IndependenceCigar an Vanille Currywurst mit Erdbeeren

Kulinarisch Ausgefallenes zur Fußball EM

Die Stadionwurst zur Halbzeit, die Zigarre zur Siegesfeier…wird – zumindest im Stadion – nur für die Wenigsten möglich sein.

Aber findige und vor allem hungrige Fußballenthusiasten werden es sich auch daheim gut gehen lassen. Wir hätten da einen Vorschlag, der auch die eingefleischstesten Currywurstverächter unter uns neugierig macht.

Eine gesüßte Currysauce? Oh ja. Was bei der Independence Xtreme so gut funktioniert, gefällt auch der Currywurst. Und erst recht dem Gaumen!

Fakts zur Independence Cigar
Independence Xtreme
Deckblatt: Sumatra
Länge: 170 mm
Ø :16,2 mm

Nicht einfach nur Vanille. Sondern Vanille satt! Ein gigantisch intensives Geschmackserlebnis vom gesüßten Mundstück bis zur Spitze. Optimal nach der Vanille-Currywurst!

Zutaten für die Currywurst
4 feine gebrühte Bratwürstchen
1 Zwiebel
4 EL Öl
2 Tl Currypulver
¼ Tl Cayennepfeffer
3 EL Tomatenmark
200 g Ketchup
500 g frische Erdbeeren
1 Vanilleschote
Salz, Pfeffer

Zubereitung
Erdbeeren putzen und würfeln, Zwiebel fein würfeln.
Zwiebel in 2 EL heißem Öl 2 Minuten dünsten.
1 Tl Currypulver und ¼ Tl Cayennepfeffer kurz mitdünsten.
3 EL Tomatenmark einrühren und kurz mitdünsten.

200 g Ketchup, das Mark der Vanilleschote und die Erdbeeren unterrühren und 10 Minuten köcheln lassen. Currysauce mit dem Schneidstab fein pürieren und mit Salz und Pfeffer würzen.

4 feine gebrühte Bratwürste in einer heißen Pfanne in 2 El Öl rundherum bei mittlerer Hitze 10-15 Minuten goldbraun braten. Würste in Scheiben schneiden, mit der Sauce beträufeln und mit  ½ -1 Tl Currypulver bestreuen.

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=70272