Wirtschafts-News vom 9. Februar 2016

Michael Weyland informiert

(Michael Weyland) Nach dem ausverkauften Event im vergangenen Jahr mit über 250 Teilnehmern dürfen sich die Homematic Fans auch dieses Jahr auf das europaweit bisher größte Smart-Home-Anwendertreffen freuen.

Das Programm umfasst spannende Vorträge von Anwendern für Anwender und bietet Produktneuheiten direkt vom Hersteller eQ-3 sowie weiteren Soft- und Hardwareanbietern. Bereits zum fünften Mal veranstalten engagierte Anwender das Homematic User-Treffen. Nach den guten Erfahrungen im vergangenen Jahr laden die Nutzer erneut ins La Strada nach Kassel ein. Das Treffen findet vom 21. bis zum 22. Mai 2016 statt und bietet Homematic Anwendern sowie Soft- und Hardwareentwicklern die Möglichkeit, sich über Wissenswertes, Neues und Kurioses rund um Homematic zu informieren. Von Open Source Projekten bis hin zu fertigen Produkten ist alles dabei. Neben spannenden Vorträgen steht der Austausch unter den Nutzern im Vordergrund: Die Agenda, die derzeit von der Homematic Community erstellt wird, enthält sowohl Themen für Einsteiger in die Smart-Home-Welt als auch Präsentationen zu weitergehenden Themen für erfahrene Anwender und Experten. Die Teilnahmegebühr beträgt 49 Euro und beinhaltet neben der Vielzahl an spannenden Vorträgen bereits Verpflegung sowie Getränke während der Konferenz.  Für Frühentschlossene gibt es erstmalig ein Frühbucherticket für 39 Euro bis zum 29. Februar. 

Dem Rekordjahr 2015 folgend kann Infiniti auch im ersten Monat des Jahres 2016 seine Erfolgsgeschichte fortschreiben. So konnten die Verkäufe in Westeuropa mit mehr als 800 abgesetzten Einheiten um 75 Prozent gesteigert werden. In Deutschland wurden um 10 Prozent mehr Fahrzeuge als im entsprechenden Vorjahresmonat abgesetzt.

Weltweit wurden im gleichen Zeitraum mehr als 15.600 Einheiten verkauft. Somit ist der Januar 2016 der beste Verkaufsmonat in der Geschichte von Infiniti und stellt zugleich den 17. Rekordverkaufsmonat in Folge dar. Dabei wurden weltweite Erfolge in allen vier Regionen – Amerika (USA, Kanada, Mexiko, Lateinamerika), EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika), China und A&O (Asien und Ozeanien) –, aber auch in vielen kleineren Märkten erzielt.  

Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden unter:
http://www.was-audio.de/aanews/News20160209_kvp.mp3

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=43876