Harff testet: Die Tchibo-Cafissimo „Powder Lavender“

… und einen Kaffee in der Sonne



"Der Frühling ist da und die Schmetterlinge im Bauch tanzen – dafür sorgt die Cafissimo easy Spring Edition in zwei verschiedenen Farbvarianten. Die kompakte Maschine lässt die Herzen in der Farbe „Powder Lavender“ höher schlagen und bringt damit auch gleich den diesjährigen Farbetrend bzw. die Pantone-Farbe des Jahres „Veri Pery“ in die Küche mit." So lautet der erste Abschnitt des Werbetextes von Tchibo.

Die Frage bleibt, stimmt das auch? Ja, daran stimmt alles. Die Maschine, eigentlich das Maschinchen braucht nicht einmal die Fläche eines A4-Blattes und hat damit Platz in der kleinsten Küche, sogar auf dem Schreibtisch oder dem Fensterbrett. Dank ihrer Farbe ist sie auch ein echter Hingucker.

Doch nun kommt ein großes Aber. Ein Aber, dass gar nicht die Tchibo-Padmaschine betrifft, wofür Tchibo absolut nichts kann. Das Aber hat eher mit mir und meinem Kaffeegenuss zu tun. Mir genügen die Pad-Maschinen einfach nicht. Ich bin in meiner Kaffeeauswahl ebenso wie in der Zubereitung meines Kaffees sehr eingeschränkt. Das liegt nun mal in der Natur der Sache, sprich der Kaffeepads.

Doch wem das nicht so wichtig ist, der ist mit der Tchibo-Cafissimo „Powder Lavender“ mehr als gut bedient. Sie ist klein, sehr einfach zu bedienen und macht brav, was sie soll – Kaffee kochen. Und, die Tchibo-Pads bieten ja eine ziemliche Auswahl. Wer sonst mit seinem Café-to-Go schon zufrieden ist, der wird so manche geschmackliche Überraschung mit der Tchibo-Cafissimo „Powder Lavender“ erleben.

Mein Fazit: Für den Wenig-Kaffee-Trinker, für den Otto-Normal-Kaffeetrinker, der Spaß für wenig Geld haben will, ist die Tchibo-Cafissimo „Powder Lavender“ genau das Richtige.

Bewertung: 4 von 5 Sterne

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=74355