Wiener Corona-Street-Art

Die Wiener Street-Art-Szene reagiert auf die Corona-Krise

Am Wiener Donaukanal herrscht in der warmen Jahreszeit normalerweise reges Treiben. Der zentral gelegene Seitenarm der Donau ist eine beliebte Ausgehmeile mit zahlreichen Standbars und Essenslokalen.

 Mit der Corona-Krise, der Schließung der Gastronomiebetriebe und den Ausgangsbeschränkungen ist es nun dort bedeutend ruhiger geworden.

Auf den Wänden und Mauern des Donaukanals, wo Graffiti-KünstlerInnen ihre bunten Bilder sprayen, tut sich allerdings einiges. Die neue Lebenssituation in der Corona-Krise spiegelt sich in den Street-Art-Kunstwerken wider: riesige Corona-Schriftzüge, Bilder vom Virus, eine Mensch-Maschine, die zum Händewaschen auffordert, aber auch ein aufmunterndes „Keep smiling“.

Bleibt zu sehen, wie lange sich diese Graffiti – und die Krise – halten.

Foto:
© WienTourismus / Gregor Hofbauer

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=65407