songs aus einigen der weltweit beliebtesten Kultfilmen.

 

Burn Something Beautiful

Der bekannte texanische Singer & Songwriter Alejandro Escovedowird am 27. Januar 2017 sein neues Album Burn Something Beautifulin Deutschland via Fantasy Records / inakustik veröffentlichen. Es ist das erste Soloalbum des mehrfach ausgezeichneten Künstlers seit fast fünf Jahren und der Nachfolger seines hochgelobten WerkesBig Station.

Thunderdome Die Hard CD II

Das zweite Jahr in Folge organisiert Thunderdome den “Die Hard Day” für seine höchst engagierten Fans. Ein Tag wie dieser verdient natürlich eine besondere Auswahl an Merchandise-Artikeln, allen voran die Thunderdome Die Hard CD II.Für diese Veröffentlichung produzierten vier legendäre Thunderdome Künstler jeweils eine ganz besondere CD, damit der Thunder-Vibe wieder durch die Adern fließt.

The Disco Boys

Wenn man über zwei DJs redet, die es geschafft haben, eine echte Marke in der Musikwelt zu etablieren, die aus der europäischen Clublandschaft nicht mehr wegzudenken und die außerdem für eine legendäre Compilation Serie verantwortlich sind, dann redet man ganz sicher über The Disco Boys.

Warten auf "Be Wrong"

Neben einer wunderschönen akustischen Version des klassischen Liedes Eternity sowie 3 einzigartige Bonustracks (den Industrial Remix von den Meistern des Aggrotech Combichrist, sowie das romantische Cover der nihilistischen Bohemien Spiritual Front und dem aggressiven Remix von Daniel Departer von LSD) erwarten euch 10 brandneue Songs.

Gnothi Seauton

Airbendermusic ist für ihre Protagonisten Ausdruck und Beschreibung eines Katalysators für etwas, was sie als ihre universelle Energie bezeichnen. Ausdrucksmittel ist hier das auf den Wellen der Finsternis reitende Licht. Die Erfahrung ist eine ahnungsvolle Reise, angeführt von verschiedenen und oft verstörend einladenden Charakteren.

Das perfekte Geschenk für WorldClubber



Zum fünften Jubiläum des BigCityBeats WORLD CLUB DOME erwartet die Freunde der Clubmusic und die Mitglieder der BigCityBeats Clubfamily etwas ganz Besonderes. 

Starley’s Hitsingle “Call On Me”

High Society-Blogger Perez Hilton zwitscherte schon zu Beginn des Jahres: „ THIS IS ONE OF THE BEST SONGS OF 2016!!!!“ Jetzt geht Starley mit „Call On Me“ auch hierzulande durch die Decke. Letzte Woche noch auf #44 der deutschen Single Charts (KW 46, 18.11.), befindet sie sich derzeit bereits schon auf #25 der offiziellen Midweek Charts, Tendenz weiter steil nach oben!

Hey Baby

Was entsteht, wenn sich die ‘‘Tomorrowland‘’ Resident-DJs, Testimonials und #2 der offiziellen DJ Top100 Weltrangliste DIMITRI VEGAS & LIKE MIKE mit dem weltweiten Nr.1 Produzenten DIPLO, Frontmann von MAJOR LAZER zusammen ins Studio einschließen? Natürlich der neue #1 HIT „HEY BABY"! ! !

Less Is More

Nach den weltweiten Erfolgen von „Are You With Me“, „Reality“  und „Beautiful Life“, sowie seiner aktuellen Single „What Is Love 2016“, präsentierte  Lost Frequencies alias Felix de Laet am 21. Oktober 2016 sein lang erwartetes Debütalbum „Less Is More“.

Beautiful Cover Versions Vol. 3

DJ Gülbahar Kültür übertrifft sich wieder einmal selbst und macht ihrem Namen als Visionärin alle Ehre. Auch die dritte Ausgabe ihrer Sammlung schönster Cover-Versionen verschiedener Genres, Beautiful Cover Versions Vol. 3, ist ein absolutes Vergnügen.

BIG CITY BEATS 25 – WORLD CLUB DOME 2016

Mit dem WORLD CLUB DOME schreibt BigCityBeats eine triumphale Erfolgsstory: eine komplett ausverkaufte Gelsenkirchener Veltins-Arena macht die erste Winter Edition im vergangenen Jahr zur größten DJ Solo Show der deutschen Geschichte.

Bahama Soul Club

HAVANA ’58, die glorreiche Zeit vor der kubanischen Revolution (Silvester 1958), in der Havana als die ‚Sündenwelthauptstadt‘ gefeiert wurde. Mojitos, Mambos, Mobsters & Muchachas - es gab das volle Programm. Und es gab nichts, was es nicht gab.

SCHWARZKAFFEE „HANDS UP“

„Hands Up!“ schallt es durch den Raum und nicht nur die Hände wippen nach den ersten vier Takten… Vom ersten Einsatz der Horn Section auf dem aktuellen SCHWARZKAFFEE Long-Player „HANDS UP!“ ist klar: Diese Band ist ein Groove-Kommando, eine special rhythm task force.

We´re Not In Kansas Anymore

Bobby Kimball ist eine Ikone des Pop / Rock. Seinen Durchbruch erzielte er vor 40 Jahren als Lead-Sänger und Mitbegründer der amerikanischen Superband Toto. Sein markanter Tenor-Gesang bei legendären Hits wie Rosanna, Hold The Line, Africa, und I'll Supply The Love machten ihn unverwechselbar. Mit dem Album Toto IV gewann er sechs Grammys! Kimball war der Frontmann der Band in den Jahren 1977-1984 sowie 1998-2008.

The Electro Swing Revolution Vol. 7

Das Musikphänomen Electro Swing erobert seit 2010 weltweit die Clubs und Festivals. Seit mehr als fünf Jahren erobert diese Musik nun weltweit auch die Clubs der Großstädte Europas.

The Tango Club Night Vol. 4

Die beiden Tonträger zeigen die gegenwärtigen Entwicklungen in den beiden Musikstilarten „Electro-Tango“ und „Tango-House“ auf. „Electro-Tango“ wurde zum Millenium von der französischen Formation Gotan Project angestoßen, inzwischen neigt sich diese Epoche aber unüberhörbar ihrem Ende zu.

THE KOUPLE "Live In Concert"

Was passiert, wenn sich ein Tenor in eine Jazzsängerin verlieben? „Bitte lass uns zusammen sein. Auch auf der Bühne.“

Die Kontor Top Of The Clubs Vol. 72

Die Volume 72 kompiliert wieder die 60 aktuellsten und angesagtesten Club-Hits, die bis dato zum Teil noch unveröffentlicht, und damit erstmalig und exklusiv auf einer Compilation zu hören sind.

Kein One-Hit-Wonder


Nachdem im August ihre Debütsingle „Shot Calling“ erschien, sammelt Stimmenwunder Dafina hierzulande von Tag zu Tag mehr Fans. Bislang ist sie nämlich vor allem in der Heimat ihres Vaters, dem Kosovo, ein kleiner Megastar.

ahoi:berlin

2014 schipperte Thomas Lizzara mit einem beschwingten „Ahoi Herr Kapitän“ nicht nur quer über die Spree, sondern mit dem dazugehörigen Soundtrack auch kreuz und quer durch die Republik. Als erfahrener Seemann auf den wildwogenden Meeren der Clubwelt steht er seit Mitte der neunziger Jahre am Steuerrad seiner eigenen musikalischen Entdeckungsreise, die ihn schon durch manche Genre und zu zahlreichen Erfolgen geführt hat.

KRAYENZEIT: Tenebra

Mit Tenebra entwickelt die siebenköpfige Band ihren eigenen Stil konsequent weiter und dokumentiert unmissverständlich, dass sie ihre musikalischen Wurzeln zwar im Metal hat, andererseits aber auch an der Vielfalt der folkloristischen Einflüsse festhält.

BEACH SESSIONS 2016

Jeder Sommer braucht den richtigen Soundtrack! Passend zur schönsten Zeit des Jahres bringen Milk & Sugar ihre neue Compilation an den Start. Ob zum Chillen am Strand, für den Sundowner am Pool oder auf der heimischen Terrasse, das neue Beach Sessions Mix-Album bietet für genau diese Momente die perfekte Begleitung.

Wunderbares Festivalfeeling


40.000 Besucher aus 40 Nationen feierten Mitte Juli friedlich und ausgelassen die Jubiläumsausgabe des Airbeat-One Dance Festivals mit Acts wie Dimitri Vegas & Like Mike, Armin van Buuren, Tiësto, Afrojack, Steve Aoki, Alesso, W&W, DVBBS, Blasterjaxx, KSHMR, Nervo, Dannic, Don Diablo, Fedde Le Grand, Showtek, Laidback Luke, Martin Solveig uva. 

Starley – Call On Me

Obwohl Starley ein ziemlich neuer Name in der Dance Music Szene ist, hatte sie ihre Hände bereits in Projekten auf der ganzen Welt im Spiel. Ihre Musik ist so unique, was wohl auch mit ihren kulturellen Wurzeln aus Australien und Mauritius zusammenhängt.

CHICANE - TWENTY

Zum 20. Jährigen Jubiläum präsentiert uns Nick Bracegirdle alias Chicane das erste Best of Album, welches den passenden Titel „Twenty“ tragen wird.

 

Nature One 2016 – red dancing flames

„Red Dancing Flames“ - unter diesem Motto wird das größte Elektro-Festival Deutschlands NATURE ONE vom 05. bis zum 07.08.2016 stattfinden!

 

Sonne Mond Sterne XX - das Jubiläum zum 20.!

SONNE MOND STERNE - Das alljährliche Highlight des Festival-Sommers für alle Freunde elektronischer Musik feiert vom 12. bis 14. August 2016 sein erfolgreiches 20-jähriges Bestehen, ist längst im Vorfeld ausverkauft und besticht einmal mehr durch eine exzellente Auswahl an teilnehmenden Künstlern!

Turn Me On


DJ POLIQUE ist eine wahre Produktionsmaschine. Hatte Deutschlands erfolgreichster Urban DJ gerade erst einen Track veröffentlicht und damit im Handumdrehen die Top 10 der DJ und MTV Urban Charts gestürmt, steht jetzt mit „Turn Me On“ schon die nächste Single in den Startlöchern.

SUMMER SESSIONS 2016

Viele Jahre schon erscheint auf Milk & Sugar Recordings rechtzeitig zum Sommerbeginn eine neue Edition der Summer Sessions-Serie mit dem für das Label typischen Mischung aus fetten House Beats und chilligen Klängen für den Strand.

Km5 Ibiza Vol.16

Km5 – die nicht wegzudenkende Institution der Party-Insel Ibiza kommt auch in diesem Jahr mit ihrer erfolgreichen Club-Compilation und läutet damit standesgemäß die Hochsaison ein!

 

Backstreet Boys - 20 Jahre

Quizfrage: Wofür steht das Kürzel BSB? Das wissen Sie nicht? Dann dürfte die Jubiläumsbox über die Backstreet Boys nichts für Sie sein. Alle anderen Jünger der erfolgreichsten Boyband der Welt werden hingegen ihr Fansortiment alsbald um diese Scheibe erweitern - und nicht enttäuscht. Nick Carter, Howie Dorough, Brian Littrell, A.J. McLean und Kevin Scott Richardson - das sind die legendären Backstreet Boy, die seit nunmehr 20 Jahren mit über 130 Millionen verkauften Tonträgern und acht Nummer-1-Alben für ausverkaufte Hallen sorgen.

MAFIA CLOWNS – Puppetmaster

Was für ein Jahr für Mafia Clowns! Als Newcomer direkt mal in die Top Ten der Itunes Verkaufscharts auf #3, sowie auf #1 im Bereich Dance gelandet. Die Debütsingle „I wanna luv ya“ feat. Sean Kingston hat eingeschlagen wie eine Bombe und Mafia Clowns waren in aller Munde.

BATTLE SCREAM: "Virus Mensch"

Mit ihrer eigenwilligen Mischung aus derb-druckvollen Gitarren und einem experimentellen, vielschichtigen Elektrosound, haben sie sich über die Jahre eine treue Fangemeinde erspielt. Für offene Electro-Heads, Gothics und Metal-Freaks bieten die Songs von BATTLE SCREAM eine wahre Offenbarung, abseits teils ausgetretener Pfade der schwarzen Szene.

Gestört aber GeiL & Two Magics

Mit ihren Megahits „Unter Meiner Haut“, „Ich & Du“ und „Geh Nicht Weg“ avancierte das DJ Duo Gestört aber GeiL binnen kürzester Zeit zu einem gefeierten Gold- und Platin Act.

 

20 Jahre Backstreet Boys

Die fünf Jungs aus dem Sunshine-State Florida wurden zum Inbegriff des „American Dream“. Mit großen Erfolgen in Deutschland und weit über Europa hinaus starteten die Amerikaner ihre Bilderbuchkarriere und wurden zur erfolgreichsten Boyband der Welt.

Strong And Proud - 30 Years Of Rock And Metal

30 Jahre voller Hingabe, Leidenschaft und Liebe zur Musik und zu den Fans auf der ganzen Welt. Ein fantastisches Bühnenjubiläum. Und das wurde von der Metal-Queen standesgemäß gefeiert. DORO zelebrierte den 30. Bühnengeburtstag 2013/2014 ein volles Jahr lang mit einer ausgiebigen World Tour und gleich drei offiziellen Jubiläumsshows!

DJ POLIQUE: Dale Pa’lante (ft. Pachanga)

DJ POLIQUE ist Deutschlands Urban DJ #1 und gehört zu den erfolgreichsten Produzenten der Republik. Drei Nummer 1 Hits in den MTV Urban Charts, über fünfzehn Top 10 Platzierungen in den Hip Hop iTunes und Shazam Charts.

 

Electronica Vol. 2: The Heart Of Noise

Die Liste der Kollaborateure auf Jean-Michel Jarres neuem Album »« lässt sich eigentlich kaum noch eindrucksvoller und vielfältiger gestalten. Trotzdem hat der französische Superstar noch ein Ass im Ärmel, das er jetzt offenbart: Kein Geringerer als Edward Snowden kann zu guter Letzt als Mitwirkender des Projekts genannt werden!

Green Elements - Experience One

Wieder ein harter Arbeitstag geschafft. Und nun zur Entspannung eine Stunde in die Warme Badewanne! Wer dabei vollends "abtauchen" möchte, kann hierfür dem Wellness-Album „Experience One“ lauschen. Der erste Teil der GREEN ELEMENTS Reihe ist seit einigen Tagen im Handel und hat es in sich: Mit 16 mystischen Instrumental-Songs huldigen die Macher ihrem Credo Feuer-Wasser-Luft-Erde.

TOM NOVY & RON CARROLL Kiss


Es ist Frühling in Europa. Grund genug für zwei House-Legenden einen Track zusammen zu machen, bei dem sich alle umarmen und küssen lassen!

NINA: "Beyond Memory"

NINA, die bisher hervorragende Kritiken auf Portalen wie Huffington Post, MTV und Pitchfork erhalten hat war 2015 noch mit ERASURE in den USA auf Tour und arbeitet aktuell an ihrem neuen Album mit niemand geringerem als Richard X (Goldfrapp, Erasure, New Order, Lana Del Ray, Kylie Minogue).

SONO - Backyard Opera

Fünfzehn Jahre nach der Erstveröffentlichung von KEEP CONTROL sind auch SONO ein fester Bestandteil der Szene. Die dreiköpfige Band, bestehend aus Lennart A. Salomon, Florian Sikorski und Martin Weiland - ist sich stets treu geblieben. Diese Treue zu sich selbst ist sicherlich das Geheimnis ihres langjährigen Bestehens: offen sein für neue musikalische Trends und dennoch einen unverkennbar eigenen Schreib- und Produktionsstil besitzen.

Passt perfekt zur Jahreszeit

(thk) Erstmals seit drei Jahren kommt Katie Melua auf Deutschlandtour. Wie damals sind sieben Konzerte im Spätherbst angesetzt. Bei ihren Auftritten wird die britisch-georgische Sängerin/Akustikgitarristin, die durch die Hits „Nine Million Bicylces“ und „The Closest Thing To Crazy“ berühmt geworden ist, endlich wieder Songs einer neuen CD live präsentieren.

Angela Puxi - Badapapapaa Reloaded

Ein knappes Jahr nach der Veröffentlichung ihres Debut-Albums „Badapapapaa“ meldet sich Angela Puxi mit ihrer neuen EP „Badapapapaa Reloaded“ zurück, und versorgt damit Fans und DJs mit frischem Material. Produzent und DJ Sinan Mercenk hat vier elegante Remixe beigesteuert, dazu kommen zwei neue, bisher unveröffentlichte Songs.

DJ ANTOINE: Provocateur


DJ Antoine, der erfolgreichste DJ und Produzent aus der Schweiz, ist endlich mit seinem langersehnten Album „Provocateur“ zurück. Bereits seit Ende 2014 arbeiteten DJ Antoine und sein Studiopartner, Fabio Antoniali a.k.a. Mad Mark, an neuen Songs. 

Ilse Gevaert: I AM HUMAN

In ihrem Debütalbum teilt die in Belgien-geborene, in Brooklyn-lebende ILSE ihre Rückschläge, Erfolge und Träume – all die Dinge, die sie ‘echt’ machen und…menschlich, „human” eben. ILSE’s Reise war jedoch alles andere als einfach. Nicht nur ist sie ohne linken Arm geboren, sondern musste sich durch Armut und Ablehnungen in der Musikbranche durchkämpfen.

Jan Blomqvist: REMOTE CONTROL

Jan Blomqvist, in den 80ern und nicht in Schweden geboren, ist ein Berliner Solo-Künstler und Bandleader. Jan hat den Konzerttechno erfunden: träumerische Vocals und einfache Beats. Mit seiner Band spielt er tanzbaren Elektro-Pop, als Solo-Künstler macht er Clubsoul.

SCOOTER: Ace

Als Gründer, Frontmann und einziges konstantes Bandmitglied der Gruppe repräsentiert H.P. Baxxter das Herzstück seiner Band SCOOTER. Er hat SCOOTER als Frontmann, Ideengeber und Anchorman zu der Erfolgsgeschichte verholfen, die bis heute seit über zwei Dekaden anhält.

Die Immer Lacht


Wer sich ein wenig mit elektronischer Musik auseinander setzt, dürfte an Ric & Rixx aka Stereoact nicht vorbei gekommen sein.

FLO RIDA unterwegs

Keine Party ohne Flo Rida: Ob ›Low‹ (7-fach Platin), ›Right Round‹, die schnellstverkaufende Digitale Single ever (eine Million bezahlte Downloads in zwei Wochen und inzwischen 15-fach Platin prämiert)), der David Guetta produzierten Hymne ›Club Can´t Handle Me‹ (3-fach Platin), ›Wild Ones (feat.Sia)‹ (9-fach Platin), ›Whistle‹ (9-fach Platin), ›Sweet Spot‹ mit Vocals von Jennifer Lopez oder ›Good Feeling‹ (10-fach Platin) - was er auch anfasst, wird zum weltweiten Mega-Seller.

Smash feat. Ridley

Bei den Dreharbeiten zu seinem neuem Kinofilm „Tschiller: Off Duty“ lernte Til Schweiger Russlands Superstar - DJ und Produzent Smash kennen. 

Hallelujah, you just mindfucked me!

Beim dänischen Club-Rebellen ALEXANDER BROWN hat man es mit einem ganz besonderen Künstler zu tun, der sich weder von irgendwelchen Genre-Grenzen, noch von sonstigen Konventionen limitieren lässt.

Großer Run auf David Bowie-Musik

Für den verstorbenen David Bowie zeichnet sich ein postumer Charterfolg ab: Wie die Offiziellen Deutschen Midweek-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, prognostizieren, könnte sein 25. Studioalbum „Blackstar“ am Freitag auf Platz eins landen.

David Bowie über 500 Mal in den Offiziellen Deutschen Charts platziert

Mit David Bowie verstarb am Sonntag einer der größten Musiker aller Zeiten. Bei Deutschlands Musikfans hat der britische Sänger, der längere Zeit in Berlin lebte, eine besondere Stellung inne.

DJ POLIQUE ft. Atiye & 9Canli

Zwei Nummer 1 Hits in den MTV Urban Charts – über fünfzehn Top 10 Platzierungen in den Hip Hop iTunes und Shazam Charts – über 150 weltweite DJ Auftritte jährlich und eine Fanbase die sich bereits über vielfach Hunderttausende erstreckt. 

Lost Frequencies “Are You With Me”

Mit über 66.000 Radioeinsätzen wurde der junge, sympathische Belgier Felix de Leat a.k.a. Lost Frequencies und sein Hit „Are You With Me“ jüngst von Music Trace zum meist gespielten Song im Deutschen Radio 2015 gekürt.

Gestört aber GeiL

Mit ihrem Megahit „Unter Meiner Haut“ avancierte das DJ Duo Gestört aber GeiL binnen kürzester Zeit zu einem gefeierten Gold- und Platin Act.

 

 

174 Chartplatzierungen für Motörhead

R.I.P. Lemmy. Vor wenigen Tagen noch feierte er seinen 70. Geburtstag. Jetzt erlag der Motörhead-Frontmann seinem Krebsleiden. In den Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment, platzierte sich die britische Metal-Band bisher 174 Wochen.

Maierl-Alm CHALET BEATS N°3

Maierl-Alm & Chalets und Clubstar Records präsentieren stolz die „Chalet Beats N°3“ Compilation. Die „Maierl-Alm & Chalets" ist die Top-Lifestyle-Adresse in den Kitzbüheler Alpen.

Kontor Top Of The Clubs Vol. 69

Die „Kontor Top Of The Clubs“ ist Deutschlands # 1 Dance-Compilation-Serie und ein absoluter Chartgarant! Eine limitierte Edition der „Kontor Top Of The Clubs Vol. 69“ hält wieder eine ganz besondere Überraschung für alle Kontor Fans parat: einen exklusiven Kontor In-Ear-Kopfhörer.

GOLDEN LOUNGE


Die ersten beiden Editionen der Serie wurden von der Presse sehr gelobt und verzückten Musikliebhaber rund um den Globus. Genau rechtzeitig zum Winter bringt Clubstar diese musikalische Sammlung die Eure Herzen und Seelen wärmen und Eure Sinne beflügeln wird. 

Manfred Groove - Ton Scheine Sterben

Manfred Groove haben mit TON SCHEINE STERBEN eines der Überraschungsalben des Jahres vorgelegt. Die 18 Tracks bewegen sich abseits aller HipHop-Klischees, wobei sie doch immer wieder mit ihnen spielen.

Electro Swing Revolution Vol. 6

Das Musikphänomen Electro Swing entstand um die Jahrtausendwende und verbindet Elemente des Swing, Gospel & Jazz der 20er bis 50er Jahre des letzten Jahrhunderts mit den elektronischen Beats unserer Tage. Seit 2010 erobert diese Musik die Clubs von Tokio bis Rio de Janeiro.

Candice Night veröffentlicht Soloalbum

Seit 18 Jahren ist Candice Night die Stimme und das Gesicht des erfolgreichen Mittelalter-Acts Blackmore’s Night, das sie zusammen mit dem ehemaligen Deep Purple und Rainbow Gitarristen Ritchie Blackmore gründete.

Lola's World Records: „LA FLEUR ORIENTALE“

Zarte, magische Klänge und warme klangvolle Rhythmen führen uns in die inspirierende Welt des Orients. DJ Gülbahar Kültür hat wunderbare Songs und Melodien aus der reichen Tradition dieser musikalischen Kultur ausgewählt und daraus einen west-östlichen Diwan der Musik komponiert.

BIG CITY BEATS 23 – WORLD CLUB DOME 2015 WINTER EDITION

Nachdem BigCityBeats in den letzten drei Jahren mit ihrem WORLD CLUB DOME in Frankfurt triumphale Erfolge verzeichnen konnten, ist jetzt die Zeit für die erste Winter Edition des größten Clubs der Welt gekommen.

David Garrett: "Explosive"

Nach den zwei Klassik-Alben „Garrett vs. Paganini“ (2013) und „Timeless“ (2014) meldet David Garrett sich mit „EXPLOSIVE“ als Crossover-Künstler fulminant zurück.

 


CAFÈ SOLAIRE VOL. 23


Voller Stolz präsentiert Soulstar „Café Solaire 23“. Rechtzeitig für einen immer währenden Spätsommer erwärmt Soulstar die Seelen mit einer neuen Edition der Traditions-Compilation-Serie. In diesen schnelllebigen Zeiten, auch in der Musikbranche, ist es nicht alltäglich, dass sich eine Compilation Serie so lange auf dem Markt halten kann.

KONTOR TOP OF THE CLUBS VOL. 68

Die "Kontor Top Of The Clubs" ist Deutschlands Nr. 1 Dance Compilation-Reihe. Sie erscheint in der nunmehr 68. Ausgabe und ist immer noch DER Trendsetter in Sachen Dance & Club Music.

Deep Sounds – Vol. 5

Deep House ist in den Charts dank Künstlern wie Robin Schulz, Lost Frequencies oder Felix Jaehn derzeit nicht mehr weg zu denken. Die Erfolge sprechen für sich. Deep House hat eine Geschwindigkeit, die mit Disco vergleichbar ist, aber überzeugt mit reduzierteren Grooves und lässigen Basslines.

VIOLETTA: Habla español?


Die zwei München-Konzerte im Frühjahr waren dem Cast des Disney Channel Hits VIOLETTA schlicht zu wenig, um ihre große deutsche Fangemeinde zu treffen. Daher kommen die Stars rund um Martina Stoessel und Jorge Blanco Ende September erneut zurück nach Deutschland.

Sorgt für Furore: PERFECTAMUNDO

Mit Perfectamundo veröffentlicht Concord Records am 6. November 2015 das erste Soloalbum von Billy Gibbons, seines Zeichens Gitarrist und Sänger bei ZZ Top und Mitglied in der Rock and Roll Hall of Fame.

Ritchie Blackmore und Candice Night melden sich zurück

Am 18. September 2015 veröffentlicht Frontiers Music SRL „ALL OUR YESTERDAYS“, das zehnte Studioalbum von BLACKMORES´S NIGHT, dem Nummer 1 Renaissance Act und einer der populärsten Folk-Rock Bands der Welt.

KASKADE: "Automatic"

Auch nach einem Jahrzehnt als Produzent, Recording Artist und gefragter DJ, bleibt der amerikanische Künstler KASKADE weiterhin an der Front der Dance-Szene. Er hat nicht nur Hürden überwunden und Rekorde gebrochen, seine Karriere besteht aus beispiellosen Meilensteinen für KASKADE als Künstler selbst, jedoch auch für die Industrie.

"Adore" von Jasmine Thompson


Jasmine Thompson ist nach Hits mit Robin Schulz und dem Sommerhit 2015 "Ain't Nobody" mit Felix Jaehn trotz ihrer zarten 14 Jahre bereits nicht mehr aus der Musiklandschaft wegzudenken.

Kontor Festival Sounds 2015 - The Closing


Auch dieses Jahr pilgerten unzählige Fans von Festival zu Festival, um ihre EDM Stars live zu erleben, Beats und Bässe aufzusaugen und dabei einen ganz speziellen Spirit zu erleben.

Mysteryland-Vinyl Sampler

In Zusammenarbeit mit dem Amsterdamer Label Delsin Records und dem Amsterdamer Nachtklub Studio 80 veröffentlicht Mysteryland einen exklusiven Vinyl Sampler. Das Festival stellt Künstler ins Rampenlicht, die am 29. und 30. August auf der „Vinyl Only“ Bühne tatsächlich Vinyl-Platten abspielen.

Ibiza Is Timeless 2015

Mit der Ibiza Is Timeless 2015 Compilation präsentiert uns Tom Novy eine Sommernacht auf Ibiza in musikalischer Form. Mit dem längsten Mix, der jemals auf iTunes angeboten wurde, spiegelt er drei Stunden lang einen ganzen Abend wider, wie er jeden Dienstag live im Lio bei seinen TIMELESS Events abgeht.

CD der Woche: Sonne Mond Sterne - X9

SONNE MOND STERNE ist das alljährliche Highlight des Festival-Sommers für alle Freunde elektronischer Musik und geht vom 7. bis zum 9. August 2015 bereits zum 19. Mal über die Bühne. Vorab veröffentlicht Kontor Records erneut die gleichnahmige Compilation mixed by den Szenegrößen und Festivalkünstlern Thomas Barfod of WhoMadeWho & Oliver Schories.

Blank & Jones: RELAX Edition 9

Auf ihrem neuen Artist-Album erschaffen Blank & Jones wieder mühelos zeitlose Kleinode die abseits des Mainstreams für wahren Hörgenuss und entspannte Momente sorgen.

 

FRANCA MORGANO: INSANE

Die in Italien geborene Power-Frau entschloss bereits in dem zarten Altern von 11 Jahren, sich der Kunst des Singens und Komponierens hinzugeben. In den 90er dann das Highlight: Ihre herausragende Stimme katapultierte sie mit dem Dancefloor-Acts „Magic Affair“ an die Spitze der deutschen Charts.

