Getestet: Das Utility 50

… das Outdoor-Radio von Sangean

(Helmut Harff) Maskuliner geht ein Radio nicht! Das Utility 50 kommt mit dicken Muskeln und sattem Sound daher. Es macht überall eine sehr gute Figur, vielleicht außer in einer Schrankwand im Stil des Gelsenkirchner Barock.

Doch da fühlt sich das Utility 50 auch überhaupt nicht wohl. Sein Platz ist in der Werkstatt, auf der Baustelle, im Garten oder dem Campingplatz. Da kann das Sangean-Radio zeigen, dass ihm Staub und Wasser nicht viel ausmacht. Nur unter Wasser taucht es nicht so gern ab.

Bei all seinem maskulinen und robusten Auftreten sowie seinem schützenden Überrollkäfig hat das Utility 50 nicht vergessen, wozu es eigentlich da ist – es ist ein tolles Radio mit einem mehr als überzeugenden Sound. Es ist ein UKW / DAB+ Funkgerät und es verfügt über die neueste Bluetooth-Technologie, mit der man seine Lieblingsmusik oder Programme streamen kann.

Das Männer-Radio verfügt über tolle Funktionen: Auto-Scan-Stationen mit einem gut lesbaren LCD-Display und Hintergrundbeleuchtung, einem Sleep Timer, 2 Alarmen und Schlummerfunktion. Mit an Bord ist ein 10-Senderspeicher (5 DAB+, 5 UKW), eine manuelle und automatische Sendersuche, eine Informationsanzeige für Servicedaten. Für den richtigen Ton sorgen der Höhen- und Tiefenregler, aber auch die Soundeffekte für Normal, Jazz, Rock, Klassik, Pop und Nachrichten.

Mein Fazit: So ein Radio braucht einfach jeder Mann, der sein Dasein nicht als Stubenhocker fristet.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=61657