In Berlin laden zahlreiche PR-Agenturen zu den „Pressdays“ ein. Da präsentieren sie die von ihnen betreuten Unternehmen und Labels. Darunter sind auch immer Modemarken, die ihre aktuellen Kollektionen und die für das nächste Frühjahr präsentieren.
Was bekam ich zu sehen? Alles war tragbar, nahezu war alles so dunkel, fast farblos. Ich fragte dann, ob Farbe so teuer geworden ist, dass man fast auf sie verzichtet. Nein, hieß es, das ist der Winter-Look. Wieso soll ich graue, braune oder dunkelblaue Klamotten tragen, wenn draußen ohnehin alles im Grau versinkt? Komisch, in sehr vielen Männerkollektionen fand sich ein weißer Pullover. Vielfach scheint man auch davon gehört zu haben, dass die Strickjacke ein Revival feiert. Kord und Buntfaltenhosen sind auch wieder da. Wie heißt das? In der Mode kommt alles wieder.
Mir kommt von den gesehenen Männersachen nichts in den Schrank. Gut, das spart Shoppingzeit und Geld, schont die Umwelt. Das ist auch kein Problem, denn in meinem Ankleidezimmer ist sowieso kaum Platz. Wegwerfen, verkaufen? Wieso, in der Mode kommt doch alles wieder und ich bin froh, dass meine Strickjacken noch passen und keine Mottenlöcher haben.
Damit das so bleibt, das mit dem passen – gibt es bei meinem Frühstück mit der Besten Frau der Welt vor allem Gesundes.
Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Frühstück.
Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Hedwig, Gallus, Gordon, Carlo
Foto: Pixabay
Morgengruß von Helmut Harff: Jubel bei Shopping-Muffel
Auf Agenturtour in Berlin
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