Jasmine Thompson: "Adore"


Jasmine Thompson ist die Überfliegerin des Jahres. Platz 1 mit „Sun Goes Down“ (mit Robin Schulz) und „Ain’t Nobody“ (mit Felix Jaehn). Seit 12.06. steht ihr eigene Single „Adore“ im Handel.

"Time Is Now"



Am 10.07. hat das lange Warten ein Ende: Das musikalische Antidepressivum in Form der ersten eigenen Single „Time Is Now“ des Schweizer Star-DJ Tanja La Croix steht in den Plattenläden! Jetzt ist die Zeit für Tanja La Croix und ihren Sommerhit gekommen!

LEXY & K-PAUL: „Gassenhauer“

Mit „Gassenhauer“ präsentieren Lexy & K-Paul eine "Best Of" Zusammenstellung der anderen Art. 

 

 

DJ Enne "Allein"


Bei “Allein” handelt es sich um die Cover-Version eines Songs des deutschen New Wave Künstlers Uli Erdman, der in den 80er Jahren mit der Formation "Tabu" aktiv war. 

BLACK NAIL CABARET "Harry Me Marry Me Bite Me"


“Harry Me Marry Me Bury Me Bite Me” ist das zweite Album von BLACK NAIL CABARET. Nach der erfolgreichen Erscheinung der Vorläufer Single “Satisfaction” im November 2014 und einer sehr erfolgreichen Tour als Support für die Synthie-Pop-Veteranen CAMOUFLAGE, ist die Veröffentlichung dieses Albums ein abosluter Höhepunkt in der Karriere der Band.

SUMMER SESSIONS 2015

Viele Jahre schon erscheint auf Milk & Sugar Recordings rechtzeitig zum Beginn des Sommers eine neue Edition der "Summer Sessions" - Serie mit dem für das Label typischen Mischung aus fetten House Beats, und chilligen Klängen für den Strand.

Sex, Drugs & Rock'n'Roll


"The Man With The Golden Ears“ räumte 2010 insgesamt vier Auszeichnungen bei den TV-Awards ab. Unteranderem wurde die Serie als "Best Script“ und als "Best Short Drama Series“ ausgezeichnet.

5ANGELS: „Long Lost Weekend“

 

Mit der Gründung der 5ANGELS im Jahr 2007 erfüllte sich für Tereza, Veronika, Nathalie, Nikola und Angee ein Lebenstraum, den sie seitdem in vollen Zügen genießen. Die jungen Girls aus Tschechien lieben ihre Fans, ihre Musik und das Tanzen über alles!

CLOEY: „ALLES VERGESSEN, BABY!“

Im Leben vergisst man so Einiges: Durchzechte Nacht. Filmriss. Hang Over. Doch dieses Album bleibt jedem in Erinnerung. Unvergesslich geht die heiße Romanze der Stuttgarter Band CLOEY weiter und befindet sich in diesem Moment auf ihrem Höhepunkt: Nach zwei Jahren harter Arbeit folgt am 15. Mai 2015 die CD-Release des Debütalbums „ALLES VERGESSEN, BABY!“.

GALANTIS Album "Pharmacy"

Mit diesem Album verwirklicht das Duo um Christian Karlsson und Linus Eklöw seine Vision einer auf versiertes Songwriting bauenden, modernen Dance-Musik: Im Vordergrund 13 überragende und hymnische Tracks, die jede Menge – ob im Club oder auf einem Festival – zum Tanzen bringen.

"NO HOME". Kein Zuhause.

Spricht da ein Getriebener zu uns, der die halbe Woche an irgendwelchen Flughäfen rumhängt? Dem die permanente Reizüberflutung eine gewisse Ruhe- und Heimatlosigkeit beschert? Verwunderlich wäre dies nicht, wenn man sich mal vergegenwärtigt, was in den letzten vier Jahren in Sascha’s Musikerleben so passiert ist.

Chameleon

Marek Hemmann's neue EP „Chameleon“ bietet einen Vorgeschmack auf sein zukünftiges Album: zwei euphorische, 10minütige House-Songs, die ebenso gut im aufgeheizten Tanzkeller wie auch auf der heimischen Fensterbank mit Aussicht ins Grüne genossen werden können.

Kontor House Of House Vol. 21

Die ’’Kontor House Of House’’ ist die Hit-Compilation im Dance-Segment und ein regelmäßiger Top 5 Charteinsteiger. Auf der Volume 21 finden sich wieder 42 brandaktuelle und kommende Dance-Hits in ungemixter Form. Als besonderes Feature gibt es einen Special DJ-Mastermix auf CD3.

MICHAEL CALFAN: „Treasured Soul“


Mit dem Remix von Oliver Heldens Megahit „Koala“ hat er kürzlich die internationalen Dancefloors zum Ausrasten gebracht – jetzt legt der französische DJ und Producer Michael Calfan mit seiner neuen Single „Treasured Soul“ ein wahres Schätzchen von einer Club-Hymne nach!

KC Rebell und Xavier Naidoo nehmen kein Blatt vor den Mund

Endlich ist es da: Das Video von Deutschrapper KC Rebell zum Song “Fata Morgana” in dem er von niemand geringerem als Ausnahmesänger Xavier Naidoo gesanglich unterstützt wird.

Jethro Tull’s Ian Anderson setzt Erfolgstour fort

(fs) Das jüngste Konzeptwerk „Homo Erraticus“ und Hits wie „Locomotive Breath“, „Aqualung“ oder „Thick As A Brick“ an einem Abend live: Mit diesem, in doppelter Hinsicht lohnenswerten Programm kommt Jethro Tull’s Ian Anderson samt Quintett für einen zweiten Abstecher nach Deutschland.

The Grand Momentum

Benjamin Richters Musik ist Emotion pur. Seine Songs verbinden eindrucksvoll klassisch inspirierte Melodien mit modernem Pop und bewegenden Sounds. Sehnsucht, Melancholie und Hoffnung – tief empfundene Emotionen, die das „kleine Glück der Unglücklichen“ (Victor Hugo) beschreiben.

Album „ILLUSION“ startet am 24.04.2015

New Wave, Synth-Wave oder doch lieber Pop? Der Berliner Künstler und Sänger Jack Strify verwischt mit seinem Sound und seiner Vision bewusst Genre-Grenzen, um seine Songs authentischer und lebendiger klingen zu lassen.

 

Mayday 2015 – Making Friends

Traditionell werden am 30. April alle Raver der Nationen vereint, denn die erfolgreichste Indoor-Veranstaltung geht auch in diesem Jahr wieder in die nächste Runde!

 

MICHAEL CALFAN „Treasured Soul“


Mit dem Remix von Oliver Heldens Megahit „Koala“ hat er kürzlich die internationalen Dancefloors zum Ausrasten gebracht – jetzt legt der französische DJ und Producer Michael Calfan mit seiner neuen Single „Treasured Soul“ ein wahres Schätzchen von einer Club-Hymne nach!

Wake Your Mind Sessions 01

Mit „Cosmic Gate – Wake Your Mind Sessions 001“ ist das Duo weiter auf der Überholspur, denn so erfolgreich wie es 2014 endete, geht es 2015 weiter! Im Zuge ihrer WYM-Radiosendung präsentieren Nic & Bossi aka. Cosmic Gate das Konzept ihrer brandneuen Hit Compilation.

MIAMI SESSIONS 2015

Wenn dieses Jahr im März die Winter Music Conference in Miami zum 30. Mal ihre Tore öffnet, wird wieder ein neues Kapitel über den anhaltenden weltweiten Erfolg von elektronischer Musik aufgeschlagen werden.

I Got What You Need

Hinter dem mysteriösen Namen Lane 8 steckt der im sonnigen Kalifornien geborene DJ und Producer Daniel Goldstein, der spätestens seit den lobenden Worten von BBC Radio 1-Moderator Pete Tong in aller Munde bzw. auf allen Dancefloors ist.

Unter meiner Haut

Spätestens seit ihren Auftritten bei „Sonne Mond Sterne“, „Helene Beach“ oder dem „Sputnik Spring Break“- Festival ist das DJ-Duo Gestört aber GeiL jedem ein Begriff.

Rock'n'Roll statt Rollator

Alter schützt vor Power nicht! 55 Jahre schon rocken sie bereits über die Bühnen und waren unter anderem mit Bands wie den „Beach Boys“, „The Kinks“ und „The Who“ gemeinsam auf Tournee. Europaweit sorgten sie Mitte der 1960er Jahre für Aufsehen, als sie als erste westeuropäische Band hinter dem so genannten Eisernen Vorhang spielten und im Stadion von Warschau über 25.000 junge Polen zu euphorischer Begeisterung für ein Stück „subversiver“ westlicher Kultur animierten.

LEXER: „Nowhere Else“

Alex aka LEXER ist einer von den jungen Wilden, der eben nicht seit zehn Jahren oder länger die House- und Technoakademie durchläuft und sich von der Geschmackspolizei in seine Musik reinreden lässt.

PRETTY PINK & SDP „Ich muss immer an Dich denken“

Aufgestiegen aus den dunklen und tiefen Wäldern Mitteldeutschlands bahnte sich eine zierliche junge Dame im Pinken Gewand ihren Weg durch das Dickicht der undurchsichtigen Eventkultur. 

Kontor Festival Sounds 2015 – The Opening Season

Unzählige Dance Jünger werden auch dieses Jahr wieder von Festival zu Festival pilgern, um ihre EDM Stars live zu erleben, Beats und Bässe aufzusaugen und dabei einen ganz speziellen Spirit zu erleben.

GALANTIS "Runaway"

Das schwedische Duo Galantis, bestehend aus Christian „Bloodshy“ Karlsson und Linus Eklöw  ist keine Neuheit in der Dance Szene. Schon seit Jahren rocken die Beiden getrennt voneinander die Charts und Dancefloors weltweit.

Nora Sänger "Almost Golden"

Wenn "Lioness", der finale Track von Nora Sängers neuem Album "Almost Golden" (dt. "beinahe herrlich") verklungen ist, bleibt ein Gefühl von "War das jetzt eigentlich nur beinahe herrlich? Oder schlicht und ergreifend herrlich!?" Denn die facettenreiche musikalische Reise, auf die uns die Hamburger Songpoetin schickt, bietet dem pop-affinen Hörer die volle Packung.

FAHRENHAIDT: THE BOOK OF NATURE

Wer sich diese regelmäßige Erholung nicht leisten möchte, kann sich die benötigte Entspannung jetzt einfach nach Hause holen. FAHRENHAIDT haben mit THE BOOK OF NATURE ein Album geschaffen, bei dem der Hörer abschaltet und auf eine Reise durch die wunderschöne Natur geht.

HARDWELL: United We Are

Der im Oktober 2014 wiederholt vom DJ Mag „World’s No. 1 DJ“ gewählte HARDWELL veröffentlicht sein langersehntes Debütalbum UNITED WE ARE!

UMBRA ET IMAGO: „Die Unsterblichen“


Für Frontmann Mozart ist der Begriff «Gothic» nicht nur ein musikalisches Subgenre, sondern eine eigene Kultur. «Gothic» à la Umbra et Imago vereint tonalen Wohlklang, unterkühlte Strenge und explizite Sexualität - eine künstlerische Dreifaltigkeit, die von der Band aus Karlsruhe so konsequent wie von keiner zweiten in Deutschland seit über 20 Jahren zelebriert wird.

Niconé: „Slowen“

Niconé ist ein Künstler und Künstler versuchen. Doch bei ihm bleibt es nicht bei einem Versuch. Dieser Künstler will ein Resultat. Diesmal ein völlig anderes. Will er überraschen? Nein, Niconé will zeigen.

KONTOR TOP OF THE CLUBS VOL. 65


Die "Kontor Top Of The Clubs" ist Deutschlands Nr. 1 Dance Compilation-Reihe. Sie erscheint in der nunmehr 65. Ausgabe und ist DER Trendsetter in Sachen Dance & Club Music.

MILK&SUGAR HOUSE NATION TOUR & CD 2014

Nach ihrem europaweiten Sommerhit "Canto del Pilón" steht bei MILK&SUGAR schon wieder das nächste Albumrelease in den Startlöchern. Ebenso wie das Motto der Herbst-Tour trägt die neue MILK&SUGAR Compilation - nicht ganz unbescheiden - den Namen HOUSE NATION 2014.

Armin van Buuren "Armin Anthems"

Er wurde fünf Mal in Folge wurde zum Bester DJ Der Welt gewählt
Er hat bei Facebook über 8,5 Millionen Freunde
Er spielt jedes Wochenende vor zehntausenden von Menschen
Er verkaufte den Madison Square Garden in NYC binnen einer Stunde aus

ALPHAVILLE - curated by Blank & Jones


Alphaville, eine der weltweit bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Bands, feiern dieses Jahr ihr dreißigjähriges Bestehen. Passend dazu erscheinen auf "so8os pres. Alphaville" nun erstmals alle Singles aus den 80ern in den Maxi-Versionen samt der nicht minder genialen B-Seiten.

KONTOR TOP OF THE CLUBS – THE BIGGEST HITS OF THE YEAR MMXIV

Deutschlands führende Dance-Marke präsentiert auch dieses Jahr wieder den ultimativen musikalischen Jahresrückblick. Die „Kontor Top Of The Clubs – The Biggest Hits Of The Year MMXIV“ versammelt die 60 grössten Club- und Dance-Hits aus 2014, aufgeteilt in verschiedene Genres, in einem fetten 3CD-Set. 

KONTOR HOUSE OF HOUSE – VOLUME 20

Die ’’Kontor House Of House’’ ist die Hit-Compilation im Dance-Segment und ein regelmäßiger Top 5 Charteinsteiger. Auf der Volume 20 finden sich wieder 42 brandaktuelle und kommende Dance-Hits in ungemixter Form.

 

OLIVER $ & JIMI JULES - Pushing On

„Pushing On“ nimmt gerade gewaltig Fahrt auf: Mit einigen Wochen auf #1 bei Beatport und massivem Support auf BBCs Radio 1 von Hosts wie Pete Tong, Annie Mac, MistaJam, B Traits und Nick Grimshaw, sowie einem starken Top-20-Auftritt beim Vorab-Release auf Shazam UK, stehen für eine der vielversprechendsten House-Platten des Jahres alle Zeichen auf Hit.

ALEXANDER MARCUS: "Kristall"

Der unfassbare Alexander Marcus, seines Zeichens Electrolore-Erfinder, erster Web-Superstar Deutschlands und gefeierte Fashion-Ikone, präsentiert sein mittlerweile viertes Album voll an eingängigen Songperlen. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass die neue Platte den prägnanten Titel „Kristall“ trägt. 

Big City Beats Vol. 21



Mehr als 50.000 Stunden Sendezeit, 500 Events mit über 500.000 Besuchern und 20 Top Ten Alben machen BigCityBeats zu Deutschlands wohl größtem Radio Live Network für Clubmusik.

Stil vor Talent: HAMLET Piano


Rechtzeitig zum Herbst lädt uns Fran mit dem Projekt Hamlet in eine Parallelwelt zur Clubmusik ein und präsentiert auf ‚Piano’ Coverversionen bekannter elektronischer Stücke wie ‚Sky and Sand’, ‚Limit to Your Love’, ‚Howling’ oder ,Hypnotized’, unterstützt von Oded K.dar (NÖRD / The Koletzkis) am Klavier. 

SCOOTER: „The Fifth Chapter“

Schon immer waren diejenigen Scooter-Alben am erfolgreichsten, bei denen ein neues Bandmitglied präsentiert wurde, welches sich mit innovativen Ideen und zeitgemäßen Production Skills neu einbringen konnte. So auch beim neuen Album „The Fifth Chapter“.

ANTHONY ROTHER – VERBALIZER

Kein Platz für lähmende Gedanken. Stattdessen gibt es nur noch Musik. Der Körper gehorcht allein dem durch den Raum pulsierenden Bass. Das ist es, wovon Raver sprechen, wenn sie erklären, was ihnen synthetische Club-Musik bedeutet.

 

Lisa-Marie Fischer: "Holding On"

Nach zwei US-Tourneen, Auftritt auf dem legendären Riverbend Festival in Chattanooga (Tennessee, USA), TV-Präsenz in ARD, ZDF, SAT.1, RTL und unzähligen Interviews in Radio und Presse hat Lisa-Marie Fischer sich von einer regionalen Country-/Folk-Musikerin zu mehr als einem Geheimtipp gemausert.

FIRELIGHT – Backdrop of Life

Wer schon einmal an einem Lagerfeuer saß, die Wärme des Feuers auf der Haut gespürt, das Knacken der brennenden Scheite gehört und das sanfte und reine Flackern mit seinen Augen eingefangen hat, der kennt die Geborgenheit, Wärme und die Vertrautheit, die ein Lagerfeuer auslöst.

KONTOR TOP OF THE CLUBS VOL. 64

Die ’’Kontor Top Of The Clubs’’ ist Deutschlands Nr. 1 Dance Compilation-Reihe. Sie erscheint in der nunmehr 64. Ausgabe und ist DER Trendsetter in Sachen Dance & Club Music.

 

„AQUOSTIC (Stripped Bare)“

Status Quo veröffentlichen mit AQUOSTIC (Stripped Bare) am 17. Oktober 2014 ein Album bei earMUSIC, das für Aufsehen sorgen wird. Seit über 50 Jahren spielt die Band in der Champions League des  Hard Rock.

 

Julia Botelho erobert Deutschland

Im Februar 2014 veröffentlichte die brasilianische Sängerin Julia Botelho ihr selbstgeschriebenes Album “Samba-Folk” digital. Mit eingängigen Melodien, einer glasklaren Stimme und dem gewissen brasilianischen Charme sorgt die 26-Jährige für romantische Stimmung und gute Laune.

Anders Nilsen „Salsa Tequila“


Man nehme: Einen wilden Mix möglichst spanisch klingender Klischees, die volle Ladung Elektrobeats mit gut abgehangenen Saxophon-Samples, einen passenden hochprozentigen Drink („Salsa Tequila“!) sowie jede Menge Sinn für Humor – fertig ist der durchgeknallte Sommerhit. 

DJ ANTOINE: "We Are The Party"

Nach dem internationalen Durchbruch der mehrfach mit Doppel- und Triple-Platin Awards ausgezeichneten Singles „Welcome To St. Tropez“, „Ma Chérie“ & „Bella Vita“ und den ebenso erfolgreichen Alben „Welcome To DJ Antoine“ & „Sky Is The Limit“ ist DJ ANTOINE endlich mit seinem neuen Album „We Are The Party“ zurück.

Ferdinand Dreyssig & Marvin Hey: "Coeur De La Nuit"

Zusammen ist man weniger allein, dieses Credo zählt bei den beiden Berlinern Ferdinand Dreyssig und Marvin Hey nur bedingt. Zusammen sind beide ein Siegel geprüfter Clubqualität. Was die Musikenthusiasten im gar nicht so stillen Kämmerlein entwickeln, wird mittlerweile international vom Partyvolk goutiert.

Deep Sounds Vol. 2

In den Charts ist Deep House dank Lilly Wood & The Prick And Robin Schulz „Prayer In C“, Klangkarussell „Sonnentanz“ oder  Klingande „Jubel“ derzeit nicht mehr weg zudenken.  

 

PSIRICO & PITBULL „Lepo Lepo“

Psirico, eine der bekanntesten Bands Brasiliens, und „Mr. Worldwide“ Pitbull setzen diesen Sommer auf „Lepo Lepo“. Das Hit-Duett zwischen Sänger Márcio Victor und dem angesagten Rapper mit kubanischen Wurzeln, macht „Lepo Lepo“ zu einem aufregenden Cocktail aus brasilianischer Lebenslust und dem perfekten internationalen Sound.

VARIOUS ARTISTS „TOMORROWLAND – MUSIC WILL UNITE US FOREVER“

Das jährlich in Belgien stattfindende Open Air Dance-Festival „Tomorrowland“ wurde in den vergangenen Jahren mehrfach zum „Besten Festival der Welt“ gekürt. Dieses Jahr feiert das schon legendäre Festival sein 10-jähriges Bestehen erstmalig über zwei aufeinanderfolgende Wochenenden.

 

 

Nature One 2014 – The Golden Twenty

Vom 1. bis zum 3. August 2014 feiert NATURE ONE auf der Raketenbasis Pydna in Kastellaun mit „The Golden 20“ das 20-jährige Jubiläum. Rund 65.000 Besucher werden beim größten deutschen Open-Air-Festival für elektronische Musik erwartet.

Anders Nilsen: „Salsa Tequila“

 
Man nehme: Einen wilden Mix möglichst spanisch klingender Klischees, die volle Ladung Elektrobeats mit gut abgehangenen Saxophon-Samples, einen passenden hochprozentigen Drink („Salsa Tequila“!) sowie jede Menge Sinn für Humor – fertig ist der durchgeknallte Sommerhit. 

MAJESTIC CASUAL - CHAPTER 2

Es kommt nicht oft vor, dass ein Nachfolger seinen Vorgänger in den Schatten stellen kann! Anders ist es bei der UK Erfolgs-Compilation MAJESTIC CASUAL’S „CHAPTER 2“, die definitiv das Zeug dazu hat!

 

Martin Tungevaag's "Wicked Wonderland" entert die iTunes Charts

Martin Tungevaag wurde 1993 im norwegischen Aalesund geboren. Inspiriert durch DJ’s wie Remady und Klaas entdeckte er bereits im Alter von 17 Jahren seine Leidenschaft zur Musik. Seine selbst produzierten Songs und Remixe verbreiten sich derzeit blitzschnell auf etlichen Internet & Streaming-Plattformen und werden in Blogs heißt diskutiert.

MARiNA KOLLER: "Frei"

Wer sich die Zeit nimmt, um sich eingehender mit deutscher Popmusik zu befassen, wird entdecken, wie vielfältig sie durchaus ist. Da gibt es viel mehr textliche Facetten, musikalische Stilistiken und Künstler jenseits des großen Scheinwerferlichts, als man auf den ersten Blick meinen mag.

COSMIC GATE: „Start To Feel“

Nach ihrem 1. Studioalbum „Wake Your Mind“ steht jetzt „Start To Feel“ in den Startlöchern! Vom ersten Paukenschlag an bewiesen sie wieder einmal, dass Cosmic Gate ein musikalisches Dreamteam sind!

 

MILK&SUGAR feat. Maria Marquez: "Canto Del Pilón"

MILK & SUGAR blicken nach mehr als eineinhalb Jahrzehnten auf eine lange und erfolgreiche Karriere als DJ´s und Produzenten zurück, in der sie mehrfach um die ganze Welt gejettet sind und ihren typischen Housemusic-Sound ständig weiter perfektionieren konnten.

SEOM: „Spirit“ - 12 Wege zum Glück


Am 25. Juli erscheint bei  KIRO-Media/Soulfood ein Hip-Hop Album wie es so noch keines gab. Niemals zuvor wagte es ein deutscher Künstler, die vermeintliche „Gangsta-Musik“ mit spirituellen Themen zu besetzen.

Stereo Express feat. Sakso – Cirque De L’Amour

Wie erarbeitet man sich einen frischen und unverbrauchten Sound, ohne die gleiche Geschichte zu erzählen? Welche Risiken sind zu vermeiden bei der Herausforderung Langspieler? Wie gestaltet man sein Debütalbum spannend, ohne sich zu wiederholen? 

SonneMondSterne – die 18.

Das alljährliche Highlight des Festival-Sommers für alle Freunde elektronischer Musik geht vom 8. bis zum 10. August 2014 bereits zum 18. Mal über die Bühne, ist längst im Vorfeld ausverkauft und besticht einmal mehr durch eine exzellente Auswahl an teilnehmenden Künstlern!

"Himmel im Kopf"

Kaum ein Jahr nach seinem Erfolgsalbum „Einfach so“ ist der Berliner REMO mit seinem neuen Album „Himmel im Kopf “ am Start. Nicht nur motiviert durch seinen Charterfolg, sondern auch von den vielen Ideen, die ihm im Kopf herumschwirrten, schrieb er viele Songs, von denen jetzt 14 den Weg auf sein neues Album fanden.

TOM NOVY - 30 Years of DJing

TOM NOVY ist eine der schillerndsten Persönlichkeiten der internationalen Dance-Musikszene. Als DJ kennen wir ihn, der in allen wichtigen Clubs und bei den größten Festivals weltweit auflegt.

 

Km5 Ibiza Vol.14

Balearen. Ibiza. Ein paradiesischer Garten mit marokkanischen Zelten, Lounge-Ecken und eine Bar mit Tanzfläche - das KM5, luxuriöse Loungebar und Gourmetrestaurant, ist bereits seit Jahrzehnten ein bekannter Treffpunkt für alle Nachteulen der Insel und genießt Kult-Status. Es liegt an der Straße von Ibiza-Stadt nach San José, kurz hinter dem Kilometerstein 5 auf der linken Seite.

LE KID Debutalbum "Oh Alright!"

„OH ALRIGHT!“ heißt das Debutalbum unserer Lieblingsschweden, welches am 30.05.2014 erscheinen und dem langen Warten ein Ende bereiten wird.

 

Viva Futebol

In keinem Land der Welt ist der Fußball in der Kultur so fest verankert und wird so gelebt wie in Brasilien. Nur hier legen sich die Fußballspieler Künstlernamen wie Pelé, Ronaldinho, Hulk, Diego oder Dante zu, um nur einige der vielen zu nennen.

Daveman: „We Are Heroes Of Love“



Mit Samba, Capoeira, Pop und viel guter Laune bringt Daveman in „We Are Heroes Of Love“ neben südamerikanischer Feier-Stimmung auch ein Stück brasilianische Kultur nach Deutschland!

UMAMI „Sunny“

Ursprünglich von Bobby Hebb geschrieben und 1966 veröffentlicht, ist „Sunny“ eine der am häufigsten gecoverten Kompositionen überhaupt und wurde von der Performance Rights Organisation BMI wegen seines gigantischen weltweiten Erfolgs auf Platz 25 ihrer Aufstellung der Top 100 Songs des vergangen Jahrhunderts gesetzt.

CD der Woche: Big City Beats VOL. 20 - WORLD CLUB DOME EDITION

10 Jahre BigCityBeats! Glamouröse Partynächte voller exzessiver Feierlaune, weltberühmte DJs, atemberaubende Locations, unzählige Stunden Sendezeit der einzigartigen Radioshow und 19 Top Ten Alben. Das erfolgreiche Radio- und Eventformat BigCityBeats feiert sein 10-jähriges Bestehen mit dem spektakulären BigCityBeats WORLD CLUB DOME Festival und dem Release einer brandneuen Jubiläums-Compilation.

JUUN feat. Sam Smith - „When It’s Alright“

Juun, Naughty Boy und Disclosure produzieren herausragend gute Club-Musik mit Pop-Appeal, und das bevorzugt mit Vocals von Uk’s zurzeit angesagtestem Sänger, „Sam Smith“. Was Naughty Boy mit „Lalala“ und Disclosure mit “ Latch” bereits 2013 gelungen ist, nämlich gemeinsam mit Sam Smith einen Welthit zu landen, steht nun auch für Juun an.

Schwarzkaffee: „Reincarnation of Funk“

Schwarzkaffee sind die »Monsters of Funk«! Erdig, groovy und freaky ist ihr Sound mit der verboten schweißtreibenden Message: All you need is Funk and Love! Aus Funk, Soul, Hip Hop und Jazz generieren Schwarzkaffee baggernde Grooves, hämmernde Bläsersätze und kraftvolle Gesänge und Raps und überbringen die göttliche Botschaft von Freude und Groove!!

JANINA AND THE DEEDS veröffentlichen neues Album

JATD ist ein einzigartiges Rock–Projekt mit vielen Popelementen, das seit seiner Gründung 2010 national wie international viele Erfolge feiern konnte. Die junge Sängerin Janina Dietz wurde vom renommierten Produzenten Robert Papst (Dominoe) entdeckt, und machte kurzerhand aus ihrem Fulltime-Job beim Radio eine Teilzeitangelenheit, um sich ganz der Musik zu widmen.

Neues Milow-Album: Silver Linings

Auf „North And South“ folgt zwei Jahre später "Silver Linings". Milow bleibt auch mit seinem neuen Album seiner Linie treu und zeigt sich als deutlich gereifte Künstlerpersönlichkeit: Was den einen Hörer langweilen mag, betört mit Sicherheit seine Fans.

LA H3RO: Drinks U

H3RO und mischt die Stadt zwischen dem Pazifischen Ozean und dem Los Angeles River aktuell richtig auf. L.A. H3RO existiert seit 2011 und besteht aus zwei Künstlern und Produzenten, die ihre kalifornische Homebase leben und lieben: „Wir sind von Anfang an mit dem Ziel gestartet, Musik zu produzieren, die eine Hommage an das Leben hier in L.A. ist.“

Stereo Express + AKA AKA & Thalstroem - When I'm With You

Der belgische Produzent Stereo Express hat in den vergangenen drei Jahren einen wahnsinnig beeindruckenden Höhenflug hingelegt. Frenetisch wurde nicht nur sein Hit „La Vie En Rose“ gefeiert, auch das Eurythmics-Cover von „Sweet Dreams“ faszinierte unzählige Crowds auf der ganzen Welt.

