Maßvoll genießen

genussmaenner.de auf dem 6. Craft Spirits Festival Destille Berlin


Die Initiative www.massvoll-geniessen.de hat das Ziel, zum Nachdenken über Genuss und die Grenzen von Genuss anzuregen.

Um Genießer und Hersteller von Genussprodukten gleichermaßen zu treffen und zu interviewen, war das Team beim 6. Craft Spirits Festival Destille Berlin, das von Veranstalter Dr. Kochan (Inhaber von „Dr. Kochan Schnapskultur“) 2012 aus der Taufe gehoben wurde. Eine tolle Veranstaltung, bei der es viele Spirituosen von kleinen, qualitativ hochwertigen Spirituosenherstellern zu entdecken gab.

Im Video erzählt u. a. Veranstalter Dr. Thomas Kochan, wie ihm die Idee für das Festival kam und welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit er genießen kann. Entstanden ist dabei ein unterhaltsames Video, in dem sich verschiedene Aspekte des Genusses alkoholhaltiger Getränke wiederfinden. Auch genussmaenner.de kommt darin zu Wort.

Die Initiative massvoll-geniessen.de hat schon eine Vielzahl interessanter Interviews zum Thema Genuss auf der Seite gesammelt. Neben Dr. Thomas Kochan („Dr. Kochan Schnapskultur“) reflektieren dort auch der aktuelle Deutsche Cocktailmeister Martin Kramer, Trendgastronom und Sommelier Billy Wagner, die Gründer von Tastillery, Andreas und Waldemar Wegelin, die Ärztin und Psychotherapeutin Prof. Dr. Martina Leibovici-Mühlberger, TV-Koch Nelson Müller und Kulturwissenschaftler Prof. Dr. Thomas Hengartner ihre ganz persönlichen Bedingungen von Genuss. Schauen Sie einfach mal rein!

Die Initiative wurde vom Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V. ins Leben gerufen. Fast alle Unternehmen des Verbandes nutzen eine so genannte „Responsible drinking message“, um auf den verantwortungsvollen Umgang ihren Produkten hinzuweisen.

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=50610