Leipziger Hobbymesse blickt mit Zuversicht in den Herbst

Aussteller kehren mit Aktionsflächen zurück



Die modell-hobby-spiel wirft ihre Schatten voraus. Vom 30. September bis 02. Oktober 2022 findet sie zum 26. Mal statt und die Leipziger Messe wirbt wieder intensiv für das Live-Erlebnis mit Aktionsflächen, Teststrecken und Mitmach-Angeboten. Aussteller können sich ab sofort anmelden, bis zum 29. April mit Frühbucherrabatt.
 
Der günstige Termin Anfang Oktober hatte die modell-hobby-spiel auch 2021 ermöglicht, wenngleich mit Hygienekonzept. „Wir hatten das große Glück, dass unsere Aussteller mit Umsicht und Weitsicht agiert haben“, sagt Projektdirektorin Heike Fischer. „Für die Hobbybranche ist die modell-hobby-spiel ein traditioneller Termin zum Auftakt des Weihnachtsgeschäftes mit einem treuen und kauffreudigen Publikum. Auf beiden Seiten wurde honoriert, dass die Messe trotz der Auflagen stattfinden konnte, wofür auch die fantastische Stimmung in den Messehallen sprach“ In diesem Jahr sollen die Messestände wieder um Aktionsflächen erweitert werden, worauf man zuletzt wegen der Hygieneregeln verzichten musste. Unter anderem solle das beliebte „Gleis 5“ in die Eisenbahnerhalle zurückkehren, wo Hersteller mit Modellbaufans über Produkte und Erfahrungen fachsimpeln.
 
Neben Herstellern und Händlern beteiligen sich etwa 100 Vereine an der modell-hobby-spiel, die zum Teil mit spektakulären Präsentationen auf ihre Hobbys aufmerksam machen und um Nachwuchs werben. 2022 steht hier das Thema Freiwillige Feuerwehr im Mittelpunkt.
 
Die modell-hobby-spiel ist die themenreichste Publikumsmesse Deutschlands mit den Bereichen Modellbau, Modelleisenbahn, Technik, Spiel, Kreatives und Sport. 2021 waren 320 Aussteller aus 11 Ländern dabei sowie 47.000 Besucher. Für dieses Jahr geht  die Messegesellschaft  von wieder wachsenden Zahlen aus. Vor der Pandemie waren es über 600 Aussteller und etwa 90.000 Besucher.

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=73557