MILK&SUGAR MIAMI SESSIONS 2014

Wenn dieses Jahr im März die Winter Music Conference in Miami zum 29. mal ihre Tore öffnet, wird wieder ein neues Kapitel über den anhaltenden weltweiten Erfolg von elektronischer Musik aufgeschlagen werden.

 

HOLI GAUDY 2014

Das Jahr 2014 wird bunt: die Original HOLI GAUDY Festival-Tour kehrt zurück und geht ab Anfang Mai 2014 mit über 30 Terminen in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Dänemark und Italien auf Tournee.

MR. PROBZ: „WAVES (Robin Schulz Remix)“

Das Epizentrum des stylischen Groovers ist Amsterdam. Dennis Princewell Stehr, aka Mr. Probz, gilt in der niederländischen HipHop- und Produzentenszene längst als ausgemachter Ideengeber für schwer hitverdächtige Song- und Textideen.

"MILCHBAR - Seaside Season 6" compiled by Blank & Jones

Magie! So lässt sich die Beziehung zwischen der Milchbar auf Norderney und Blank & Jones wohl am besten beschreiben. Die Musik, die Blank & Jones diesem wunderschönen Ort auf den Leib komponieren bzw. auswählen, verschmilzt in einer perfekten Symbiose mit dem Meer, den Gästen, der Architektur und den kulinarischen Genüssen zum "Milchbar Sound".

KONTOR TOP OF THE CLUBS VOL. 62

Die ’’Kontor Top Of The Clubs’’ ist die Nr. 1 Dance-Compilation in Deutschland! Sie erscheint in der nunmehr 62. Ausgabe und bleibt DER Trendsetter in Sachen Dance & Club Music. Erstmalig gibt es die ’’Kontor Top Of The Clubs’’ mit der Volume 62 auch als Limited Edition mit einer stylischen und streng limitierten Kontor Uhr!

Cascada: "Blink"

Seit der Veröffentlichung ihres ersten Albums vor nun fast zehn Jahren haben CASCADA mit internationalen Charterfolgen wie Everytime We Touch, Miracle, Evacuate The Dancefloor, San Francisco, Summer Of Love oder The Rhythm Of The Night eine kometenhafte Karriere hingelegt. 

BAKERMAT: „One Day (Vandaag)“

Die Instrumental-Deephouse-Gemeinde ist sich einig: Bakermat, bürgerlich Lodewijk Fluttert, ist einer der größten Newcomer des letzten Jahres. Sein Durchbruch war eine gewisse Produktion namens „One Day (Vandaag)“, die auf YouTube mehr als 17 Millionen und auf Soundcloud über 2,5 Millionen Mal geklickt wurde und ihm schlagartig ein gewaltiges Renommee in der Szene einbrachte.

GLOBAL HITS VOL. 1

Das Label “Lola’s World Records” setzt sich seit mehr als 15 Jahren bewusst für Musik ein, die gezielt und gekonnt Grenzen überschreitet, die einen mitdenkenden, intelligenten Hörer voraussetzt und gleichzeitig Soul und Groove besitzt.

NEW WORLD SOUND & THOMAS NEWSON: „FLUTE“

Drei House- und Trance-Talents, eine kolossale Bass-Line, zwei Kontinente, ein Track-Monster: „FLUTE“. „FLUTE“ ist die innovative und relevante Jam der Stunde, die Flöte mit Electro-Dance vereint. Aus einer gespenstisch anmutenden Panflöten-Melodie, baut sich ein tempogeladener Groove auf, der stillsitzen unmöglich macht.

Fallulah - bittersüßer Indie Pop


Visuell immer überzeugend. Und auf der Bühne immer ein Vergnügen. Daher ist es eine sehr gute Neuigkeit, dass Fallulah zu ihrer Single „Dried-Out Cities“ auch eine visuelle Komponente veröffentlicht.

MARTIN GARRIX & JAY HARDWAY: Wizard

Das erst 17-jährige Ausnahmetalent war DER Newcomer 2013! Von 0 auf Platz 1 der Beatport Charts – und das als jüngster DJ und Produzent -  so startete Martin Garrix seinen unaufhaltsamen Lauf an die Spitze der Charts. Seitdem eroberte er mit seinem Hit „Animals“ die Welt im Sturm.

MILK&SUGAR: ‘CANTO DEL PILÓN’

MILK & SUGAR blicken nach mehr als eineinhalb Jahrzenten auf eine lange und erfolgreiche Karriere als DJ´s und Produzenten zurück, in der sie mehrfach um die ganze Welt gejettet sind und ihren typischen Housemusic-Sound ständig weiter perfektionieren konnten.

OZARK HENRY: I’m Your Sacrifice


Belgien steht schon seit einigen Jahren für neue, innovative Musik mit großem Pop Appeal. Künstler wie Stromae, Milow oder Triggerfinger konnten mühelos in ganz Europa mit ihren Hits in den Top 10 landen bzw. die Radiostationen im Sturm erobern.

POCHER & CLYDE TREVOR „This Is EDM“ (Single)

Oliver Pocher ist nicht nur ein begnadeter Komiker, Moderator und Schauspieler, sondern seit etlichen Jahren auch erfolgreich als DJ unterwegs. Nun hat sich Oliver zusammen mit Clyde Trevor ins Studio gesetzt und seine erste Dance Single „This Is EDM“ aufgenommen.

HARDWELL feat. Matthew Koma: Dare You


Jüngst wurde der 25 jährige DJ Superstar HARDWELL vom DJ Mag Top 100 zum besten DJ der Welt gewählt und verdrängte somit sogar seinen Landsmann Armin van Buuren auf den zweiten Platz!

BACK TO EURODANCE, Vol.2

Edel:Records veröffentlicht nach dem Erfolg der Vol.1 die zweite Kopplung der besten Eurodance Hits mit Songs von Captain Jack über Gigi D’Agostino bis hin zu Tomcraft.

 

 

Ab 6.12. auf dem Markt: KONTOR Festival Sounds 2014

2013 drehte sich alles um das Thema "EDM - Open Air". Nie zuvor schossen so viele Electronic Dance Music (kurz EDM)-Festivals aus dem Boden wie in diesem Jahr! Unzählige Dance Jünger pilgerten diesen Sommer von Festival zu Festival, um ihre EDM Stars live zu erleben, Beats und Bässe aufzusaugen und dabei einen ganz speziellen Spirit zu erfahren.

FAUL & WAD AD vs. PNAU: „CHANGES“

Vier Perspektiven, ein Deep-House-Versprechen: „CHANGES“. Der interkontinentale Groover ist der Sound der Stunde, das funky Must-Have in jedem DJ-Set. Schwer stylish, schickt sich „CHANGES“ gerade an, der nächste Kracher auf internationalen Dancefloors zu werden.

Neues Erasure-Album: Snow Globe

Zwei Jahre nach "Tomorrow's World" legen Vince Clarke und Andy Bell ein neues Album vor. Snow Globe ist eine Sammlung neuer Eigenkompositionen und saisonaler Klassiker, sprich: Weihnachtslieder.

BAHAMA SOUL CLUB - THE CUBAN TAPES


Mit den Enkeln des Buena Vista Social Clubs und losgelöst von den Spielzwängen der Latin-Puristen präsentiert das Kollektiv um den Braunschweiger Produzenten Oliver Belz einen weiteren überraschenden Dialekt des Afro-Cuban Jazz.

HE SOUND OF THE CROWD: "Life Is Calling"

THE SOUND OF THE CROWD ist ein neues Solo-Projekt von Parralox Mastermind John von Ahlen. THE SOUND OF THE CROWD ist rein elektronisch, THE SOUND OF THE CROWD ist rein atmosphärisch, THE SOUND OF THE CROWD ist pure Emotion, THE SOUND OF THE CROWD ist retro, "Life Is Calling" ist ein grandioses Debüt-Album. Die limitierte CD-Edition des Albums enthält 3 (!) exklusive Bonus-Songs!

Kontor Top Of The Clubs: The Biggest Hits Of The Year MMXIII

Deutschlands führende Dance-Marke präsentiert auch dieses Jahr wieder den ultimativen musikalischen Jahresrückblick. Die „Kontor Top Of The Clubs – The Biggest Hits Of The Year MMXIII“ versammelt die 60 größten Club- und Dance-Pop Hits aus 2013 in einem fetten 3CD-Set.

Achtung Lauschangriff!

Wer kennt ihn nicht? TOM NOVY ist das Enfenterible der internationalen Electronic Music Szene. Gefeierter DJ, erfolgreicher Produzent, VJ, TV- und Radiomoderator sowie bissiger Kolumnist. Tom Novy ist ein Multitalent. Seine exzentrischen DJ-Sets werden Global in den angesagtesten Clubs gefeiert. Und mit seiner neuen Partyreihe TIMELESS eroberte er diese Saison bereits Ibiza, Zürich und Wien im Sturm.

 

The BossHoss: „Flames Of Fame“

Achtung: Die Cowboys sind wieder unterwegs! Mit „Flames Of Fame“ bringen The BossHoss ihr neues Album zu Gehör. Wer auf gute Country- Rock Nummern steht, dem wird hier geholfen. Die Berliner Crossover-Outlaws sorgen auch mit ihrem siebten Album, dass unter anderem in einem Studio nahe Los Angeles aufgenommen wurde, für gute Laune.

KELLERKIND: „Music is a Miracle“

Seine einzigartige Interpretation der House Musik hat Kellerkind in den letzten Jahren aus dem metaphorischen Keller ins Rampenlicht katapultiert. Der Schweizer Marco Biagini konnte mit dem lässigen ‚Backflashʼ und seinem rhythmisch starken Debütalbum ‚Basement Storyʼ bereits beeindruckende Erfolge feiern, die er keinem Wunder verdankt, sondern harter Arbeit und Passion.

DJ Antoine: „Sky Is The Limit - Gold Edition“

Nach den sensationellen Erfolgen seines, mit Gold ausgezeichneten Albums „Welcome To DJ Antoine“ und seines ebenfalls vergoldeten Megahits „Bella Vita“ veröffentlicht Kontor Records am 27. September die GOLD EDITION des aktuellen Albumnachfolgers „Sky Is The Limit“.

A&P feat. Viktor Weijner: Open Up Your Eyes

Die musikalische Lovestory zwischen Alexander Lundin und Peter Wigrem startete 2008, als diese sich auf der Umea University in der Provinz Västerbotten trafen. In ihrer Kindheit, beeinflusst durch alle Musikstile, fanden die gebürtigen Stockholmer später zur House Music und den Weg in die EDM Szene.

BIG CITY BEATS 19

Mit dem WORLD MUSIC DOME sorgte BigCityBeats für die Festival-Sensation des Jahres. Mit David Guetta, Tiesto, Axwell, Steve Aoki und Hardwell holten sie die weltweite Elite der Star-DJs in die Commerzbank-Arena Frankfurt und feierten mit 25.000 begeisterten Fans eine spektakuläre Party zum 9. Geburtstag der Grossstadtschläge. 

ROBESPIERRE: „Carpet Ride“

„Robespierre“  alias Franz Mang begann bereits im Alter von 15 Jahren die ersten Lieder zu schreiben. Nach Ende seines BWL-Studiums erhielt er seinen ersten Plattenvertrag und veröffentlichte das Folkrock Album „Hard Blood“, welches sich über 30.000 Mal verkaufte: „Robespierre“ war geboren.

 

Bourbon Boys: „Hail To The Chief“

(fs) Mit ihrem neuen Studioalbum „Hail To The Chief“ (VÖ: 18. 10.) huldigen die schwedischen Bourbon Boys deutlicher denn je traditioneller US-Südstaaten-Musikgeschichte. Im Vergleich zum rockigen Debüt „Shotguns, Trucks & Cattle“ dominieren in erster Linie Country-Einflüsse die zweite CD-Veröffentlichung binnen Jahresfrist.

 

Sunday In Bed - sexy sounds for lazy lovers

Der Sonntag ist ein besonderer Tag, vor allem, wenn man ihn im Bett verbringen kann. Die kommende Woche mit all ihren Verpflichtungen scheint noch in weiter Ferne, süße Erinnerungen an die durchtanzten Nächte des Wochenendes wabern wohlig durchs Hirn. Ein exquisiter Moment, der es verdient, genossen zu werden – irgendwann vor Sonnenuntergang durch ein luxuriöses „petit déjeuner“ und natürlich durch exquisiteste Musik.

Mayday – The Complete Rave Generation

Seit über 22 Jahren ist die MAYDAY das größte und legendärste Indoor Event und ein fester Bestandteil der Rave-Szene in ganz Europa! In all den Jahren ist eine regelrechte Bewegung und Tradition aus treuen Fans und DJs entstanden! Jahr für Jahr legen die weltweit besten und einflussreichsten DJ's auf und bringen die Raver buchstäblich zum Kochen! 

Kontor Sunset Chill – All Time Classics

Im Jahr 2001 startete Kontor Records die ’’Kontor Sunset Chill’’-Reihe und bis heute entwickelte sich die Serie zur beliebtesten und erfolgreichsten in ihrem Segment auf dem deutschen Markt. Mit ihrer festen und wachsenden Fangemeinde ist sie somit zu einem Chart-Garant in den offiziellen Media Control Compilation-Charts geworden.

Kou's neue Songs

Kou, der neue Star aus Japan, belebt ein weiteres mal den deutschen Musikmarkt. In Japan schon bekannt, hat er im Juli 2013 mit seiner Single „I'll be there for you“ seinen gefühlvollen Dance-Song und emotionalen Texten auch die Herzen der deutschen Hörer ansprechen können. Mit seiner neuen Single „Pandora“ VÖ 06.09.13, die er als Premiere, live am 07.09.2013 in Gießen performt hat, zeigt er ein weiteres mal seine Vielseitigkeit.

 

Clarence + Napoleon: Breaking The Silence

Nun ist das Debut-Album von Clarence + Napoleon im Handel, an dem das hoffnungsvolle Electro Pop Duo aus Hamburg ganze zwei Jahre gearbeitet hat: "Breaking The Silence" ist ein synthesizerlastiges Popalbum, das in eine verwunschene Traumwelt aus Synthesizerklängen und viel Stimme entführt.

“ROCK THE BIG BAND” mit neuem Album

Mit der Thilo Wolf Big Band und dem Rockertrio um Hermann Skibbe haben sich zwei gefunden. Oder besser zwanzig: 17 Leute im Anzug treffen auf 3 Headbanger der alten Schule. Zusammen bilden sie “ROCK THE BIG BAND”.

 

DJ BOBO & MIKE CANDYS: "Take Control"

Mit seinem neuesten Album Reloaded holt DJ BoBo einige seiner bekanntesten Hits in die heutige Zeit – und bringt sie gleichzeitig zurück an ihren ureigenen Platz: den Dancefloor.
Der Schweizer Superstar setzt dabei konsequent auf Kollaborationen mit den ganz grossen Namen der elektronischen Musik. Am 6. September 2013 erscheint „Take Control“.

CARVED SOULS - Save Me

Die amerikanische Elektroband Carved Souls veröffentlicht aus ihrem neuen Album "Dismantle" den Club-Hit "Save Me" als erste Single. Dieses rein digitale Release beinhaltet vier Remixe des Titels, die allesamt die Tanzbarkeit und die treibende Atmosphäre, die dem Song innewohnt, auf ihre eigene Art hervorheben und neu betonen.

FOLLOW YOUR INSTINCT feat. Alexandra Stan: "Baby, It’s Ok"

„My City“, die Debütsingle der Urban-Pop-Group Follow Your Instinct, erschien gerade höchst erfolgreich auf dem jüngst gegründeten „Sony Music“-Label Epic. Die mitreißende Club-Hymne schraubte sich direkt in die Top 25 der Singlecharts sowie die Top 5 bei iTunes und bildet so das perfekte Entree für den kommenden Single-Nachfolger „Baby, It’s Okay“.

PARRALOX: "Recovery"

Es ist endlich soweit! Das neue Album von PARRALOX erscheint am 20.09.2013. Auf "Recovery" covern John von Ahlen und Amii 14 grandiose Tracks aus den 80er Jahren auf ihre ganz eigene verspielte elektronische Art und Weise.

 

CHRIS PRINZ - Der Schlager-Rapper kommt mit Debüt-Album!

Wenn man sich die Entwicklung der deutschen Musik in den letzten Jahren anschaut, dann fällt auf, dass zwar viele deutschsprachige Acts erfolgreich sind, aber kaum jemand was Neues wagt. Aus Berlin meldet sich jetzt endlich einer, der mit Stil, Sympathie und Coolness seine eigene, aufsehenerregende Rebellion durchzieht: CHRIS PRINZ.

CD der Woche: Kontor Summer Jam 2013

 

Die Kontor Top Of The Clubs ist Deutschlands Nr. 1 DJ-Mix Compilation und die Kontor House Of House schaffte mit der letzten Ausgabe den Sprung auf Platz 2 der hiesigen Compilation Charts. Nun kommt passend zum Sommer eine weitere, in ihrer Art kommerziellere Compilation, hinzu. Die Rede ist von Kontor Summer Jam.

Ab 30.8. im Handel: BLUE OCTOBER “Sway”

BLUE OCTOBER melden sich nach zwei Jahren mit ihrem neuen Album zurück: „Sway“ zeigt eindrucksvoll die Entwicklung, die die Band aus San Marcos, Texas, in dieser Zeit durchgangen ist. Bekannt für facettenreiche Rocksongs und eindringliche Texte, finden BLUE OCTOBER auf „Sway“ für sich nun einen neuen inhaltlichen Ansatz.

OBSESSION LOUNGE VOL. 7

Clubstar präsentiert stolz die siebte Edition der „Obsession Lounge“ Serie. Wie in jedem Sommer möchten wir Euch auch in diesem Jahr mit einem unverzichtbaren Meisterstück beglücken. „Obsession Lounge Vol. 7“ wurde, ebenso wie die vorherigen Ausgaben, von niemand geringerem als DJ Jondal zusammengestellt. 

Ab 12. Juli im Handel: Km5 Ibiza Vol.13

Balearen. Ibiza. Ein paradiesischer Garten mit marokkanischen Zelten, Lounge-Ecken und eine Bar mit Tanzfläche - das KM5, luxuriöse Loungebar und Gourmetrestaurant, ist bereits seit Jahrzehnten ein bekannter Treffpunkt für alle Nachteulen der Insel und genießt Kult-Status. Es liegt an der Straße von Ibiza-Stadt nach San José, kurz hinter dem Kilometerstein 5 auf der linken Seite.

Nikola Materne & Bossanoire: "Les Saisons - The French & English EP Collection"

Nikola Materne & Bossanoire haben mit ihrem Debut-Album „Wunderbar Allein“ 2011 einen fulminanten Start hingelegt. In den wunderbar jazzigen Balladen von Nikola Materne & Bossanoire’s neuer EP "Les Saisons - The French & English EP Collection" beeindruckt die Künstlerin mit der schwebenden Melancholie ihrer soften Stimme, intensiven Rhythmen und klaren Worten.

Christos Fourkis: "Midnight In A Perfect World"

Mit "Midnight In A Perfect World" steht das lang ersehnte Album von Griechenlands Top DJ Christos Fourkis in den Startlöchern. Christos Fourkis veröffentlicht damit sein drittes Album bei Karmaloft Music. Das musikalische Konzept des Albums ist eine Kombination aus Chill Out, Lounge und Chill House-Tracks und verbreitet mit einer unverhofften Leichtigkeit Entspannung, Liebe und Glück.

Dreifacher Chartentry für “Everybody”

Nach seinen Megahits „One Night In Ibiza“ und „2012 (If The World Would End)“ hat Mike Candys den nächsten Angriff auf die europäischen Hitlisten gestartet. „Everybody“ feat. Evelyn & Tony T ist in Deutschland diese Woche von 0 auf Platz 40 der Media Control Single Charts eingestiegen.

Parralox "Silent Morning"

PARRALOX melden sich mit der Coverversion des 80er Jahre Klassikers "Silent Morning", in der Originalversion von NOEL, zurück. Ausgefeilte Sounds, tolle Melodien und nicht nur die Stimme von PARRALOX Frontfrau Amii, sondern auch der peruanische Gastsänger Ryan Adamés machen "Silent Morning" zu einem Sommerhit der Extraklasse. So genial kann Synthpop im Jahr 2013 sein.

CARVED SOULS - Dismantle

Der musikalische Werdegang der amerikanischen Elektropopband Carved Souls begann im Jahr 2001. Beeinflusst wurde das aus Suede, Legion und Gotham bestehende Trio durch Synthpop und Darkwave Sounds. Nach zwei Album Veröffentlichungen in Eigenproduktion ist die mittlerweile zum Quartett angewachsene Band seit 2011 beim deutschen Elektropop-Label conzoom Records unter Vertrag.

MIKE CANDYS feat. Evelyn & Tony T: Everybody

Es war ein kometenhafter Aufstieg den Mike Candys in den letzten beiden Jahren hinlegte. Erst erhielt seine Debutsingle „One Night in Ibiza“ Gold in Deutschland, Österreich und der Schweiz, dann toppte die Follow-up-Single „2012 (If The World Would End) das Ganze noch mit Gold-Auszeichnungen in Österreich und Deutschland sowie Platin in der Schweiz.

Vereinigt Klassik mit Metal: LINGUA MORTIS ORCHESTRA

Am 2. August erscheint »LMO«, das Debütalbum des LINGUA MORTIS ORCHESTRA – ein Projekt der deutschen Erfolgsband RAGE und ihrer Musiker Victor Smolski (Gitarre, Keyboard, Cello), Peavy Wagner (Gesang und Bass) und André Hilgers (Drums).

KONTOR TOP OF THE CLUBS VOL. 59

Die "Kontor Top Of The Clubs" ist die Nr. 1 DJ-Mix-Compilation in Deutschland! Sie erscheint in der nunmehr 59. Ausgabe und ist noch kein bisschen leise geworden! Mit über 1.5 Millionen Einheiten gehört sie zu den erfolgreichsten Compilationserien im deutschsprachigen Raum.

DJ SAMMY feat. The Jackie Boyz: “Shut Up And Kiss Me”

DJ SAMMY ist einer der erfolgreichsten Masterminds der elektronischen Musik. Er landete Nummer 1 Hits und diverse Top 10-Platzierungen in England, den USA, Deutschland, Australien, Frankreich, Kanada und in vielen weiteren Ländern.

SMILEY: "Dead Man Walking"

SMILEY ist in seinem Heimatland Rumänien alles andere als ein unbeschriebenes Blatt! Nach 5 Albenreleases seiner ersten Band SIMPLU, 2 Alben als Soloartist, Awards in verschiedenen Musik Kategorien, zwei Filmen und ausverkauften Tourneen ist SMILEY unumstößlich DER ultimative Superstar in Rumänien! Gold Awards, Auszeichnungen für das bestes Album des Jahres, Single des Jahres, Künstler des Jahres, Show des Jahres, es gibt einfach Nichts für das SMILEY noch nicht ausgezeichnet wurde!

JUSTICE CREW: "Boom Boom"

JUSTICE CREW sind die absoluten Überflieger der australischen Musikindustrie. Gleich ihre erste Single ''Boom Boom'' erreichte Platz 1 der australischen Charts und Top 3 in Neuseeland! Seitdem sind sie erfolgreich auf Tour. Ausverkaufte Hallen, Doppel Platin Status, die Liste reißt nicht ab! 

R.I.O. – „Ready Or Not“

Die „Kontor Presents“-Reihe hat sich in der Szene bereits einen festen Namen gemacht. Den Auftakt der Staffel gab´s mit dem Michael Mind Project. Nun startet die zweite Runde mit dem nächsten Top-Act: R.I.O.

 

CHRIS VALENTINO: "Around The World"

Die Geschichte von Chris Valentino und der Entstehung zu diesem Song liest sich ungefähr so schön wie der finale Pinselstrich eines begabten Malers kurz vor seinem großen Meisterwerk. Oder kurz vor seinem Durchbruch.

 

Oliver Koletzki Presents Stil vor Talent 100

Wer hätte gedacht, dass Stil vor Talent die Katalognummer 100 erreichen würde, als OLIVER KOLETZKI vor fast acht Jahren seine ‚Backout’ EP als SVT001 veröffentlichte? Mit unserem 100. Release erinnern wir uns an fantastische Musik – Musik von Künstlern, die zu Wahlverwandten und guten Freunden wurden.

Dallmayr - Coffee & Chill Vol. 3

Nachdem sich die ersten Ausgaben der Dallmayr - Coffee & Chill Lounge Musik so großer Beliebtheit erfreuen konnte, war eine Fortsetzung der Reihe so selbstverständlich wie der erste Kaffee am Morgen. Die Mischung hat sich zwar geändert, aber die Qualität ist gleich geblieben: 12 erstklassige Lounge-Titel als stimmungsvoller Begleiter, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit.

20 Jahre Scooter – 20 Years Of Hardcore!

„Vallée de Larmes“, die erste Scooter-Single überhaupt, erschien bereits im Jahr 1993 auf Vinyl - ehe im Februar 1994 auch die MCD-Veröffentlichung folgte. Anlässlich des Ende 2013 zu feiernden 20-jährigen Band-Jubiläums werden jetzt die ersten 15 Scooter Studioalben als '20 Years Of Hardcore - Expanded Edition' neu veröffentlicht.

VARIOUS ARTISTS: "KONTOR HOUSE OF HOUSE – VOLUME 18"

Mit bisher insgesamt siebzehn erfolgreichen Volumes der ’’Kontor House Of House’’ ist  die Serie ein absoluter Chart-Garant und eine feste Größe in der Sampler-Landschaft. Hier bekommt der Dance-Musik-Fan 42 brandaktuelle und kommende Club-House-Hits in ungemixter Form serviert.

Follow Your Instinct: "My City"

It’s Official! FOLLOW YOUR INSTINCTS jetzt schon Erfolgsnummer „MY CITY“ erscheint ab sofort auf EPIC DEUTSCHLAND, Sony‘s jüngst gegründeten neuem nationalen Dance Label. 2010 gelang dem Urban-Pop-Trio mit dem US-Top-10- Hit „Disco“ der Durchbruch. Die US-Medien verglichen die amerikanisch-europäische Supergroup sogar mit den Black Eyed Peas.

Al Bano Carrisi: „Canta Italia“

Carrisi stammte aus einer süditalienischen Bauernfamilie. Er brach mit 17 Jahren den Schulbesuch ab und entschied sich, nach Mailand zu gehen, wo er anfangs erst Arbeit als Hilfsarbeiter, dann als Kellner und später als Metallarbeiter fand. Während er in einem Restaurant arbeitete, welches von Persönlichkeiten aus dem Showbusiness viel besucht wurde, bekam er dank eines Demo-Tapes die Möglichkeit, in den Celentano-Clan einzutreten.

Caro legt nach: „The Shocking Miss Emerald“

32 Jahre jung, glamorous und mitreißend - das ist Caro Emerald. Vor vier Jahren verzückte die heißblütige Niederländerin die Musikwelt mit ihrem Durchbruchsalbum „Deleted Scenes From The Cutting Room Floor“. Dem vielfach mit Gold- und Platin-Awards ausgezeichneten Bestseller folgt nun „The Shocking Miss Emerald“.

Captain Jack: 90’s Mega Party

Die 90er Jahre sind gerade auf dem Höhepunkt. Die Musik läuft in jedem Club, auf jedem Fest, in jeder Stadt. Captain Jack, einer der bekanntesten Künstler dieser Epoche, veröffentlicht deshalb seine 90’s Mega Party. Hier sind alle Hits vertreten, von Drill Instructor über Volare bis Captain Jack. Auch die neue Single Give it up, welche im April 2013 mit neuen Mixen veröffentlicht wurde und die Tanzflächen rockt!

Die Große Country-Western-Party

Was soll das denn? - „Ballermann“ macht in Countrymusic? Das geht doch gar nicht. Und ob das geht! - „Ballermann“ bedeutet doch Party, Spaß und nette Leute! Es spielt doch keine Rolle, wo und wie man gemeinsam feiert. Ob am Strand auf Mallorca, dem Olé-Event in Oberhausen, dem Ballermann 6 Mühlheim oder auf den Country- & Westernpartys und Truckertreffs überall in Deutschland. Auch Cowboys (und Girls) feiern gerne und heftig!

ARMIN VAN BUUREN: "Intense"

2007, 2008, 2009, 2010 und 2012 – fünf Mal wurde Armin van Buuren vom renommierten britischen Magazin DJ MAG zum „Best DJ In The World“ gewählt. Er ist damit der einzige DJ in der Geschichte, dem dies so oft gelang.

 

MILCHBAR: SEASIDE SEASON 4

Gibt es einen perfekteren Moment, als mit dem Sonnenuntergang in den Augen am Meer zu sitzen und die Seele baumeln zu lassen? Willkommen in der Milchbar. Willkommen zum Soundtrack von Blank & Jones. Auf der Nordseeinsel Norderney steht die vierte Saison dieses Dream-Teams an und Blank & Jones zeichnen in der Zwischenzeit nicht nur für die Produktion, Konzeption und Zusammenstellung der Milchbar Compilation verantwortlich.

