Ooni Day 2022

Mit Familie und Freund:innen Pizza für den guten Zweck backen

 

Der 21. Mai 2022 steht ganz im Zeichen von Pizza, denn an diesem Tag ist Ooni Day! Alle Pizza-Begeisterten sind an diesem Tag dazu aufgerufen, selbst Pizza zu backen.

Egal, ob für Freunde, Familie, die Nachbarschaft oder einfach für sich selbst – und ob mit Ooni Ofen oder ohne. Denn: Wenn man Pizza macht, macht man mehr als nur Pizza! Es geht um Genuss und das Schaffen von schönen, gemeinsamen Erinnerungen. Der Ooni Day zelebriert nicht nur die klassiche, neapolitanische Pizza Margherita, sondern alle Pizza-Kreationen, seien sie noch so verrückt.

Jede:r kann Pizza machen

Pizza ist ein Gericht für jede:n und kann von allen gemacht werden. Für viele ist der Schritt zur eigenen handgemachten Pizza womöglich dennoch groß und es stellen sich die Fragen “Wie stelle ich einen guten Teig her?”, “Bei wieviel Grad backe ich die Pizza am besten?” und “Ist das nicht viel zu aufwendig?”. Mit tollen Rezepten gelingt schnell und einfach ein klassischer Pizza-Teig. Auch das Zubereiten der Pizzasoße und das Belegen des Teigs bringt viel Spaß, vor allem, wenn man es gemeinsam macht. Und kaum ein anderes Gericht ist zum gemeinsamen Zubereiten, Genießen und Teilen besser geeignet als eine leckere Pizza.

Für alle, die erfahren möchten, wie das Pizzabacken noch besser gelingt, teilen die deutschen Ooni-Botschafter:innen Till, Julia und Rosha am Ooni Day ihre Tipps und Tricks auf @oonide.

Mit Pizza-Partys Gutes tun

Wer schon immer mal eine Pizza-Party für Familie und Freund:innen schmeißen wollte oder sowieso regelmäßig Pizza zuhause selber macht, hat am Ooni Day noch einen Grund mehr dazu: Gäste einladen, Pizza backen – natürlich nur so viele wie auch gegessen werden – und anschließend die Anzahl der Pizzen auf de.ooni.com/pages/ooni-day registrieren. Für jede dort erfasste Pizza spendet Ooni 1 Euro an verschiedene regionale Hilfsorganisationen, die gegen Hunger kämpfen. Zusätzlich spendet der Ooni Impact 50.000 GBP on top.

Seit 2021 kooperieren Ooni und der gemeinnützige Verein Obstkäppchen e.V. miteinander. Obstkäppchen e.V. unterstützt Senior:innen, die von Altersarmut betroffen sind, mit Lebensmittelspenden für eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Im Rahmen des Ooni Day 2022 wird der Verein eine eigene Pizza-Party veranstalten und dabei ebenso Spenden sammeln. 

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=74515