Morgengruß von Helmut Harff: Auf Schusters Rappen

... bis nach Marathon

Heute nur einen kurzen Gruß, denn schon um 7 Uhr fällt der Startschuss zum Frankenwald-Wandermarathon. Um 5 Uhr startete schon der Shuttle-Bus.

Da die Franken es besonders gut machen wollen, ist die Tour über Berg und Tal nicht gut 42, sondern etwas mehr als 44 Kilometer lang. Und damit nicht genug: Man hat sich auch um das unmöglichste Wetter erfolgreich bemüht. Es werden nicht mehr als 3 Grad und Schnee und Regen sollen sich ablösen. Mann, was willst Du mehr.

Ich mache mich jetzt auf den Weg und hoffe wenigstens einige Zeit noch nicht völlig durchnässt zu sein.

Vielleicht denken Sie beim Frühstück an mich. Mitleid ist nicht angebracht, denn erstens habe ich zu diesem Event zugesagt und zweitens ist Dienst nun man Dienst und ich will ja über all die verrückten Wanderer und die, die uns an der Strecke verwöhnen, berichten.

Foto: Pixabay

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=60955