Um die Welt in 9 Botanicals mit Fords Gin

Der vom Gin-Experten Simon Ford kreierte London Dry Gin ist längst in den besten Bars der Welt zu Hause

Kritzeleien auf Servietten, anskizzierte Geschmacksprofile auf Bierdeckeln und tiefgründige Gespräche über den Mut, Dinge zu verändern – so beginnt die Geschichte von Fords Gin, die so einzigartig ist wie sein Geschmack.

Namensgeber von Fords Gin ist Simon Ford, ein Brite, der sein Leben der Kreation von Spirituosen widmet und mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Getränkebranche als “Gin-Guru” gilt. An seiner Seite: Charles Maxwell, renommierter Londoner Spirituosen-Destillateur in 10. Generation, sowie einige der besten Bartender der Welt. Drei Jahre leidenschaftliches Experimentieren mit 83 verschiedenen Botanicals brachten die finale Rezepturhervor, die dem London Dry Gin sein komplexes, aber perfekt ausgewogenes Geschmacksprofil verleiht.

Neun sorgfältig ausgewählte Botanicals

Die Komposition der neun sorgfältig ausgewählten Botanicals liest sich wie ein Weltatlas: Wacholder von den Hügel Norditaliens, pikante Grapefruits austürkischen Obstgärten, Jasmin aus China und reife, saftige Bitterorangen aus Haiti - um nur einige zu nennen. Bezogen werden sie von Joseph Flach& Sons Ltd., die seit den Tagen des britischen Empire medizinische und kulinarische Botanicals aus der ganzen Welt für Londoner Gin-Häuser und Tee-Firmenimportieren. Die Botanicals finden sich aber nicht nur in der Rezeptur wieder, sondern auch als Stempel auf den Etiketten der einzigartigen Flasche. Zusammen mit vielen weiteren Informationen rund um das Produkt und die Herstellung laden sie ein, auf Entdeckungsreisezugehen.

Das Ergebnis der jahrelang perfektionierten Zusammensetzung der Zutaten ist ein ausbalancierter Gin, der sich auf das Wesentliche konzentriert: Ein Klassiker mit modernem Touch - ideal zum Mixen klassischer Gin-Drinks und Cocktails. Bereits zweimal wurde Fords Gin mit der höchsten Auszeichnung bei der „Ultimate Spirits Challenge“* prämiert und gewann Medaillen bei jeder wichtigen globalen Spirituosen-Auszeichnung. Während der Entwicklungszeit wurden professionelle Bartender zum Testen mit einbezogen – und auch heute noch schätzen sie das universelle Geschmacksprofil. 2012 wurde Fords Gin in den USA eingeführt und hat seitdem in den Top Bars der Welt Einzug gehalten. Jetzt ist er endlich auch hierzulande erhältlich und bereit den deutschen Markt und die hiesigen Gin-Fans zu erobern.

Auf den Geschmack gekommen? Dann probieren Sie Fords Gin am besten direkt - entweder als erfrischenden Klassiker Fords Gin & Tonic oder als fruchtigen Fords Bramble. Cheers.

Fords Gin & Tonic

50 ml Fords Gin
Tonic Water
Zitronenzeste (Optional: Orangenzeste, Grapefruitzeste)

Alle Zutaten mit Eiswürfeln in ein Longdrinkglas geben und verrühren.
Mit Zeste(n) garnieren.

Fords Bramble

50 ml Fords Gin
25 ml Zitronensaft
10 ml Zuckersirup
15 ml Chambord,
Frische Brombeeren

Alle Zutaten außer Chambord mit Eiswürfeln shaken. Doppelt in einen Tumbler auf Crushed Ice abseihen. Drink mit dem Chambord floaten und mit Brombeeren garnieren.

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=70649