GLÖÖCKLER macht den Dschungel pompöös

HARALD GLÖÖCKLER® »Jungle Collection« by marburg



Er ist der erste, der die Krone bereits mitbringt in die australische Wildnis: zur 15. Ausgabe des RTL-Formates „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ hält Harald Glööckler Einzug im Dschungelcamp der Prominenten und mit ihm seine unverkennbare Aura extravaganter Opulenz.

Eine Challenge, die den Designer dazu inspiriert hat, Fauna und Flora seines „Lebensraumes auf Zeit“ in bewährter Kooperation mit der Marburger Tapetenfabrik für eine außergewöhnliche »Jungle Collection« einzufangen.

Exotische Blätter, Ranken und Vögel in ausdrucksstarken Farben tragen glööcklertypisch die Faszination des Dschungels mit Glanz und Gloria ins Interieur. Von Panoramatapeten im Digitaldruck bis zu quadratischen Postern als Eyecatcher auf Unifond reicht das Spektrum, in dem die tropische Begrünung der eigenen vier Wände ausgestaltet werden kann. Fans und solche, die es werden wollen, verleihen dem Raum mit dem Schriftzug oder Abbild des Maestros selbst seine pompööse Signatur.

Ob ganz natürlich im tropischen Baumwipfel-Allover oder mit Leopardenköpfen und schillernden Applikationen – die »Jungle Collection« bietet eine große Bandbreite an Möglichkeiten, den hochaktuellen Urwald-Look ins Haus zu holen und sich dabei ganz ohne Survival-Prüfungen als Held des urbanen Dschungels 2022 zu fühlen.

Wohl niemand vereint Extravaganz auf so entwaffnend charmante Art mit Pragmatismus wie Harald Glööckler, der sich aufs Dschungel-Camp mit Permanent Make-Up vorbereitet hat, um auch unter schwierigen Bedingungen keine ästhetischen Zugeständnisse machen zu müssen.

Inspirierende Ästhetik fürs Interieur bietet der Designer mit der neuen »Jungle Collection«, seiner dritten exklusiven Tapetenlinie in Zusammenarbeit mit der Marburger Tapetenfabrik. Seine Designs werden dort in hochwertigsten Materialien und Fertigungstechniken, die überwiegend nur marburg realisieren kann, zu Tapeten umgesetzt, die so unverwechselbar sind, wie ihr Gestalter. Dazu zählen:

- Übergroße Natur-Szenerien, die so farbintensiv sind, wie der Dschungel selbst. Exotische Blüten und Vögel entfalten leuchtende Vitalität auf raumhohen Panoramatapeten im Digitaldruck. Jeweils drei 0,53 m breite Bahnen fügen sich zu einem von neun tropischen Motiven im Maß 1,59 x 2,50 m. Die markanten Dessins können ihre Wirkung als Solisten entfalten oder zur wandfüllenden Dschungelkulisse rapportiert werden.

- Opulente Ornamente mit Leopardenköpfen und Krone in Gold oder Silber und wahlweise mit glitzernden Applikationen auf schwarzem Fond, kombiniert mit dem Logo des Designers. Auch hier fügen sich jeweils drei Paneele zum 1,59 x 2,50 m hohen exklusiven Wandbild.

- Fünf unterschiedlichen Blattvarianten als Allover-Muster, die jeweils in einem kräftigen Kolorit und in einer dezenteren Kreide-Optik zur Wahl stehen, bieten Naturerlebnisse rund ums Jahr genau wie zwei Feder-Tapeten in aktuellen Farbstellungen.

- Vier Poster (2,50 x 1,06 m) mit lebensgroßen Abbildungen vor verschiedenen Blattkulissen machen den Designer selbst zum Gast im heimischen Interieur. Glööckler-Fans können dabei unter variierenden Outfits und Posen wählen, um ihren persönlichen
Favoriten nach Hause „einzuladen“.

- Zwölf quadratische Poster im Maß 1,60 x 1,60 m bieten die Möglichkeit, das Dschungelthema als Akzent in dezentem Umfeld zu spielen. Die Motive reichen von Traumszenarien wie einem smaragdgrünen Fluss mit steinerner Brücke über Flamingos, Papageien und Pfauen sowie einem ikonischen Leoparden-Paar bis zu Pop-Art Interpretationen des Designer-Konterfeis.

- Drei unterschiedliche textile Optiken in eleganten Non-Colours (jeweils weiß/wollweiß/pearl und grau) und 0,53 m Bahnenbreite bringen im effektvollen Mix & Match mit den Motivtapeten Ruhe ins gestalterische Spiel und unterstreichen dabei mit bast- oder grasähnlicher Struktur dezent das Naturthema.

Die GLÖÖCKLER® »Jungle Collection« by marburg ist im Handel erhältlich. Genügend Vorlauf, um zum Fernsehstart des Dschungel-Camps im Januar 2022 frisch tapeziert zu haben. Der Star selbst strebt nicht den Siegertitel an, sondern möchte vielmehr „König der Herzen“ werden. Denn die Krone bringt er – siehe oben – ja schon mit.

Foto: Günther Dorn

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=72050