Stilvoll genießen

...mit der größten Zigarren-Auswahl der Schweizer Hotellerie



Die Zigarre verkörpert Lebensfreude, ist Lifestyle, pure Rebellion und Meditation in einem. Und noch viel wichtiger: Ihr Genuss kennt weder Alter noch Budget.

Entsprechend lädt das The Chedi Andermatt mit seiner Zigarrensammlung unter dem wachsamen Auge von Marie Gerber ebenso den langjährigen Connoisseur wie auch den trendbewussten Hipster, den Gentleman wie auch die coole Insta-Beauty zum gepflegten "Paffen" ein. Über 270 verschiedene Zigarren stehen zur Auswahl, alle nur denkbaren Formate und einige ganz besondere Schätze.
 
Gequalmt wird gewohnt stylisch – typisch The Chedi Andermatt – in der intimen The Cigar Library mit Blick auf den verglasten Humidor oder im lauschigen The Courtyard. Besonderes Gimmick: Das Hotel bietet beinahe alle Zigarren zum Einzelhandelspreis an.
 
Do it your way – Genuss à la The Chedi Andermatt

Über Jahrhunderte hat sich die Zigarre als Lifestyle-Piece bewährt. Denn während am Anfang nur das hypnotische Glimmen lockt, ist es schon bald der Geschmack des Stolzen, Verwegenen, der zur glühenden Leidenschaft wird. Dieser Leidenschaft frönt auch das The Chedi Andermatt in vollen Zügen. Unter der fachkundigen Leitung der 26-jährigen Bar-Managerin und Zigarren-Liebhaberin Marie Gerber hat das Hotel die größte Zigarrenauswahl in der Schweizer Hotellerie aufgebaut. „Heiligtum“ des Hotels ist der begehbare, gläserne Humidor: ein Schrein des modernen Genusses. Hier finden sich schwer erhältliche Raritäten und Sondereditionen wie die extremst selten erhältliche Gurkha HMR His Majesty's Reserve, die prestigeträchtige Cohiba Behike 56, aber auch trendige Glimmstängel wie der „Schmutzige Hooligan“ aus dem Hause Alec Bradley.
 
Alles, außer gewöhnlich

Über 270 Formate aus den exotischsten Winkeln der Erde zählt das The Chedi Andermatt derzeit. Gut eine Drittel der Sammlung stammt aus Kuba, ein weiteres aus der Dominikanischen Republik. Insgesamt können Aficionadas und Aficionados unter Zigarren aus acht Ländern wählen, darunter Brasilien, Panama, Nicaragua und Honduras. Auch was die Qualität und Herstellung betrifft, ist alles vertreten, vom einfachen, box-gepressten Einsteigermodell bis zur handgerollten High-End-Variante.
 
Der Place-to-be

In der hauseigenen The Cigar Library mit zwölf Sitzplätzen darf "gequalmt" werden, was das Zeug hält. Entweder ganz in Gedanken versunken, bei einer gepflegten Fachsimpelei oder in geselliger Runde. Wer dagegen den Zigarren-Rauch mit einer Brise Bergluft kombinieren will, wählt die chillige Atmosphäre des The Courtyard.
 
Die Gatekeeperin – Marie Gerber

Herrin über den Humidor ist Marie Gerber – eine der besten Barkeeperinnen der Schweiz und passionierte Raucherin. Dabei war es die reine Neugier, die sie auf den Geschmack brachte. „Die Faszination trieb mich in das Zigarren-Metier. Ich wollte unbedingt wissen, wie es sich anfühlt und wie es schmeckt. Heute ist es pure Liebe, die ich immer wieder auf´s Neue entdecke. Und ich habe gelernt, dass nicht nur Männer mit einem großen Portemonnaie ein Faible für Zigarren haben. Das möchte ich weitergeben und die Begeisterung für dieses Produkt auch über das stereotype Klientel hinaus wecken“, so Gerber.

Dazu hat sie jüngst auch den „The Chedi Cigar Circle by Marie Gerber“ ins Leben gerufen, wo Gäste bei regelmäßigen Events in die feingeistige Welt der Zigarren eingeführt werden. Getreu dem Schweizer Sinn für Diskretion gilt im The Chedi Cigar Circle der Leitsatz: Was in Andermatt passiert, bleibt auch in Andermatt. Es wird gelacht, gefeiert und geraucht und das in cooler und unbeschwerter Atmosphäre. Gäste können ihre Zigarren-Experience online unter dem Hashtag #chedicc teilen.

Fotos: The Chedi Andermatt

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=61725