Was uns gesund hält

Die Bausteine für ein salutogenes Leben

Für viele von uns ist der Job oder die Karriere wichtiger als die eigene Gesundheit. Ein Innehalten, ein Umdenken setzt meist ein, wenn der Körper beginnt „auszufallen“. Erst jetzt wird Gesundheit wichtig.

Doch wie können wir unseren Fokus von krankmachenden auf gesundheitsfördernde Aspekteverändern? Wie können wir gesünder werden? Was bedeutet das für unser tägliches Leben – privat wie beruflich?In welcher Verbindung steht unser Wohlbefinden zu unserer Haltung und unserem Handeln?

Antworten darauf liefert Rosenbaums Buch. Es lenkt den Fokus auf salutogene – gesundheitsfördernde – Aspekte und zeigt den Kontrast zu der weitverbreiteten pathogenen – krankmachenden – Sichtweise auf.Es illustriert, wie uns das ausgewogene Spiel zwischen Gasgebenund Bremsen ermöglicht, unser Umfeld gesundheitsförderndzu gestaltenund unsere Gesundheit systematisch und ganzheitlich ins Visier zu nehmen.

Rosenbaums Buch ist einespannende Reise zu unserem eigenen (Innen-)Leben und unseren ureigenen Bedürfnissen. Es bringt uns das Konzept der Salutogenese näher und zeigt, wie wir es in unseren Alltag integrieren.

Was uns gesund hält
Autorin: Tanja Rosenbaum
Verlag: BusinessVillage
Preis: 29,95 Euro
ISBN 978-3-86980-547-4

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=67656