Automobil-News vom 16. März 2019

Michael Weyland informiert...

(Michael Weyland) Der Ford Transit Custom Sport wird dank der neuen, 136 kW (185 PS) leistenden Vari-ante des 2,0-Liter-EcoBlue-Diesels bei seiner Markteinführung Mitte 2019 die stärkste Variante der Transit Custom-Baureihe sein, die jemals serienmäßig vom Band gelaufen ist. Mit seinen zwei markanten Sportstreifen führt der Transit Custom Sport dann zu-gleich auch die "Transit Sport"-Modellfamilie an, bestehend aus dem Transit Courier Sport, dem Transit Connect Sport und eben dem Transit Custom Sport.

Neben einer Leistungssteigerung von neun Prozent und einem maximalen Drehmoment von 415 Nm profitieren die Käufer der neuen Transit Custom Sport-Variante aufgrund des bordeigenen FordPass Connect-Modems zudem von einem hohen Maß an Konnektivität. Bereits im Handel erhältlich ist der Ford Transit Connect Sport, der im vergangenen Jahr auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover vorgestellt worden war. Dieses leichte Nutzfahrzeug verfügt über einen 88 kW (120 PS)
starken 1,5-Liter-EcoBlue-Dieselmotor, der in Kombination mit einem manuellen 6-Gang-Getriebe angeboten wird.

Abgerundet wird diese dynamische Modellfamilie vom kompakten Ford Transit Courier Sport. 2018 war für Ford übrigens das beste Nutzfahrzeugjahr in Europa seit 25 Jahren: bezogen auf die 20 europäischen Märkte konnte Ford in 2018 rund 380.900 leichte Nutzfahrzeuge verkaufen.

Falken wird das Größenspektrum seiner beliebtesten Sommerreifen im Laufe des Jahres um fast 40 Dimensionen erweitern: Der FALKEN AZENIS FK510, der Ultra-Hochleistungsreifen der Reifenmarke, wird um 16 neue Dimensionen erweitert.

Ab Sommer 2019 wird der UHP-Sommerreifen in 89 Größen für Felgen von 17 bis 21 Zoll im Handel erhältlich sein. Die SUV-Version dieses Reifens, der FALKEN AZENIS FK510 SUV, wird in diesem Jahr ebenfalls um zehn neue Dimensionen erweitert und für Felgen von 17 bis 22 Zoll erhältlich sein.

Die Modelle FALKEN AZENIS FK510 und FALKEN FK510 SUV gehören zu den modernsten Reifen im UHP-Segment und bieten alles, was sich Fans hoher Fahrdynamik wünschen: Hohe Richtungsstabilität auf geraden und kurvenreichen Strecken, außergewöhnliche Kurvenstabilität, kürzere Bremswege und hervorragendes Aquaplaningverhalten.

Den kompletten Beitrag können Sie auch nachhören oder downloaden unter: www.was-audio.de/aanews/autonews20190315_kvp.mp3

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=60308