KASKADE: Fire & Ice

Mit seinem Album „Fire & Ice“ gelang dem amerikanischen DJ und Producer Kaskade der absolute Durchbruch. Das Doppelalbum ist sprichwörtlich durch die Decke geknallt und landete direkt auf Platz 1 der Billboard Electronic Album Charts und auf Platz 17 der offiziellen Billboard Album Sales Charts!

 

SCOOTER: “It’s A Biz (Ain’t Nobody)”

Der Song „It’s A Biz (Ain’t Nobody)“ entpuppt sich beim Hören des aktuellen Scooter-Albums „The Big Mash Up“ unter den vielen Singleanwärtern nicht nur bei den Social Media Usern als eine der stärksten Nummern. Folgerichtig wurde „It’s A Biz (Ain’t Nobody)“ als offizielle Tour-Single zur kommenden Scooter The Big Mash Up-Tour 2012 ausgewählt!

Ferry Corsten: „WKND“

Producer, DJ, Pionier, Innovator, Visionär. Das alles ist Ferry Corsten. Er ist der Mann, der seit mehr als zwei Dekaden zum festen Bestandteil der internationalen Dance-Szene zählt und die elektronische Musik revolutionierte. Er wurde beim international wichtigsten Voting der Top 100 DJ Charts, welche das britische Magazin DJ MAG einmal im Jahr ermittelt, fünf Jahre in Folge in die Top Ten gewählt und ist dort seit 14 Jahren ununterbrochen im Ranking vertreten.

Pat Fritz: „Life Is Good“

Carpe Diem – „nutze den Tag“, riet bereits der römische Dichter Horaz. Das Leben ist aufregend. Jeden Tag spannend. Und meistens gut. Vorausgesetzt, man besitzt Fähigkeit positiv zu denken, offen zu sein für Neues, und auch den scheinbar kleinen Dingen des Alltags Aufmerksamkeit zu schenken.

The Stewardesses

Zum zehnjährigen Jubiläum des Plattenlabels Pussy Empire heben The Stewardesses ab: Ihre Combo auf Zeit spielt anlässlich des Jubiläums hörenswerten Pop mit ausgeliehenen Songs. Catharina Boutari, Chantal de Freitas, Katriana, Birgit Fischer und Illute entführen auf ihre ganz besondere Weise ins letzte Musik-Jahrzehnt dieser Republik.

REMOgraphie

Ich bin Remo, im Ausweis heiße ich Raymund Philipp Hopf. Ein früherer Kumpel mit Namen Rudi S. nannte mich irgendwann 1982 eines Tages „Remo“. Er fand einfach Raymund oder Philipp nicht so passend für so einen Wilden wie mich. Das mal kurz zur Entstehung meines Spitznamens, der nun mein so genannter Künstlername ist.

Oliver Koletzki: "Großstadtmärchen 2“

Märchen erfahren in der Regel keine Fortsetzung. Es sind abgeschlossene Geschichten, die schlichtweg zu schön sind, um wahr zu sein, deswegen macht man dann auch irgendwann einen Punkt und gut is´. Oder hat schon mal jemand was von ´Hänsel und Gretel 2´ oder ´Dornröschen 2´ gehört?

 

Dapayk & Padberg: "Sweet Nothings"

Gegensätze ziehen sich an: das ist vielleicht das Erste, was einem in den Sinn kommt, wenn mach sich Niklas Worgt und Eva Padbergs neues Album, Sweet Nothings, anhört. Das Duo, besser bekannt als Dapayk & Padberg, gesellt sich nach dem Erfolg von Dapayks The Little Things You Do und Let Go EPs natürlich gern zur Stil vor Talent Familie für ihren dritten Langspieler.

CATWALK MEGAHITS 2012

Der Modebranche, den Models und dem dazugehörigen Lifestyle wird eine immer größere Präsenz zuteil. Diverse Soaps und Casting-Shows auf den zuschauerstärksten TV-Sendern bestätigen den unter Teens und Twens ausgelösten, großflächigen Medien-Hype mit unschlagbarer Erfolgsquote!

ninAndy: “100.000 Engel”

In Österreich gibt es zwei Menschen, die sich fest in den Kopf gesetzt haben, musikalisch die Welt zu erobern. Diese beiden Menschen sind Andy und Nina - ab sofort bekannt unter dem Namen NINaNDY. Der stimmgewaltige, sympathische Sänger und seine Partnerin Nina, die auf der Bühne durch ihr sexy Outfit die Blicke an sich reißt, zeichnen sich durch peitschende Beats und eingängige Melodien aus.

RMX 2 - curated by Blank & Jones

Der Remix ist nun schon seit über dreißig Jahren eine Kunstform die wie kaum eine andere von dem ständigen Wandel der Technik profitiert. Während in den Anfangstagen mühevoll 24-Spur-Tonbänder geschnitten und kopiert werden mussten, genügen heute ein paar Mausklicks um den gleichen gewünschten Effekt zu erzielen.

Lauschkost2 – Feinkost für die Sinne

Es ist angerichtet. Teil zwei unserer Feinschmecker-Saga LAUSCHKOST. Ein Gourmet-Menü mit 14 Gängen, zusammengestellt aus feinsten musikalischen Zutaten vom chef de musique VARGO.

 

Catharina Boutari: Puder

Was mit "Uh Baby Uh" funktioniert, klappt auch solo: Catharina Boutari, ehemals quirlige Frontfrau des Indie Rock-Trios, ist eine Pop-Poetin mit rebellischen Einschlägen und nun auf Einzelpfaden unterwegs. Ihr neues Projekt Puder ist ganz und garnicht staubtrocken, sondern tanzbare Musik, gepaart mit intelligenten, poetisch-durchgeknallten Texten. Ihre Geschichten in prägnanten Songs gehen ins Ohr und in die Beine!

Michel Teló: „Ai Se Eu Se Pego“

Der Ohrwurm „Ai Se Eu Te Pego“ des brasilianischen Sängers Michel Teló ist ein Nr.-1-Hit in Brasilien, Spanien, Portugal, Italien und bahnt sich gerade seinen Weg durch die internationale Musikwelt Auch bei uns ist „Ai Se Eu Te Pego“ bereits auf Platz 2 der itunes Charts.

CD der Woche: Lexy & K-Paul: Komisch Elektronisch – Part 2

Lexy & K-Paul geben weiterhin Vollgas! Nach ihrem grandiosen Album "Psycho" und unzähligen erfolgreichen Shows in 2011 geht es Schlag auf Schlag weiter und die zwei Berliner präsentieren uns zum Jahresauftakt 2012 den bereits zweiten Teil ihrer eindrucksvollen "Komisch Elektronisch" Mix Compilation Reihe. VÖ ist der 20.01.2012.

 

Blank & Jones: „Substance - 10th Anniversary Edition“

Blank & Jones feiern das zehnjährige Jubiläum ihres Meilensteins "Substance" mit einer ganz besonderen Deluxe-Ausgabe. 2002 stürmten sie von 0 auf 6 in die deutschen Verkaufscharts und lieferten damit eine bis dahin unerreichte Chart-Notierung für ein DJ Team ab.

moreorlessChristmas 7

Kurz mal die Ski abschnallen und innehalten. Den Blick über’s verschneite Tal, die Luft klirrend kalt und die Wintersonne im Gesicht. Eine kleine Auszeit vom bunten Alltagstreiben. Eine Gelegenheit zum Träumen und die Gedanken schweifen zu lassen. In diesen kleinen Momenten – vielleicht nur ein, zwei Minuten – fügt sich alles zusammen.

DJ SAMMY: Look For Love

DJ Sammy, Botschafter der elektronischen Musik und Grammy Award Gewinner mit mehreren Millionen verkauften CDs setzt seinen internationalen Erfolg fort. Eine atemberaubende Karriere mit Nummer-Eins-Hits auf der ganzen Welt, die sich über Jahrzehnte entwickelt hat. Er ist ein Chamäleon des Sounds. DJ Sammy schreibt und produziert Songs auf höchstem Niveau mit genialen Beats und den größten „Hooks“.

DIE MUPPETS - Applaus! Applaus! Appplaaaauuuuss!

Vorhang auf für Kermit & Co.! Die wohl berühmteste, liebenswerteste und zugleich auch chaotischste Theatertruppe der Welt kehrt in wenigen Wochen - nach über 10 Jahren Abwesenheit - zurück auf die große Kinoleinwand. Das neue Jahr steht also unter einem "grünen" Stern, denn bereits im Januar 2012 können sich alle deutschen Fans auf das wahrlich kultige Filmabenteuer "DIE MUPPETS" und damit auf einen weiteren bühnenreifen Auftritt von Kermit, Miss Piggy, Gonzo und allen anderen Muppets freuen.

Ronny Weiland: "Russische Seele"

Die Bedienung im Hamburger Hotel zieht ihre rechte Braue nach oben: Mit so einer Stimme hat bei ihr offenbar noch niemand einen Kaffee bestellt. Der Besitzer des Bassbaritons, er lächelt freundlich und fragt höflich nach dem Zucker. Dabei hätte Ronny Weiland Grund genug, sich als Unikat feiern zu lassen. Er bleibt aber lieber ein bisschen skeptisch, ziemlich bescheiden und sich seiner Talente angenehm fragend bewusst. 

SCOOTER feat. VICKY LEANDROS: C’est Bleu

Scooter und Vicky Leandros veröffentlichen am 02.12.2011 die gemeinsame Single „C’est Bleu“.  Die Single „C’est Bleu“ entpuppt sich beim Hören des neuen Scooter-Albums „The Big Mash Up“ unter den vielen Singleanwärtern eindeutig als eine der stärksten Nummern; wird selbige doch bei iTunes mit großem Abstand am häufigsten aus dem Albumbundle gekauft.

Daniel Schuhmacher: „On A New Wave“

Daniel Schuhmacher (24) bewegte 2009 als Gewinner der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“, mit seiner unverwechselbaren Soulstimme, die Herzen der Fernsehzuschauer. Aktuell arbeitet Daniel Schuhmacher an seinem dritten Album, das ausschließlich selbstgeschriebene Songs enthalten wird.

Bunte Vögel im Park Plaza Wallstreet Berlin

Bunte Vögel sollen ja höher fliegen als andere. Die Zwillinge von „Jedward“ haben den Beweis schon erbracht. Mit extravaganten Frisuren und schriller Optik sang sich das irische Duo nach oben. Erst in die britische Casting-Show „The X-Factor“, dann zum Eurovision Song Contest 2011, wo sie mit ihrem Song „Lipstick“ den 8. Platz belegten. Jetzt ließen sie die Herzen der weiblichen Angestellten im Park Plaza Wallstreet Berlin höher schlagen.

DJ Antoine: Welcome To DJ Antoine Remixed

Mit seinem aktuellen Album „Welcome To DJ Antoine“ schoss der Schweizer Star DJ direkt auf Platz 8 der Media Control Album Charts, mit seiner Single „Welcome To St. Tropez“ eroberte er sogar die Top 3 und erlangte somit seine bisher höchsten Platzierungen in den deutschen Verkaufscharts. Was liegt näher als daraufhin mit einem 2CD Remix Album durchzustarten.

R.I.O.: Turn This Club Around

Die Single „Turn This Club Around“, schoss innerhalb von 2 Tagen nach Veröffentlichung an die Spitze der offiziellen deutschen iTunes-Charts, wo sie sich bereits seit über 2 Wochen hält und stieg in den deutschen Media Control Single Charts direkt in der TOP3 ein.

JENS BUCHERT: "Interstellar"

JENS BUCHERT ist schon seit einigen Jahren unterwegs, wie seine zahlreichen Alben und Projekte „Fruit Machine“, „Sunrider“, „Amberland“, „My Heaven“, „Intersphere“, „Fata Morgana“, „Electronic Space Odyssey“, „Aeon In Motion“ oder „Noah – Charisma“, „Magec – Natural Spirit“, „Hydra – Rendezvous In Space“ und „Dakini Mandarava – Chakra Meditation“ beweisen.

HARDSTYLE VOL. 24

Es ist der Sound der Stunde. Gerade sind die Wahlen zur wichtigsten weltweiten DJ Liste zu Ende gegangen - die DJ Mag Top 100. 10% aller Top DJs kommen mittlerweile aus dem Bereich Hardstyle und sie sind geradezu nach oben geschossen.

SCORPIONS: "Comeblack"

Schon der Titel des Albums ist Augenzwinkern – und ein gutes Stück Selbstironie: Nachdem die SCORPIONS ihren Abschied verkündet und die letzte Tour annonciert hatten, ist die häufigste Frage der Journalisten weltweit nach einem möglichen Comeback. »Comeblack«, ein Wortspiel und eine Verballhornung zugleich.

JOE KIKI präsentiert sein Doppelalbum "Fusion"

Vor wenigen Tagen  präsentierte der der aus Togo stammende Düsseldorfer Musiker, Komponist und Produzent Joe Kiki sein neues Doppelalbum “Fusion”. Bei einer vierstündigen Bootsfahrt mit der Maashopper auf der Maas in den Niederlanden, stellte er vor etwa 130 geladenen Gästen sein neues Album vor.

Scooter: "The Big Mash Up"

Nach dem phänomenalen Hamburger Stadionkonzert im Juni dieses Jahres haben sich die drei Jungs von Scooter wieder ins Studio begeben und haben - getragen von diesem Live Spirit - ein phantastisches Album produziert: The Big Mash Up.

Armin van Buuren: „Universal Religion – Chapter 5”

Jeden Sommer brennen Tausende von Fans auf den Klang zweier magischer Wörter – „Universal Religion”. 2004 mit durchschlagendem Erfolg ins Leben gerufen, gilt Armin van Buurens Live-Mix-Serie seither bei allen mit Faible für elektronische Musik als besondere Delikatesse.

Christin Kieu: Sounded Like U Said

Im Alter von sechs, sieben Jahren stand sie in der Fußgängerzone und spielte Blockflöte. Ein paar Jahre später nahm sie als junges Mädchen erfolgreich bei Nachwuchswettbewerben teil. Sie studierte an der Musikhochschule in Karlsruhe in der Meisterklasse von Professor Karel van Steenhoven Blockflöte und gewann einen Preis nach dem anderen.

s o 8 o s [ s o e i g h t i e s ] 6

Das war die Idee, als Blank & Jones vor genau 2 Jahren das so8os [soeighties] Projekt starteten. Seitdem stöberten die beiden Kinder der 80er in unzähligen Archiven nach den Original Master Bändern legendärer Maxi Versionen aus diesem bunten Jahrzehnt und haben mittlerweile eine weltweite Fangemeinde die jeder neuen Veröffentlichung entgegen fiebert.

R.I.O. feat. U-Jean „Turn This Club Around“

Das international erfolgreiche, deutsche Dance-Projekt R.I.O. schickt mit "Turn This Club Around“ einen neuen Smasher ins Rennen. Nach einigen weltweiten Sommerhits des Trios, darunter u.a. „Shine On“, „When The Sun Comes Down“ oder „Like I Love You“, stellen die beiden Kölner Produzenten Yann Peifer und Manuel Reuter ihrem Frontmann Tony T. nun das neu entdeckte Multitalent U-Jean zur Seite.

Felix Kröcher: "LÄUFT"

LÄUFT. Der Begriff taucht in den letzten Wochen immer öfter rund um Felix Kröcher auf. Was das soll? Na, ganz einfach: das ist der Titel seines am 30 September erscheinenden Albums!

Big City Beats 15 - Die große Jubiläums Compilation

Im rasanten Puls der Großstadt erwacht eine Leidenschaft, getragen aus purer Energie und in jeder Zelle des menschlichen Körpers. Ihren eigenen Ausdruck findet sie in glamourösen Inszenierungen, angetrieben durch die Magie des Wochenendes. Wenn sich die Kräfte jedes Einzelnen zu kollektiven Großstadtschlägen vereinen, beginnt das Herzklopfen einer unbeschreiblichen Nacht.

THE RATTLES: “LIVE - Hamburg Sounds"

1960 wurden die Rattles in Hamburg gegründet. Drei Jahre später gewann die Band um Herbert Hildebrandt und Dicky Tarrach einen Wettbewerb im Hamburger Star-Club und wurde vom selbigen daraufhin als erste deutsche Band engagiert. Im Herbst 1963 wurde die erste Single aufgenommen und veröffentlicht. Im Anschluss ging die Band auf eine 5-wöchige Englandtour mit Bo Diddley, Little Richard und den noch unbekannten Rolling Stones.

Armada Trance Vol. 13

Seit nunmehr vier Jahren liefert die beliebte „Armada Trance” Compilation-Serie alle unerlässlichen Must-Haves, die in keiner Trance-Kollektion fehlen dürfen. Stets am Puls der Szene und immer up-to-date mit allen Trends verzückt jede neue Ausgabe die Gehörgänge mit einer herzhaften Portion der größten Trommelfell-Magneten.

Roger Shah & Sian Kosheen – „Hide U“

Schon vor einer Dekade landete der britische Elektro-Act Kosheen mit „Hide U“ rund um den Globus einen Top 10 Hit und schuf einen Dauerbrenner, der noch heute vehement an vielen Trommefellen haftet. Coverversionen und Bootlegs gab es seitdem viele, aber nie bekam ein Künstler von der Band grünes Licht für die Veröffentlichung einer autorisierten Neuversion – bis heute.

Sexy wie nie: Kate Ryan

Angesichts weltweit über 3,5 Millionen verkaufter Einheiten in nur zehn Jahren kann man getrost sagen, dass die Karriere der Dance-Diva und World-Music–Award-Gewinnerin Kate Ryan wie eine Rakete in den Himmel geschossen ist, angetrieben durch ihre Partystimmung verbreitenden Dancefloor-Songs und großartigen Interpretationen französischer Hitklassiker.

Gabriel & Dresden – „Mixed For Feet Vol.1“

Als Zweiergespann erreichten sie, wovon viele DJs und Produzenten nur träumen können: 17 No.1 Hits in den prestigeträchtigen US-Billboard Charts und 7 Auszeichnungen bei den tonangebenden International Dance Music Awards. Zu verdanken haben Gabriel & Dresden diesen Durchmarsch nicht nur ihren einzigartigen DJ-Sets, sondern auch einer ganzen Hand voll erfolgreicher Albumveröffentlichungen.

Foreigner: „ACOUSTIQUE“

(fs) Als ausgezeichneter Live-Act haben Foreigner hierzulande zuletzt im Juni ihre Qualitäten unter Beweis gestellt. Von einer ganz anderen Seite zeigt sich die US-Hit-Formation mit der Veröffentlichung von „ACOUSTIQUE“ (VÖ: 23.9.2011, Label: earMUSIC, Vertrieb: Edel) Ende September dieses Jahres.

MANUEL DE LA MARE: „CLUB AROUND THE WORLD“

Nach Benny Benassi und Mauro Picotto kommt der nächste italienische Superstar um die Clubs der Welt zu rocken! In den letzten 12 Monaten räumte der Newcomer sämtliche bedeutenden Preise der Dance Szene ab. Beatport, der Gradmesser der Dance Community, ehrte ihn kürzlich zum Remixer Of The Year 2011. Kein Wunder wenn man Tracks von Künstlern wie Fedde Le Grand, Sander van Doorn oder Bellini veredeln darf.

J-DA: "Rocca Chocola"

Die mitten in Deutschland lebende Rojda Cetindag alias J-DA sprüht vor positiver Energie und setzt diese Power am liebtsen als Tänzerin, Choreographin, Schauspielerin und Model um... jetzt wird immer klarer: Sie singt mindestens ebenso gut!

DJ SAMMY feat. Jean-Baptiste & Nyah: "Animal"

DJ Sammy ist ein erstklassiger Künstler, der weder Interesse daran hat, den Markt mit durchschnittlichen Songs zu überfluten, noch sich in irgendeiner Art und Weise zu wiederholen. Auf seiner musikalischen Reise findet er stets Zugang zu elektronischer Musik, die wie geschaffen für die (internationalen) "Dance Floors" ist.

DJ Sak Noel: “Loca People ( What the f***k)"

Sak Noel, Macher der legendären Moguda-Partys, des Moguda-Festivals und Teil des Acts „Mak & Sak feat. Xana“ zündet die Dancefloor-Explosion des Sommers: Zu „Loca People (What The F**k!)“ drehen die Balearen derzeit total am Party-Rad und die spanischen DJs haben endlich wieder scharfe Munition auf dem Plattenteller.

Fedde Le Grand & Markus Schulz – „Be@Space“

Bereits seit Jahrzehnten gehört das „Space” zu den besten Party-Adressen Ibizas und gilt mittlerweile überall auf der Welt als DIE Clubbing-Experience schlechthin. Auf dem beeindruckenden Line-Up der legendären „Be@Space“ Events zu finden sind dieses Jahr auch zwei der größten Player der EDM-Welt – Fedde Le Grand und Markus Schulz.

DJ Antoine: Welcome To DJ Antoine

Mit über 1,1 Millionen verkauften Tonträgern, 27 Golden Awards, einem Platin Award und seinem Plattenlabel „Houseworks“ ist DJ Antoine der international erfolgreichste DJ der Schweiz.

Seine Karriere als DJ begann er 1995 mit der Gründung des House Cafés in Basel. Dieser Club setzte Massstäbe für den weiteren Verlauf der ganzen Szene in Basel und die Kult-Parties sind heute noch in bester Erinnerung.

ATB: Distant Earth Remixed

Mit dem aktuellen Album Distant Earth schoss ATB bis auf Platz 7 der Media Control Charts, Andre Tannebergers bisher höchste Platzierung in den deutschen  Albumverkaufscharts.

Dash Berlin feat. Jonathan Mendelsohn: „Better Half Of Me“

Noch lange ist das Echo der letzten Single „Disarm Yourself” nicht verklungen, da serviert der Tranceoholic Dash Berlin schon seinen nächsten Ohrwurm „Better Half Of Me”.

Armin van Buuren: "Mirage"

Armin van Buuren wurde jüngst zum vierten Mal in Folge zur Nummer Eins der renommierten DJ Mag Top 100 gewählt und ist damit der erste DJ in der Geschichte des DJ Magazine, dem dies gelang. Seit nunmehr 14 Jahren arbeitet er jetzt als DJ und Produzent und ist aus der elektronischen Musikszene nicht mehr wegzudenken.

Roger Shah – „Openminded!?“

Nach zwei DJ Shah Alben und drei Longplayern unter seinem beliebten Sunlounger Alias steht mit „Openminded!?“ nun Roger Shahs erste Kollektion an selbst produzierten neuen Tracks in den Startlöchern, die seinen eigenen Namen trägt.

Paul Oakenfold: „Never Mind The Bollocks”

Seit zwei Dekaden herrscht Paul Oakenfold bereits über die weltweiten Dancefloors und zählt zu den vielseitigsten und erfolgreichsten Dance-Protagonisten der internationalen Musik-Szene. Mit seinen Sets bedient die lebende DJ-Legende dabei seit jeher eine große musikalische Bandbreite, serviert jedoch stets einen melodischen und energiegeladenen Sound.

earMUSIC veröffentlicht „Chickenfoot III“

earMUSIC, das Pop/Rock-Label von Edel, freut sich auf das zweite Album seiner Supergroup Chickenfoot. Das neue Album von Gitarrengott Joe Satriani, Schlagzeuger Chad Smith, den ehemaligen Van Halen-Bassisten Michael Anthony und Frontmann Sammy Hagar sorgte schon im Vorfeld für einige Spekulationen.

Triko Trako: “Una Triko Trako”

Hierzulande kennen bisher nur die Wenigsten das Duo “Triko Trako”, bestehend aus Najib Hachim (El Najib) und Maksim Diagilew. Das sollte sich schnellstens ändern, denn die beiden liefern uns den Sommerhit 2011! Auch wenn in Deutschland noch weitgehend unbekannt, sind die Namen in anderen Ländern längst Programm.

NATURE ONE 2011: "The Official Compilation"

Vom 05. bis zum 07. August 2011 findet die 17. NATURE ONE statt. „Go wild – freak out“ ist das Motto der diesjährigen NATURE ONE! Kontor Records veröffentlicht am 15.07.2011 die offizielle Compilation zum Event.

Kevin Costner: "From Where I Stand"

Kevin Costner und Edel‘s Pop/Rock Label earMUSIC haben ihre Zusammenarbeit verlängert und werden am 16. September das dritte Studioalbum "From Where I Stand" von Costner & Modern West auf den Markt bringen.

Dante Thomas: „Damage Is Done“

Ein junger Mann sieht verflucht gut aus und singt so, wie er aussieht: So wurde Dante Thomas vor zehn Jahren mit dem Hit „Miss California“ zum Chartbreaker, aber deshalb nicht gleich zum Dauerbrenner. Allen damals niedergeschriebenen Hoffnungen zum Trotze, aus diesem Amerikaner könnte vielleicht der nächste Stevie Wonder werden, machte sich Thomas fortan rar. Hier mal ein Song, dort mal ein wenig der extraordinären Stimme in einem anderen Song, mehr nicht.

The Lightness Of Being – Ambient Lounge And Chill Out Tracks

Die Leichtigkeit des Seins genießen, den Kopf abschalten und mit sanften Beats und sphärischen Klängen entspannen. Die Compilation The Lightness Of Being vereint auf 3 CDs eine gelungene Mischung elektronischer Chill Out Musik und Ambient Tracks von höchster Qualität.

Markus Schulz: "Dakota"

Zwei Jahre ist es her, dass sich mit seinem ersten Dakota Alias-Album einen der wagemutigsten musikalischen Seitensprünge ankündigte, den die Szene bei einem Dance-Künstler seit langem gesehen hatte. Diesen Sommer bringt Markus Schulz sein berüchtigtes Alter Ego nun endlich zurück an die Dancefloor-Front.

tok tok tok - live&intimate

Mit “live & intimate” laden uns Tok Tok Tok auf eine kleine Zeitreise ein und präsentieren uns ein wahres Juwel aus der Tok Tok Tok Schatztruhe: einen Konzert-Live Mitschnitt aus dem Jahre 2002. In der intensiven Atmosphäre des Ballhof Theaters Hannover aufgenommen, könnte es kein schöneres Dokument für Tok Tok Tok's kammermusikalische Intimität geben.

Chris Norman: Time Traveller

In der heutigen Musikwelt gibt es nur noch wenige Giganten. Chris Norman gehört zweifelsohne dazu. Was die Menschen an Chris Norman am meisten lieben, ist seine rau-romantische Stimme, mit der er „Smokie“ zu einer der populärsten Gruppen der 70er und 80er Jahre gemacht hat.

Blutonium & Dutch Master Works present: HARDSTYLE VOL. 23

Der Sommer ist da und damit Zeit für die großen Outdoorfestivals. Hunderttausende werden auch dieses Jahr wieder zu den großen Raves pilgern um Emotionen, Ekstase und die heftigsten Bässe zu erleben. (Defqon1, Dance Valley, Decibel Outdoor, Airbeat One, The Qontinent, Vibration Hits und viele mehr). Hardstyle Vol.23 wird euer Soundtrack für den perfekten Partysommer.

Kontor Sunset Chill 2011

Die "Kontor Sunset Chill"-Reihe gehört zu einer der beliebtesten und erfolgreichsten Serien in ihrem Segment und hat mit der Zeit eine feste Fangemeinde gewonnen! Sie ist damit ein fester Chart-Garant in den offiziellen Media Control Compilation-Charts geworden!

The Lightness Of Being – Ambient Lounge And Chill Out Tracks

Die Leichtigkeit des Seins genießen, den Kopf abschalten und mit sanften Beats und sphärischen Klängen entspannen. Die Compilation The Lightness Of Being vereint auf 3 CDs eine gelungene Mischung elektronischer Chill Out Musik und Ambient Tracks von höchster Qualität.

MARTIN SOLVEIG: He just came to say ”Hello“

Vor gut einem halben Jahr war der französische DJ und Producer MARTIN SOLVEIG in Deutschland für viele noch ein unbeschriebenes Blatt. Heute, 30 Mio. Clicks bei kontor.tv, einer Top 5 in den Media Control Charts, einer Goldenen Schallplatte in Deutschland und Österreich, sowie einer wochenlangen Top 15- Platzierung in den Airplaycharts später, fängt jeder beim Klang seines Namens an, „I just came to say Hello“ zu singen.

Blank & Jones: "Relax - Edition Six"

Die mittlerweile sechste Ausgabe der legendären Relax Serie schafft es erneut, Standards zu setzen, und perfektioniert die Grundidee - Feel Good Vibes für die schönsten Momente im Leben. Die Mischung aus ihrem einzigartigen Sound und einer Auswahl perfekter Stimmen lässt dieses Werk wieder absolut herausstechen.

MyClubRoom 2011

Die Ibiza-Saison kann starten. Global Player DJ Sammy kehrt mit „MyClubRoom“ zurück auf die Insel und zieht jeden Dienstag ins Privilege. Nach dem unglaublichen Erfolg der MyClubRoom Eventreihe im Privilege letztes Jahr, die sogar als "The Best Revelation Event 2010" nominiert und ausgezeichnet wurde, haben die Macher um DJ Sammy den ganzen Winter damit verbracht, ihre Rückkehr zu planen und 2011 noch gigantischer zu gestalten.

