Morgengruß von Helmut Harff: Shoppingwahn

… in SanRemo

SanRemo kennt man vor allem wegen seines Schlagerfestivals und des Blumencorsos. Knapp eine Autostunde von Nizza und nur knapp 30 Minuten von Monaco gelegen, ist SanRemo nicht der klassische Urlauberort.

Hier gibt es keine Bettenburgen, aber es gibt das Royal Hotel. Dieses wundervolle, 1872 eröffnete und im Familienbesitz befindliche Hotel hat nicht nur fünf Sterne, sondern bietet auch einen atemberaubenden Blick über das Mittelmeer.

Hier im Royal Hotel sieht man ständig Gäste mit Tüten beladen durch die Lobby schreiten. Ja, da sind auch Frauen darunter, doch auch viele Männer. Das hat einen Grund – SanRemo ist ein Shoppingparadies – und das vor allem für Männer. Ich habe wirklich noch nie so viele Boutiquen und Geschäfte gesehen, die Mode für Männer anbieten.

Hier bekommt Mann einfach alles, was sein modisches Herz begehrt. Das reicht von T-Shirts über Socken, Anzüge bis zu Mänteln. Das Highlight für mich sind allerdings die Schuhläden. Nur um allein deren Schaufensterauslagen zu begutachten, braucht es garantiert einen Tag. Wie gesagt, ich rede von Männerschuhen.

Noch habe ich nicht zugeschlagen und das wird auch problematisch, denn mein Koffer ist ziemlich voll und schwer. Will ich keinen superteuren Zuschlag beim Rückflug bezahlen, muss ich mich wohl dick anziehen.

Mein Tipp deshalb: Den Koffer nicht zu voll machen oder gleich ein Gepäckstück mehr angeben. Wichtig ist selbstverständlich auch eine gut gefüllte Kreditkarte. Wobei, hier gibt es für jeden Geldbeutel wundervolle italienische Mode.

Achtung: Nicht zuvor das Geld im Casino verspielen. Das liegt gleich neben dem *****L-Royal Hotel. Ich bin mir sicher, das Sie hier absteigen werden. Warum – das verrate ich in einer ausführlichen Hotelvorstellung.

Jetzt lasse ich mich hier im Hotel beim Frühstück verwöhnen.

Ihnen wünsche ich ein genussvolles Frühstück. Planen Sie schon mal ihre Shoppingtour nach SanRemo.

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=47791