THOMAS WERNER – VIA

... noch bis 3. September in Frankfurt/Main



Mit VIA zeigt Thomas Werner bis 3. September Bilder seiner neuen Serie, die 2021 und 2022 entstanden ist.


Die Materialität wie auch das Format und die künstlerische Strategie der Arbeiten reihen sich in die wiederkehrende Herangehensweise ein, die Thomas Werner schon Ende der 90er-Jahre in seiner Photoshop-Serie formuliert hat.

War seine Arbeitsweise zu dieser Zeit noch von Ergebnisoffenheit geprägt, basiert der ausgestellte Werkzyklus auf Entwürfen, der bei aller Absicht noch Spielraum zur Ausarbeitung im Prozess offen lässt.

Zwölf überlebensgroße Figuren bestreiten in VIA den Weg im Bild – und Ausstellungsraum der Galerie Grässlin als eine Art Rundgang ohne klar definierten Anfangs- und Endpunkt. Das Format der Papierarbeiten lässt an die Größe von Werbebannern denken, welches die Figuren nicht etwa monumental, sondern vielmehr eigenartig vertraut erscheinen lässt. Die Bildmotive basieren auf Personen oder den Eindrücken von eben diesen, die er im Alltag und dem Internet findet, und lassen sich als weiblich, männlich, geschlechtsneutral oder auch als grotesk lesen.

GALERIE BÄRBEL GRÄSSLIN
SCHÄFERGASSE 46 B
60313 FRANKFURT
WWW.GALERIE-GRAESSLIN.DE
mail@galerie-graesslin.de

Bild: Ausstellungsbilder der Galerie

© Copyright by genussmaenner.de - Berlin, Deutschland - Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=75526