Automobil-News vom 12. Oktober 2011

                                                
(Michael Weyland) Ob die Erwartungen von Kfz-Versicherungskunden erfüllt werden, hat die ServiceValue GmbH aus Köln unter die Lupe genommen. Die besten Bewertungen erreichen die Versicherer auf der Leistungsdimension Schadenregulierung. Auch in der Kundenberatung und Kundenkommunikation wird der Branche ein gutes Zeugnis ausgestellt. Mit Abstand die schlechtesten Durchschnittswerte erreichen die Kfz-Versicherer aber für die Kundenbetreuung: Die Kundentreue wird aus Kundensicht von den Kfz-Versicherern eher stiefmütterlich behandelt.

Bei Chevrolet geht es in diesem Jahr Schlag auf Schlag. Nach dem nagelneuen Orlando folgte die Neuauflage des Captiva, dann war schon der neue Aveo an der Reihe und nun folgt die fünftürige Version des Cruze. Und dieser Fünftürer ist optisch gelungen. Steffen Raschig, Geschäftsführer von Chevrolet Deutschland! Ich kann nur sagen, wenn ich mir beide Fahrzeuge anschaue dann haben sie beide eine schöne Silhouette, eine schön Linie, das Design ist markant und sportlich und das trifft auch auf den neuen Fünftürer zu. Wir haben eine sehr schön gezogene Dachkante, wir haben einen integrierten Spoiler im Dach oben drin mit der dritten Bremsleuchte die sich sehr schön einpflegt, also ich glaube, das Auto ist an sich sehr schön, wirkt sehr homogen in seinem Design. Neben dem Design legt Chevrolet auch beim Fünftürer großen Wert auf Sicherheit und greift auch da gerne schon mal nach den Sternen. Wir haben den Cruze Viertürer testen lassen, wir haben da fünf Sterne bekommen im Crashtest, der Fünftürer ist noch nicht getestet, aber ich erwarte ein ähnlich gutes Ergebnis, da legen wir sehr viel Wert drauf! Alle Cruze Motoren erfüllen übrigens die Euro 5-Abgasnorm. Mit einem 1,6 Benzinmotor, da geht's los, wir kommen dann in einen 1,8 l Benzinbereich oder auch zu einem Zwei Liter Dieselmotor, alles kombinierbar mit Schaltgetriebe und Automatikgetriebe und ab Frühjahr des kommenden Jahres also 2012, werden wir dann noch einen neuen 1,7 Liter Dieselmotor in das Portfolio mit aufnehmen. Zu haben ist der neue fünftürige Cruze ab 14.990,-- Euro und damit ist der Preis genau so attraktiv wie sein Aussehen.

Die Volkswagen Versicherungsdienst GmbH bietet Kunden ab sofort mit dem neuen Produkt "Kaufpreisschutz" erstmals eine umfassende finanzielle Absicherung gegen den Totalverlust, egal ob durch einen Schaden oder Diebstahl verursacht. Im Fall der Fälle erhält der Kunde nicht nur den bisher üblichen Wiederbeschaffungswert, sondern den kompletten ursprünglichen Kaufpreis erstattet. Dies gilt sowohl für Neu- als auch für sämtliche Gebrauchtwagen aus dem Volkswagen Konzern.

Diesen Beitrag können Sie auch nachhören oder downloaden unter: http://www.was-audio.eu/aanews/autonews20111012_kvp.mp3
Besuchen Sie auch die Internetseite unter www.was-audio.de oder folgen Sie Michael Weyland auf http://twitter.com/was_audio.

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=15685