Digital at its best

Carla Gannis bei einsvonelf

2003 ging Second Life online. Carla Gannis hatte schnell einen Avatar, eine sehr sportliche Frau, ständig in Bewegung.

Heute ist C.A.R.L.A., der Avatar, in die 3d Brillen der ‚Virtuelle Reality‘ umgezogen und hat ihrerseits einen Avatar. Gannis interessiert sich für die aktuellen Repräsentationstechnologien der grundsätzlich digitalen Information. Das Ineinanderwirken von analoger und digitaler Realität ist ihr Spielfeld.

Carla Gannis ist eine Leitfigur der US Amerikanischen Digitalkunst Szene. Von New York aus, wo ihre Kunst bereits einen Monat lang die Leuchttafeln des Time Square bespielten, ist sie häufig geladener Teilnehmer auf Podien und bei Vorträgen. Ihre Arbeiten sind weltweit überall dort zu sehen, wo die jüngsten Entwicklungen der digitalen Kunst ins Auge gefasst werden.

Carla Gannis
aus der Serie: Dance of the Avatar, 2019
Moira
66 x 66 cm (Blatt 72 x 72 cm)
Digital PIgment Print
Unikat, Editionsnummer: 3/3
Preis: 2900,00 Euro

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=63614