Buch der Woche: "NOW"

Du bestimmst, wer überlebt

Ein Mann streunt durch dichte Wälder, immer auf der Flucht vor herannahenden Drohnen, die seinen Tod bedeuten können. Sein Name ist Spark. Noch vor Kurzem wurde sein Leben von dem intelligenten Algorithmus NOW geregelt, und Spark hatte alles: Gesundheit, Sex, Nahrung. Doch dann entdeckte er, was hinter dem Tod seines Vaters steckt.

Wie gefährlich die Allmacht NOWs ist. Und dass die Frau, die er liebt, verstoßen wurde - dorthin, wo jeden Tag das nackte Überleben auf dem Spiel steht. Damit beginnt Sparks Kampf. Für die Zukunft der Welt. Für die Liebe seines Lebens.

Autor Stephan R. Meier Stephan R. Meier, geboren 1958, diplomierte in der Schweiz und hat in China, Frankreich, Italien, Spanien, Thailand und viele Jahre in den USA gelebt und gearbeitet. In den 1990er-Jahren publizierte er während seiner Karriere im Hotelmanagement zwei biografische Sachbücher, eines über den Terroristen Carlos, das andere über seinen Vater Richard Meier, der in den Siebzigerjahren Präsident des Verfassungsschutzes war. NOW ist Stephan R. Meiers erster Roman.

genusssmaenner.de meint: Nach einem sehr spannenden Einstieg wird der Leser leider etwas zu sehr auf die Folter gespannt. Kurzzeitig zweifelt man, ob es wirklich ein Thriller ist. Die Entstehung von NOW wird sehr ausführlich beschrieben, ein Hochamt für Technik-Fans. Eine Geduldsprobe für Thriller-Fans. Zeiten und Episoden sind manchmal ein wenig unübersichtlich miteinander verflochten - man muss dann zurück blättern, einen zweiten Anlauf starten, um wieder im Bilde zu sein. Wer sich kritisch mit der Zukunft, der der Technik und ihren Möglichkeiten auseinandersetzt, wird ein lesenswertes Buch finden. Der reine Thriller-Fan wird ein wenig enttäuscht.

NOW
Autor: Stephan R. Meier
Penguin-Verlag
Preis: 13,00 Euro
ISBN: 978-3-328-10049-2

Sie möchten ein Buch gewinnen?
Eine Mail an hharff@instock.de (Stichwort: NOW) genügt, um an der Verlosung (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen) teilzunehmen.

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=49440