Große Hunde – kleine Hunde

... unterschiedliche Bedürfnisse und Charaktere


Die Unterschiede sind bei der Hundegröße tatsächlich enorm. Einen kleinen Pekinesen kann man schon mal locker im Flieger mit ins Handgepäck nehmen. Da sind die Hürden mit einem Bernhardiner schon viel größer. Aber nicht nur beim Reisen fallen die enormen Unterschiede bei der Körpergröße auf.

Ein kleiner Hund ist platzsparend, leicht zu tragen, der Pflegeaufwand ist geringer, Futter- und Tierarztkosten sind niedriger und die Lebenserwartung ist größer.

Mit einem großen Hund hat man dafür optisch einen Beschützer an der Seite und oftmals sind große Hunde die entspannteren Zeitgenossen. Natürlich muss man auch bei Schlafplatz auf die Größe des Vierbeiners achten.

Schlaf ist nicht nur für uns Menschen enorm wichtig, um neue Kraft zu tanken. Ob dösen oder Tiefschlaf, Fellnasen brauchen sogar mehr Ruhephasen als wir. Gerade bei Hunden ist ein geeignetes Hundebett entscheidend für den Wohlfühlfaktor.

Die Bedürfnisse an einen geeigneten Schlummerplatz sind jedoch genauso individuell wie bei uns. Aus Erfahrung wissen wir, dass es Hunde gibt, die neben der klassischen Form, sogar noch besser mit einer „Donut-ähnlichen“ Form zu recht kommen. Der Vorteil dieser innovativen Form ist, dass Hunde an jeder Stelle des Hundebettes ihren Kopf erhöht ablegen können. Die spezielle Ausformung des „Dormir Donut soft“ macht zu dem das hundetypische „einkringeln“ zum reinen Vergnügen. Schon bei Wölfen wurde dieses Schlafhaltung beobachtet. Die runde Form von der Manufaktur K&K unterstützt also den ganz natürlichen Schlaf unserer Hunde.

Die Größen


S: Ø Stoff ca. 100cm ➝  ca. 80 cm Ø Liegefläche
M: Ø Stoff ca. 115 cm ➝  ca. 90 cm Ø Liegefläche
L: Ø Stoff ca. 125 cm ➝  ca. 10o cm Ø Liegefläche
XL: Ø Stoff ca. 138 cm ➝  ca. 120 cm Ø Liegefläche

Innovative Form für einen erholsamen Schlaf des Hundes.

Die Manufaktur K&K hat den Donut noch mal verbessert, um ihn noch kuscheliger und ganz leicht im Handling zu machen.

Die Donuts haben eine innovative 2-Zonen Füllung. Dadurch entsteht ein unvergleichlicher Liegekomfort. Wie in einem Nest kann der Hund sich in der besonders weichen Mitte einrollen und den Kopf auf den leicht erhöhten Rand ablegen. So unterstützt das Bett ganz natürlich den Schlaf unserer Hunde.

Ein weiteres Plus: Durch die neue Form der Inletts ist der Bezug in Sekundenschnelle abzuziehen!

1. Donut umdrehen
2. 360° Reißverschluss öffnen
3. Inlett aus der Mitte entnehmen, dann zweites Inlett außen entnehmen

FERTIG!!! (Damit die Inletts besser waschbar sind, sind diese in zwei Teile aufgeteilt)

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=71789