
Sie steht immer etwas im Schatten der Uffizien, die Galleria dell’Accademia zu Florenz. Doch auch in diese Galerie pilgern täglich tausende Menschen aus aller Welt. Ziel ist ein junger gelockter und völlig nackter Jüngling. Er überragt mit seinen 5,16 Metern alle.

Ja, ich rede vom weltberühmten „David“, geschaffen vom nicht weniger berühmten Michelangelo Buonarroti.

Dass der Meister aller Klassen auch nicht fertige Arbeiten hinterlassen hat, zeigt die Sammlung ebenfalls. Keinesfalls achtlos sollte man an den christlichen Bildern aus Gotik und Renaissance vorbei gehen. Solch ein Fülle früher Meisterwerke gibt es nur selten zu sehen.

Das gilt auch für die Instrumente in der gleichnamigen Sammlung, Haben Sie schon einmal eine von Antonio Stradivari gefertigte Geige gesehen?

Sehenswert ist auch die Gipsabgusssammlung. Hier wird auch erklärt, was die Kunsthandwerker da eigentlich machen.
Die Beste Frau der Welt und ich machen, was wir hier sehr gerne machen - frühstücken im ****Hotel „Berchielli“.
Gratulation allen, die heute Namenstag haben: Herbert, Rüdiger
Ich wünsche Ihnen einen genussvolles Frühstück.
Fotos: eigen
Morgengruß von Helmut Harff: Anstehen wegen eines jungen Mannes
... in der Galleria dell’Accademia
Veröffentlicht am {DATE:d.M.Y : DE} unter dieser Internetadresse: http://www.genussmaenner.de/index.php?aid=90326