Wirtschafts-News vom 28. September 2017

Michael Weyland informiert...

(Michael Weyland) Für Mitsubishi Motors markiert die diesjährige Tokio Motorshow (27. Oktober- 5. November 2017) einen Meilenstein in der Firmenhistorie, mit dem das Unternehmen eine neue Ära nachhaltiger Entwicklung und langfristigen Wachstums einleitet. Das Ziel ist die Rückkehr an eine Position, die der japanischen Traditionsmarke angesichts ihrer Historie und Substanz angemessen ist.

Ein starkes Symbol dieser ambitionierten Ausrichtung auf die Zukunft ist die Weltpremiere der Studie e-EVOLUTION CONCEPT. Bei diesem Vorboten eines neuen Markenflaggschiffs handelt es sich um ein Hochleistungsfahrzeug, das die Allradkompetenz und das führende Know-how des Unternehmens in elektrischen Antrieben bündelt – kombiniert mit neuester „Artificial Intelligence“-Technologie und präsentiert in den aufregenden Formen eines aerodynamisch gezeichneten SUV-Coupés. Die Mitsubishi Motors Corporation ist der älteste Automobil-Serienhersteller Japans.  Bereits 1917 fertigte das Unternehmen das serienfähige Modell A in Kobe, es wurde von einem 2,8-Liter-Vierzylinder mit 35 PS angetrieben.  1921 begann die Produktion von Leichtlastwagen, 1934 entstand der erste Personenwagen mit Allradantrieb und Dieselmotor, der PX 33. Mit dem Geländewagen Pajero, dessen Wettbewerbsversion zwölf Mal die Rallye Paris Dakar gewann, hat das Unternehmen Geschichte geschrieben. 

Volvo definiert den traditionellen Autokauf neu: Mit dem Kompakt-SUV XC40 startet der schwedische Premium-Hersteller das neue „Care by Volvo“ Abonnement, mit dem der Fahrzeugerwerb und -besitz so transparent, einfach und problemlos wird wie beispielsweise der Handykauf.

Zu einer fixen Monatsrate sind Kunden nicht nur alle 24 Monate in einem neuen Modell unterwegs, sondern auch absolut sorgenfrei: Zusätzliche Anzahlungen oder Kosten für Steuern, Versicherungen, Wartung, Reparaturen, Winterbereifung, Räderwechsel und -einlagerung fallen nicht an. Je nach regionaler Verfügbarkeit lassen sich sogar Dienstleistungen wie das regelmäßige Betanken und die Autowäsche, Pannenhilfe und In-Car-Paketlieferungen integrieren. Darüber hinaus können Fahrer des neuen XC40 als erste Kunden des Herstellers ihr Fahrzeug mit Hilfe eines neuen digitalen Schlüssels mit Freunden und Familie teilen. Dieses Feature gehört zum Standardumfang des Abonnements.

Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden unter:
www.was-audio.de/aanews/News20170927_kvp.mp3

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=52745