Die Legende lebt

Ford Capri in dreifacher Ausführung auf der Bahn

Der Ford Capri ist vor allem als Gruppe-5-Fahrzeug auf der Automodellrennbahn unterwegs. Fast schon legendär ist die alte „Jägermeister”-Version von Fly.

Aktuell haben Carrera und Sideways den Capri im Programm. Scalextric bringt den Mk III nun als Gruppe-1-Modell ohne Kotflügelverbreiterungen und Rennspoiler. Das erlaubt neben der Ausführung des Teams Fabergé Racing aus den späten 1970er-Jahren aus der BTTC auch zivile Derivate.

So gibt es neben dem Rennwagen von Stuart Graham auch eine Ausführung des Capri 3.0 als Polizeiwagen aus Manchester mit funktionstüchtigem Blaulicht sowie ein Exemplar aus der BBC-Serie „Only Fools and Horses”. Letzterer ist Teil eines Twin-Packs mit dem ebenfalls dort zu sehenden Reliant Regal. Er verfügt bei Scalextric auch für den Einsatz auf der Schlitzpiste originalgetreu nur über drei Räder. Die Möglichkeit, den Digitalchip einzubauen, entfällt dadurch für dieses Modell.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Simba Dickie

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=68825