100 Traumziele für Radfahrer

Von der Brooklyn Bridge bis zum Gotthardpass

Fahrradfahren macht glücklich. Es verspricht schon im Alltag Sport und Bewegung. Und auch auf Reisen ist es ein individuelles Transportmittel mit vielen Funktionen. Wer schon viel auf zwei Rädern gesehen hat und neue Ziele sucht, bekommt mit dem neuen Ideenspender "100 Traumziele für Radfahrer" viele Eingebungen.

Auf gut 200 Seiten zeigt Claude Droussent - seines Zeichens Sportjournalist - was möglich ist. Droussent öffnet im wahrsten Sinne Horizonte: Ziele wie bekannte Radwanderwege wie der Donau-Radweg und andere gut erreichbare Nahziele in Europa sind in seinem Buch zu finden, aber auch weitaus exotischere Rad-Ideen, wie etwa die staubigen Pisten Namibias oder eine Wüstentour zum jordanischen Weltkulturerbe Petra. Lohnende Möglichkeiten gibt es nahezu in jedem Winkel der Welt, Claude Droussent zeigt es.

Als Zielgruppe hat er sich sowohl Rennradfahrer als auch Mountainbiker sowie Sightseeing-Reisende (auch mit Kindern!) ausgesucht. Bei 100 Traumzielen auf gut 200 Seiten ist jedoch auch klar, dass der Autor nicht allzu sehr in die Tiefe geht. In diesem Band finden Sie lediglich Inspirationen und Ideen, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Mit teils spektakulären Fotos wird jeweils Hintergrundwissen zu Land und Leuten vermittelt bevor es kurz und knapp ans Eingemachte geht: den Informationen zu Terrain, Witterungsbedingungen, Schwierigkeitsstufen und notwendigem Equipment.

Kurzum: Hier findet vermutlich jeder Rad-Enthusiast sein nächstes Ziel und viele, viele neue Ideen.

100 Traumziele für Radfahrer
Autor: Claude Droussent
Verlag: Delius Klasing
Preis: 29,90 Euro
ISBN: 978-3667114167
Erschienen: September 2018

Bewertung: 4 von 5 Sterne

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=64020