Ina Reni: "Sagittarius"

Mit der ultra-charmanten Debüt-Single "Sagittarius" im Gepäck tritt eine erfrischend unbeschwerte, enorm talentierte junge Lady ins Rampenlicht, die dort schlicht & einfach hingehört. Das hat auch der Kölner Produzent Levent Canseven erkannt, der von Ina's Songwriting und ihrer sehr natürlichen Art sofort komplett überzeugt war - ein weiterer Grund, warum "Sagittarius" so locker internationale Pop-Anforderungen erfüllt. 

TOM NOVY: Good Morning Bitches

„Nouveau Niveau Records“ – das klingt nicht nur nach einem anderen Level, das ist es auch. Gegründet im November 2010 von Mastermind Tom Novy und Partner, erscheint bereits am 06.05.2011 mit „Nouveau Niveau Vol. 1 - Good Morning Bitches“ der erste Label-Sampler. Auf „Good Morning Bitches“ findet man neben großartigen Sängerinnen und DJs, ebenso junge Talente und innovative Produzenten von denen in der Zukunft sicher noch einiges zu hören und sehen sein wird.

R.I.O.: „Sunshine“

Der Sommer kommt - R.I.O. ist schon da! Mit (jetzt schon) Evergreens wie "Shine On", "When The Sun Comes Down" und "After The Love" haben R.I.O. unzählige Platten verkauft und wochenlang die Charts dominiert: unter anderem Platz 1 der offiziellen Charts in Italien, Schweden, Bulgarien, Russland, Rumänien, Israel und vielen weiteren Top 10 Platzierungen auf der ganzen Welt.

Tom Novy – Chillin’ At Ocean Drive Ibiza Hotel Vol. 2

Seit Jahren ist Tom Novy zweifelsohne einer der schillerndsten Persönlichkeiten der nationalen und internationalen Dance-Musikszene. Als DJ legt er in den besten Clubs und bei den größten Festivals weltweit auf. Weltweite Charterfolge mit Titeln wie ’’Superstar’’, ’’I Rock’’ und vielen mehr haben ihn außerdem in der ersten Liga der Dance-Produzenten etabliert.

THE IBIZA SOUNDTRACK 2011

Wer einmal einen Sommer auf Ibiza erlebt hat, wird die Magie der Baleareninsel sein Leben lang nicht mehr vergessen und immer wieder dorthin zurückkehren. Die perfekte Kombination aus blauem Meer, warmer Sommersonne, gechillten Beachparties und brodelnden Clubnights mit den weltbesten DJs an den Plattentellern machen Ibiza im Sommer zum ultimativen Place-To-Be für alle Clubgänger und Dance-Enthusiasten.

Onkel Zwieback: Zwiespalt

Er ist der schlagfertigste Hofnarr Deutschlands: Onkel Zwieback. Mit seinem zweiten Album „Zwiespalt“ gelingt ihm ein weiterer Meilenstein – immer mit einem Grinsen im Gesicht und in seinen Texten. Als Absolvent der Universität des Lebens weiß er genau, wie der Hase läuft. Und genau das strahlen seine Lieder und seine geschickte Erzählkunst aus.

Lexy & K-Paul: Psycho

Man kann sie gar nicht mehr zählen, die glücklichen Gesichter, die Lexy und K-Paul mit ihrer Musik rund um den Erdball hinterlassen haben. Ihre Live-Shows sind unvergleichliche Partys, und zwar gleichermaßen für Herz, Hirn und einen wackelnden Popo. Genau das sind die Dinge, die auch auf dem neuen Album „Psycho“ wieder auf höchstem Niveau stimuliert werden.

LE CHIC CLUB 4

Wummernde Bässe schon von Weitem, in der Schlange stehen viele schöne Beine, die in High Heels enden. Daneben maßgeschneiderte Anzüge mit schmalem Schlips. Das passt. Mit einem Nicken vorbei am Türsteher, noch schnell ein Drink an der Bar und schon sind wir auf dem Dancefloor angekommen.

Ion Javelin: Time for Change

Er ist wieder da: Kopf und Stimme des deutschen Techno-Kult-Acts aus den späteren 80ern! Moskwa TV mit Sänger und Songwriter Ion Javelin schlug die Brücke von frühem Techno - mit großem Einfluß auf die damalige Techno-/Electro-Szene – hin zu anspruchsvollem Electro-Pop.

Armin van Buuren: Drowning

Der weltweite No.1 DJ und Producer Armin van Buuren releast unter tatkräftigem Remix-Support von Chartstürmer Avicii mit „Drowning“ die nunmehr vierte Single aus seinem Erfolgswerk „Mirage“.

Blank & Jones: so8os [soeighties] 5

Mit der Sehnsucht nach Sommer, mit der man normalerweise spätestens im Februar das Reisebüro stürmt, stürzten sich Blank & Jones in diesem Jahr auf ihre Plattensammlung auf der Suche nach dem perfekten Sommer Soundtrack der 80er.

Neues Status Quo Album "Quid Pro Quo"

earMUSIC, das internationale Pop-Rock Label der Hamburger Edel Germany GmbH, veröffentlicht das neue Status Quo Album „Quid Pro Quo“ am 27. Mai 2011. Das Album enthält 14 neue Tracks sowie „In The Army Now“ in einer Version von 2010.

Bertil Mark: „Insight Outside“

Bertil Mark ist ein kreativer Freigeist und Autodidakt, Klang-Tüftler, musikalischer Grenzgänger und Licht-Ästhet. Seit seinem 17. Lebensjahr bewegt er sich aktiv in den Welten von Rock, Pop, Hip Hop und elektronischer Musik, mit einer Leichtigkeit und Flexibilität, um die ihn mancher beneidet.  Als Schlagzeuger spielte Bertil u.a. mit Thomas D, Hanin Elias, Son Goku und Gentleman, sein Lichtdesign illuminierte Konzerte von Notwist, den Sportfreunde Stiller, Selig und Melody Gardot; als Produzent arbeitete Bertil Mark u.a. mit Clueso, Urlaub in Polen, Sportfreunde Stiller & Thomas D.

ATB: "Distant Earth"

André Tanneberger ist ein Mastermind der internationalen Musikszene. Seit fast 20 Jahren ist er nicht nur einer der besten und erfolgreichsten DJs weltweit, er ist vor allem ein begnadeter Produzent und Songwriter. Mit sieben erfolgreichen Studioalben, einer Best Of-CD und -DVD, sieben Mix-Compilations und unzähligen Hitsingles weist ATB eine bemerkenswerte Konstanz in seiner erfolgreichen Karriere als Musiker und DJ auf.

TRANCE 100 - 2011 VOL.2

Seit über zwei Jahren führt die erfolgreiche „Trance 100“ Compilation Serie zielstrebig durch die unendlichen Weiten des sich ständig verändernden Trance und Progressive Universums. Nach dem gelungenen Jahresauftakt geht der Trip gleich weiter – „Trance 100“ lädt mit der 2. Volume 2011 wieder ein auf eine Reise durch das helle Trance Firmament und gibt den Blick frei auf die glühendsten Kometen, die momentan den EDM Himmel erleuchten.

ARMIN VAN BUUREN & ARMADA: „A STATE OF TRANCE 500“

Zur Feier der 500. Folge von Armin van Buurens erfolgreicher Radioshow „A State Of Trance“ lädt Armada zur bahnbrechenden, interkontinentalen Event Reihe mit Liveübertragung ein. Kürzlich ging die nunmehr 500. Sendung von Armin van Buurens preisgekrönter, allwöchentlicher Radioshow über die weltweiten Radiowellen und Internetverbindungen. Seit dem Launch der Show vor zehn Jahren ist „A State Of Trance“ mit weltweit mehr als 15 Millionen Hörern zu einer festen Instanz in der globalen Dance Szene avanciert.

PONY Club Kampen Vol. 3

Der PONY Club in Kampen auf Sylt ist absoluter Kult, Glamour und prickelnde Leidenschaft – oder wie Gunther Sachs es einst treffend formulierte: „Die Perle in der Auster“. In diesem Jahr feiert der PONY Club seinen 50. Geburtstag und ist somit der älteste Club Deutschlands! Zu diesem mondänen Anlass liefert Kontor Records am 22. April den passenden Soundtrack: „PONY Club Kampen Vol. 3“

Ibiza 2011 ­ The Finest House Collection

Bald ist es endlich wieder soweit. Dann öffnet Ibiza, Party Island No1 wieder die Clubpforten und der Sommer kann beginnen. Die größten Highlights sind jedes Jahr die Opening- und Closing Parties.

Nick Carter – Die Tour „I’m taking off”

Nach Robbie Williams (Take That) und Justin Timberlake (N’Sync) tritt im Mai 2011 mit Nick Carter der Protagonist der weltweit erfolgreichsten Boyband Backstreet Boys (über 100 Mio. Plattenverkäufe) mit dem Album „I’m taking off“ seine Solo-Karriere an. Dabei bleibt nichts dem Zufall überlassen. Die Songs von dem Album wurden von der Creme de la Creme der internationalen Musikbranche produziert, wie beispielsweise Toby Gad (Beyonce), Rami (Celine Dion), MIDI Mafia (50 Cent) und Brent Kutzle (OneRepublic).

Big City Beats Vol. 14

BigCityBeats – das ist Glamour, Leidenschaft und das Herzklopfen einer unbeschreiblichen Nacht. In den vergangenen 7 Jahren hat sich das erfolgreiche Radio- und Eventformat zu einer der beliebtesten nationalen Nightlife Marken entwickelt. Popstar David Guetta und DJ Motiv8 von den Black Eyed Peas haben sich mit ihren Shows für Deutschlands mutigstes Radio entschieden und jüngst feierte selbst DAS It-Girl Paris Hilton auf einer der legendären Parties der selbsternannten Botschafter des Weekend Feelings. 

David Hasselhoff: "A Real Good Feeling"

Die Zeiten haben sich geändert, doch er ist ganz der Alte und sich selber treu geblieben: David Hasselhoff! "The Hoff" ist zurück und gibt uns das, was wir brauchen – oder so lange vermisst haben: Den Spaß an der ultimativen Party, die ganz große Show. Fast auf den Tag genau 22 Jahre nach seinem legendären "Looking For Freedom" erscheint am 1. April 2011 ein neues Studioalbum vom Godfather des Easy-Listening-Pop: "A Real Good Feeling".

PEILOMAT – „ICHERZÄHLER"

PEILOMAT geben Vollgas. Auf der Bühne und dahinter erst recht. Mit deutschen Texten, die was zu sagen haben und kein Blatt vor den Mund nehmen. Sänger und Songwriter Flo Peil redet ungern um den heißen Brei: „Ich bin nicht Xavier Naidoo. Wenn ich einen Text schreibe, sollen die Leute wissen, was ich ihnen damit sagen will. Und nicht herumrätseln, was das denn bedeuten könnte!“. Direkt ins Ohr, und von da aus ohne Umwege mitten ins Herz – das ist die Devise.

BUHNE 16 – on the beach #3

Wenn der Sommer kommt zieht es die Meisten unweigerlich ans Meer. Das Label California Sunset Records hat seinen Hot Spot an der Buhne 16 in Kampen, Sylt gefunden. Denn am Strand hinter den Dünen beginnt eine andere Zeitrechnung, was noch auf dem Parkplatz wichtig war, spielt an der Buhne angekommen schon keine Rolle mehr. Die Zeit steht quasi still.Die Compilation wavemusic BUHNE 16 – ON THE BEACH #3 fängt diese Momente des kleinen Glücks ein.

Der Elektropop-Newcomer des Jahres 2011 - ZYNIC

Hinter Zynic verbirgt sich H.P Siemandel. Er gründete das Elektropop-Projekt im Jahr 2008 um den innovativen und zwanglosen musikalisch Geist der 80er Jahre in das neue Jahrtausend zu transferieren. Nachdem Bands wie Yazoo, Japan, Depeche Mode, Kraftwerk und auch OMD den Soundtrack seiner Jugend schrieben, so hatten sie auch einen hörbaren Einfluss auf das Sounddesign und die Art wie H.P. seine Songs präsentiert.

DIE ATZEN – PARTY CHAOS

Zwei Echo Nominierungen, Viva Comet Gewinner, Auszeichnung mit dem Goldenen und Silbernen Bravo OTTO, drei goldene Schallplatten. Die Berliner Band DIE ATZEN haben mit ihrer Musik eine Jugendbewegung ausgelöst und für die musikalische Überraschung 2010 gesorgt.  

ARMADA TRANCE VOL. 11

Vier Jahre ist es her, dass die „Armada Trance” Reihe mit der Prämierenausgabe ihren Launch feierte. Mittlerweile hat sich die Compilation fest in der Dance-Szene etabliert und steht in der Gunst der Clubgänger, von denen jede neue Ausgabe freudig mit prickelnden Hörnerven und zuckenden Tanzmuskeln erwartet wird, ganz weit oben.

Kaci Battaglia - die neue heiße US- Pop-Sensation

Trotz ihrer gerade mal 21 entzückenden Jahre ist die junge Lady mit den rehbraunen Augen im Grunde genommen ein alter Showgeschäftshase, der rein gar nichts mit dem Stereotyp vom unerfahrenen Newcomer gemein hat: Schon im Alter von 13 Jahren hatte Kaci nahezu die ganze Welt bereist, im Gepäck zahlreiche ihrer kapitalen Top 10-Singles!

VA - Trance 100 2011 Vol.1

Die neue Ausgabe der beliebten Trance 100 Compilation Reihe steht in den Startlöchern und liefert mit über 100 essentiellen Tracks aus Trance und Progressive in the Mix ein opulentes Dancefloor-Roundup.

G ro o v e F M Vo l . 1

Ein britischer Kult-Radio-DJ im öffentlich-rechtlichen Radio hat in der Mitte des Jahres 2000, kurz vor seinem weltweit betrauerten Tod, in einem seiner unzähligen provokanten aber auch richtungsweisenden Statements verlauten lassen, wie beschämend er es fände, dass die Musikbranche weltweit einerseits von Amateuren mit einer Flut sinnloser Webradios und andererseits von Majorseite mit einer noch größeren Flut noch sinnloserer CD-Compilations zugemüllt würde.

RMX curated by Blank & Jones

Per Definintion ist ein Remix die Neuabmischung eines Titels auf Basis des Mehrspuroriginals. Die Wurzeln dazu liegen im Reggae wo Anfang der 70er Jahre das Dubbing eingeführt wurde. Dafür wurde die Gesangsspur meistens komplett gelöscht und durch Hall- und Echoeffekte ergänzt.

Martin Solveig ist auf dem Siegeszug

Der Online-Dienst Shazam, über den sich via Smartphone Songs erkennen lassen, wird rund um die Welt tagtäglich von vielen musikinteressierten Menschen genutzt. So werden jeden Tag insgesamt 3 Millionen Songs gesucht.

Blutonium & Dutch Master Works: HARDSTYLE VOL. 22

Brachiale Bässe, donnernde Kicks, Melodien zum Abheben – das sind die Zutaten zur perfekten Partymusik – denn nirgendwo sonst wird so exzessiv gefeiert. Längst ist Hardstyle kein Insiderthema mehr. Hardstyle ist einzigartig, aber Anleihen an u.a. House, Trance, Dubstep, Hardcore haben Hardstyle zu einem Sound für die Massen gemacht.

Quicksand: „Economic Poetry“

Die Stimme von Sandie Wollasch schwingt irgendwo zwischen Karen Carpenter, Kate Bush und Rickie Lee Jones, findet sich aber immer wieder bei „Sandie“. Eine klang-ästhetische Nähe zu DePhazz möchte man nicht verleugnen. Über Jahre hat Produzent Pit Baumgartner seine electro-organischen Musikkollagen etabliert.

SMILE STYLE VOL. 4

Wie klingt Champagner? In den schönsten Bars und Lounges aufgelegt, entfaltet die SMILE STYLE 4 die Wirkung des französischen Edelstoffs – es prickelt, es duftet, es schmeckt und es turned an. Die SMILE STYLE 4 Compilation, präsentiert von dem Hamburger Label California Sunset Records/wavemusic und DJ Gärtner der Lüste, ist pauschal keinem Anlass, Ort oder Genre zuzuordnen.

Spencer & Hill: "House Beats Made In Germany"

SPENCER & HILL alias Manuel Reuter & Manuel Schleis sind seit 3 Jahren wohl das beste Dance Produzenten Duo Deutschlands und tragen einen großen Teil zum heute entwickelten Electro-House bei. Ob mit ihren Musik Projekten Cascada, R.I.O. und SPENCER & HILL, oder aber mit selbstproduzierter Audio Software & Sound Design für die Firma Vengeance-Sound (weltweit eines der meistgenutzten Soundsets). Was die beiden anfassen wird zu Gold.

Paul van Dyk: "Vonyc Sessions 2010

Nach dem weitreichenden Erfolg der ersten „Vonyc Sessions“ Compilation lässt der beliebte deutsche DJ, Produzent und Radioshow-Host Paul van Dyk nun endlich die Zweitausgabe folgen. Vonyc Sessions ist weit mehr als eine gewöhnliche Radiodhow.

wavemusic 16

Plattencover sind Klang ohne Geräusch: Streng nach Noten oder hübsch verspielt. Klassisch schwarzweiß oder schräg. Sie können laut und wild sein oder leise und zart. Im Idealfall spiegelt das Bild auf dem Cover die Musik im Cover. Und manchmal hat, wer die Musik hört, wie hingezaubert das Bild vor Augen. Abbey Road, Breakfast in America oder die Zunge der Stones.

Kenneth Thomas: "Perfecto Presents"

Als einer der heiß gehandeltesten DJs aus dem Kader von Paul Oakenfolds Perfecto Label serviert Kenneth Thomas mit einer Mixtur aus House, Progressive und Trance die neue Ausgabe der "Perfecto Presents" Mix-Compilation Serie.

ATB: THE DJ 6 – In The Mix

André Tanneberger ist nicht nur ein begnadeter Produzent und Songwriter, vor allem ist er einer der besten und erfolgreichsten DJs weltweit – und dies nun schon seit über einem Jahrzehnt. Kaum ein anderer DJ versteht es derart, seine eigenen Songs glaubhaft in die Sets einzubauen und gekonnt mit angesagten Tracks der Dance- und Clubszene zu kombinieren. Seine Auftritte sind einzigartig, ATB zelebriert sie förmlich.

Trance 2010 Yearmix

Das Trance-Movement förderte auch 2010 wieder jede Menge Hits zutage. Eine Essenz der Ohrwürmer und Clubstürmer, die dieses Jahr auf keinen Fall verpasst werden sollten, präsentiert nun die „Trance 2010 – The Best Tunes In The Mix“ Compilation in zwei atemlosen Mega-Sets.

ALEX M.O.R.P.H.: Hands On Armada

Nach seinem 2009 veröffentlichten Studiowerk „Purple Audio“ legt das deutsche Dance-Schwergewicht Alex M.O.R.P.H. jetzt einen Longplayer der etwas anderen Art nach und nimmt auf bekannte Trance-Klassiker aus dem Bestand des erfolgreichen Dance-Labels Armada in seinen berüchtigten Remix-Schwitzkasten.

Sharam Jey: „The Things“

Nach langjährigem Erfolg weiß der deutsche DJ und Producer Sharam Jey nicht erst seit gestern, wie man die Temperaturen steigen lässt. Mit seiner neuen Single „The Things“ verbreitet der Dance-Favorit nun ansteckendes Elektro-Fieber und sorgt mit dem pikanten Musikvideo für einiges an Aufsehen.

MONOPHONIC: "M4"

Seit nun mehr als 12 Jahren steht der gebürtige Hamburger hinter den Plattenspielern und seine DJ-Sets in seiner Heimatstadt als auch seine Radioshow auf RADIO NRJ ebneten ihm den Weg zu internationalen Bookings. So wurden Städte wie Moskau, Miami, Dublin, Tokyo, Paris, Copenhagen, Zürich, Mailand, Arnheim, Amsterdam oder Budapest mit seinem Sound beschallt.

„Because I am a Girl“ - die Charity-CD zur Kampagne von Plan

„Because I am a Girl“ – das ist nicht nur die Kampagne, mit der sich das Kinderhilfswerk Plan für die Rechte von Mädchen und jungen Frauen stark macht. Unter dem Motto „Because I am a Girl“ erheben auch deutsche und internationale Künstlerinnen ihre Stimme, denn: Begleitend zur Kampagne wird es am 12.11.2010 den Charity-Tonträger „Because I Am A Girl“ in Zusammenarbeit mit Plan International Deutschland e.V. und Edel Germany geben.

John O'Callaghan: Subculture 2010

In seiner Heimat Irland bereits die No.1 unter den DJs, avancierte John O'Callaghan in den letzten zwei Jahren auch über die Landesgrenzen hinaus zu einem der begehrtesten Protagonisten der Trance Landschaft und schaffte es obendrein, sein Plattenlabel Subculture im Eiltempo fest in der Szene zu etablieren.

KONTOR TOP OF THE CLUBS VOL. 49

Die ’’Kontor Top Of The Clubs’’ ist die Instanz in der Dance-Szene und seit 12 Jahren ein zuverlässiges Barometer für die musikalischen Trends in den Clubs. Und dabei ist Deutschlands meistverkaufte DJ-Mix Compilation noch kein bisschen leise geworden!

Monrose: 205 Wochen in den Charts platziert

Aus und vorbei: Nach rund vier Jahren gemeinsam auf der Bühne gehen Monrose nun getrennte Wege. In den media control Top 100 Charts holten Mandy, Senna und Bahar stets hervorragende Platzierungen: Sämtliche ihrer vier Alben enterten die Top Ten.

Blank & Jones: "Chilltronica No. 2"

Blank & Jones sind zwar grundpositive Menschen, genießen es dennoch immer wieder, in die Welt der Melancholie abzutauchen. Diese Musik muss nicht traurig und ausweglos klingen, sondern kann wie hier sehr sinnlich und fragil daherkommen. Die dänischen Musikästheten "Bliss" waren von dem Konzept so begeistert, dass sie Blank & Jones gleich zwei exklusive Titel zur Verfügung stellten.

Bryan Ferry: Olympia

Auf seinem neuen Studioalbum erweist sich Bryan Ferry einmal mehr als Meister zart getupfter Stimmungsbilder. Für sein Soloprojekt versammelte der zeitlose Popstar eine Armada von hochkarätigen Musikern um sich. Vorweg: Das Resultat kann sich immer und immer wieder hören lassen.

Roger Hodgson on Tour

Er hat die meisten der diversen Welthits von Supertramp geschrieben und durch seine markante Stimme geprägt: Roger Hodgson. Im März kommt der legendäre Sänger/Gitarrist/Pianist/Keyboarder, der die Band 1983 verlassen hat, auf Deutschland-Tour und wird dann natürlich auch alle seine berühmten Songs spielen.

Roger Shah: The Beach Side Of Life

Durch den internationalen Erfolg seiner zahlreichen Trance, Progressive und Chillout Releases gilt Roger Shah heute weltweit als einer der beliebtesten DJs und Produzenten, die unsere heimische Dance Szene in den letzten Jahren hervorbracht hat. Unter den vielen Synonymen, die Roger Shahs Diskografie füllen, waren es vor allem auch die balearisch gefärbten Produktionen unter seinem Sunlounger Alias, welche die Fanbase des Stuttgarters kontinuierlich wachsen ließen.

Afrojack feat. Eva Simons - Take Over Control

Afrojack, Produzenten Ziehsohn von David Guetta, ist heute mit seinen Produktionen aus den Clubs nicht mehr wegzudenken. Der Genre Anführer des beliebten Dutch Houses kann sich vor weltweiten Bookings nicht mehr retten. Das allein verdankt er auch seinen Kooperationen mit dem „Who Is Who“ der Dancebranche (David Guetta, Kid Cudi, Chuckie, Laidback Luke, Steve Angello, etc.).

Anne Clark: Past & Future Tense

Durch die Kombination von literarischen, sozial engagierten Texten mit innovativer und genreübergreifender Musik hat sie jeden Stil erobert, bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung ihrer eigenen Identität auf jeder Aufnahme. Sei es bei Samples oder elektronisch erzeugter Akustiken auf The Sitting Room (1982) oder den bahnbrechenden analogen Synthesizer-Klassiker von Sleeper In Metropolis (1983) und Our Darkness (1984).

Ibiza The Closing 2010

Ibiza The Closing 2010 vereint alle Ibiza Hits dieser Saison mit exklusiven brandneuen Clubtunes & Remixe und spiegelt somit das perfekte Ibiza Closing Feeling wieder.

DJ Dag vs. Dr. Motte: Sunfighter

DJ Dag und Dr. Motte, zwei Urgesteine der internationalen Technoszene, haben sich zu ihrem 25-jährigen DJ-Jubiläum als Krieger der Sonne verbündet. „Sunfighter“ ist, nach „Der Klang der Familie“, der zweite Release auf Dr. Mottes neuem Label „PRAXXIZ“. Es ist eine Reflexion des bisherigen Schaffens der beiden Künstler.

Martin Solveig schlägt mit HELLO ganz groß auf

Frankreich beheimatet nicht nur eines der wichtigsten Tennisturniere der Welt, es hat sich auch zum Epizentrum der internationalen Top-DJ-Riege entwickelt. David Guetta und Bob Sinclar sind nur zwei Namen, die dies eindrucksvoll untermauern. In einem Atemzug mit diesen beiden muss auch Martin Solveig genannt werden.

Big City Beats Vol. 13

Das Wochenende – für viele Menschen eine Insel aus Freiheit, Selbstbestimmung und „sich fallen lassen“. Raus aus dem grauen Alltag, hinein in die Welt der Großstadtnächte aus Glamour, Freude und Ekstase.

Club Cutz

Zur perfekten Mode- & Style-Frisur gehört natürlich die perfekte Club-Musik! Pünktlich zum Start der neuen Trend-Frisur-Kollektion von UNISEX geht Kontor mit der neuen House-Compilation CLUB CUTZ an den Start! 

Martin Eyere: Tiny Little Widgets

Martin Eyerer ist nicht nur Musiker, er ist ein wahrer Künstler. Martin ist ein „Schaffer“ ! Ehrgeiz, Fleiß, Kreativität und Perfektionismus zeichnen Ihn aus. Über 20(!) Jahre Erfahrung und weit über Hundert, in Zahlen 100 (!) Releases oder Remixe , sowie DJ-Gigs auf jedem Kontinent dieser Erde, sprechen hier wohl die deutlichste Sprache.

Gregory Porter: Water

Mit einer Stimme die liebkost oder konfrontiert, umarmt oder ermahnt, beweist Gregory Porter ein so hohes Maß an gesanglicher Kunst, dass Jazz-Star Wynton Marsalis ihn als „einen fantastischen jungen Sänger“ beschrieb. Ein Fakt, der viel für Porters Debütalbum „Water“ erwarten lässt.

Armin van Buuren: „Mirage“

Mit drei erfolgreichen Alben, einer der international gefragtesten DJ Mix-Compilations, zahlreichen Dance Hits und nicht zuletzt seinen mitreißenden DJ Sets bahnte Armin van Buuren sich Stück für Stück als Produzent und DJ den Weg bis zur Spitze der internationalen Dance Szene. Für das Jahr 2010 peilt der weltweite No.1 DJ Armin van Buuren nun neue Höhen an.

Spencer & Hill - House Beats Made In Germany

SPENCER & HILL alias Manuel Reuter & Manuel Schleis sind seit 3 Jahren wohl das beste Dance Produzenten Duo Deutschlands und tragen einen großen Teil zum heute entwickelten Electro-House bei. Ob mit ihren Musik Projekten Cascada, R.I.O. und SPENCER & HILL, oder aber mit selbstproduzierter Audio Software & Sound Design für die Firma Vengeance-Sound, was die beiden anfassen wird zu Gold.

OMD melden sich nach 14 Jahren zurück

Die englische Kultband OMD kehrt nach 14 Jahren Abstinenz mit einem neuen Studioalbum zurück. Die seit wenigen Tagen erhältliche Scheibe mit dem passenden Titel "History Of Modern" dürfte nicht nur OMD-Fans begeistern.

electropop. Compilation feiert Jubiläum

Als die erste "electropop." Kompilation im Oktober 2008 das Licht der Welt erblickte dachte wohl niemand ernsthaft daran, dass es den Machern gelingen würde, im regelmäßigen Abstand von sechs Monaten stets die Folge-Compilations auf gleichem Niveau zu. Doch conzoom Records bewies genau das Gegenteil! Und nun, zwei Jahre später, kann man bereits das erste kleine Jubiläum der Reihe feiern, denn "electropop.5" erscheint.

DJ Blackskin ft Clientel & G-Va – Bounce With Me

„Der Sommer 2010 ist heiß und ich möchte mit „Bounce With Me“ die Hitze auf jeden Dancefloor übertragen“, sagt Blackskin über sein neustes Werk. Das er weiss wie Dancefloor Classics produziert werden, stellte er mit Tracks wie „Tooty Frooty“ oder Young Dee´s „The Clubbanger“ eindrucksvoll unter Beweis.

KONTOR TOP OF THE CLUBS VOL. 48

Die ’’Kontor Top Of The Clubs’’ ist die Instanz in der Dance-Szene und seit 12 Jahren ein zuverlässiges Barometer für die musikalischen Trends in den Clubs. Und dabei ist Deutschlands meistverkaufte DJ-Mix Compilation noch kein bisschen leise geworden!

