Blu-ray der Woche: "Diego Maradona"

Rebell. Held. Gott.



Dieser Tage erwartet Fußballfans die Heimkino-Veröffentlichung der packenden Doumentation über den legendären Fußballstar Diego Maradona.

Es ist der dritte Dokumentarfilm des Oscar®-prämierten Regisseurs Asif Kapadia, am 15. November 2019 auf DVD und Blu-ray erschienen. Aus über 500 Stunden unveröffentlichtem Filmmaterial aus Maradonas persönlichen Archiv schaffte Kapadia ein sensibles Porträt über die legendäre "Hand Gottes".

Am 5. Juli 1984 wechselte Maradona von Barcelona nach Neapel für eine Ablösesumme, die die Welt noch nicht gesehen hatte. Der meist gefeierte Fußballspieler der Welt und die hitzigste und zugleich gefährlichste Stadt Europas schienen sich perfekt zu ergänzen. Auf dem Platz war Maradona ein Genie - neben dem Spielfeld feierten sie ihn wie einen Gott. Sieben Jahre lang fuhr Neapel mit Maradona auf der Erfolgsspur. Diego konnte ein Wunder nach dem anderen auf dem Spielfeld vollbringen. Es war der Stoff, aus dem Träume gemacht sind. Aber die Realität holte ihn letztendlich ein.

Diego Maradona
Studio: Universum
Preis: 14,99 Euro
ASIN: B07W7GY8PM (Blu-ray)
Erschienen: 15. November 2019

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Sie möchten eine Blu-ray gewinnen?

Eine Mail an hharff@instock.de (Stichwort: Diego Maradona) genügt, um an der Verlosung (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen) teilzunehmen.

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=63545