Morgengruß von Helmut Harff: Venedig

Wenn die Gondeln lächeln

Wieder einmal ein Outing: Ich liebe Venedig, ich bin vernarrt in diese Stadt. Sollte ich es mir jemals leisten können - vielleicht sollte ich doch Lotto spielen - so würde ich mir hier sicherlich eine Wohnung mieten.

Ich liebe diesen morbiden Charme Venedigs.Ich kann hier völlig ziellos durch die Gassen ziehen, eine Kirche nach der anderen besichtigen, hier und da einen Aperol Spritz in der Sonne trinken, einen Kaffee im "Florian" auf dem Markusplatz genießen.

Genauso gern bummele ich die Geschäftsstraßen entlang, sehe in diesen und in jenen Laden und muss mir nachher ein Wassertaxis mieten, um mit all den Tüten in meine kleine Pension zurück zu kehren. Venedig ist für mich das Shoppingparadies schlechthin. Nicht im Sommer, da ist alles überfüllt und Schnäppchen gibt es auch nicht. Das ist jetzt im Oktober völlig anderes. Mein Tip: Probieren Sie es aus.

Ja, und dann gibt es ja noch das Wasser. Ich bin ein Wassermensch und liebe gerade jetzt die Kanäle der Lagunenstadt. Riechen die im Sommer schon mal unangenehm, so ist davon kaum noch etwas zu spüren.

Das war es auch schon für heute mit einigen Notizen aus Venedig. Demnächst mehr über diese wundervolle Stadt. Auf mich wartet schon der Orient-Express, der mich über Paris nach London bringt. Ich bin schon gespannt auf so viel Luxus und meine Mitreisenden. Davon lesen Sie an dieser Stelle morgen mehr.

Nun gibt es noch einen Frühstückskaffee und dann ab zum Bahnhof.

Ihnen wünsche ich ein genussvolles Frühstück: Nich vergessen: Schnell Tickets nach Venedig kaufen.

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=40606