Public Enemy: Fear Of A Black Planet

(thk) Fast exakt zwei Jahre nach ihren umjubelten Auftritten gastieren Public Enemy erneut in Deutschland. Vom 30. Oktober bis 10. November ist „die revolutionärste HipHop-Band der Welt“ (Süddeutsche Zeitung) hierzulande unterwegs – mit einem besonderen Programm: Im Mittelpunkt ihres fast zweistündigen Auftritts steht das Erfolgsalbum „Fear Of A Black Planet“ (1990).

B L A N K & J O N E S: „ s o 8 o s “ ( s o e i g h t h i e s ) 3

Zum dritten Mal treten Blank & Jones eine Zeitreise in die Tiefen der Archive der 80er Jahre an. Dank der persönlichen Hilfe diverser Künstler und einer immens gewachsenen 80er Community konnten sie wieder viele verschollen geglaubte Master ans Tageslicht befördern und liebevoll restaurieren.

Hallelujah - Gott signed Jesus!

Gottfried Engels ist einer der Gurus der internationalen Dance-Szene. Der Chef von Tiger Records hat Acts wie Fragma, Bellini, Paffendorf, Spencer & Hill zu weltweiten Größen im elektronischen Musikbusiness geformt. Mit über 250 Veröffentlichungen seit der Gründung im Jahr 2004 ist Tiger Records zum Big Player mutiert und beheimat neben den oben genannten Acts, Künstler wie Sander van Doorn , R.I.O. , Afrojack , Yello uva.

K-Paul: Käosklub - The Mix Vol. 1

K-Paul, Käosklub, Fuchs..., er ist ein Mann mit nur einem Gesicht, aber vielen Namen, Kai Paul aus Berlin. K-Paul ist eine Hälfte des beständigsten und dynamischsten TechnoLectro-Duos der Welt: Lexy & K-Paul; was vier Studioalben, Echo-Fame und Dienstreisen um den Globus mit sich bringt.

Jay del Alma: De Mi Corazón – Best of Deutsche Hits im Latin Style

Jay del Alma erblickte in der wunderschönen Hauptstadt Brasiliens das Licht der Welt. Als Sohn einer Diplomatenfamilie reiste er durch viele Länder dieser Welt und sammelte Eindrücke, die er mit seiner Musik weitergeben möchte. Sein Weg führte ihn unter anderem nach Peru und Paraguay. In San Juan/Puerto Rico lernte Jay schließlich seinen langjährigen Freund und Bandkollegen Rico Caliente kennen.

KJ DENHERT: Album No.9

Die Musik der Gitarristin/Singer/Songwriterin ist genre- und generationsübergreifend. Die musikalische Beschreibung –von Denhert selbst geäußert- „urban folk and jazz artist“ ist nur die Zusammenfassung Ihrer gesammelten Einflüsse, die sie in Ihren Performances und Kompositionen zeigt. KJ kanalisiert Ihre Passion durch intelligente Texte, eine soulige Stimme und unbeschreibliche Musikalität. Sie ist ausgelassen, überschwänglich, produktiv, vielseitig und umtriebig.

Philipp Poisel: Musik für den Kloß im Hals

"Wo fängt dein Himmel an?" fragte Philipp Poisel im August 2008 mit seinem Debütalbum und avancierte sogleich zum Geheimtipp. Dem bei Herbert Grönemeyers Label Grönland Records erschienenen Werk folgt nun der zweite Streich: "Bis nach Toulouse" wird dieser Tage veröffentlicht: Wir haben vorab reingehört und wurden verzaubert.

Islands Vol. 7 - Balearic Sundown Sessions

Laut dem Lifestyle Magazin Cosmopolitan befindet sich Deutschlands schönster Beach Club im ehemaligen Offenbacher Hafen. Der King Kamehameha Beach Club steht beliebten Urlaubszielen im Süden in nichts nach: Heiße Clubnächte, Sonne tanken, Entspannung im Pool, leckere Speisen vom Grill und exotische Cocktails locken auch in diesem Jahr die Sommersüchtigen wieder auf die Halbinsel im Main.

Fiji: "FIJICAL"

Liebe darf wieder Spass machen! Mit „FIJICAL“ hämmern uns Fiji die Vernunft aus dem Schädel. Irgendwo zwischen Showbühne und Tonstudio hat das Schweizer Trio in den letzten zwei Jahren ein Hand voll neuer Dancefloor-Diamanten zurechtgeschliffen. Mitgefeilt haben auf dem dritten Fiji-Album Co-Produzent Ian Little (Roxy Music, Duran Duran) und der Young-Gods-Mischer Bertrand Siffert. „FIJICAL“ versorgt die Tanzschuppen mit Synthie-Sound ohne Umwege und Kompromisse. Und mit ordentlich Sex-Appeal.

VDELLI: „Take A Bite“

(thk) Ihr brandaktuelles Album stellen Vdelli im Oktober erstmals live in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich vor. „Take A Bite“ (Jazzhaus Records/in-akustik, VÖ: 8.10.) enthält neben Eigenkompositionen des australischen Powertrios auch die Interpretation von vier Liedern aus den Federn solcher Hochkaräter wie James Taylor („Fire And Rain“), Ben Harper, Keb’ Mo’ und des ehemaligen Eric-Clapton-Band-Gitarristen Doyle Bramhall II.

„Ein Kompliment“ von Big Brother-Sieger Timo

Es ist vollbracht, Big Brother 10 hat ihren Sieger gefunden. Mit 75,2% der Zuschauerstimmen setzte sich Timo im gestrigen Finale gegen Marc durch. Nachdem er minutenlangen Applaus genießen konnte und seinen Geldkoffer mit 250.000 Euro Siegprämie in die Hand bekam, dankte er sogleich den Zuschauern an den Bildschirmen und den Gästen in Köln: “Danke, dass ihr alle da seid. Es ist unglaublich. Ich kann es gar nicht glauben.”

Hotel Buenavida: The Ultimate Nu Latin Project

Das Projekt HOTEL BUENAVIDA vereint ein vielfältiges Ensemble aus drei erfahrenen Musikern, die unterschiedlicher nicht sein können. Hernan Brando stammt aus Argentinien, lebt allerdings seit etlichen Jahren bereits in Italien. Er ist Sänger, Komponist und Schauspieler. Er spielte für Papa Ratzinger in Vaticano, gab Konzerte für Amnesty International und unterstützt das Festival Evangelium.

Joana Zimmer: „Move Ya Body“

Es war ein ganz großes Abenteuer: Joana Zimmer allein in New York. Erstmals wollte die 27jährige selber schreiben und ihren eigenen „Sound“ finden. Das Image der „neuen Celine Dion“ war zwar schmeichelhaft, auf Dauer aber ein wenig zu eng. Zusammen mit dem auch erst 25jährigen Produzenten „Q“ experimentierte sie tagsüber in seinem Studio an Sounds, ihrer Stimme und Beats und machte abends mit ihm und seinen Freunden die Hip Hop Clubs unsicher.

TOM NOVY – CHILLIN’ AT OCEAN DRIVE HOTEL IBIZA

Tom Novy ist zweifelsohne einer der schillernsten Persönlichkeiten der nationalen und internationalen Dance-Musikszene. Als DJ legt er in den angesagtesten Clubs und bei den größten Festivals weltweit auf. Internationale Charterfolge mit Titeln wie ’’Superstar’’, ’’I Rock’’,  ’’Now Or Never‘‘ und vielen mehr haben ihn außerdem fest in der ersten Liga der Dance-Produzenten etabliert.

Markus Schulz: "Do You Dream?"

Fast drei Jahre ist es her, seit Markus Schulz den Dance-Planeten mit seinem Debutalbum “Progression” bis auf den Kern zum Schmelzen gebracht hat. Nach 18 Monaten Studioarbeit und wochenlangem, kompromisslosem Fine-Tuning liefert Markus Schulz nun endlich den würdigen Nachfolger seines zelebrierten Erstlingswerks – sein neues Album “Do You Dream?”.

LEVTHAND: „TA X I D R I V E “

Wenn man in eine Stadt kommt, in der man nie zuvor war, dann gehört eine Taxifahrt auf jeden Fall mit zu den besten Dingen die man unternehmen kann, um diesen neuen Ort zu entdecken. Natürlich weiß der Taxifahrer ganz genau, wo man hin will – außerdem kann man sich völlig sicher sein, dass er die ganzen Plätze, Bars und Szenen kennt wo „was los“ ist - sowie natürlich so gut wie alle Leute, die an diesen Plätzen leben und arbeiten.

KONTOR HOUSE OF HOUSE – VOLUME 10

Mit bisher insgesamt neun erfolgreichen Volumes der ’’Kontor House Of House’’ ist  die Serie ein Chartgarant und eine feste Größe in der Sampler-Landschaft. Sie hat eindrucksvoll gezeigt, dass Club-Musik weiter auf dem Vormarsch ist! Hier bekommt der Dance-Musik-Fan 41 brandaktuelle und kommende Club-House-Hits in ungemixter Form und in voller Länge serviert.

SoS! singen die SPIRIT OF SUMMER Hymne!

Diese Jungs sind die „Stars of Summer“. Zwei glitzernde Sterne direkt aus der Sonne Nevadas – SoS! Die beiden Brüder bringen mit ihren schrillen Gold- und   Silberanzügen Glamour und Sonne auf jede Party und singen jetzt den offiziellen Song „Spirit of Summer“ zum gleichnamigen Event SPIRIT OF SUMMER. Ein Blick durch die Sternensonnenbrille genügt und die Sonne lacht.

Operation Mastermind: Too Much Is Not Enough

Um die Band Operation Mastermind rankt sich eine abenteuerliche Entstehungsgeschichte. Alles begann vor ein paar Jahren, als das Topmodel Bunny Bonebreaker in London bei einem Photoshooting vom exzentrischen Milliadär Magnus Mastermind (Pseudonym) angesprochen wurde. Er wollte Bunny für sein Projekt zur Erforschung der Sound- und Beatstrukturen der modernen Musik gewinnen, mit dem Ziel, den „ultimativen“ Groove zu entdecken.

Music en Vogue Vol. IV

Music en Vogue, die Compilation Serie mit ausgewählten Hits ist eine einzigartige Zusammenstellung von Tophits großartiger Künstler und vielversprechenden Newcomern! Music en Vogue Vol. 4, die am 23.07.2010 im frischen Look erscheint, bringt es deshalb ganz passend auf dem Punkt: "that´s what I call music!" lautet der Untertitel der neuen Doppel-CD und kündigt eindeutig an, was auf der neuesten Ausgabe zu erwarten ist.

3 Phase feat. Dr. Motte: Der Klang der Familie

1992 produzierte 3 Phase zusammen mit Dr. Motte den Track „Der Klang der Familie“, der auf dem Berliner Label Tresor und später dem englischen Label Novamute erschien und zu einem der ersten internationalen Berliner Technohits wurde.)

ATB: Sunset Beach DJ Session

Mit sieben erfolgreichen Studioalben hat André Tanneberger sein musikalisches Können als Artist hinlänglich unter Beweis gestellt. Doch nicht nur als Produzent und Songschreiber, sondern gerade auch als DJ gehört ATB seit über einem Jahrzehnt zur weltweiten Championsleague.

BLUE MARLIN IBIZA VOL. 4

Kommt man zu Ibiza`s schönsten Strand nach Cala Jondal, wird man von Palmen und einem Buddha begrüßt. Die Sonne, das Meer und der Sound cooler Musik sind das Markenzeichen von Blue Marlin, der einzigartigen Ibiza Beach Experience. Die Magie Ibizas, das Mysterium der Phönizischen Göttin Tanit und die legendäre Energie dieser berühmten Partyinsel schärfen deine Sinne für die Wonnen des Lebens.

Wohlfühlgefühl - die neue CD der SEER

Es scheint, als gäbe es da zwei Welten. Da wäre einmal die reale, jene Welt, in der wir uns täglich neu orientieren müssen, weil sie sich in schier unglaublicher Dynamik bewegt und mit jedem Morgen wieder neue Überraschungen für uns bereit hält. Gute und schlechte, angenehme und nervende. Die Zeiten, wo die Dinge träge vor sich hin plätschern, die kennen wir nur aus Märchen und Geschichten. Also stellen wir uns der realen Welt und an jedem neuen Tag beginnt das Spielchen wieder von Neuem.

JOANA ZIMMER „Miss JZ“

Diese Stimme vergisst man niemals wieder: Seit Joana Zimmer 22-jährig mit „I believe (Give a little bit)“ die Charts toppte, ist sie aus der deutschen Musikszene nicht mehr wegzudenken und zählt zu Deutschlands erfolgreichsten Sängerinnen. Nach europaweiten Hitsingles und Duetten mit Xavier Naidoo und Boyz II Men beginnt 2010 ein neues Kapitel im Leben der deutschen Ausnahmekünstlerin.

Lang erwartet: Skunk Anansie-Album

earMUSIC, das internationale Rocklabel der Edel AG in Hamburg, setzt seine Zusammenarbeit mit einer der erfolgreichsten UK-Bands der modernen Rockgeschichte fort.

Westbam “A Love Story 89-10”

Westbam - Gründer des Technolabels Low Spirit Recordings, Veranstalter, kreativer Kopf, Mitorganisator und -Initiator der Mayday, Autor, Musiker und DJ - Kaum jemand hat sich um die Technomusk und Ravebewegung so verdient gemacht wie Maximilan Lenz aka Westbam.

Was von "THE DOORS" übrigblieb

Die "Doors" kommen ins Kino. Ab dem 1. Juli wird Jim Morrison in Tom DiCillos Kinodokumentation THE DOORS: WHEN YOU'RE STRANGE zumindest auf der Leinwand wieder lebendig. Und vergessen sind für einen Moment die Querelen, die nach seinem Tod im Umfeld der Band entstanden.

Joana Zimmer: „Miss JZ“

Diese einzigartige Stimme vergisst man nie wieder: Seit Joana Zimmer im Jahr 2005 mit „I believe (Give a little bit)“ die Chartspitze errang, ist sie aus der deutschen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile zählt sie zu Deutschlands erfolgreichsten Sängerinnen. Am 25. Juni 2010 erscheint nun endlich ihr neues Album „Miss JZ“!

NASSAU BEACH CLUB VOL. 3

Innerhalb von zwei Jahren konnte sich der Nassau Beach Club als eine der besten Adressen auf Ibiza etablieren. Auch in dritten Saison übernehmen die Frankfurter Dance Experten von  BigCityBeats die Aufgabe, die einmalige Atmosphäre dieses Strand-Paradieses auf CD zu bannen und den offiziellen Soundtrack dieses balearischen Hot Spots zu veröffentlichen.

Kontor Sunset Chill 2010

Die ’’Kontor Sunset Chill’’-Reihe gehört zu einer der beliebtesten und erfolgreichsten Serien in ihrem Segment und hat mit der Zeit eine feste Fangemeinde gewonnen! Sie ist damit ein fester Chart-Garant in den offiziellen Media Control Compilation-Charts geworden!

Blank & Jones „RELAX Edition Five“

Welches Album würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen? Diese Frage stellt sich im iPod Zeitalter zwar nicht mehr technisch, dennoch kristallisiert sich trotz des unendlichen Angebots an Musik irgendwie doch immer ein Sommer Lieblingsalbum heraus.

SCOOTER live in Hamburg

Von Tournee zu Tournee toppen SCOOTER sich immer wieder selbst mit neuen Rekorden - und auch die "Under The Radar Over The Top Tour 2010" schlägt alles bisher dagewesene. So feierten am 12. März 2010 über 12.000 Fans in der Hamburger Color Line Arena das größte Deutschland Konzert in der über 16 jährigen Bandgeschichte.

Tiësto: "Magikal Journey: The Hits Collection 1998-2008"

Tiësto, der bis heute weltweit erfolgreichste DJ aller Zeiten, veröffentlicht erstmalig eine komplette Werkschau seiner größten Erfolge! Nach über 10 Jahren internationaler Erfolge, seiner überwältigenden Performance beim Einmarsch der Nationen zur Olympiade 2004 in Athen, einer Grammy Nominierung, zahlreichen Awards und goldenen Schallplatten war es nur ein Frage der Zeit, bis das erste Kapitel seiner Karriere endlich auf CD erscheint.

MILCHBAR

Blank & Jones und die Milchbar auf Norderney. Das ist eine noch sehr frische Liebe, aber auch eine sehr intensive. Seit über 10 Jahren reisen die beiden Musikproduzenten, DJs und Radiomoderatoren mit ihrem einzigartigen Sound um den Globus. Ihre musikalische Bandbreite kennt dabei keine Grenzen.

ProSieben präsentiert: Big City Beats Vol. 12

BigCityBeats hat sich in den letzten sechs Jahren zu einem der erfolgreichsten Nachtformate in Deutschland entwickelt. Die Radioshow hat Kultstatus und wurde mehrmals zu den fünf besten Clubmusicradioshows in Deutschland gewählt (Raveline Leserpoll 2008). DJs wie David Guetta, Mark Knight, Tom Wax, Lexy & K-Paul uva. sind mit ihren Radioformaten bei BigCityBeats beheimatet. Und die Partys des Frankfurter Labels sind legendär.

Ibiza 2010 – The Finest House Collection

Bald ist es endlich wieder soweit. Dann öffnet Ibiza, Party Island No1 wieder die Clubpforten und der Sommer kann beginnen. Ibiza 2010 – The Finest House Collection vereint brandneue Clubtunes, der kommenden Ibiza Saison mit dem Who Is Who der aktuellen House- & Clubszene und spiegelt somit das perfekte Ibiza Feeling wider.

Instinktsteve - Schreibe & Sage

Zugpferde sind bekanntlich ein nicht zu unterschätzender Faktor, wenn man größere Massen bewegen möchte. Im Schach sind die Springer wichtige Figuren, die mit ihren besonderen Fähigkeiten Partien entscheiden. Projekt Prototyp sind Beides in Einem. Die eine Hälfte von Projekt Prototyp, der 31-jährige Stephen, nahm sich für sein Soloprojekt ein Jahr Zeit und hat ein Werk geschaffen, mit dem er vollends zufrieden ist.

Sharam Jey: „In My Blood“

Mit einer ganzen Historie an Clubhits und Erfolgen galt der Name Sharam Jey schon seit Mitte der 90er weltweit als Synonym für elektronische Musik der allerersten Güte. Durch Remixe für heimische und internationale Topstars wie Salt N Peppa, Moby, Faith No More, Faithless und Rosenstolz katapultierte sich der Wahlkölner an die Spitze der internationalen DJ- und Produzenten-Szene.

Sunlounger - The Downtempo Edition by roger shah

Manche behaupten, dass eine gewisse Magie in den Vibes liegt, der Roger Shah mit seinen Tunes verbreitet. Bereits seit mehr als 4 Jahren versorgt der deutsche DJ und Producer die Trance Szene erfolgreich mit suchterzeugenden Balearic Trance Produktionen. Überall auf der Welt versetzt der Stuttgarter mit den Dance Versionen seiner Tracks Zentausende an Clubgängern auf den internationalen Dancefloors in Euphorie.

DIE ATZEN, Frauenarzt & Manny Marc: ATZIN

Was einst lediglich im Sprachgebrauch gebürtiger Berliner Schnauzen Verwendung fand, hat sich bei unzähligen Teens und Twens längst zu einem Synonym für groben Partyspaß mit buntem Konfetti, lauter Musik, schrillen Outfits in Neonfarben und einem unvergleichlichen Wir-Gefühl entwickelt.

Whitney Houston: Wir brauchen keine Künstler in Harlekin Kostümen!

In einem Interview, das beispielsweise gerade auf www.semmel.de veröffentlicht wurde, spricht der Superstar über große Musik und die Kunst, ganz man selbst zu sein! Whitney Houston, die ihre ersten Deutschlandkonzerte seit Jahren mit dem Konzert am 12. Mai 2010 in Berlin eröffnen wird, berichtet in dem Gespräch, das auf Englisch zu sehen ist, über ihre Fans, Alicia Keys, Nina Simone und über das Konzert Business.

Felix Kröcher: Discover

Er gehört zu jenen jungen Köpfen der elektronischen Musikszene, die das Erbe der Urväter auf frische, zeitgemäße Art und Weise angetreten sind. Nach jahrelanger und konsequenter Basisarbeit  ist er heute mit zirka 130 Gigs im Jahr einer der renommiertesten und gefragtesten deutschen DJs in der nationalen sowie internationalen Club-und Festivallandschaft.

Fedde Le Grand: OUTPUT

Fedde Le Grand steht auf der Liste der internationalen Clubstars ganz weit oben. Eine bisher glänzende Karriere mit weltweiten Nummer 1 Hits, randvollen Arenen und Tanzflächen, Kollaborationen mit den großen Namen des Musikbusiness und jede Menge internationaler Awards, liegt hinter ihm. Ende Februar 2010 erscheint nun sein erstes Studioalbum „Output“ auf Kontor Records, mit dem er auf die Überholspur wechselt und neue Maßstäbe setzt.

Jennifer Rush: „Now Is The Hour“

Jennifer Rush, eine der stimmgewaltigsten und erfolgreichsten Sängerinnen der Popmusik, ist zurück! Sie kennt das Gefühl in den Charts und den Herzen der Fans zu sein wie kaum eine andere Sängerin, landete seit den 1980ern Hit auf Hit und singt bis heute in ausverkauften Konzerthallen. Mit ihrer großen Ballade „The Power Of Love“ hat Jennifer Rush Musikgeschichte geschrieben.

Stefan Waggershausen: "So ist das Spiel“

Wenn einer die Frage, warum er (nach 20-jähriger stetiger und erfolgreicher Präsenz im Musikbusiness) 14 Jahre kein neues Album produziert habe, mal so eben locker und lächelnd mit den Worten quittiert: „Ich war ja nicht weg, hab nur ne kleene Pause jemacht ...“ , dann ahnt man, dass der Mann nicht mit regulären Maßstäben zu messen ist.

Joan Armatrading: „This Charming Life“

Ein neues Kapitel ihrer Karriere schlägt Joan Armatrading mit „This Charming Life“ (Hypertension Music, Vertrieb: Soulfood, VÖ: 5.3.2010), dem 17. Studio-Album seit 1972, auf. War ihr Grammy-nominierter CD-Vorgänger „Into The Blues“, mit dem sie als erste britische Künstlerin auf Platz 1 der Billboard-Blues-Charts eingestiegen ist, ausschließlich dem titelgebenden Genre gewidmet, so ist bei ihr jetzt Rock angesagt.

KONTOR TOP OF THE CLUBS VOL. 46

Die ’’Kontor Top Of The Clubs’’ ist seit über 11 Jahren die Instanz in der Dance-Szene und ein zuverlässiges Barometer für die musikalischen Trends in den Clubs. Und dabei ist Deutschlands meistverkaufte DJ-Mix Compilation noch kein bisschen leise geworden.

SAGA – “Now Is Now“-Tour 2010

Interessante Neuigkeiten vermelden Saga vor den Konzerten der „Now Is Now“-Tour: Sie werden dort, neben ihren Klassikern „Wind Him Up“, „On The Loose“ oder „Humble Stance“ sowie einigen neuen Songs das komplette 1994er Album „Heads Or Tales“ (mit den bekannten Songs „The Flyer“ und „Scratching The Surface“) spielen!

Atzen Musik Vol.2

Lang erwartet kommt nun endlich das zweite Album, das weitere Partykracher wie „Atzin“ und „Kein Bock“ beinhaltet. Auf der normalen Version von „Atzen Musik Vol. 2“ gibt es 40 Tracks, auf der Limited sogar 62 – bei der Kreativität ist also kein Ende in Sicht.

MATT ROEHR: "Out Of The Great Depression"

Das neue Album von MATT ROEHR ist kein Konzeptalbum. Trotzdem zieht sich das Thema “Depression” wie ein roter Faden durch die Songs und er reflektiert das Zeitgeschehen, nimmt es auf und verarbeitet es in zeitlose Songs. Matt Roehr verfolgt auf dem aktuellen Werk noch stärker die klassischen Singer/Songwriter-Elemente und zeichnet erstmalig auch für einen Großteil des Gesangs verantwortlich.

BigCityBeats präsentiert „Jetztzeit“!

BigCityBeats holt den Überflieger und unumstrittene Künstler des Jahres 2009 im elektronischen Musik-Genre – Paul Kalkbrenner – nach Frankfurt. Im Rahmen der „Berlin Calling Tour 2010“ wird der Berliner Produzent ein Konzert in der Jahrhunderthalle geben.

Tocotronic mit erstem Nummer-1-Album

Mit „Schall und Wahn“ durchbrechen Tocotronic die Charts-Mauer und landen direkt auf Platz eins des Album-Rankings. Die Hamburger Jungs stellen einen neuen Karriererekord auf: Zum ersten Mal in ihrer 17-jährigen Bandgeschichte stehen sie an der Spitze der Charts.

SCORPIONS “Sting In The Tail”

Eine der weltweit erfolgreichsten Rockbands, die SCORPIONS, werden nach Veröffentlichung ihres nächsten Albums („Sting In The Tail“, am 19. 3.)  und einer Mammuttour über fünf Kontinente ihre Karriere beenden. Dies teilte die Band ihren Fans auf der eigenen Website mit.

Joan Armatrading: „This Charming Life“

(thk) Ein neues Kapitel ihrer Karriere schlägt Joan Armatrading mit „This Charming Life“ (Hypertension Music, Vertrieb: Soulfood, VÖ: 5.3.2010), dem 17. Studio-Album seit 1972, auf. War ihr Grammy-nominierter CD-Vorgänger „Into The Blues“, mit dem sie als erste britische Künstlerin auf Platz 1 der Billboard-Blues-Charts eingestiegen ist, ausschließlich dem titelgebenden Genre gewidmet, so ist bei ihr jetzt Rock angesagt.

Just As I Am

Es ist nicht schwer, Danny Bryant zu bewundern“ (Guitarist Magazine), denn er spielt „erstklassigen Bluesrock und rechtfertigt damit seinen stetig wachsenden guten Ruf“ (Mojo Magazine). Den Beweis hierfür tritt die RedEyeBand um den sympathischen britischen Sänger und Gitarristen auf ihrem aktuellen Studioalbum „Just As I Am“ (CRS / In-Akustik) an, welches ab 26. Februar 2010 im Handel erhältlich sein wird.

HARDSTYLE VOL. 19: Der Staffelstab ist übergeben!

Die neue Hardstyle-Ära ist endgültig vollzogen. SHOWTEK – der weltweit erfolgreichste Hard Dance Act – hat das Zepter für die international erfolgreichste Hardstyle Compilation Serie übernommen. Und unter der eigenen Regie lassen sie das Jahr 2010 gleich mit einer Blockbuster Doppel-CD starten – Hardstyle Vol. 19!

Single-Charts: Silber für Kesha

"TiK ToK": Kesha klopft an die Tür der media control Single-Charts. Die US-Sängerin landet mit ihrem Titel zum Auftakt auf Platz zwei der Top 100. Kesha, die vor allem durch ihre Mitarbeit an Flo Ridas Hit "Right Round" bekannt wurde, ist die höchste Neueinsteigerin der Woche und positioniert sich mit "TiK ToK" noch vor Herbert Grönemeyer.

KONTOR VOCAL HOUSE SELECTION VOLUME 2

Alle guten Dinge sind DREI! Unter der Marke ’’KONTOR’’ hat das Label Kontor Records mit der ’’TOP OF THE CLUBS’’ und der ’’HOUSE OF HOUSE’’ bereits zwei Club-Compilation-Serien erfolgreich etabliert, die heute eine feste Institution in der Dance-Szene und ein zuverlässiges Barometer für die musikalischen Trends in den Clubs sind.

GUTS „FREEDOM“

Seit nunmehr 20 Jahren ist GUTS bereits in Sachen Musik unterwegs. Einige werden sich an ihn als Mitglied der Hip Hop Formation Alliance Ethnik oder an sein Debüt Album „Le Bienheureux“ im Sommer 2007 auf Wax On Records erinnern und vermutlich immer noch diverse Tracks daraus in ihren Sendungen featuren.

Lady Gaga auf Platz eins der Single- und Album-Charts

Das Jahr fängt gut an für Lady Gaga. Die US-amerikanische Sängerin gibt sowohl in den media control Single-Charts als auch in den media control Album-Charts den Takt vor. Während sie sich im Single-Ranking mit „Bad Romance“ von Rang drei an die Spitze kämpft, verteidigt sie in den Album-Top-100 mit der Platte „The Fame“ ihre Pole Position aus der Vorwoche.

Die ATZEN Frauenarzt & Manny Marc: „Disco Pogo“

Spätestens seit ihrem Hit „Das Geht Ab (Wir Feiern Die Ganz Nacht)“ kennt sie jeder! 2009 rüttelten DIE ATZEN Frauenarzt & Manny Marc mit diesem Track ganz Deutschland wach.

Lady Gaga an der Spitze der Album-Charts

Höhenluft scheint Lady Gaga gut zu bekommen: Nachdem die US-Sängerin mit „Poker Face“ die erfolgreichste Single 2009 in Deutschland ablieferte, klettert sie mit ihrer Platte „The Fame“ auf Platz eins der media control Album-Charts.

