Futuristische Fashion-Experience

SO/ Paris und Paolina Russo setzen neue Maßstäbe



Das ikonische 5-Sterne-Hotel SO/ Paris kündigt eine exklusive Zusammenarbeit mit dem visionären Designerduo Paolina Russo an. Die zur Paris Fashion Week gestartete Partnerschaft verspricht eine immersive Verbindung von Mode, Kunst und Innovation, die alle Sinne anspricht und neue Standards in der kreativen Szene setzt.

Bis zum 8. November 2024 wird die Lobby des SO/ Paris in eine faszinierende, futuristisch-folkloristische Szenerie verwandelt. Schnitzereien aus Stein und farbenfrohe Regenbogenballons schaffen eine einzigartige Atmosphäre.

Paolina Russo wurde in die Forbes 30 Under 30-Liste in der Kategorie Kunst & Kultur aufgenommen und ist derzeit im Smithfield Studios unter der Paul Smith Foundation tätig. 2023 gewann die Marke den Zalando Visionary Award und war Finalistin für den LVMH Prize sowie den International Woolmark Prize.

Die Installation fällt mit dem Launch der mit Spannung erwarteten Herbst/Winter 2024-Kollektion von Paolina Russo zusammen. SO/ Paris wird so zum einzigen Ort in der Stadt, an dem Modebegeisterte die neue Kollektion live und hautnah erleben können – ein Event, das man nicht verpassen sollte!

Die Herbst/Winter 2024-Kollektion „Cul-de-Sac“ taucht in die nostalgische Stimmung des Vorstadtlebens ein und vereint traditionelles Handwerk mit futuristischen Elementen. Inspiriert von der stillen, intensiven Stimmung des Winters, setzt die Kollektion bewusst auf untypische Farbwelten, die klassische saisonale Normen hinterfragen.

Mit viel Liebe zum Detail entstehen einzigartige Stücke wie Krieger-Strickoberteile, Ponchos und Häkelmützen, die die Vision des Designerduos widerspiegeln: Traditionelle Handwerkskunst auf moderne, technologische Produktionsweisen treffen zu lassen. Das Show-Set, das Nachhaltigkeit und zirkuläres Design in den Fokus rückt, besteht aus wiederverwendbaren monolithischen Steinkreisen und symbolisiert die nahtlose Verbindung von Tradition und Moderne.

Während Paolina Russo ihre Frühjahr/Sommer 2025-Kollektion auf der SPHERE im Palais de Tokyo vorstellt, können die Gäste im SO/ Paris die Herbst/Winter 2024-Show live auf den Bildschirmen des Hotels verfolgen. Dieses digitale Erlebnis ergänzt die Installation vor Ort und verwandelt die Zusammenarbeit in ein interaktives, multisensorisches Modeereignis.

Mit dieser Partnerschaft verfolgt SO/ Paris weiterhin sein Ziel, luxuriöse Gastfreundschaft neu zu definieren. Durch die Zusammenarbeit mit aufstrebenden Talenten verbindet das Hotel die Bereiche Mode, Kunst und Kultur und schafft so ein avantgardistisches Erlebnis.

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