Morgengruß von Helmut Harff: Noch 199 Tage

Die Zeit rast dahin

Heute erhielt ich eine Mail, die zeigt, dass die Zeit nur so dahin rast. Ich wurde informiert, dass es nur noch 199 Tage sind. Bis wo hin? Bis zum Heiligen Abend, bis Weihnachten 2019.

Ja, es gibt Unternehmen, die sind ihrer Zeit weit voraus. Wobei, weit ist hier ein sehr relativer Begriff. Ich bekam dieser Tage schon die ersten Kalender 2020, die ich bestimmt jetzt noch nicht verlosen werde. Aber, damit ist auch bei genussmaenner.de sozusagen die Vorweihnachtszeit eingeläutet.

Aber, die ersten Hinweise auf Weihnachten haben mich auch in anderer Form für das Thema sensibilisiert. Nein, noch bin ich nicht auf der Suche nach dem Super-Weihnachtsbaum. Dafür wachsen im Garten die Büro-Weihnachtsbäume der vergangenen Jahre. Doch bis die so richtig Schatten spenden, dauert es noch einige Jahre.

Doch zurück zum Thema: Ich habe schon mal darüber nach gedacht, was ich wohl dieses Jahr an Weihnachtsgeschenken verteilen möchte. Wer jetzt schon mal genauer zuhört, wenn jemand einen Wunsch äußert, der kann sich den ja notieren. Ich werde mich auch schon mal umsehen, ob ich das eine oder andere Geschenk finde. Jetzt ist viel Zeit und ich erspare mir so den vorweihnachtlichen Stress.

Stress ist aber auch heute und die kommenden Pfingsttage nicht angesagt. Ich genieße diese Tage, das tolle Wetter. Ich werde mit der besten Frau der Welt um die Wette radeln, golfen oder im Garten sitzen. Die Beste pflanzt, ich ernte und grille. Das ist doch ein tolle Vorbereitung auf die Weihnachtszeit. Wie gesagt, in 199 Tagen muss ich dann den Weihnachtsbaum schmücken.

Doch bis dahin wird es hoffentlich noch viele Frühstücke in der Sonne geben.

Ihnen wünsche ich ein genussvolles Frühstück.

Foto: Pixabay

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=61425