Robbie Williams erobert die Spitze der Album-Charts zurück

Führungswechsel in den media control Album-Charts: Ich + Ich verabschieden sich mit „Gute Reise“ nach fünf Wochen vom Platz an der Sonne. Das Berliner Duo fällt auf Position zwei und tauscht Plätze mit Robbie Williams.

Tom Wax zieht bei BigCityBeats ein

Tom Wax, das Urgestein der elektronischen Musikszene, zieht mit seiner Radioshow „Phuture Sounds“ exklusiv bei BigCityBeats ein. Ab Januar 2010 präsentiert Tom jeden Donnerstag von 21.00 bis 23.00 Uhr die neuesten Tracks aus House, Tech House, Techno und Minimal.

Peter Fox und Lady Gaga: Sieger der Jahrescharts 2009

Peter Fox liefert mit „Stadtaffe“ das Album des Jahres 2009. Der Seeed-Frontmann platziert sich mit seiner Solo-Platte in den media control Jahrescharts vor Michael Jackson. Der „King of Pop“ landet mit dem gleichnamigen Album auf dem zweiten Platz.

Keri Hilson neue Nummer 1 der Single-Charts

Vielen ist Keri Hilson aus dem „Zweiohrküken“-Soundtrack oder ihrem Live-Auftritt beim „Popstars“-Finale am 10. Dezember bekannt. Jetzt stürmt die R&B-Sängerin mit ihrem Ohrwurm „I Like“ auch die media control Single-Charts.

ATB THE DJ 5 – In The Mix

Man mag es nicht glauben, aber es ist bereits 10 Jahre her, dass ATB uns mit seinem Album „Movin Melodies“ ein Zeichen setzte. 10 Jahre, in denen André Tanneberger mehrfach den Globus umreiste, um die Fans auf der ganzen Welt mit seinen ganz speziellen DJ-Sets in den Bann zu ziehen.

BigCityBeats sendet erstmals auf Radio Gong

Im Rahmen des BigCityBeats Wochenendes in Würzburg ertönen am 18. Dezember ab 21.00 Uhr erstmals die Großstadtschläge auf Radio Gong! An den Decks in der 2-stündigen Sondersendung ist kein geringerer als Superstar David Guetta, der neben dem BigCityBeats Resident Steve Blunt ganze zwei Stunden die Gong Hörer zur Ekstase treibt.

Trends bestätigen sich: Susan Boyle neu auf Platz drei der Album-Charts

Was die Trends schon erahnen ließen, ist jetzt Gewissheit: Schottlands Stimmwunder Susan Boyle stürmt mit ihrem Debüt-Album „I Dreamed A Dream“ aus dem Stand auf Platz drei der media control Album-Charts. Die „Britain’s Got Talent“-Sängerin ist die höchste Neueinsteigerin in dieser Woche.

A Taste Of Music By Sinan Mercenk erstmals am 13.12. on air

2009 war ein umtriebiges Jahr für den Hamburger Produzenten Sinan Mercenk. Neben seiner Veröffentlichung der „Electronique E.P.“, kam im November sein zweites Downbeat Album „True Collection“ auf den Markt. Im Rahmen der Albumvorstellung bei planet radio, den Einsatz eines einmaligen DJ Mixes von Sinan Mercenk für die „early morning breaks“ Sendung und der Lizenzierung eines Titel für die gleichnamige planet radio CD, wuchs recht schnell die gemeinsame Idee zu einer regelmäßigen Sinan Mercenk Radiosendung.

Live-Alben stürmen die Charts

Für Platz eins reicht es nicht ganz, dennoch können Peter Fox und Die Toten Hosen hochzufrieden sein. Die beiden Live-Alben der Künstler landen aus dem Stand auf den Plätzen zwei und drei der deutschen Album-Charts.

Susan Boyle startet in den Trend-Charts durch

Susan Boyle darf weiter träumen: Nachdem die Schottin die englischen und amerikanischen Charts im Sturm erobert hat, erfreut sie sich auch auf dem europäischen Festland großer Beliebtheit.

Rihanna erobert Platz vier der Album-Charts

Nach ihrer ersten Singleauskopplung „Russian Roulette“ legt Rihanna jetzt das passende Album vor: „Rated R“ landet zum Auftakt auf Platz vier der Album-Charts. Dies gibt media control bekannt.

Kontor Top Of The Clubs

Viele der für die ’’Kontor Top Of The Clubs’’ ausgewählten, und zum Teil noch unveröffentlichten Tracks, sind erstmalig und exklusiv auf einer Compilation vertreten und damit Trend setzend! Für die Zusammenstellung und das Mixing der Volume 45 zeichnet sich wie gewohnt ein DJ- Aufgebot der Extraklasse verantwortlich.

„Gute Reise“ von Ich + Ich startet auf Platz eins der Album-Charts

Traumziel erreicht: Das Berliner Duo Ich + Ich stürmt mit der neuen CD „Gute Reise“ in den deutschen Album-Charts von null auf eins. Gleichzeitig erobert „Pflaster“ Platz eins der Single-Charts zurück.

Joan Armatrading: "This Charming Life“

(thk) Drei Jahre nach der Grammy-nominierten Charts-CD  „Into The Blues“ und einer erfolgreichen Europa-Gastspielreise präsentiert Joan Armatrading neue Songs live in Deutschland.

SCOOTER: „The Sound Above My Hair“

Nach dem phänomenalen Chartentry des aktuellen Albums auf Platz 2 der Media Control-Charts und dem nicht minder beeindruckenden 23. (!) Top Ten-Hit „Ti Sento“ veröffentlichen SCOOTER am 27.11 ihre neue Single „The Sound Above My Hair“ aus dem aktuellen Erfolgsalbum „Under The Radar Over The Top“.

Robbie Williams auf dem Thron der Album-Charts

Erfolgreiches Comeback, zweiter Teil: Robbie Williams katapultiert sich mit „Reality Killed The Video Star“ von null auf Platz eins der deutschen Album-Charts.

Gerry „Baker Street“ Rafferty bietet Deluxe-Folkpop

(thk) „Baker Street“, jener Pop-Evergreen mit dem legendären Saxophon-Leitmotiv, heißt sein berühmtestes Lied. Doch Gerry Rafferty hat als „einer der begnadetsten Komponisten“ (Sounds) mehr zu bieten als nur den internationalen Mega-Hit aus dem Jahr 1978.

Die Seer: "Hoffen, glauben, liab’n"

Die Seer aus dem Salzkammergut in Österreich sind eine Band der Superlative. Mit fast jedem ihrer Alben haben sie es in die Top 5 der Austria-Albumcharts geschafft, die aktuelle Veröffentlichung „Hoffen, glauben, liab’n" (VÖ: 03. Juli) platzierte sich sofort hinter Michael Jackson auf Platz 2!

HARDSTYLE VOL. 18

Das kommt einem Paukenschlag gleich! Blutonium Boy gönnt sich eine Pause. Deutschland`s bester und weltweit einflussreichster Hardstyle DJ wird die nächste Zeit auf seiner Yacht in Portugal verbringen, neu auftanken, mit neuen Styles experimentieren und im Anschluss die USA erobern.

Bon Jovi auf Platz eins der Album-Charts

Perfekter Einstand für Bon Jovi: Die US-Band stürmt mit „The Circle“ in den deutschen Album-Charts von null auf eins, teilt media control mit.

„Michael Jackson’s This Is It“ neu auf Platz vier der Album-Charts

Michael Jacksons posthumer Erfolg in den Charts hält an: Das gleichnamige Album zur gerade gestarteten Musikdokumentation „Michael Jackson’s This Is It“ – der neuen Nummer eins der Kino-Charts – steigt in den deutschen Album-Charts auf Platz vier ein.

We Love The 90’s

WE LOVE THE 90’s ist eine Konzertreihe, die 2009 durch den großen Erfolg im letzten Jahr in die zweite Runde geht. Das Konzert findet am 14. November in der Königs-Pilsener-Arena in Oberhausen statt und mit dabei sind die Top Acts Right Said Fred, Vengaboys, Haddaway, Fun Factory, Captain Hollywood, E-Rotic, Mark’Oh, Aquagen und Dune.

SONO "Plus"

Für manche ist es nur eine eingängige Textzeile, die das seit Beginn des 21. Jahrhunderts aus Florian Sikorski, Martin Weiland und Lennart A. Salomon bestehende Projekt SONO ausmacht. Die Quintessenz eines Konsenshits, der - mehrfach wiederveröffentlicht - das Hamburger Trio selbst ebenso mitgeprägt hat wie auch seine Fangemeinde.

Rammstein stürmen auf Platz eins der Album-Charts

Rammstein nicht zu bremsen: Rammstein springen mit „Liebe ist für alle da“ von null auf eins der deutschen Album-Charts. Die Brachialrocker legen mit der neuen CD die bisher stärkste Auftaktwoche des Jahres hin.

Kate Ryan: "French Connection"

French Connection - das brandneue Album von Kate Ryan begeistert nicht inländische Fans, sondern Menschen in ganz Europa. Das Album ist eine Mischung aus klassischem Pop und eingängigen Dancebeats. Die aktuelle Single Babacar spiegelt genau das auf dem Album wieder...So wie wir es von Kate Ryan gewohnt sind...

nightflight vol. 03

Im unendlichen Meer der musikalischen Perlen ist DJ Nartak wieder getaucht und hat einmal mehr die richtigen Zutaten für einen wohlklingenden Mix aus Lounge, Ambient und Chillout gesammelt. Herausgekommen ist die dritte Ausgabe der CD-Erfolgsreihe „nightflight“.

Tokio Hotel an die Spitze der Album-Charts

Glänzender Auftakt: Tokio Hotel stürmen mit ihrer neuen CD „Humanoid“ in den deutschen Album-Charts von null auf eins. Nach „Schrei“ (2005) und „Zimmer 483“ (2007) ist es bereits die dritte Nummer-eins-Platzierung der Magdeburger im LP-Ranking, wie media control mitteilt.

David Guetta erobert Platz eins der Single-Charts

Mit Anlauf an die Spitze: Der französische DJ David Guetta klettert mit „Sexy Bitch“ auf Platz eins der deutschen Single-Charts. Seine Kollaboration mit Akon rangiert vor Lady Gaga, die sich mit „Paparazzi“ von Position vier auf zwei schiebt. Das teilt media control mit.

SCOOTER stürmen die Charts

Von den Radaren vieler Kritiker, Radiostationen und Musikexperten nicht erfasst, wenn doch, dann geflissentlich ignoriert oder kaum beachtet, bestreiten SCOOTER seit Jahren unbeirrbar ihren Weg und landeten paradoxerweise dort, wo sie niemand –außer vielleicht ihre Fans- erwartet hatten: Ganz oben!

SCOOTER - Ti Sento

Die neue Single „Ti Sento“ entpuppt sich beim Hören des Albums „Under The Radar Over The Top“ unter den vielen Singleanwärtern eindeutig als eine der stärksten Nummern und somit als richtige Wahl, um als Speerspitze und Flaggschiff für das neue Scooter-Album zu fungieren.

Madonnas Traumstart in den Album-Charts

Traumstart für Madonna: Die Pop-Diva stürmt mit dem neuen Best-Of-Album „Celebration“ direkt auf Platz eins der deutschen Album-Charts. Wie media control mitteilt, thront die erfolgreichste Solointerpretin der deutschen Charts bereits zum elften Mal an der Spitze des LP-Rankings.

Muse kämpfen sich an die Spitze der Album-Charts

Gleich vier neue Alben finden auf Anhieb ihren Weg in die Top Five der Album-Charts. Angeführt wird das Feld von Muse. Die Briten stehen mit ihrem fünften Longplayer „The Resistance“ zum ersten Mal an der Spitze der Hitliste.

Kontor House Of House Vol. 8

Mit insgesamt bislang sieben erfolgreichen Volumes der ’’Kontor House Of House’’ ist die Serie eine feste Größe in der Sampler-Landschaft und hat eindrucksvoll gezeigt, dass Club-Music keinesfalls tot ist! Nachdem immer weniger Club-Hits den Weg von der Tanzfläche auf Maxi-CD finden und oftmals nur noch als digitaler Download erhältlich sind, wurde mit der ’’Kontor House Of House’’ Abhilfe geschaffen.

PURs „Wünsche“ auf Platz eins

Die „Wünsche“ von PUR gehen auf Platz eins der Album-Charts in Erfüllung. Die Band um Hartmut Engler übernimmt mit dem neuen Longplayer sofort die Führung. Bereits zum achten Mal stehen sie an der Spitze des Rankings. Das teilt media control mit.

Whitney Houston stürmt auf Platz eins der Album-Charts

Erfolgreiches Comeback: Whitney Houston kehrt mit einem Paukenschlag auf die Musik-Bühne zurück. Die US-Sängerin stürmt mit „I Look To You“ sofort auf Platz eins der Top 100 Album-Charts. Houston steht erstmals seit dem Soundtrack zu „The Bodyguard“ wieder auf dem Charts-Gipfel.

BigCityBeats Vol. 11

BigCityBeats 2009 – das neue Jahr begann mit einer Silvesterparty vor über einer Million Menschen am Brandenburger Tor in Berlin. Bei der 5 jährigen Geburtstag Party im März wurden alle bisherigen Besucherrekorde des Cocoon Clubs gebrochen und die Jubiläums Compilation BigCityBeats Vol. 10 positionierte sich ein weiteres Mal in den Top 10 der Media Control Charts!

SCOOTER - Under The Radar Over The Top

Von den Radaren vieler Kritiker, Radiostationen und Musikexperten nicht erfasst, wenn doch, dann geflissentlich ignoriert oder kaum beachtet, bestreiten SCOOTER seit Jahren unbeirrbar ihren Weg und landeten paradoxerweise dort, wo sie niemand –außer vielleicht ihre Fans- erwartet hatten: Ganz oben! Over The Top sind durchweg die Chartergebnisse im In- und Ausland, die SCOOTER folgerichtig zu Deutschlands erfolgreichstem Act seit Einführung der Charts machten.

David Guetta erobert Platz zwei der Album-Charts

David Guetta mischt weiter die deutschen Charts auf. Der französische DJ erreicht mit „One Love“ aus dem Stand Platz zwei der Album-Charts, wie media control bekannt gibt. Vor ihm liegt nur Jan Delay, der mit „Wir Kinder vom Bahnhof Soul“ die Pole Position behauptet.

Jan Delay entthront Michael Jackson

Jan Delay beendet Michael Jacksons Herrschaft in den deutschen Album-Charts. „Wir Kinder vom Bahnhof Soul“ sprintet direkt an die Spitze und zeigt der Konkurrenz die Hacken. Für den deutschen Musiker ist es die zweite Nummer-eins-Platzierung als Solo-Act nach „Mercedes Dance“.

DANTE THOMAS - Isn´t it True

Dante Thomas verfolgte schon immer einen Traum. Er wollte Sänger werden im Stil von Donny Hathaway oder Stevie Wonder. Unmittelbar nach der Highschool startete er den ersten Versuch und verließ seine Heimatstadt Salt Lake City Richtung New York. Seine erste Nacht im “Big Apple” verbrachte er prompt auf einer Parkbank an der Port Authority Busstation. Zwar konnte er als Sänger einige Fortschritte machen, aber er merkte schnell, das New York nicht „sein“ Pflaster war.

MTV Cool Down

Die prallgefüllte Compilation präsentiert auf 2 CDs einen exklusiven Mix aus Chillout- und Loungeperlen mit coolen Beats und soften Vocals. Wer auf der Suche ist nach einem einzigartigen Soundcocktail zum Abhängen in lauen Sommernächten, zum Chillen nach einer schweißtreibenden Clubnacht oder auch einfach nur zum Relaxen nach einem anstrengenden Arbeitstag, wird von „MTV Cool Down“ begeistert sein.

CD der Woche: Sansibar Sylt

In knapp über 30 Jahren machte Gastronom Herbert Seckler eine kleine Strandhütte in den Rantumer Dünen auf Sylt zu einem der bekanntesten und meistbesuchten Restaurants in Deutschland, das heute Kultstatus genießt! An Spitzentagen in den Sommermonaten zählt das "Sansibar" täglich bis zu 3.000 Gäste und wer im Sommer abends einen Tisch bekommen möchte, sollte diesen bereits lange im Voraus reservieren.

Michael Jackson bleibt auf dem Thron

Ehre, wem Ehre gebührt. Zum 20. Geburtstag bekommen Die Fantastischen Vier ein besonderes Geschenk: Den Sampler „A Tribute To Die Fantastischen Vier“. Die Hitsammlung startet auf Platz vier der Album-Charts, wie media control mitteilt.

KONTOR TOP OF THE CLUBS VOL. 44

Die ’’Kontor Top Of The Clubs’’ ist eine Institution in der Dance-Szene und ein zuverlässiges Barometer für die musikalischen Trends in den Clubs. Viele der für die ’’Kontor Top Of The Clubs’’ ausgewählten, und zum Teil noch unveröffentlichten Tracks, sind erstmalig und exklusiv auf einer Compilation vertreten und damit Trend setzend!

NIGHT CAFÉ

Elegant, stilvoll und wunderschön sanft – die stimmungsvoll zusammengestellte Compilation „NIGHT CAFÉ– A fine selection of smooth ’n’ easy feelgood tracks“ liefert die schönsten Perlen des Vocal-Pop und vereint so das Beste, was die Szene derzeit zu bieten hat.

Album-Charts: Michael Jackson regiert weiter

Michael Jacksons Regentschaft in den Album-Charts geht in sechste Runde. Einmal mehr führt das Best-of-Album „King Of Pop“. Gleichzeitig klettert „The Collection“ auf Position zwei und erobert erstmals einen Podiumsplatz, wie media control mitteilt. Jacksons LP „Number Ones“ wird nach Platz drei in der Vorwoche dieses Mal auf Position vier notiert.

Jan Delay auf Platz sechs der Single-Charts

Guter Start für Jan Delay in den Single-Charts: Zum Auftakt springt für seinen neuen Song „Oh Jonny“ Platz sechs heraus. Bekannt wurde er als Mitglied der Hip-Hop-Formation Beginner; ursprünglich Absolute Beginner. Das gibt media control bekannt.

Doppelführung für Michael Jackson in den Album-Charts

Michael Jackson herrscht weiter unangefochten in den deutschen Album-Charts. Zum vierten Mal verteidigt das Best-of „King Of Pop“ Platz eins. Gleichzeitig schiebt sich „Number Ones“ vom fünften auf den zweiten Rang und für „The Collection“ geht es von sechs auf vier nach vorne. Das teilt media control mit.

CD der Woche: Gina T. „Money For My Honey“

In den 90er Jahren machte sich Gina T. einen Namen als erfolgreiche Interpretin in Europas Discotheken. In mehreren Ländern, vor allem in Österreich und in Asien, wo Sie Goldene Schallplatten sammeln konnte, wurden Ihre Titel zu grossen Hits.

Michael Jackson dominiert erneut die Album-Charts

Michael Jacksons Herrschaft in den LP-Charts kann niemand gefährden: Sein Best-of „King Of Pop“ führt zum dritten Mal in Folge das Ranking an. Wie in der Vorwoche sind 14 LPs des verstorbenen „King of Pop“ platziert.

HAFENTUNNEL 2009 - MIXED BY MARCO BAILEY & TONI RIOS

1994 – der Kaufhauserpresser Dagobert wird gefasst, Roman Herzog wird neuer Bundespräsident, Brasilien wird Fußballweltmeister und in Frankfurt wird das legendäre Tunnel Rave geboren. Jahrelang gilt die Party im Hafentunnel als Meilenstein innerhalb der Szene: 200m Tanzfläche, 100m Bar, 15000 Tanzwütige und zwei Tage/Nächte lang feinste House und Techno Musik non stop …

DJ Blackskin „All Of Your Love“ feat. G-VA

Gerade erst hatte DJ Blackskin zusammen mit Mike K Dowing und Caramel die Nummer „Watching Me“ draussen, da knallt er gleich die zweite Single hinterher. „All Of Your Love“ ist eine melodiös pumpende Sommernummer, mit der bestens bekannten Stimme von G-VA, die auch schon bei Blackskins Chartkrachern „Let The Music Play“ und „Tooty Frooty“ gesungen hat.

SCOOTER - Under The Radar Over The Top

Nicht nur hier - auch in England bekamen die großen internationalen Stars 2008 die SCOOTER Power zu spüren. Dort kippten SCOOTER die Konkurrenz mit einem Wimpernschlag vom Chartsthron! Hohe Chartspositionen, Abräumer überall dort, wo sie auftauchen - das gelang SCOOTER 2008 sogar im Mutterland des Pops.

Der „King of Pop“ beherrscht die Album-Charts

Sensation in den deutschen Album-Charts: Auf den Plätzen eins bis sechs stehen ausschließlich LPs des verstorbenen „King of Pop“. Regiert werden die Charts von den Hit-Compilations „King Of Pop“ und „Number Ones“. „Zur Vorwoche stieg das Jackson-Fieber sogar noch einmal an.

Kontor Sunset Chill

Die ’’Kontor Sunset Chill’’-CDs gehören zu den beliebtesten und erfolgreichsten in ihrem Musiksegment und haben eine feste Fangemeinde gewonnen! Es ist also wieder an der Zeit, den Alltag hinter sich zu lassen und sich mit der ’’Kontor Sunset Chill’’ in Urlaubsstimmung zu versetzen.

Video-Weltpremiere ATB Pres. Flanders – Behind

Endlich ist es soweit, die nächste Singleauskopplung aus dem momentanen Album „Future Memories“ des Erfolgs-DJs ATB steht in den Startlöchern. Der Song „Behind“ kommt von der italienischen Band Flanders und wurde von André Tanneberger im unvergleichlichen ATB-Stil neu in Szene gesetzt.

„This Is Your Day“: Alban feat. The Ring

„This Is Your Day“ ist die neue Headliner Single des Nürburgrings und des neuen Ring Werk Action Parks, welcher Mitte Juli eröffnet. Auf 15.000 Quadratmetern dreht sich hier alles um Mythos, Motorsport und Mobilität. „This Is Your Day“ wurde dem neuen Konzept des Nürburgrings auf den Leib geschrieben. Gesungen wird die rockige Nummer von Alban Skenderaj, der das neue Konzept des Nürburgrings glaubwürdig und kompetent verkörpert.

Musik-Charts: Gigantischer Ansturm auf Musik von Michael Jackson

Der „King of Pop“ übertrifft alles bisher Dagewesene. Michael Jacksons Tod löste einen gigantischen Ansturm auf seine Musik aus und er dominiert posthum die Charts. Sage und schreibe 24 Singles und neun Alben sind platziert.

BigCityBeats – jetzt auch Gold in Kanada

Das Frankfurter Label BigCityBeats räumt mit Guru Josh Project international weiter ab. Nach der Platinauszeichnung in Europa wird „Infinity 2008“ nun auch in Übersee mit Edelmetall ausgezeichnet. In Kanada wurde dem Guru Josh Project die Goldene Schallplatte verliehen.

Johnny Logan auf "Excalibur"-Tour

Der irische Superstar Johnny Logan ist der einzige Künstler, der zwei Mal als Interpret den Grand Prix d’Eurovision für sich entscheiden konnte. 1992 gewann er außerdem noch zusätzlich ein drittes Mal den Grand Prix als Komponist des Songs „Why Me“, gesungen von Linda Martin. Seine Hits „What’s Another Year“ und „Hold Me Now“ waren nicht nur Höhepunkte, sondern der Beginn einer beispiellosen Karriere.

Jetzt ist Johnny Logan endlich auch wieder mit neuen Projekten in Deutschland: Erst vor kurzem hatte er seinen großen Auftritt bei dem Händelfest in Halle und begeisterte Zuschauer und Medien zugleich.

Daniel Schuhmacher erobert Platz eins der Album-Charts

Daniel Schuhmacher führte mit „Anything But Love“ drei Wochen die Single-Charts an. Jetzt legt der neue „Superstar“ seinen ersten Longplayer vor: „The Album“ spurtet in den deutschen Album-Charts direkt an die Spitze und schubst A-ha nach nur einer Woche vom Gipfel. Die Norweger treten den Rückzug auf den zweiten Rang an. Das gibt media control bekannt.

DJ Blackskin ft. Mike K Downing & Caramel: Watching Me

Ursprünglich wollte Blackskin eigentlich mal Eishockeyprofi werden und in der NHL spielen. Damit war es aber schnell vorbei, als er mit Hip Hop und RnB in Berührung kam. Ein Freund, der öfter Hip Hop Mixtapes mitbrachte und ihn Ende 1998 in die legendäre Kasseler Diskothek "Da Jam" mitnahm, steckte Blackskin mit der Faszination zu dieser Musik an. Von dort an standen regelmäßige Besuche im "Da Jam" auf dem Plan, um sämtliche namhafte DJ's des Genres live auflegen zu sehen. Und nach kurzer Zeit später stand für Blackskin fest: "Ich werde DJ!"

Erdrutschartige Verkäufe für Michael Jackson Songs

Über das Wochenende gab es einen bisher noch nie da gewesen Run auf Michael Jackson Songs: media control registrierte einen Verkaufsboom wie es das Unternehmen in 32 Jahren noch nie in so kurzer Zeit erlebte. Allein im Musik-Download wurden am Wochenende über 100.000 Verkäufe registriert.

A-ha stürmen Charts-Gipfel

A-ha sind die neuen Herrscher in den deutschen Album-Charts. Mit „Foot Of The Mountain“ stürmen die Norweger sofort auf Platz eins. Wie media control mitteilt, führen sie damit zum dritten Mal in ihrer fast 25-jährigen Karriere die deutsche LP-Rangliste an.

Ibiza Classics

Sommer, Sonne, Strand, Ibiza! Auch diesen Sommer werden wieder alle Sonnenhungrigen und Partysüchtigen nach Ibiza pilgern, um in der Sonne zu chillen und um die Nächte in den weltberühmten Clubs durchzufeiern. Seit Jahrzehnten gilt Ibiza als Brutstätte für neue Sounds und hat unzählige Club-Hits hervorgebracht, die heute "Classics" sind.

Hot Club Summer 2009

In den Clubs und Diskotheken pulsiert die Party! Die Beach Clubs haben wieder geöffnet und die Grill Party kann steigen. Jedes Wochenende feiert Deutschland zu den aktuellsten Summer & Club-Tracks, mit denen die DJs die Tanzflächen und den Beach zum Brodeln bringen.

SONNE MOND STERNE X3

SONNE MOND STERNE – das alljährliche Highlight des Festival-Sommers für alle Freunde elektronischer Musik geht vom 07.08. bis 09.08.2009 in die dreizehnte Runde. Wie gewohnt gibt es beim Line Up die volle Breitseite: Superstars wie PRODIGY und FATBOY SLIM haben sich angekündigt, um zusammen mit nationalen Helden wie PETER FOX und MIA die Bleiloch-Talsperre in Saalburg/Thüringen zum Kochen zu bringen.

Die besten Album Tracks aller Zeiten

Götter der Rockmusik, Legenden musikalischer Revolution, Pop-Giganten und Idole mehrerer Generationen. Auf diesem legendären Dreifach-Album sind die besten Album Tracks aller Zeiten vereint. Es bietet einen sagenhaften Querschnitt aus den besten Alben der Rock- und Pop-Legenden.

Placebo strahlen von Platz eins der Album-Charts

Die „Battle For The Sun“ ist für Placebo äußerst erfolgreich gelaufen. Sie spurten mit ihrer neuen LP direkt an die Spitze der deutschen Album-Charts. Erstmals in der Bandgeschichte strahlen Sänger Brian Molko und Co. vom höchsten Punkt der Rangliste. Die letzte CD „Meds“ schaffte es 2006 bis auf Platz zwei, wie media control mitteilt.

Pony Club Kampen

Seit 1961 ist der Nobel-Night-Club nun schon die Jetset-Adresse Nummer Eins auf der Nordseeinsel Sylt, berühmt für seine legendären Partys, die meist erst mit dem Sonnenaufgang enden. Mitten im Herzen von Kampen – dem heimlichen St. Tropez des Nordens – ist der älteste Club Deutschlands in einem ‘‘idyllischen Reetdachhäuschen‘‘ untergebracht

SEA OF LOVE

Sommerzeit – Festivalzeit! Und seit acht Jahren das i-Tüpfelchen der Open-Air-Season: die SEA OF LOVE am Freiburger Tunisee. Inmitten einer atemberaubend schönen Naturidylle im Herzen des Dreiländerecks Deutschland / Frankreich / Schweiz wird am 29. Juni wieder zu feinsten Electro, House und Techno Grooves.

PARTY MACHEN WIR

Nach dem Sommerhit 2007 "DAS ROTE PFERD", und dem Polonaisen-Hit 2008 "EINE INSEL MIT 2 BERGEN", hat Vollker für 2009 wieder ein altes Kinderlied neu belebt. „PARTY MACHEN WIR“ heißt seine neue Nummer, die er aktuell nicht nur in Deutschlands Clubs und Partylocations, sondern auch an der Costa Brava (Lloret de Mar) und in Ungarn (Siofok/Balaton) vorstellt.

Daniel Schuhmacher und Sportfreunde Stiller weiter in Front

Nach turbulenten Wochen kehrt ein wenig Ruhe in die Charts ein. Sowohl Daniel Schuhmacher im Single-Ranking als auch die Sportfreunde Stiller bei den Alben haben weiter das Sagen. Die Neueinsteiger gehen ein wenig vom Gas. Das teilt media control mit.

BLUE MARLIN IBIZA

Kommt man zu Ibiza`s schönsten Strand nach Cala Jondal, wird man von Palmen und einem Buddha begrüßt. Die Sonne, das Meer und der Sound cooler Musik sind das Markenzeichen von Blue Marlin, der einzigartigen Ibiza Beach Experience.

Sportfreunde Stiller stürmen an die Spitze der Album-Charts

Alles neu macht – dieses Mal – der Juni: Gleich zehn Neueinsteiger landen in den Top 30 der deutschen Album-Charts. Den besten Start erwischen die Sportfreunde Stiller, die mit „MTV Unplugged in New York“ direkt an die Spitze stürmen. Zum zweiten Mal nach „La Bum“ (2007) führt das Trio die Hitliste an. Das teilt media control mit.

Robbie Rivera - Juicy Ibiza 2009

Er bedarf eigentlich keiner Vorstellung mehr: Robbie Rivera. Gründer seines eigenen Labels Juicy Music, Produzent von Monstertunes wie "Bang" und "Funkatron" und seit drei Jahren Resident im größten Club der Welt: Das Privilege auf Ibiza.

Privilege Ibiza - mixed by Cosmic Gate & Hardwell

Privilege Ibiza - der grösste Club der Welt - und Black Hole Recording - das von Trancelegende Tiësto gegründet Dancelabel- präsentieren eine großartige Doppel-CD, zusammengestellt und gemixt von niemand geringerem als Cosmic Gate und Hardwell.

PACHA

PACHA – Die Mutter aller Clubs wurde 1973 auf Ibiza eröffnet und hat von dort aus die Welt erobert. Heute ist die Kirsche, das berühmte Logo des PACHAs, eine weltweit bekannte Marke mit Partytempeln und Szene-Events in nahezu allen wichtigen Nightlife-Metropolen. Sie ist zum Symbol für Jahrzehnte von Verrücktheit, Irrealität, Exhibitionismus und ausschweifendem Partyleben geworden.

earBOOK Marrakech

Fast märchenhaft mutet sie an, die marokkanische Stadt Marrakesch – auch die „Perle des Südens“ genannt. Auf Grund der Vielzahl architektonisch bedeutender Gebäude wurde die Altstadt 1985 zum Weltkulturerbe erklärt. Das earBOOK „Marrakech“ fängt die atemberaubende Atmosphäre der Stadt in vielen einzigartigen Bildern ein.

NASSAU BEACH CLUB VOL. 2

Innerhalb einer Saison konnte sich der Nassau Beach Club als eine der besten Adressen auf Ibiza etablieren. Diese exklusive Location am Playa d’en Bossa wurde im vergangenen Sommer von Peter Fischer, dem Präsidenten von Eintracht Frankfurt, eröffnet.

Burning Disco pres. by Alcazar

"Disco" is back! Das beweisen zur Zeit auch gerade Alcazar mit Ihrem aktuellem Album "Disco Defenders" und der Single "Burning", die am 22.05.09 erschienen ist und bereits erfolgreich promotet wird.

DJ Blackskin ft. Mike K Downing & Caramel

Ursprünglich wollte Blackskin eigentlich mal Eishockeyprofi werden und in der NHL spielen. Damit war es aber schnell vorbei, als er mit Hip Hop und RnB in Berührung kam. Ein Freund, der öfter Hip Hop Mixtapes mitbrachte und ihn Ende 1998 in die legendäre Kasseler Diskothek "Da Jam" mitnahm, steckte Blackskin mit der Faszination zu dieser Musik an.

„Superstar“ Daniel Schuhmacher: Platz eins der Single-Charts

Fulminantes Debüt für den neuen „Superstar“ Daniel Schuhmacher: Der frischgebackene Gewinner des TV-Castings „Deutschland sucht den Superstar“ erobert mit „Anything But Love“ sofort Platz eins der deutschen Single-Charts.

Guru Josh Project erhält Platin in Deutschland

Guru Josh Project waren die Abräumer der internationalen Dance-Szene 2008 und 2009. Wochenlang blockierte der Hit „Infinity 2008“ die Spitze der European Billboard Single Charts und wurde jüngst als “Best House / Garage Track” bei den International Dance Music Awards 2009 in Miami ausgezeichnet.

Mallorca 2009 - Inselalarm

Auf der Doppel-CD "Mallorca 2009 - Inselalarm" befinden sich die neuesten Hits der Saison. Bereits am ersten Mai-Wochenende haben die legendären Partylocations auf  Mallorca wieder eröffnet. Die Party steigt also wieder in den diversen Clubs und Biergärten wie u.a. Mega Park, Oberbayern und Bierkönig.

Michael Hirte erobert Platz zwei der Album-Charts

Das „Supertalent“ legt nach. Michael Hirte erobert mit „Der Mann mit der Mundharmonika 2“ zum Start Platz zwei deutschen Album-Charts. Sein Erstling „Der Mann mit der Mundharmonika“ schaffte 2008 den direkten Sprung auf Platz eins.

BigCityBeats Club Edition Vol.1

Alles neu macht der Mai… Kaum haben die Frankfurter Dance Experten von BigCityBeats die Feierlichkeiten zu ihrem 5 jährigen Jubiläum mit einer alle Besucherrekorde brechenden Veranstaltung im Cocoon Club hinter sich gebracht, da warten sie bereits schon wieder mit einer Reihe überraschender Neuerungen auf.

ATB Future Memories

Man mag es nicht glauben, aber es ist bereits 10 Jahre her, dass ATB uns mit seinem Album „Movin Melodies“ ein Zeichen setzte. 10 Jahre, in denen André Tanneberger mehrfach den Globus umreiste, um die Fans auf der ganzen Welt mit seinen ganz speziellen DJ-Sets in den Bann zu ziehen. Eine Dekade, die uns mit dem aktuell im Mai erscheinenden, neuen ATB Album „Future Memories“ acht Longplayer bescherte.

Bob Dylan auf Platz zwei der Album-Charts

Nach Bob Dylans Überzeugung geht man am besten „Together Through Life“. Der Weg seines neuen Albums führt ihn direkt auf Platz zwei der deutschen Album-Charts. Dylan wiederholt damit den Erfolg der Vorgänger-LP „Modern Times“.

Depeche Mode an der Spitze der Album-Charts

Depeche Mode katapultieren sich mit „Sounds Of The Universe“ direkt an die Spitze der Album-Charts. Die CD legte dabei die beste Startwoche des Jahres hin. Es ist die siebte Nummer-eins-Platzierung im LP-Ranking in der Historie der Synthie-Band.

BigCityBeats auf Platz 1 in den USA bei iTunes Dance

Seit einer Woche ist die BigCityBeats Vol. 10 auf dem Markt und eroberte auf Anhieb die Top 10. Die Jubiläumsausgabe der Compilationreihe landete gestern auf Platz 9 der Media Control Charts. Doch damit nicht genug. Das Frankfurter Label von BigCityBeats hat zusätzlich noch zwei Themen in den Single-Charts.

BigCityBeats Vol.10 – die CD

Endlich ist es soweit – die neue BigCityBeats Compilation steht in den Regalen und liefert das Beste aus dem Bereich der elektronischen Tanzmusik. In ihrem 5 Jährigen Bestehen wurden die BigCityBeats zur Definition der perfekten Partynacht und dem verlässlichen Begleiter durch den Dschungel des Nightlifes.

Silbermond erobern Spitze der Album-Charts zurück

Machtwechsel in den deutschen Album-Charts: Als wäre „Nichts passiert“ kehren Silbermond auf den Thron zurück. Andrea Berg gastierte mit „Zwischen Himmel und Erde“ nur eine Woche an der Spitze des LP-Rankings. Sie zieht sich auf den vierten Rang zurück, wie media control meldet.

Ibiza Essentials

40 Hits auf zwei CDs in the Mix - Ein Muss für jeden leidenschaftlichen Clubmusic-Hörer, der auf das wahre Ibiza-Feeling nirgendwo verzichten will. Neben vielen anderen Künstlern geben hier Hitgaranten wie Fedde Le Grand, Erick Morillo, Kurd Maverick, ATFC, Sebastian Ingrosso, Spencer & Hill und Sono ihr Bestes.

Members of Mayday "All In One"

Die Mayday ist neben der Loveparade das Symbol schlechthin für eine Jugendbewegung, die Anfang der 90er Jahre mit der ersten Mayday-Veranstaltung vor 5.000 Zuschauern in der Halle Weißensee in Berlin ihr erstes Äquivalent zum Open Air Event der Loveparade fand.

Depeche Mode auf Platz zwei der Single-Charts

Depeche Mode haben mit „Wrong“ die richtige Entscheidung getroffen. Der neue Song von Dave Gahan, Martin Gore und Andrew Fletcher steigt auf Platz zwei der Single-Charts ein. Im Album-Ranking packt es Andrea Berg noch eine Stufe höher.

Samy Deluxe entert die Album-Charts

Samy Deluxe wandelt wieder auf Solopfaden. Die Reise seiner neuen Studio-LP „Dis wo ich herkomm“ beginnt auf Platz drei der Album-Charts. Nur Silbermond und Peter Fox stellen sich dem Rapper in den Weg. An der Spitze gilt: „Nichts passiert“. Der „Stadtaffe“ von Peter Fox verteidigt auf Position zwei sein Revier, wie media control mitteilt.

Silbermond stürmen an die Spitze der Album-Charts

Machtwechsel in den deutschen Album-Charts: Obwohl „Nichts passiert“ räumt der „Stadtaffe“ den Thron und macht Platz für Silbermond. Das Quartett um Sängerin Stefanie Kloß katapultiert sich direkt auf Position eins des LP-Rankings.

VARIOUS ARTISTS ’KONTOR HOUSE OF HOUSE – VOLUME 7’

Die neue ’Kontor House Of House Vol. 7’ steht in den Startlöchern! Mit ihren bisher sechs erfolgreichen Volumes hat sich die Serie fest in der Dance-Szene etabliert und eindrucksvoll bewiesen, dass Club-Musik keinesfalls tot ist! Nachdem immer weniger Club-Hits den Weg von der Tanzfläche auf Maxi-CD finden und oftmals nur noch als digitaler Download oder auf Mix-Compilations erhältlich sind, konnte mit der ’’Kontor House Of House’’ Abhilfe geschaffen werden.

BigCityBeats gewinnt „Oscar“ der Dance Musik Branche

Jedes Jahr werden in Miami im Rahmen der Winter Music Conference die äußert begehrten International Dance Music Awards (kurz IDMAs) verliehen. Die komplette Weltelite der elektronischen Musikszene reiste hierzu in den Sunshine-State und feierte am gestrigen Donnerstag „Oscarlike“ die Verleihung der 24. International Dance Music Awards.

Milow debütiert auf Platz drei der Single-Charts

Mit „Ayo Technology“ debütiert Milow in den deutschen Single-Charts. Zum Auftakt winkt Rang drei für den Newcomer, der bereits in Belgien einige Erfolge verbuchte. Die Originalversion seines Songs stammt von 50 Cent und Justin Timberlake und startete 2007 ebenfalls von Rang drei. Das teilt media control mit.

Platin für Guru Josh Project

Die Superlative um Guru Josh Project und ihren Smashhit “Infinity 2008” reißen nicht ab. Der weltweit erfolgreichste Dance-Track des Jahres 2008, dessen offizielles Video bei YouTube gerade die 40 Mio. View-Grenze überschritten hat und sich damit auf Platz 2 der meist geschauten Videos platziert hat, wurde am vergangenen Wochenende mit Platin für mehr als 1 Mio. Verkäufe in Europa ausgezeichnet.

„Stadtaffe“ zurück an der Spitze

Nach einer Woche ist das Gastspiel von U2 an der Spitze der Album-Charts beendet. „No Line On The Horizon“ rutscht auf Rang zwei und der „Stadtaffe“ von Peter Fox übernimmt wieder das Zepter. Das erste Solo-Album des Seeed-Frontmanns ist inzwischen 24 Wochen dabei, davon drei Wochen auf dem Platz an der Sonne. Das meldet media control.

Lexy & K-Paul "ABRAKADABRA"

Hieß es zuletzt noch „komisch elektronisch“, wird die bunte Welt von Lexy & K-Paul jetzt um die Attribute magisch und hypnotisch erweitert. Abrakadabra ist universell – das alte hebräische Zauberwort gilt als das Wort, welches in den meisten Sprachen der Welt gleich ausgesprochen wird. Potzblitz!

U2 mit Kick-Start

Das Warten hat sich gelohnt: U2 melden sich mit einem Paukenschlag in den deutschen Album-Charts zurück. Die irische Rockgruppe prescht mit „No Line On The Horizon“ direkt auf Platz eins.

ROBBIE WILLIAMS: Close My Eyes

„Close My Eyes“ erinnert an die Welthits „Salva Mea“ und „Insomnia“ von FAITHLESS. Der Einstieg in die Top10 der offiziellen holländischen Verkaufscharts wurde spielend gemeistert. Dieses ist ein weiterer Garant dafür die Charts auch in Deutschland zu erklimmen.

Cidinho & Doca in der Deutschen DJ-Playlist auf 9

Dass aus Brasilien anerkanntermaßen seit Jahrzehnten nicht nur die besten Fussball-spieler der Welt kommen, sondern sich zuweilen auch veritable Welthits ihren Weg um die Welt bahnen, ist - angefangen mit dem legendären „Girl From Ipanema“ bis hin zu „Samba de Janeiro“ oder  „Lambada“ – hinlänglich bekannt. Jetzt steht wieder so ein  brasilianischer Überflieger-Hit in den Startlöchern, der sich anschickt, die ganze Welt zu erobern: Cidinho & Doca’s „Rap Das Armas“!

Silbermond strahlen am Charts-Firmament

Im März erscheint das dritte Silbermond-Album „Nichts passiert“. Einen Vorgeschmack bietet die erste Single-Auskopplung „Irgendwas bleibt“. Und wie etwas bleibt: Der Song strahlt von Platz eins der deutschen Single-Charts. Lady Gaga, ebenfalls neu eingestiegen, steht im Schatten der vier Sachsen. Das US-Girl zeigt ihr „Poker Face“ auf Rang zwei, wie media control mitteilt.

BCBtec Label startet durch!

Das zu BigCityBeats gehörende Sublabel BCBtec hat sich mit Releases von Amir Ad Fontes und Sebastian Lutz (beide #1 in den Deutschen Club Charts) erfolgreich in der Techhouse Szene etablieren können und startet jetzt richtig durch!

Mando Diao holen sich die Charts-Krone

Schweden-Power in den deutschen Album-Charts. Mando Diao holen sich mit „Give Me Fire“ sofort die Krone. Die erste Nummer-eins-Platzierung für die fünf Jungs aus dem hohen Norden. Sie verdrängen damit den „Stadtaffen“ von „Echo“-Gewinner Peter Fox auf Position zwei.

Der „Stadtaffe“ hangelt sich auf Platz eins

Hartnäckigkeit zahlt sich aus: Nach 20 Wochen klettert der „Stadtaffe“ von Peter Fox an die Spitze der deutschen Album-Charts. Der Seeed-Frontmann auf Solo-Pfaden holt nach, was ihm mit seiner Dancehall-Combo bisher verwehrt blieb.

Doro rockt die Album-Charts

Ein bunt gemischtes Feld Neueinsteiger landet in den Top 20 der Album-Charts. Den Anfang macht Doro – die ehemalige Frontfrau der Düsseldorfer Heavy-Metal-Band Warlock. Ihr „Fear No Evil“ platziert sich auf Position elf. Das teilt media control mit.

„The Boss“ gibt sich die Ehre

Der „Boss“ ist zurück: Bruce Springsteen übernimmt mit „Working On A Dream“ sofort das Kommando in den deutschen Album-Charts. Es ist die fünfte Nummer-eins-Platzierung für Springsteen in Deutschland.

James Morrison und Nelly Furtado räumen ab

Traumstart für James Morrison und Nelly Furtado. Mit ihrem Duett „Broken Strings“ erobern sie sofort Platz eins der deutschen Single-Charts, wie media control mitteilt.

Chris Norman, The Hits! Smokie + Solo Years

Chris Norman, die unverwechselbare Stimme von SMOKIE (Living Next Door To Alice) ist zurück. Mit „Chris Norman, The Hits! Smokie + Solo Years“ veröffentlicht der Ausnahmekünstler im Februar 2009 ein einzigartiges
Doppelalbum.

Radio Ashampoo-Spezial: Alexander Veljanov im Interview

Die "Dunkle Seite" der Musik - Alexander Veljanov (Foto) im Interview mit Olli Sachse von Radio Ashampoo. Der Radiomann aus dem Norden will von dem "Deine Lakaien"-Sänger mehr zu seinem neuen Solo-Projekt und zu seiner Tour erfahren.

Hands on SCOOTER

Wenn selbst Jan Delay auf seinem Nr. 1 Live Album „Mercedes Dance“ stolz von der Bühne verkündet, er besäße die Handynummer von H.P. Baxxter dann weiß man, dass die Band Scooter einen Stellenwert erzielt hat, der weit über musikalische Aspekte hinausgeht.

CALAITA

Der Startschuss fiel im Nov.2003 in einem kleinen Seelendorf Namens Severin zwischen Hamburg und Berlin. Der Bandname war schnell gefunden Doreen Kaleita und Fred Zahl formierten sich zu CALAITA, einer explosiven Mischung von DIRTY/ POWER / POP.

KONTOR, Label of the Year 2008

Auch 2008 führt Kontor Records die Labelauswertung der Deutschen Dance Charts an und ist somit die unangefochtene Nummer 1. Das Hamburger Dance Label um Chef Jens Thele lag in den Labelcharts mit 11.459 erzielten Punkten um Längen vor den Nächstplatzierten.

CIEL

CIEL (frz. für „Himmel“) enthält 17 Stücke, Instrumentals und Gesangsstücke. Das kürzeste ist 84 Sekunden, das längste dauert vier Minuten. Über einen Zeitraum von sieben Monaten ist CIEL entstanden; aufgenommen wurde in Uwe Gronau´s eigenem Grüne-Aue-Studio, gemixt in den Confido-Tonstudios.

FULL MOON FOREST

Auf seinem neuen Album FULL MOON FOREST entführt uns Uwe Gronau in die Nacht. Auf 22 Tracks breitet er eine musikalische Landschaft für Nachtmenschen und Nachtgefühle aus, in denen seine Songs, Fantasien, Klang- Collagen, Soundmärchen und extravaganten Balladen einen „Musikfilm“ für alle Liebhaber der Nacht heraufbeschören.

Après-Snow Party 2008

Der Winter steht vor der Tür und so auch die lang ersehnte Après-Ski-Saison. Wer würde sich nicht gerne nach St. Anton, Ischgl, Sölden, Hintertux oder Saalbach-Hinterglemm beamen, um dem legendären Schauspiel beizuwohnen und ein paar Momente mit seinen Freunden an der Schneebar genießen?

LEE “Scratch” PERRY

Die Dub-Legende Lee „Scratch“ Perry liefert die Nachfolge seiner Grammy nominierten Kollaboration mit dem Multi-Instrumentalisten Steve Marshall und Produzent John Saxon. Dabei setzt Perry seinen erfolgreichen einzigartigen und nicht kategorisierbaren Musikstil weiter fort.

KONTOR – TOP OF THE CLUBS VOL. 41

Die ’’Kontor – Top Of The Clubs’’ ist eine Institution in der Dance-Szene und ein zuverlässiges Barometer für die musikalischen Trends in den Clubs. Viele der für die ’’Kontor – Top Of The Clubs’’ ausgewählten, und zum Teil noch unveröffentlichten Tracks, sind erstmalig und exklusiv auf einer Compilation vertreten und damit Trend setzend!

FERRY CORSTEN - Twice In A Blue Moon

Das Warten hat ein Ende! Am 7. November 2008 wird Ferry Corstens neuestes Werk "Twice In A Blue Moon" offiziell veröffentlicht. Der Nachfolger von dem legendären "L.E.F" Album wird zur zweiten Ausgabe des Events "Full On Ferry" im Ahoy in Ferrys Heimatstadt Rotterdam erhältlich sein.

RECORD RELEASE W#TWO

WORMLAND MEN’S FASHION launcht zweite Compilation by Francesco Diaz Fashion und Music – eine besondere Allianz und kaum noch zu trennen! Sänger werden zu Designern, Models zu Sängern und Designer zu Musikproduzenten – von Underworld über Jay-Z bis zu Eva Padberg.

ATZEN MUSIK Vol.1

ARZT und MANNY sind echte Kumpels, besser gesagt „Atzen“, wie man frei Berliner Schnauze so schön sagt. Ihr Musikstil? ATZEN MUSIK - ist doch klar, oder?  Und in ihrer eigens betitelten „Atzenwelt“ sind die beiden echte Stars, so was wie Marianne und Michael in der Schlagerwelt.

A Quantum Of Hits – The Music Of James Bond

Der Soundtrack "A Quantum Of Hits - The Music Of James Bond" beinhaltet die besten aller Bond-Titel in hervorragenden Neu-Einspielungen des Movie Sounds Unlimited Orchestra.

MICHAEL MIND: "MY MIND"

Dass man nach vier äußerst erfolgreichen Singles noch immer einen oben drauf setzen kann, bewies MICHAEL MIND zuletzt mit seiner aktuellen Single ‚SHOW ME LOVE’.

Reggae, Rum & fette Riddims

Uwe Kaa, Veteran der Deutschen Reggae Szene, kommt mit neuer Scheibe auf den Markt. Das lang erwartete Album des Münchner Sängers gibt einen facettenreichen Einblick in seinen Musikkosmos.

Blaue Stunde – Popjazz Made In Germany Vol.3

Deutsch gesungen wird zwar schon seit geraumer Zeit, wohl aber noch nie so gut wie auf der brandneuen Compilation „Blaue Stunde – Popjazz Made In Germany Vol.3“.

SINA - Von Popstars zur Neuentdeckung der House-Electro-Szene

SINA ist das neue IT-Girl der elektronischen Clubmusik-Kultur. Die junge Kölnerin mischt seit einiger Zeit die angesagtesten Clubs in Deutschland mit ihrer markanten Stimme und einnehmenden Präsenz auf.

Kontor House Of House - Volume 6

Die ’’Kontor House Of House’’-Serie hat sich in kürzester Zeit als feste Größe in der Sampler-Landschaft etabliert und eindrucksvoll gezeigt, dass Club-Musik keinesfalls tot ist!

Zoé - War of Feelings

Ehrliche Musik zum zuhören, ideenreich arrangiert. Für alle, die authentische Musik mögen auch und gerade live ein Leckerbissen, der Appetit auf mehr macht.

The Very Best of Rock Disco – Vol. 2

Neben dem bekannten Discosound der 70er Jahre entwickelte sich parallel eine wesentlich härtere Gangart von Disco - Rockmusik, die aber ebenso von den Dj`s in aller Welt gerne eingesetzt wurde.

Beach Lounge – Hot Summer Edition

Der Sommer neigt sich so langsam dem Ende, die Tage werden kürzer und die Urlaubserholung ist schon so gut wie verflogen.

„Partyalarm – Wies’n Gaudi 2008“

Wenn in wenigen Wochen mit den traditionellen Worten „O’zapft is“ das beliebteste und berühmteste Volksfest der Welt eröffnet wird, werden die Oktoberfest-DJs mit den größten Fetenhits wie jedes Jahr das Bierzelt rocken.

NDR – Die grössten Sommerhits

Sonne, Strand und Meer. Und welcher Sommerhit gehört unbedingt dazu?

BLACK SUMMER 2008

Der Sommer ist  heiss. Die Musik auf „Black Summer 2008“ noch heisser.

KONTOR – Top Of The Clubs 40

Die ’’Kontor Top Of The Clubs’’ ist eine Institution in der Dance-Szene und ein zuverlässiges Barometer für die musikalischen Trends in den Clubs.

SHEFFIELD JUMPERS: „Jump with me“

Die Sheffield Jumpers präsentieren den in Deutschland bis dato unbekannten Tanzstil.

Tiësto lässt in den Charts die Sonne aufgehen

Alles was der holländische Ausnahmekünstler anfasst wird zu Gold. So auch Tiëstos Compilation Projekt “In Search Of Sunrise”.

Bob Dylan: Achtes „Bootleg Series“-Album „Tell Tale Signs“

Seit heute präsentiert sich die überarbeitete Website www.bobdylan.com im brandneuen Design. Für kurze Zeit steht dort der Song „Dreamin’ Of You” als Gratis-Download zur Verfügung.

ELA - Erfrischend anders!

ELA, für sie war der Jahrhundertwechsel von 1999 auf 2000 nicht nur ein Ereignis, sondern der Beginn einer musikalischen Laufbahn, die sich zwischenzeitlich auch als Rennbahn beschreiben lässt.

BUMP SUPERHITS

Mit der ’’Bump Superhits’’ heißt es wieder: NO FILLERS, JUST KILLERS – 24 Mega-Hits zum kleinen Preis.

Alexandra Lexer - Und ich dachte, es ist Liebe

Alexandra Lexer kommt aus dem Lesachtal. Die Familie ist seit vielen Jahrzehnten für ihre Musik bekannt: Lesachtaler Sextett, Blaskapelle, Familienmusik - die Gäste kommen ins Tal, um die Lexer zu hören.

Latino Loco - Casa Caliente

Was wäre ein Sommer ohne leidenschaftliche Latino-Rhythmen, die selbst die kühlsten Nordlichter die Hüften schwingen und zu feurigen Salsatänzern werden lassen?

Brendan Keeley

Brendan Keeley ist irischer Singer und Songwriter und hat in seiner Heimat bereits drei Alben veröffentlicht - wurde mit Gold und Platin ausgezeichnet und gehört zu Irlands festen Größen in der Musiklandschaft.

Jumpstylemania - The Megamix 2008

Jumpstyle - das ist ein relativ neuer Musikstil, der sich aus Trance-, Hardstyle- und Hardcore-Elementen zusammensetzt, mit Geschwindigkeiten zwischen 140 und 150 BPM aufwartet und sich wie ein Virus ausbreitet!

Me and the Heat - Get Up

"Me and the Heat" - das ist die im Augenblick wohl angesagteste Live-Performing-Band. Was vor mehr als 10 Jahren mit einer spontanen Jamsession begann, ist inzwischen eine feste Größe im nationalen Showbiz geworden.

Mugison: Funken sprühender Bastard-Blues

Takk, takk - Herzlichen Dank! Mit seinem neuen Album „Mugiboogie“ bläst Mugison sämtlichen Klischees über den Sound Islands das Licht aus. Episch? Mysteriös? Versponnen? Das mag für Björk oder Sigur Ros gelten.

Tila Brea - Wieder mal du

Sie ist eine wirklich schöne, eine überaus charismatische Frau. Ihre musikalischen Wurzeln zu suchen, bereitet kaum Schwierigkeiten. Da war der Urgroßvater, Hofkapellmeister an einem österreichischen Fürstenhof.

„Ich geb Gas, ich will Spaß…“

Für alle, die Markus, Nena, Frl. Menke und Hubert Kah lieben, startet www.ndw-mix.de. Auf den Seiten rund um die Musik der Neuen Deutschen Welle finden sich viele Features und Gimmicks, die den Spaßfaktor der wildbewegten 80er versprühen. Eine knallbunte Onlinewelt voller Überraschungen.

Bereit - nicht nur ein Song

Bereit sein, etwas Neues zu wagen. Bereit sein, die Fäden selbst in die Hand zu nehmen und alle Energie und Emotion einzusetzen, um etwas nach aussen zu kehren, das tief in einem schlummert. Seit Nathalie Weider diesen Schritt gewagt hat, überzeugt sie nicht nur als Sängerin, sondern auch als originelle Songwriterin.

"Object 47"

Bald ist es soweit - "Object 47", das elfte Studioalbum der Punk-/Wave-Avantgardisten WIRE, steht in den Startlöchern und wartet darauf, das unbändige Verlangen der Fans nach neuen Tracks endlich befriedigen zu können.

Francine Jordi "Tu's doch tu's (Remix 2008)"

Unbeschreiblich weiblich - das ist Francine Jordi! Sie ist der attraktivste Exportschlager, den die Schweiz derzeit zu bieten hat - und der musikalischste noch dazu.

"Estrel goes Classic"

Es wird eine ganz besondere Zeitreise durch die Musikgeschichte, denn diesen Sommer widmet sich das Estrel Berlin mit gleich mehreren einzigartigen Showspecials den wohl größten Musiklegenden aller Zeiten: Elvis, ABBA und dem Ex-Beatle Paul McCartney.

 


Veröffentlicht am: 03.05.2010

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

 


Werbung

Neu auf genussmaenner.de


 

 
         
             
     
     
     

 

Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite
| Geld & Genuss
| geniesserinnen.de
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

 

Rechtliches
© 2007 - 2018 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.

Lesezeichen:
 Del.icio.us Google Bookmark Reddit